120

Verlassen worden wegen eines Anderen

S
Hi zusammen.
Meine Ex und ich hatten zusammen gewohnt seit drei Jahren und waren insgesamt 5 Jahre zusammen.
Leider lief es im letzten Jahr schon nicht mehr so toll. Jeder machte sein eigenes Ding und man lebte so ein wenig nebeneinander her. Auch die körperliche Nähe zueinander wurde immer weniger bis sie mir dann letzte Woche sagte dass sie einen Anderen kennengelernt hat, der sie komplett umgehauen hat. Bevor sie sich jedoch mit ihm verabredet hat, war sie so fair es mir zu sagen, dass sie ihn kennenlernen möchte. Seit gestern ist sie auch ausgezogen und ich bekomme durch vereinzelte Gespräche mit, dass sie überglücklich ist mit ihm.
Wir versehen uns nach wie vor super und ich möchte sie auch nicht aus meinem Leben streichen, aber drüber nachzudenken, dass beide gerade etwas miteinander haben und dass es möglicherweise für sie schöner ist als mit mir, macht mich fertig zur Zeit, so sehr ich akzeptiert habe dass dieser Mensch jetzt in ihrem Leben ist.
Zur Zeit helfen mir viele Gespräche mit Freunden und mit meinem Bruder. Habt Ihr eventuell Tipps für mich, besser mit dieser Situation umzugehen? Ich danke Euch sehr.

28.09.2021 16:43 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Stigger:
Habt Ihr eventuell Tipps für mich, besser mit dieser Situation umzugehen?

Ja, das:
Zitat von Stigger:
Wir versehen uns nach wie vor super und ich möchte sie auch nicht aus meinem Leben streichen

Solltest du bleiben lassen. Kontaktabbruch und konzentriere dich wieder auf dich.

28.09.2021 16:48 • x 7 #2


A


Verlassen worden wegen eines Anderen

x 3


Vienne
Hi Stigger,
ich finde, dass du sehr vernünftig und besonnen klingst, Gespräche mit Bruder und Freunden darüber führst.
Mir hat viel Sport u.a. Laufen, sehr bei der Bewältigung der Situation geholfen, man läuft sich sozusagen ein bisschen den Kopf frei. Lege dir ein neues Hobby zu, etwas, das du schon immer machen wolltest, am besten ein Hobby, bei dem du auch gleich viele neue Leute kennenlernst, so etwas lenkt gut vom Kummer ab.
Und es ist natürlich noch ganz frisch bei dir, die Zeit ist auch ein wichtiger Faktor, der hilft. Vielleicht versuchst du, mit deinem Bruder etwas gemeinsam an den nächsten Abenden zu unternehmen, alleine in der Wohnung fällt dir vielleicht die Decke auf den Kopf... Kopf hoch und fühle dich mal ganz fest gedrückt, der Schmerz am Anfang ist natürlich besonders schlimm..

28.09.2021 16:58 • x 3 #3


K
Den Kontaktabbruch kann ich Dir auch nur empfehlen. Zuerst einmal soll sie nicht glauben, dass sie Dich (den sie ja immernoch gut leiden mag) um sich herum haben kann..... als Gesprächspartner, vielleicht als guten Freund. Und den neuen, als Liebhaber, der aber Du sein willst. Ihr dürfte es damit sehr gut gehen, aber Du wirst innerlich kaputtgehen.

Brich den Kontakt besser jetzt als morgen ab. Ich hab das kurz versucht in meiner letzten Beziehung. Hab aber schnell eingsehen, dass das nicht funktionieren wird. In den vorigen Beziehungen hab ich es direkt und radikal durchgezogen. Das tut sicherlich weh, aber weit weniger als das andauernde Leid, wenn Du Kontakt hast.

Wir alle hier verstehen gut, was Du aktuell durchmachst. Ich bin da auch noch ganz am Anfang. Aber es wird besser, versprochen.

28.09.2021 17:00 • x 9 #4


I
Ich empfehle auch den Kontakt zu beenden.
Es tut dir einfach nicht gut.

Vielleicht wird es irgendwann mal wieder dass du normal mit ihr kommunizieren kannst. Aber dazu bedarf es Zeit und Ablenkung..

Wobei ich persönlich, auch nach Verarbeitung, keinen Bock darauf hätte mir die Beziehungsstorys meines ex anzuhören.

28.09.2021 17:09 • x 3 #5


S
Ich danke Dir

28.09.2021 17:20 • x 2 #6


S
Danke auch an alle für ihre bisherigen Antworten. Nun ich hatte ihr angeboten, immer weiter für sie da zu sein und bei Problemen in der neuen kleinen Wohnung zu helfen usw. Vielleicht ist es doch ein Fehler, dies zu tun.
Es ist nur so unheimlich schwer, diese Person zu streichen aus meinem Leben. Ich schau sie an und denke: Mein Gott du bist soooo schön, ich freue mich immer noch so sehr dich anzuschauen..
Nochmal herzlichen Dank an Euchbitte schreibt weiter, wenn Ihr Zeit findet. Es scheint mir zu helfen, meine Gedanken klar zu sortieren

28.09.2021 17:24 • x 2 #7


darkenrahl
Zitat von NurBen:
Solltest du bleiben lassen. Kontaktabbruch und konzentriere dich wieder auf dich.

Das rate ich dir auch, lass sie gehen gehen, Reisende sollte man nicht aufhalten.
Für sie scheint es mit dir nicht gepasst haben, wer haut denn schon nach einem Tag fremdkennlernen ab
Wein ihr keine Tränen nach, sortiere dich und mach das, was dir guttut. Sie hat sich sofort entschieden... gegen dich.
Auch für dich scheint die Sonne und sicher auch wieder ein neues, besseres Glück.

28.09.2021 17:30 • x 7 #8


S
Zitat von darkenrahl:
Das rate ich dir auch, lass sie gehen gehen, Reisende sollte man nicht aufhalten. Für sie scheint es mit dir nicht gepasst haben, wer haut denn schon nach einem Tag fremdkennlernen ab Wein ihr keine Tränen nach, sortiere dich und mach das, was dir guttut. Sie hat sich sofort entschieden... ...

Danke Dir für die klaren Worte.
Ja das war echt ein Stich ins Herz. "Ich habe jemanden gesehen und will ihn unbedingt kennenlernen." Wow, das schmerzte sehr

28.09.2021 17:52 • x 3 #9


I
Zitat von Stigger:
Danke auch an alle für ihre bisherigen Antworten. Nun ich hatte ihr angeboten, immer weiter für sie da zu sein und bei Problemen in der neuen ...


Und das hätte ich auch nicht getan.

Es ist natürlich gut das sie so ehrlich zu dir war und ein Rosenkrieg ist das letzte was stattfinden sollte.

Aber sie hat dich aussortiert, ersetzt.

Einen sch. würde ich für sie tun.
Schön in dem Nest aushelfen in dem ihr neuer Pimperer ein und ausgeht.

Du bist wirklich mehr wert als das. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Lass los. Auch wenns dauert und schwer wird.
Dein Ansatz ist schon einmal ganz okay.

28.09.2021 17:59 • x 2 #10


Kranich71
Zitat von Stigger:
Danke auch an alle für ihre bisherigen Antworten. Nun ich hatte ihr angeboten, immer weiter für sie da zu sein und bei Problemen in der neuen ...

Sorry, aber es ist nicht Deine Aufgabe bezüglich der Wohnung. Das ist Aufgabe des neuen von ihr.
Sie wollte sich trennen, sie muss die Konsequenzen daraus ziehen.

Ich spreche aus Erfahrung, damit macht man sich zum deppen.

28.09.2021 18:15 • x 3 #11


H
Zitat von Stigger:
Danke auch an alle für ihre bisherigen Antworten. Nun ich hatte ihr angeboten, immer weiter für sie da zu sein und bei Problemen in der neuen kleinen Wohnung zu helfen usw. Vielleicht ist es doch ein Fehler, dies zu tun. Es ist nur so unheimlich schwer, diese Person zu streichen aus meinem Leben. Ich schau sie an ...

Das würde ich mal schön sein lassen! Du bist doch kein Backoffice - so für den Fall der Fälle.
Sie war ehrlich, und eindeutiger lässt sich eine Neuorientierung wohl kaum formulieren.

Tu es ihr gleich und versuche den Cut zumachen. Alles andere wäre Quälerei

28.09.2021 18:23 • x 5 #12


meineMeinung
Zitat von Stigger:
Wir versehen uns nach wie vor super und ich möchte sie auch nicht aus meinem Leben streichen, aber drüber nachzudenken, dass beide gerade etwas miteinander haben und dass es möglicherweise für sie schöner ist als mit mir, macht mich fertig zur Zeit


das ist doch ein Zustand, den du nicht noch verstärken musst, indem du sie oder Beide noch triffst, ihnen sogar noch hilfst. Der Zug ist für dich abgefahren, da kannst du noch so oft auf den Bahnhof laufen.
Mach einen sauberen Schnitt. Leb du dein Leben und lass sie ihres Leben. Ohne Verbindung.
Geh auf einen anderen Bahnhof und wähle einen neuen Zug.
Es kann sein, dass du in einiger Zeit (Monate, Jahre?) ein freundschaftliches Verhältnis mit ihr pflegen kannst, aber die Gedanken kommen immer wieder.

28.09.2021 19:23 • x 3 #13


S
Ich danke Euch sehr für Eure Meinungen. Ich weiß, wir kennen uns nicht persönlich aber Euer Input bedeutet mir viel. Es hilft, mich zu orientieren..
Danke Danke Danke

28.09.2021 21:12 • x 2 #14


Dia
Ich würde auch zum Kontaktabbruch raten. Wie soll sie denn merken, was sie an dir hatte und ins Vermissen kommen, wenn Du die ganze Zeit weiter parat stehst. Das solltest du wirklich sein lassen. Fokussiere dich auf dich, zieh dich zurück, mach dich rar. Lass sie doch mal sehen und spüren, wie es wirklich ohne dich ist. Lass sie sich doch mal fragen, was DU gerade wohl tust, indem sie das eben nicht mehr erfährt. Nicht mehr erreichbar sein, ablenken, auf dich schauen statt auf sie. Was kannst Du für DICH jetzt tun? Kümmere dich um dich selbst statt um sie. Sie ist versorgt mit dem Anderen, warum machst Du weiter die Drecksarbeit während er die Rosinen aus dem Kuchen picken kann. Soll ER doch Mal springen, wenn sie ruft. Wer weiß, vielleicht zeigt sich dann ja schnell, dass er für mehr als Schönwetter-Treffen gar nix taugt. Momentan stabilisierst Du mit deiner Verfügbarkeit fürs Grobe deren Beziehung, und verkaufst Dich selbst weit unter Wert. Wie soll sie dann wertschätzen was sie an dir hat/te? Hör auf damit, brich den Kontakt ab und dann lass sie mal ein paar Wochen links liegen. Wird dir gut tun.

28.09.2021 21:23 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag