Will er mich verlassen? Brauche Ratschläge

B
Hallo ihr Lieben,

nach fast 3 Jahren Beziehung hat mich mein Freund verlassen. Wir stritten in letzter Zeit sehr oft. Er meinte ich hätte mangelndes Vertrauen ihm gegenüber und das die Beziehung so keinen Sinn mehr macht und wir uns deshalb auch oft streiten. Vor einem halben Jahr standen wir schon mal an diesem Punkt. Wir waren getrennt, hatten jedoch Kontakt und auch S., trotzdem hat er mit einer anderen rumgemacht. Seiddem bin ich einfach skeptisch und hab dadurch wirklich an Vertrauen verloren. Nun hat er eine neue Arbeit, neue Kollegen und wieder mal hat er sich mit einem Mädchen angefreundet und mein Bauchgefühl sagt mir wie auch beim letzten mal, dass da mehr dahinter steckt. Vllt bilde ich mir das auch nur ein- ich weiss es nicht..
Er sagte er hätte keinen Bock mehr und hat mich echt zur S. gemacht, heute Morgen schrieb er aber dann, das wir uns in nächster Zeit zusammen setzen sollen und er, ich zitiiere; Ich muss mir einen ruck gegen und alles nochmal in argumente fassen und es normal sagen.. Daraufhin schrieb ich ihm, wieso er das aufschiebt und er das nicht gleich sagen kann, da ich auch in meinem leben weiterkommen will und das ganze schon hart genug für mich ist.. er sagte das er das an einem neutralen ort besprechen wolle, wenn wir keinen zeitdruck haben, sodass wir uns richtig aussprechen können und das nicht auf die schnelle tun.. Also, was meint ihr hat das zu bedeuten? Ich will ihn auf jeden Fall zurück, weiss nicht wie ich mich richtig verhalten soll und was das zu bedeuten hat,..

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, vllt ist ja selbst gerade jemand in dieser situation oder war es..

danke im Vorraus

29.10.2014 13:46 • #1


M
Bist Du Dir sicher, dass Du ihn zurück willst? Meiner ist seit 8 Wochen getrennt von mir und macht auch schon wieder mit anderen Typen rum. Ich weiß, dass das weh tut, aber das vergeht bestimmt auch wieder. Mach Dir erst mal klar, ob Du ihn wirklich zurück willst. Willst Du ihn denn mit anderen Mädels teilen? Wohl kaum oder?

29.10.2014 15:55 • #2


A


Will er mich verlassen? Brauche Ratschläge

x 3


B
Natürlich will ich ihn nicht teilen,..
aber wir hatten so viele schöne zeiten, erlebnisse und momente..
hatten so viele pläne..
ich kenne ihn inn und auswenig; wenn ersauer ist, dann benimmt er sich wie der letzte Ar. und sagt sachen die er nicht so meint, deshalb bin ich mir nicht sicher ob das wieder nur ein phase ist und es sich lohnt zu kämpfen oder ob er das wirklich ernst meint

29.10.2014 16:11 • #3


C
Hallo Booster...
ich kann mich in Deine Lage hinein versetzen - ich mache gerade so etwas ähnliches mit.

Lass erstmal etwas Zeit ins Land streichen.

Ich kenne das mit den ganzen Erinnerungen. Man hängt so dran, es ist einfach schrecklich.

Aber denk einfach mal an Dich. Mach Dinge die Dir Spaß machen. Du bist jetzt wichtig. Er weiß nicht was er will.

Denke schon das er Gefühle hat. Alleine schon von seinem Verhalten her. Aber er fühlt sich in seinem Ego natürlich auch verletzt.

Wenn die andere dahinter steckt, dann kannst Du nichts weiter machen.

Bei mir war es ja auch so. Schluss gemacht und dann die nächste. Tja, jetzt ist er im richtigen Gefühlschaos und verzweifelt. Aber helfen kann ich ihm nicht. Er muss sich jetzt entscheiden.
Mit Ihr ist er ja erst ein paar Wochen zusammen und es sind schon einige Worte dort gefallen, die ihm nicht passen.

Aber Du solltest ihn erstmal in Ruhe lassen. Wenn er das Gespräch mit Dir führen will, dann bleib sachlich und neutral. Mach ihm keine Szene, sondern sag ihm auch warum Du einfach dieses Gefühl hast in Dir.

LG Capri

29.10.2014 17:09 • #4


B
Hallo capri 123,.

danke für deine Antwort.
das er gefühle hat steht nicht außer frage. Ich weiss das er mich liebt, das sagt er auch, allerdings meint er auch das liebe nicht alles sei und sie ja irgendwann mal weggehen würde,..
ich schrieb ihm gestern nachdem wir telefoniert hatten und er mir klar und deutlich zu verstehen gegeben hat niewieder mit mir zsm sein zu wollen, dass der einzige ausweg für mich seie um ihn zu vergessen, wenn ich anfange ihn zu hassen und er war total geschockt darüber,.
nun ist es noch so, dass wir zusammen theater spielen und jetzt am samstag mit der truppe wegfahren, ich hab echt keine ahnung wie ich ihm gegenüber treten soll oder mich verhalten soll,..

30.10.2014 10:57 • #5


Bettina Maria Paula
Ich würde mal abwarten und ihm bewusst aus dem Weg gehen - mach Sachen die dir Spass machen und rede viel mit den anderen Personen.
Zeig dich gleichgültig und freundlich - auch wenn es im Inneren anders ausschaut.
Der nächste Schritt wie auch immer muss von ihm kommen - du hast alles dir mögliche getan
Kennst du den Film - er steht einfach nicht auf dich ?
Daraus habe ich gelernt den Sachen ihre Zeit zu geben und wenn mich ein Mann liebt dann muss ich die Einzige sein und auf Händen getragen
Alles andere hat schlicht keine Zukunft und die wollen wir ja mit einem uns über alle Massen liebendem Mann verbringen oder ?
Alles Liebe - hoffe es war was dabei für dich

30.10.2014 18:27 • #6


miaaa
Hallo!

Also so wie ich das aus deinen Zeilen raus nehme vertraust du ihm auch nicht mehr wirklich, was auch irgendwie verständlich ist..
aber da würde ich mir wirklich nochmal überlegen ob du das ganze wirklich möchtest. Denn ohne vertrauen hat das doch alles keinen Sinn :/

30.10.2014 18:42 • #7