6

Brauche Ratschläge zum Ablösungsprozess

C
Hallo ihr Lieben…

ich stecke noch immer in meinem Liebeskummer, aber ich konnte schon ein paar kleine Verbesserungen feststellen.
Bin heute das erste mal mal wieder überhaupt einkaufen gegangen. Allerdings habe ich kaum Hunger und esse nur sehr wenig. Habe ca. 5 Kg. abgenommen.
Das nenne ich allerdings mein positiver Effekt…muss nur aufpassen, dass es nicht arg wenig wird.
Noch immer packen mich eisern diese Heulkrämpfe,zu. Heute auch unterwegs. Aber ich konnte mich diskret verstecken.
Das ich auch überhaupt wieder draussen war, ist ebenso eine Verbesserung.
Nachdem ich zwischen gestern und heute Gewissheit habe, dass es keine Rückkehr mehr geben wird, kann ich nun überhaupt mit dem Loslassen beginnen. Denn nun habe ich keine Hoffnung mehr es könnte eine Nachricht von ihm kommen oder er käme um die Ecke….Nur harte Realität: Es ist aus.
Es war eine gute Entscheidung den Kontakt zu ihm aufzusuchen bei allen Schmerz, dass es auch bedeutet hat. Denn so habe ich mich befreit von meiner Illusion. Und es war gut mein Bedürfnis nach zu gehen mit ihm noch einmal reden zu müssen.
Nun habe ich alles getan und alles gesagt was ich tun und sagen konnte.
Das ist jetzt der Beginn meines Ablösungsprozesses.


Wie habt ihr die Ablösung begonnen bzw. geschafft ?
Wie habt ihr euch entlieben können ?

Carmensita



PS: gibt es Tipps zum Ausgehen allein in HH?

19.11.2014 23:23 • #1


S
Hallo Carmensita,

du musst nicht jeden Tag einen neuen Faden aufmachen. Da blickt doch keiner mehr durch.

Lg

20.11.2014 00:11 • x 1 #2


A


Brauche Ratschläge zum Ablösungsprozess

x 3


R
Liebe Carmensita,

Du bist eigentlich ganz toll, ich finde Du setzt Dich so konstruktiv mit der Trennung auseinander, dass ich nur sagen kann Hut ab. Du hast so viel für ihn aufs Spiel gesetzt und Dein Ablösungsprozess beginnt.
Ich habe mit meiner Partnerin auch den Kontakt gesucht und geredet und auch mir hat die Konfrontation letztlich gut getan. Sie war viel kleiner als ich sie in Erinnerung hatte, sie hatte Angst vor mir und die Neue war lange nicht so strahlend wie ich sie immer phantasierte. Ich wollte nicht immer mehr Angst aufbauen, unsicher werden, hoffen sie nicht zu treffen, mich noch länger zurück ziehen und Straßen und Stadtteile von HH zu meiden. Bei mir hat es aber ein paar Monate länger gedauert als bei Dir. Ich würde Dir gerne sage, mach weiter so. Es wird bestimmt immer mal ein Rückschlag kommen, aber Du scheinst eine ganz schön starke Frau zu sein. Und so viele Gefühle zu haben heißt doch auch lebendig zu sei.
Lass Dich nicht unterkriegen
liebe Grüße
Ringelblume

20.11.2014 00:13 • x 1 #3


C
Zitat von Ringelblume:
Liebe Carmensita,

Du bist eigentlich ganz toll, ich finde Du setzt Dich so konstruktiv mit der Trennung auseinander, dass ich nur sagen kann Hut ab. Du hast so viel für ihn aufs Spiel gesetzt und Dein Ablösungsprozess beginnt.
Ich habe mit meiner Partnerin auch den Kontakt gesucht und geredet und auch mir hat die Konfrontation letztlich gut getan. Sie war viel kleiner als ich sie in Erinnerung hatte, sie hatte Angst vor mir und die Neue war lange nicht so strahlend wie ich sie immer phantasierte. Ich wollte nicht immer mehr Angst aufbauen, unsicher werden, hoffen sie nicht zu treffen, mich noch länger zurück ziehen und Straßen und Stadtteile von HH zu meiden. Bei mir hat es aber ein paar Monate länger gedauert als bei Dir. Ich würde Dir gerne sage, mach weiter so. Es wird bestimmt immer mal ein Rückschlag kommen, aber Du scheinst eine ganz schön starke Frau zu sein. Und so viele Gefühle zu haben heißt doch auch lebendig zu sei.
Lass Dich nicht unterkriegen
liebe Grüße
Ringelblume




Liebe Ringelblume

Tausend Dank!

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen!

Viel Kraft wünsche ich dir auch

20.11.2014 11:49 • #4


C
Zitat von Stoffi:
Hallo Carmensita,

du musst nicht jeden Tag einen neuen Faden aufmachen. Da blickt doch keiner mehr durch.

Lg



Hallo Stoffi,

vielen dank für deinen Hinweis .
Wenn du auf mein Profil klickst , kannst du unter der Rubrik alle eröffneten Themen von mir finden, nachvollziehen wie meine Geschichte ist.

LG

20.11.2014 12:05 • #5


I
nicht so einfach die sache mit dem entlieben.

man liebt, ist aber mit der person nicht (mehr)
zusammen.
in hassbeziehungen sehnt man sich nach
gleichgültigkeit.

trennt man sich fair wurde aus dem partner zwar
kein feind, aber er gehört nicht mehr dazu.
zu dir.
das tut weh.

mein rat: liebe ihn weiter. so, wie du ein gutes buch liebst, einen sonnenuntergang oder ein schönes musikstück.

wenn es dir mal richtig schlecht geht,
denk an die unzufriedenheit,
die du hattest, an die fruchtlosen diskussionen...

beziehungen enden, die liebe zu dir selbst tut das nicht.

20.11.2014 12:10 • x 1 #6


C
Zitat von Idaho:
nicht so einfach die sache mit dem entlieben.

man liebt, ist aber mit der person nicht (mehr)
zusammen.
in hassbeziehungen sehnt man sich nach
gleichgültigkeit.

trennt man sich fair wurde aus dem partner zwar
kein feind, aber er gehört nicht mehr dazu.
zu dir.
das tut weh.

mein rat: liebe ihn weiter. so, wie du ein gutes buch liebst, einen sonnenuntergang oder ein schönes musikstück.

wenn es dir mal richtig schlecht geht,
denk an die unzufriedenheit,
die du hattest, an die fruchtlosen diskussionen...
beziehungen enden, die liebe zu dir selbst tut das nicht.




Liebe Idaho….

vielen Dank! du hast es ziemlich schön…ja poetisch geschrieben.
Ich habe kein Grund Hassgefühle zu haben….auch ganz nüchtern betrachtet.

Ich möchte aus dieser Geschichte größer herausgehen und nicht verbittert oder vergiftet.
Das ist wahrlich kein Mann dieser Welt wert!

Du hast Recht…
Heute morgen habe ich mir gesagt: Du wirst diesen Mann nie vergessen. Und das muss ich auch nicht.
Eines Tages werde ich an ihm mit eine liebende entfernte Wärme, ja vielleicht Wehmut denken und nicht mit der Liebe, die ich jetzt noch für ihn spüre.
Er bleibt in meinem Herz.
So wie viele anderer Menschen, die mir wichtig sind oder waren.

Die Gewissheit, die ich mir abgeholt habe, lässt mich stark fühlen.
Ich bin so froh, dass ich noch einmal das Gespräch aufgesucht habe. Hätte sonst mich nicht auf den Weg der Ablösung machen können.

Nicht desto trotz….gestern habe ich soviel wieder geweint….ich versuche mich selbst damit anzunehmen…und sage mir Mantra - mäßig: jeden Tag wird es ein bißchen besser. Auch den heutigen Tag hast du geschafft.

Ich entscheide mich jetzt für mich.
Jetzt bin ich dran.
Jeden Tag ein bißchen mehr.
Jeden Tag mit mehr oder weniger Tränen….

Ich bin traurig und an manchen Momente wie gestern auch verzweifelt
keine Frage….bin noch lange nicht übern Berg….
oh..man…habe noch ein Stückchen vor mir ….


Wie geht es dir Idaho?

Carmensita

20.11.2014 12:32 • #7


I
danke der nachfrage.

liege mit grippe flach. nervt mich abgrundtief.

nix verglichen mit deiner situation.
aber du machst das schon ganz richtig.
ich finde es gut von deinem ex, dass er keinen
raum liess für irgend welche spielchen.

weisst schon, manchmal machen menschen schluss mit melodramatischen attitüden.
ist hier oft nachzulesen, dass
verlassene daraufhin mehr mit der intepretation irgend welcher aussagen beschäftigt sind, als
mit der trennungsbewältigung.

einen tag nach dem anderen bewältigen ist eine gute einstellung.

20.11.2014 12:44 • #8


C
Zitat von Idaho:
danke der nachfrage.

liege mit grippe flach. nervt mich abgrundtief.

nix verglichen mit deiner situation.
aber du machst das schon ganz richtig.
ich finde es gut von deinem ex, dass er keinen
raum liess für irgend welche spielchen.

weisst schon, manchmal machen menschen schluss mit melodramatischen attitüden.
ist hier oft nachzulesen, dass
verlassene daraufhin mehr mit der intepretation irgend welcher aussagen beschäftigt sind, als
mit der trennungsbewältigung.

einen tag nach dem anderen bewältigen ist eine gute einstellung.




Wünsche dir gute Besserung!
auf eine Grippe obendrauf hättest du sicherlich verzichten können.

Tatsächlich hatte er sich ein Türchen offen gelassen. Dieses Türchen habe ich geschlossen aus reinem Selbstschutz.
Beim letzten Gespräch hat er sich viel klarer geäußert….aber auch dann liess er Raum für Interpretationen offen, wie z.B.. 'momentan..' / 'derzeit…' / 'ich weiss nicht wie es später ist…' / 'möchte dich nicht verlieren…' (Äh… er verlässt mich….)
Nun liegt es an mir wohin und was ich hören will in seinen Aussagen.
Ich habe mich entschieden ich höre auf das NEIN.
Auch das aus reinem Selbstschutz.

Und das tut mir gut…und es tut auch höllisch weh


Mache dir ein Tee ...

20.11.2014 13:27 • #9


I
hachja... das türchenthema.
klingt oft nach: ich liebe dich. nur nicht heute.

ich bin der meinung, wenn es das richtige ist,
ergeben sich derlei themen nicht wie z.B.
zu wenig zeit, zu wenig dies, zu wenig jenes.

dann ist alles genau richtig so wie es ist.
das wünsche ich dir.

idaho,
die tee hasst.

20.11.2014 14:23 • #10


C
Zitat von Idaho:
hachja... das türchenthema.
klingt oft nach: ich liebe dich. nur nicht heute.

ich bin der meinung, wenn es das richtige ist,
ergeben sich derlei themen nicht wie z.B.
zu wenig zeit, zu wenig dies, zu wenig jenes.

dann ist alles genau richtig so wie es ist.
das wünsche ich dir.

idaho,
die tee hasst.



Liebe Idaho…
ja…es hat mich eben zum Lächeln gebracht
''….ich liebe dich.Aber nicht heute…''
Eine gute Umschreibung für ''sich ein Türchen offen lassen''.

Und doch…. hat das ein paar Tage auch als Puffer für mein Gefühl gut gedient. aber danach kehrte sich das im Gegenteil. Gott sei Dank!
Denn so konnte ich noch die kurve kriegen…so zu sagen. Wäre sonst in der Warteschleife hängen geblieben.

Wenn du magst…kannst auf mein Profil gehen. dort sind meine Themen aufgelistet. Schaue unter Versuchung eine sms nach…habe gerade dort einen Text geschrieben wie es mir gerade geht.

Ich selbst finde hundertseitenlangen Beiträge schwer zu lesen.
Deswegen habe ich lieber immer wieder neue Themen gepostet. aber im Profil sind sie gut erreichbar.


Also kein Tee….

Hühnersuppe?

20.11.2014 21:07 • #11


KäptnNemo
Zitat:
Hallo Stoffi,

vielen dank für deinen Hinweis .
Wenn du auf mein Profil klickst , kannst du unter der Rubrik alle eröffneten Themen von mir finden, nachvollziehen wie meine Geschichte ist.

LG


Sorry, aber ich denke auch, dass man nicht jeden Tag einen neuen Thread eröffnen sollte. Das ist unfair anderen Usern gegenüber, denn deren Themen rutschen automatisch nach hinten - warum schreibst Du nicht in Deinem ersten Hauptthread? So ist doch alles vollkommen auseinander gerissen und niemand, wird all Deine Themen lesen.

20.11.2014 22:20 • x 3 #12


C
Hallo liebes Forum….

heute ist s wieder etwas mühsamer.
Gestern hatte ich weniger Zugang zu meine Gefühlen…ich fühlte mich seltsam ruhig…wie betäubt…
Es wunderte mich sehr….Habe aber diesen Zustand nicht wirklich getraut.

Und siehe da..Heute ist es nicht so einfach….spüre wieder die Trauer und den Schmerz meine Liebe verloren zu haben. Uns verloren zu haben

Mein Kopf arbeitet auf Hochtouren um diese Trennung sauber hinzukriegen. Bin sehr am reflektieren und analysieren. Im Vordergrund steht mein Anteil an dieses Scheitern.

Gestern ist mir klar geworden, dass mir wichtig ist die Balance der Verantwortung für das Scheitern wieder herzustellen. Das gehört zu meinem Ablösungsprozess.
Dazu habe ich viel, ganz viel geschrieben. Mein Handy ist zu meinem Tagebuch mutiert.

Welchen Weg ist der richtige für mich um diese Balance wieder herzustellen?

Ich will nachdem ich gegangen worden bin, gehen können im Guten mit mir und mit ihm.
Ich will keine Hassgefühle. Dazu gibt es kein Grund. Die habe ich auch gar nicht.

Aber ich möchte auch nicht allein die Last der Verantwortung an das Scheitern tragen.

Ich bin so tief traurig darüber, dass diese schöne Liebe verloren ist….
Mir kullern die Tränen…


Am Arbeiten ist nicht zu denken.
Nehme mir bewusst die Zeit um mich zu heilen. Ablenkung durch Arbeit würde mein Prozess verlängern. Das will ich nicht.Lieber jetzt rein in die Hölle des Löwen….Alles spüren was zu spüren ist….und dann kann es weiter gehen….


Oh….man…..

21.11.2014 10:42 • #13


A


x 4