1

Brauche Beziehungs-Tipps / Ratschläge - alles falsch gemacht?

N
Hallo.

Habe hier seit paar tagen etwas mitgelsen etc... hab mich aber nicht wirklich getraut auch meine ´geschichte preis zu geben....

Nun versuch ich es mal .... Meine Ex-Freundin hat mit mir mitte januar schluss gemacht....
Vorgeschichte... sind seit 4 jahren zusammen gewesen und hatten auch nach 2 jahren genau um diese zeit ein beziehungsaus... als wir nach einem halben jahr wieder zusammen kamen war es einfach nur göttlich... wir flogen in den urlaub, machten sehr viel alles war perfekt... ich hab dann vor einem jahr endlich meinen studienplatz bekommen wofür ich sehr dankbar war auch wenn ich jeden tag eineinhalb stunden dafür unterwegs sein musste... im sommer beschlossen wir in die stadt zu ziehen wo ich studiere da sie im oktober 2011 ihre ausbildung fertig gemacht hat und in der stadt wo ich studiere auch sofort einen job bekommen hat... also zogen wir um und das zusammen wohnen klappte wnunderbar, uni war auch durch die fahtrten nicht mehr stressig und ich hatte mehr zeit mit ihr... was nicht der fall gewsen wäre wenn wir in unserem heimatort geblieben wären da ich 3x die woche bis 20/21 uhr in der uni gewesen wäre plus noch die 1 std. zurück nach hause... das problem an der ganzen sache war das ich noch keinen nebenjob hatte und nur geld von einem kreditgeber monatlich bekommen hab was sofort immer für die miete drauf gegangen ist... naja wie gesagt am anfang vom monat war bei mir sofort wieder ebbe... somit konnte ich auch nicht viel unternehmen... im dezember fingen dann die ganzen weihnachtsfeiern bei ihr an und sie meldete sich gleich bei 4 an ... was auch ok war ... ich wollte nie das sie da den kontakt irgendiwe zu den neuen kollegen verliert bzw nicht den anschluss... kam auch dadurch weil sie sich im november sehr einsam fühlte wenn ich mal in der uni war... naja ende november hab ich ihr einen adventskalnder gebastelt und süßigkeiten und sowas reingesteckt... alles was sie halt gerne mag und 24 zettel mit dingen wofür ich sie liebe ... einige etwas blöd aber 10 die ich wirklich an ihr liebe ... sie sollte sie auch nicht wegschmeißen weil ich aus den 10 zetteln eine foto collage für sie zu weihnachten gebastelt hab... plus einen sehr teuren schminktisch (prinzessinen tisch) der 250€ gekostet hat weswegen ich auch so gut wie nichts gemacht hab... naja am 23. dezember hab ich schon gemerkt das was im busch war... am 26. haben wir beschlossen das ich erstmal in der heimat bleibe und wir uns erst zu sylvester sehen um etwas abstand zu bekommen... schon am nächsten abend hat sie mich heulend angerufen ich solle doch wieder kommen... was ich auch tat... naja am nächsten tag bin ich wieder gefahren und bis sylvester haben wir nur jeden tag 2 std. tele.. und sms geschrieben... der januar lief ähnlich ab bis zum 15. ich war bis dato immer nur für eine nacht da wenn ich eine klasur schrieben musste... das waren keine leichten abende wenn ich da war da sie immer meinte ihre gefühle stimmen nicht usw.... wir haben viel geweint viel gesprochen etc... naja dann war am 15. die bombe raus... sie ist mir an dem abend in den armen zusammen gebrochen... hat rumgeschreien das sie sich die gefühle zurück wünscht und alles... das ich so perfekt für sie sei und alles mögliche... achso auf die frage wesegen die gefühle weg wären konnte sie keinem erklären... ich meinte dann zu ihr das es dann wohl besser wäre das ich ausziehe... achja über die ganze zeit habe ich ihr auch mein auto dagelassen damit sie einkaufen gehen konnte etc... naja ab dem 15. ging es dann so weiter mit dem ab und zu dasein wegen den klausuren.... sie meinte auch sie will das freundschaftlich beenden... ich hab ihr auch gesagt wie sehr angst ich vor dem gedanken habe das sie hier was mit einem anderen hat während meine ganzen sachen tec... hier rumliegen... sie hat miur hoch und heilig versprochen sowas passiert bestimmt nicht und ich will auch keinen anderen und auch keine beziehung weil ich gerade aus einer sehr schönen komme...bis ich anfang februar was erledigen musste und in die wohnung ging und auf dem klo etwas gefunden hab... was werdet ihr euch selber denken können... hab sie auch gleich zur rede gestellt... was sie sich denn dabei denkt usw... bin aber trotzdem ruihg gebliebn ohne großes geschreie etc... tolle erste geimsame wohnung rückblick wird das sein... ich wusste auch sofort wer es gewesen sein könnte weil ich schon ende dezember sie darauf angesprochen hab ob es da jemanden gibt... bin auch auf eine person direkt eingegangen aber sie meinte das ist eher bester freund verhältnis... da wird nie etwas sein etc...naja letztes wochenende hab ich den ersten teil meiner sachen abgeholt und ich denke montag hole ich den rest da ich mir auch jetzt keinen umzugswagen leisten kann.... naja ihr neuer ist assistenzarzt sie krankenschwester....

naja mir gehts also ziemlich schei.... hab zwar oft situationene wo ich mir denke gott sei dank hat das ein ende aber andererseits fehlt sie mir so unendlich doll ... und irgendwie ist das alles so demütigend und keine ahnung ... ich hab ihr nachdem ich das alles herausgefunden hab trotzdem gesagt das ich das alles in ruhe beenden will... weil auch viel geld mit im spiel ist da wir uns wirklich schön eingerichtet haben, das sie mir zurück zahlen will und muss... hab da ja grad mal 3 monate mit ihr gewohnt und das meiste hab ich finanziert...
naja hab auch zu ihr gesagt das ich ihren eltern nichts von dem vorfall erzählen werde da ich glaube das nur mehr kaputt macht ... ich stehe den eltern ziemlich nahe... haben schon extrem viel für mich gemacht.. auch urlaube etc. gesponsert... naja ich versuch es immer noch alles ruihg und friedlich zu regeln und das ich mich auch um alles kümmer... mietvertrag kündigung, internet tele vertrag, rechnung über alle möbel etc.. naja nun sitze ich hier wieder am kompletten anfang ... und irgendiwe frag ich mich ob ich nicht gut genug für sie war.. was ich wirklich falsch gemacht hab usw...

10.02.2012 20:43 • #1


A
Zitat von Neo:
naja nun sitze ich hier wieder am kompletten anfang ... und irgendiwe frag ich mich ob ich nicht gut genug für sie war.. was ich wirklich falsch gemacht hab usw...


willkommen neo

ich kann mir gut vorstellen wie es dir jetzt geht. deine freundin war nicht ehrlich gewesen, sie hatte schon mit einem anderen kontakt,
ihr verhalten war nicht fair. du hast verständnis für sie gehabt, ihr den wagen gelassen, damit sie einkaufen fahren kann etc. - vielleicht warst du zu blauäugig ?

warum willst du den eltern den wahren grund verheimlichen ?
um SIE zu schützen ?

du wirst jetzt eine zeit brauchen um die trennung zu verarbeiten, das ist schmerzhaft und tut unter diesen umständen besonders weh. fange jetzt nicht an auch noch an dir zu zweifel - du bist völlig ok so wie du bist - es sollte nicht mehr sein mit euch und hat ein ende gefunden.

konzentriere dich jetzt mehr auf dich, es geht im deine zukunft,
du brauchst eine wohnmöglichkeit, WG, Zimmer, kleine wohnung, dein studium geht weiter etc. baue dir einen freundeskreis auf, mache sport, tue dir was gutes, kümmere dich um einen job.

ich finde es gut, wenn es dir gelingt in frieden und ruhe die letzten gemeinsamen dinge zu klären.

dann schaue positiv nach vorn, du bist noch jung, es wird viele möglichkeiten geben, die dein leben wieder erfreulicher machen können.

alles gute!

10.02.2012 21:15 • #2


A


Brauche Beziehungs-Tipps / Ratschläge - alles falsch gemacht?

x 3


N
danke schonmal für die schnelle antwort...

das mit der wahren geschichte? keine ahnung aber ich seh das wie mit der todesstrafe... was haben die hinterbliebenen davon wenn der mörder hingerichtet wird? nichts, der mensch der hinterbliebenen kommt durch den tod des mörders auch nicht wieder...

naja ich find das alles einfach unglaublich... sowas schönes aufgebaut und nun ist alles weg... und der nächste kommt in ein perfekt gemachtes nest...

momentan quälen mich die gedanken an sie und ihn... an die aktion im schlafzimmer und an das was kommt ... was er mit ihr erlben darf usw....

achso eins noch hab mir bei ihr immer mühe gegben so ist es nicht... zu jedem monatstag gab es immer eine rose... hab für sie gekocht etc...

irgendwie alles ziemlich schei. weil ich weiss was ich an ihr habe und hatte ...


und eine frage so nebenbei. kann man nach 4 jahren beziehung die eigentlich meiner meinung nach sehr intensiv war so schnell eine neue beginnen ohne probleme? das ist mir auch irgendwie nicht geheuer

10.02.2012 22:45 • #3


A
Zitat von Neo:
das mit der wahren geschichte? keine ahnung aber ich seh das wie mit der todesstrafe... was haben die hinterbliebenen davon wenn der mörder hingerichtet wird?

momentan quälen mich die gedanken an sie und ihn... an die aktion im schlafzimmer und an das was kommt ... was er mit ihr erlben darf usw....

achso eins noch hab mir bei ihr immer mühe gegben so ist es nicht... zu jedem monatstag gab es immer eine rose... hab für sie gekocht etc...

und eine frage so nebenbei. kann man nach 4 jahren beziehung die eigentlich meiner meinung nach sehr intensiv war so schnell eine neue beginnen ohne probleme? das ist mir auch irgendwie nicht geheuer


neo

keine sorge sie würde es sicher überleben - genauso wie sie den anderen neben dir gelebt hat !

ja, bischen neid und eifersucht ist manchmal auch da wenn man weiss - ihr gehts gut - sie vergnügt sich vielleicht mit ihm in euren ehemaligen gemeinsamen bett und du bist allein.
aber ihr seid jetzt getrennt - sie kann tun und lassen was sie will.

ich glaube das ist bei ihr auch nicht von heut auf morgen so gekommen, sie hat sich sicher innerlich schon länger von dir entfernt und hat deshalb auch nebenher schon mit dem anderen kontakt aufgenommen.
es war nur unfair dich im glauben zu lassen, das alles ok ist.
das ist unfair, so geht man nicht mit menschen um - schon gar nicht mit dem partner.

akzeptiere es so wie es ist - es wird dir helfen sie vom sockel zu holen.
sie hat beide seiten an sich - die eine seite, die du magst und die miese seite, die dir jetzt am meisten kummer macht.

es braucht seine zeit um das zu verarbeiten und auch du wirst es - wie alle hier - bald schaffen!

10.02.2012 23:30 • #4


N
Naja wie gesagt Montag fahre ich denke ich mal zum letzten mal hin um meine restlichen sachen zu holen...

und ich hab seit wochen tierische angst... panik keine ahnung vor dem moment für immer lebe wohl zu sagen oder was ich nicht weiss... einfah mit dem gefühl zu gehen und sie vllt nie wieder zu sehen...

auch diese schei. gedanken lassen mich einfach nicht zur ruhe kommen... das sie halt so schnell was mit dem anderen angefangen hat macht mich ziemlich heftig kaputt... vorallem jetzt auch am wochenende...

12.02.2012 00:04 • #5


aydi
hallo neo..

sei erstmal getröstet..und eventuell hilft es dir wenn du mein thread liest..es gibt nämlich immer schlimmeres..

suche auf gar kein fall die fehler bei dir weil..du hast nichts verkehrt gemacht..

der neue schwarm von deiner freundin der sich in eure beziehung gedrängelt hat bzw. auch deine freundin dich betrogen hat..solche beziehungen halten nicht lange und meistens geht das sehr schnell wieder vorbei..

schätze deine freundin hat wohl zu viel ärzte film-serien gesehen?!und es denen nach geahmt?!

deine freundin hat eine schwache persönlichkeit kann ich dir mit sicherheit bestättigen..

versuche jetzt an dein eigenes leben zu leben und nehme keine rücksicht mehr auf deine ex-freundin..

soll sie doch mit dem seelen tröster glücklich werden für die kurze zeit..

wenn du deine sachen abholst zeige dich von deiner stärksten seite..sie soll ja nicht einen schwachen menschen vor sich sehen..sonst fühlt sie sich noch so in ihrer trennungs entscheidung richtig gehandelt zu haben..

ich weiß es ist sehr demütigend aber mit der zeit vergisst mann sogar das gesicht seiner ex-freundin..ich weiß gar nicht mehr mal ob ich sie vermisse oder eher das gewohnte zeit vertreiben?!also lieben tu ich sie nicht mehr..eher das sie ein armes geschöpf ist und sich von anderen menschen (dem teufel im leben) hat verleiten lassen..

wenn ich es geschafft habe schaffst du es locker!du bist noch super jung und ihr habt zum glück noch keine kinder!

lg
Adi

12.02.2012 01:26 • #6


N
Danke für deine nette antwort die mich übelst geschockt hat ... bin wirklich fast vom stuhl gefallen... und das im positiven sinne...

sie hat wirklich keine starke persönlichkeit... auch ist sie sehr anhänglich und sehr emotional... ungern allein oder einsam...

also bin wirklich platt... und du hast es echt geschafft das ich mich gestner wirklich gut gefühlt hab und erstmal einen drauf trinken musste...

ich weiss das es diesmal endgültig ist, das es kein zurück mehr geben wird wil ich viel zu viel angst hätte das sowas nochmal passieren würde... nur kann ich einfach nicht verstehen wie man mit einem menschen so umgehen kann... ohne respekt oder rücksicht... dabei hat man so viel zeit miteinander verbracht.. so viel für den jenigen getan und so viel liebe in die beziehung gesteckt...

12.02.2012 15:44 • #7


aydi
hallo lieber neo..

sei froh das du der verlassene bist..sonst als verlasser hättest du den kopf ganz schön voll..

alles im leben hat sein preis..jeder aber jeder bekommt das was er/sie verdient hat..daher tu niemanden was an was du nicht willst dir angetan werden soll..

ich könnte dir so viel von meiner beziehung erzählen..meiner ex ich nie im leben diesen betrug zu getraut hätte..ich bin des besseren belehrt worden..wie gesagt alles im leben hat seinen preis..

deine ex-freundin hat die trennung nicht vollzogen sondern es sollte genau so alles ablaufen..es ist doch eigentlich so sehr gut gelaufen oder?! perfektes timing!
sie hat sich durch ihre unehrlichkeit selbst die schienen zum unglück gelegt..die lawine ist erst gerade bei ihr los gegangen..

du brauchst es dir nur noch von weiten alles anschauen..die bühne gehört nun dir lieber neo..

das problem war sie selbst gewesen..und unbewußt bist du das problem auch noch durch ihre eigene wahl los geworden..

deine nächste für dich bestimmte partnerin existiert da draußen aber du bist ihr nur noch.. noch nicht begegnet..

du hast noch eine menge sachen in odnung zu bringen die wichtiger sind..nach dem alle sorgen und wichtigen dinge und deine seele bereinigt sind..erst dann wird auch deine zukünftige genau zu der richtigen zeit am richtigen ort auf dich treffen..du brauchst nicht nach ihr suchen!

an dem tag wirst du an meine worte die ich dir geschrieben habe denken..und dich fragen wie ich das wissen konnte?!..

frage nicht weil..die erde ist zu perfekt bis hin zum kleinsten detail von gott erschaffen..wir müssen nur noch uns umschauen um alles richtig und erkennen..


lg
Aydi

13.02.2012 00:08 • #8


aydi
wenn ich dir ein rat geben darf neo?liegt an dir ist auch nicht als belehrung zu verstehen..aber ich habe in meiner trauer zeit bisher viel gelernt daher...

wenn du bei deiner freundin bist um deine restlichen sachen abzuholen..

bedanke dich ernsthaft sachlich freundlich nochmals für die super schlechte erfahrung..die du mit ihr machen durftest bzw. die dir sonst keiner mit deinen 35-jahren einfach so geschenkt hätte.. nach so vielen vertrauten jahren mit ihr..

und sage ihr auch noch was sie nie vergesseen sollte..alles zu seiner zeit heute ich (verlassen) morgen du(verlassen)..kannst es ihr auch ruhig versprechen

zeige und verlasse den raum von deiner starken besten seite.. damit du auch für sie in bester erinnerung bleibst..

lg
Aydi

13.02.2012 00:30 • #9


S
Hallo!ich weiß ihr könnt sowas nicht mehr hören aber ich weiß nicht weiter und auch nicht wie das hier funktioniert!

ich mach einfach mal!

ich lebe seit sieben monaten mit meiner freundin jetzt ex zusammen!
hatten öftermal streit aber das ist ja normal!immer wieder gut versöhnt usw..

doch beim letzten streit sagte ich etwas was ich nicht so meinet:ich sagte ich ziehe aus..

sie war sauer (na klarr)ich entschuldigte mich mit blumen machte ihr eine cd wie leid es ,ir tut usw..

so aber!:in ihrer vergangenheit ist etwas passiert was sie jetzt zweifeln lässt ob es noch eien sinn hat!sie sagte gestern das ihre gefühle zur zeit einfach nicht wissen was richtig ist und ob es mit uns wieder funktioniert so richtig!
und dann einnigten wir uns drauf das es so kein sinn hat da ich sie nicht leiden sehn kann!
ich sah sie ja seit zwei wochen wie es ihr ging!

sie sagte aber auch das sie mich furchtbar lieb hat und sie eig immer noch denkt das ich ihr traummann bin usw..
das es ihr leid tut das ich für ihre vergangenheit büssen muss..
aber wie gesagt ihre gefühle nicht wissen ob das wieder so wird wie früher!

also was soll ich tun?ich habe ihr gesagt das es mir leid tut ich nicht ihre vergangenheit bin sondern zukunft! sie nie verlassen werde WENN SIE ES NICHT WILL(deshalb ist schluss und weil ich sie nicht leiden seh kan)

hört sich dumm an ich weiß!aber cih will sie ja nicht quälen sie hat es ja in den zwei wochen versucht nur etwas hält sie ab!
sie hat auch ne tochter mit der ich mich mega verstehe!

ich will sie glücklich machen egal wie auch wenn sie nur ohne mich glücklich wird!

aber vielleicht hat ja jemand ein typ für mich!
ich wohne noch mit ihr zusammen werde aber weg ziehm so schnell wie möglich wenn das besser sit!
schonmal danke

15.02.2012 12:09 • #10


M
Hey Sanstana,

zu aller erst - du wirst dir noch viele vorwürfe machen und viele fehler an dir finden, die du vielleicht gemacht hast in dieser beziehung.

Komme ein wenig zu Ruhe und sammel diese Fehler.. Auch sie hat wahrscheinlich viele Fehler gemacht, ansonsten hätte sie nicht so reagiert und gleich schluss gemacht. Sie hat einfach Panik bekommen wahrscheinlich.

Ich denke in ein paar Tagen siehst du das etwas klarer und findest viele Gründe warumd as alles so gelaufen ist.

Sobald du zur Ruhe gekommen bist und nicht nur versuchst sie mit aller macht zurück zu gewinnen, merkst du was ich meine.
Sie braucht jetzt auch erstmal ein wenig Ruhe - vll. etwas Abstand.

Wenn du dann die Fehler erkennst, kannst du ja auf sie zugehen und ruhig und sachlich mit ihr darüber reden. Vielleicht nimmst du ihr somit die Angst.

Mach nicht den Fehler wie ich und setze sie in dieser Panikphase auch noch unter Druck.

Gruß

15.02.2012 12:25 • x 1 #11


S
erstmal danke!

nur das ist weniger mein problem!
ich kenne meine fehler und habe sie schon abgestellt!ich sagte halt im streit etwas was nicht so gemeint war!
nur wie gesagt in ihrer vergangenheit ist etwas passiert was sie irgendwie zweiffeln lässt!

deshalb die frage(ok war oben etwas dumm beschrieben)warum sagt sie gestern noch sie weiß ich bin ihr traummann und sie hat mich noch sehr lieb und sie will eig ne familie sein usw...aber sie weiß nit warum sie irgendwas und was es ist zurück hält!

klar es war was in ihrer vergangenheit usw...

ich will nur genau wiisen ihr die ruhe lassen odeer weiterhin zeigen das ich ihre zukunft bin und ihr die angst nehmen!?

15.02.2012 12:30 • #12


S
achso das mit ihrer vergangenheit hat etwas mit ihren exen zu tun und nicht mit mir!

15.02.2012 12:32 • #13


M
ist eine gute Frage
Ich glaube du bekommst hier lauter verschiedene Antworten hierauf.

Ich hätte ihr vermutlich irgendwie gezeigt, dass du ihr die Angst nehmen kannst. Das Sie dir wichtig ist.
Aber nicht 5x am Tag sondern alle 2-3 Tage mal anrufen und fragen wie es geht oder vielleicht treffen.
Den rest braucht sie Abstand denke ich..

15.02.2012 12:33 • #14


N
So heute ist es endlich so weit.... ich fahre das letzte mal 100km hin um meine restlichen sachen abzuholen... und ich bin jetzt schon so krass traurig diese person einfach nie wieder sehen zu können auch wenn sie so viel schei. gebaut hat... das ist es dann wohl... abschied nehmen und mit erhobenen hauptes die erste gemeinsame wohnung verlassen... nie wieder gesellschaft spiele ... nie wieder kuscheln... nie wieder nähe... nie wieder gemeinsam in den urlaub... nie wieder ... zumindest nicht mehr mit dieser person... unvorstellbar dieser moment und diese gefühle die noch einmal hochkommen... nicht die liebes gefühle einfach diese gefühle jemanden wirklich zu verlieren....

ist doch wirklich schei. wie das leben doch manchmal laufen kann...

das gute ist nächste woche erfülle ich mir meinen größten traum... 1 woche usa new york... das brauch ich einfach ... und der 2. traum ... ich lasse mir endlich ein tattoo stechen...

19.02.2012 16:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag