Ich brauche Beziehungstipps

E
Ich stecke in einer für mich noch verzweifelten Situation, wie findet man raus ob man einen Mann leibt, oder ob man nur Mitleid hat, da das Leben es bisher nicht gut mit ihm meinte. Ich habe ihm und seinen Problemen, immer pesimistischen Einstellung, 7 Jahre meines Lebens geschenkt. Immer nur negativ denken,ich habe ihn als gerochenen Mann kennengelernt, er litt wie ein Hund unter der Trennung seiner Kinder, wir holten sie zu uns, dachte es geht ihm dann besser und den Kindern auch, ich hatte so aufeinmal drei Kinder, Vollzeitjob auch ncoh , großes Haus, er redete nur von sich , ich stand mit allem fast immer allein da, mit seiner Tochter ging es nicht lange gut nur Probleme , 5 Jahre zog ich mir das rein, ich sagte zu muss gehen wir haben noch zwei andere Kinder, oder wir müssen uns räumlich trennen, aber er war auch fertig, hilt das auch nicht mehr aus.Alle Freunde und bekannte fragten mich immer wie ich es mit einem Schwarzseher aushalte und ob ich nicht endlich ein eigenes Leben will. Ich habe zu ihm gehalten weil ich weis er wäre ohne mcih nicht zurecht gekommen. Sein Sohn liebt mich, mittlerweile 14 Jahre alt. Meine Tochter ist 17 sie sagte ich soll ihn endlich verlassen.
Ich komme von Arbeit , da ist nie die Frage gekommen, wie war dein tag, nein ich war nicht mal aus der jacke da stopfte er mcih schon mit seinem Mist voll.Ich wäre nie für ihn da, musste ich mir anhören.Streitigkeiten endeten meistens in verbaler Kriegsführung. Er sehr dominat(wobei ich weis , das er viele Minderwertigkeitskomplexe hat))habe immer versucht mich zu behaupten((bin auch recht standhaft))es zerrte an den nerven, am ende landeten wir immer im Schlafzimmer, ja das ist es was bei uns immer klappte.Ich zog mich zurück, dachte oft über Trennung nach, hatte nicht den Hintern in der Hose, dachte bekommen wir hin, reden mit ihm nein,er redet nur von sich.Nun ist es so das ich ihn nicht mehr gesehen habe, dachte lass laufen, hab die Kinder den Hund, er ist da , fertig.Er musste nun auswärts arbeiten. Ja und was passierte natürlich, er lernte eine kennen, seit 6 Wochen geht das wohl. Von Montag bis Donnerstag war er weg. Ich kümmerte mich nach wie vor um seinen Sohn und ging arbeiten. Wir telefonierten jeden tag wie immer, wenn er nach hause kam , das übliche bla bla.Auch im Bett alles normal wie üblich. Ich merke jedeoch, das etwas ist. Ich sagte ihm er soll sagen was ist.er erzählte mir von ihr, Ökotante 4 Kinder , Haus muchtbude, Kinder zum abgewöhnen, sie aber hat gesehen das er ein trauriger mann ist udn hörte ihm zu , was ich nciht mehr hören kann, 7 jahre sind genug.ich dachte in mir bricht alles weg in diesem momnet. er sagte mir sie ist nciht sein typ, aber sie gäbe ihm geborgenheit, ok, hatte ich irgendwie verständiss für, geschlafen direkt hatte er nciht mit ihr, aber alles andere eben, sie könnte ihm das nicht geben was ich ihm gebe, aber er ist verliebt in sie , ich steckte das weg erstmal, er weis das er da nicht hinziehen kann, sein sohn würde zerbrechen. Ich bin am Boden zerstört, aber ich sagte du bist in einer midlifekrise und das seit dem ich dich kenne.er sagte er schämt sich so und könne mir nciht mehr in die augen sehen.Er sagte er leibt mich nciht mehr so wie ich es bräuchte.ich solle ihn freilassen und meinen prinzipien folgen(sagte immer wenn er mich betügt ist aus, sowas verzeihe ich net)) aber ich bin total verunsichert, mich hat es nicht gestört, weil ich weis , das es nur ein anflug von wegrennen ist und ich weis das diese frau nur ein weiteres opfer seiner schwarzmalerei ist und er kann sich wieder mitteilen.hat bestätigung.er behauptet ich liebe ihn eh nciht mehr, und ich muss sagen es geht mir sehr schlecht, ich weis aber nciht warum, an sie denke ich nicht, ich sagte ich verzeihe ihm das weil ich weis wie sehr er leidet wegen allem, seine mutter hat ihn fallen lassen, der stress er hatte alles verloren, aber dieser mann kann sich nie freuen, nie positiv denken.er will das ich ihn in die wüste schicke, es geht ihm schlecht weil ich traurig bin, ich sagte ich werde dir keinen freifahrtschein geben, wenn er mal da ist hängt er mit einem klos im hals da , weil er an mcih denkt und was er gemacht hat, ich sagte das ist aber nciht schön für die andere frau, ich sagte er soll mal wach werden.ich weis nicht ob es liebe oder mitleid ist was ich spüre, wie soll ich das raus finden.wir müssen uns hier erst mal arangieren, haus gemietet. ich sagte er soll am WE zu ihr fahren, aber er sagte er muss wegen seinem sohn bleiben, er bräuchte ihn((vorgeschoben) ich sagte wir kommen schon klar hier, er fragte was ich will, ich sagte geh oder bleib
er ist geblieben, ich versteh das alles nciht, wenn ich mcih verliebt hätte würde ich doch alles dran setzen zu dem jenigen zu kommen oder?er sagte ihr auch das wir regelmäßig noch s. hatten, ich weis ncihts mehr was ich glauben soll.ist alles krank. ich weis nciht auf was er wartet. alle sagen ich soll endlich an mcih denken.er tut mir so leid und mir ist schlecht.
Ich wollte das nur allews mal loswerden, ich muss aufhören sonst wird es ein roman.vielen dank an alle die es lesen.7 jahre aufgeopfert und als dank dann sowas?

29.03.2009 07:45 • #1


J
hallo tara, nur eine Frage, die Du dir selbst stellen, darüber nachdenken und möglichst ehrlich beantworten solltest:

Warum tust Du DIR das alles an?

lg Jette

30.03.2009 10:27 • #2


A


Ich brauche Beziehungstipps

x 3


A
Hallo Tara,

wenn du deinen Beitrag noch mal durchliest, siehst du auch deutlich schwarz auf weiß wie wenig Positives in diesem Leben steckt. Deine Zwickmühle mit seinem Sohn verstehe ich gut. Es bleibt aber SEIN Sohn. Du hast dich um ihn gekümmert, er liebt dich, vielleicht liebst du dieses Kind auch. Aber noch mal: es bleibt SEIN SOHN. Lies mal meine Geschichte und du kannst sehen, dass alle Rücksichtnahme nichts bringt am Ende. Wenn dieser Junge auch nach einer Trennung Kontakt zu dir halten will, werdet ihr das schaffen.

Der Mann ist ein totaler Egoist. Schau´hin und streife deine Helferbrille ab. Du bist eine Frau, die ihr Leben regeln kann. Hast du den Typen nötig? SEINE Probleme? SEINE Kinder? Was gibt er dir noch? Was tut er FÜR DICH?

Wir alle hier wissen, wie schwer es fällt genau hinzuschauen. Aber hier haben auch viele die Erfahrung gemacht, dass man drüber hinweg kommt. Auch wenn es an manchen Tagen nur Millimeter sind, die einen in ein eigenes Leben tragen oder vom Abgrund trennen.

Man muss nicht die Hand in der Sch... halten bloß weil man einmal aus VERSEHEN hinein gegriffen hat (VERSEHEN = falsche Brille, kein klarer Blick, Blick verstellt durch mangelnde Erfahrung, Selbstwertgefühl aufgewertet durch die Möglichkeit, helfen zu können usw...). Es sei denn, dieses Gefühl gefällt einem ganz besonders. Oder ist es vielleicht nur die Angst, alleine zu sein? Auch die kennen viele hier.

:-/ Du hast doch Freunde. Mach´was mit denen und laß´dich auf ein neues Leben ein! :)

Tara, ich schick dir etwas von meiner neu gewonnenen Kraft! Es ist noch nicht viel, aber viel mehr als vor meinem Eintritt in dieses Forum!

Es grüßt dich herzlich
Altes_Eisen

PS: Ich grüße auch Jette, die mit einem Satz mal wieder den Nagel auf den Kopf trifft!! Apropos Kopf.. Warst du beim Friseur?
Egal wie groß oder klein der Kummer ist, die Haare wachsen weiter, ergrauen, fallen aus... der beste Beweis, dass das Leben weitergeht 8)

30.03.2009 14:29 • #3


J
liebes Eisen,

ich hatte noch keine Zeit für Friseur das Leben ist immo schneller als ich  ;)
Wie schauts bei Dir aus?
Du klingst echt stabiler als neulich.

PS:
Zitat:
Man muss nicht die Hand in der Sch... halten bloß weil man einmal aus VERSEHEN hinein gegriffen hat  


den muss ich mir merken  8)

liebe Grüße und weiterhin alles Gute !
Jette

31.03.2009 10:43 • #4


A
Hallo Jette, hallo Tara

der Spruch ist hart aber wohl wahr. Leider!!
Literarischer klingt da folgender (der mir sehr gut gefällt):
Spricht die Seele zum Körper Sag´du es ihr, auf mich hört sie schon lange nicht mehr!

Mein Körper hat auch mir Bände erzählt.. ich wollte nicht hören!
Heute höre ich hin. Wieder ein Sinn des ganzen Albtraums. Dann wäre da noch die Erkenntnis des Selbstbetrugs: ich kümmere mich um andere, also bin ich. Das Schürfen nach eigenen Bedürfnissen ist anstrengender für mich als die Suche nach den Bedürfnissen anderer. Aber jetzt schürfe ich in mir. Drittens finde ich im Rückblick, dass ich aus falscher Bequemlichkeit nicht richtig hingeschaut habe. Nicht auf meine Ehe, nicht auf meinen Mann. Ich hätte das Unglück kommen sehen können , wollte ich aber nicht.
Kurz: Ich muss
- hinhören ohne Filter
- hinschauen ohne Angst
- eigene Bedürfnisse erkennen ohne Scham

..und zum Friseur werden wir es auch noch schaffen!! Wenn das Leben zu schnell ist, sind wir nur zu lahm ::)

Bis bald Jette, und ich freu´mich immer von dir zu lesen
Altes_Eisen

31.03.2009 14:24 • #5


J
Liebes Eisen,

Zitat:
Spricht die Seele zum Körper Sag´du es ihr, auf mich hört sie schon lange nicht mehr!


weise Worte....diese Erkenntnis für sich selbst einzustehn, genau in sich reinzuhorchen, was man braucht, ist ganz wichtig.

Man will oft nicht hin sehen...weil man denk das es zu schmerzhaft ist,
aber vergiss nicht es lag nicht alles nur an Dir, es gehören immer Zwei dazu...

ich wünsche Dir recht frohe Ostern  :)

liebe Grüße Jette

PS: ich habs zeitlich immer noch nicht geschafft, aber nächste Woche bestimmt  ;)

10.04.2009 05:44 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag