Wieder ein Meilenstein geschafft.
Habe heute den Mietvertrag unterschrieben. Möbel sind alle bestellt bis auf die Couch. Die ist wichtig da muss ich mir beim aussuchen Zeit lassen

Hab schon genau im Kopf wie die Wohnung aussehen soll. Wird bestimmt großartig. Vor allem bin ich dann beschäftigt und abgelenkt.
NF ist natürlich jetzt auch besser gelaunt weil sie mich jetzt dann bald los ist. Erzählt mir die ganze Zeit was sie jetzt alles hier im Haus machen will. Wohnzimmer streichen, Gang neue Farbe mit Glitzer, Schlafzimmer weinrot, einen gemauerten Grill/Backofen im Garten (natürlich selbstgemacht) und so weiter und so fort... Ich muss mich da immer zusammenreißen um nicht loszulachen. Ich lass mich gerne überraschen aber sie hat in den letzten Jahren hier im Haus ja sooo viel gemacht, da schafft sie das bestimmt... Meiner Meinung nach kann sie froh sein wenn sie neben der Arbeit mit dem Haushalt, Kochen, Kinderbetreuung und der Gartenpflege zurecht kommt. Aber das wird sie dann schon sehen. Vielleicht arbeitet ja Next fleissig mit

Ich bin seltsamerweise in den letzten Tagen bester Laune. Mir wird wohl langsam klar, dass auch ich in dieser Ehe nicht mehr wirklich glücklich war. Ändert zwar nichts daran dass ich bereit gewesen wäre daran zu arbeiten und es hinzukriegen. Diese Möglichkeit hat sie mir ja durch Next ja verbaut. Aber ich denke ich werde auch ohne sie meinen Weg gehen wenn es so sein soll.
Zitat von Sorgild:glaube mir, gerade der kleine hat da gar nichts einfach so weggesteckt.auch wenn es gerade so aussieht.der kann sich sein Leben ohne Mama und Papa nämlich noch gar nicht vorstellen. Der große. Vielleicht. Der kennt den Schock ja schon. Das wird erst in den nächsten Monaten deutlich werden aber gehe auf keinen Fall davon aus, das gerade irgendwas weggesteckt hat. Der wied dich sehr bald schon sehr dolle brauchen. Und dann kommt es darauf an. Wie aufmerksam du bist und wie gut du auf ihn eingehen kannst.
Da könntest du allerdings Recht haben. Der Große steckt es dem Anschei nach echt recht gut weg. Lässt NF dem Neuen sogar schon Grüße ausrichten (Kennt ihn wohl schon flüchtig von einem Kurzbesuch als ich nicht da war). Kann aber auch nur ein temporärer Schutzmechanismus sein. Ich stimme dir zu dass er es wohl wirklich schon kennt und auch beim ersten mal gemerkt hat, dass es gut laufen KANN. Bei mir gabs mit ihm ja fast keine Probleme. Wie es jetzt mit Next läuft wird sich zeigen. Man sollte aber keinesfalls unterschätzen dass er jetzt dann in die Pubertät kommt. Da könnte es dann schwierig werden. Er weiß auf alle Fälle dass er mich jederzeit anrufen kann wenn er Probleme egal welcher Art hat und ich immer für ihn da sein werde.
Der Kleine checkt halt noch nicht so ganz was das mit der neuen Wohnung bedeutet. Meiner Meinung nach glaubt er dass Papa nur kurz Urlaub macht und dann wieder heim kommt. Mal sehen was das wird wenn ich das erste mal 5 Tage am Stück nicht mehr da bin. Ich werde ihm dann auf alle Fälle mit all meiner Kraft helfen das ganze zu packen. Er ist das Wichtigste was ich auf dieser Welt habe. Vor allem weil er halt auch voll auf mich fixiert ist. Ich war ja immer da. Zum Glück konnte ich NF davon überzeugen dass, wenn er sich aufführen sollte, unbedingt zu mir will und nicht mehr zu beruhigen ist, sie mich anrufen und ich ihn holen kann. Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Mir egal. Er soll keinesfalls leiden.
Ich hoffe jetzt dass es mit dem Auszug vor Ihrem Geburtstag Mitte Mai klappt und dann sehen wir weiter.