Für all die Dinge die ich nie mehr sagen konnte

J
Für all die Dinge die gesagt werden sollten, aber nun für immer schweigen müssen...
Für all die Momente, für die ich trotz allem so dankbar bin...
Für die schönen Stunden zu zweit, die ich niemals bereuen könnte...
Für die Wärme die ich bei dir empfunden habe wenn ich dich in den Arm genommen habe..
Für all den unvorstellbaren und unbegreiflichen Schmerz den ich im letzten Jahr mitmachen musste, den ich als unfair empfand, den ich weder erwartete, noch verkraften konnte...
Für diese Ausnahmesituation die ich durchlitten habe..
Für all die Dinge die ich und du falsch gemacht haben...wir waren unerfahren und naiv, glaubten an Besseres wo es nur das Unbekannte gab...
Für all die Worte die niemals den Weg zu ihrer Empfängerin finden werden...
Für all die Bitterkeit, dass es so geendet hat wie es geendet hat..
Für all die Liebe die ich erst nachher so richtig spürte...
Für all das Leid das mich so schwer gezeichnet hat...
Für all die Liebe die du wir einander damals geschenkt haben ohne es zu merken...
Für die Unbegreiflichkeit, warum du mich nie mehr wieder sehen willst...
Für all das Vertrauen, das wir einander gegenüber brachten...
Für all das Schweigen, dass die kommenden Jahrzehnte unseres Lebens nun prägen wird bis uns das Ende des Lebens vom Schmerz erlösen wird und wir uns vielleicht in unserer letzten Minute hier auf Erden doch einem Moment an jene Zeit erinnern werden, in welche wir einen tollen Menschen kannten... dann erst werden wir begreifen was es war das uns über 6 Jahre zusammenhielt. Waren es Streits die uns entzweiten, so war es die Vertrautheit die uns immer wieder zurückkommen lies...bis du eines Tages nicht mehr zurückkamst und für mich ein neuer Lebensabschnitt begann...in dem ich lernte selbstständiger zu sein, die Verantwortung für mein Leben in die Hand zu nehmen und nicht zu vergessen, dass das Leben auch voll Leid sein kann...
Für all die Sinnlosigkeit all das hier zu schreiben weil du es nie lesen wirst..
Und für den Stolz es dennoch zu tun...
Für all den Respekt den ich dir hiermit darbringe, voller Demut die mich die Einsamkeit gelehrt hat...

Schreibe ich dir diese Worte, über die Grenzen dessen was vorgefallen ist, es ist ein Zeichen des Respektes unter Menschen und eine Ehrerbietung gegenüber dem Bild mit welchem ich dich in meiner Erinnerung behalten will. Was kümmert es schon wer am Ende recht hatte, wer am Ende das Recht auf seiner Seite hatte? Menschlich war es eine Tragödie. Und dafür entschuldige ich mich. Ich werde dich sicher niemals vergessen.

04.05.2015 01:56 • #1


F
Wunderschön geschrieben!

05.05.2015 20:04 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag