120

Verlassen worden wegen eines Anderen

S
Zitat von Dia:
Ich würde auch zum Kontaktabbruch raten. Wie soll sie denn merken, was sie an dir hatte und ins Vermissen kommen, wenn Du die ganze Zeit weiter parat stehst. Das solltest du wirklich sein lassen. Fokussiere dich auf dich, zieh dich zurück, mach dich rar. Lass sie doch mal sehen und spüren, wie es wirklich ohne dich ...

Herzlichen Dank. Ich weiß, das was du geschrieben hast ist das beste was ich machen sollte, es fällt halt noch so schwer alles.
Ich muss aber stark sein und solche klare Ansagen wirken sehr unterstützend dabei, einen klaren Kopf zu bekommen und richtig zu handeln.
Du hast so was von recht mit allem.......

28.09.2021 21:34 • x 2 #16


Dia
Zitat von Stigger:
Herzlichen Dank. Ich weiß, das was du geschrieben hast ist das beste was ich machen sollte, es fällt halt noch so schwer alles. Ich muss aber stark ...

Du musst ja nicht direkt von 100 auf 0. Aber einfach mal tageweise nicht erreichbar sein. Nicht mehr von dir aus melden. Nur noch Kontakt suchen, wenn es wirklich was zu klären gibt wo man sich austauschen muss. Kein Wie geht's dir? Kein Smalltalk. Und wenn sie dich für was braucht, muss sie warten bis du kannst. Und du kannst grundsätzlich jetzt erst in 2-3 Tagen frühestens. Handy ausmachen wenn du mit anderen Leuten zusammen bist.... Einfach peu à peu zurückziehen. Nicht offenlegen was du wann wo mit wem tust. Du bist unterwegs. Mit wem, wann, wie lange etc. geht sie nichts mehr an. Sei mal nicht mehr so lieb zu ihr. Damit bist Du ja nicht weiter gekommen als bis dahin wo du jetzt bist.

28.09.2021 21:51 • x 5 #17


A


Verlassen worden wegen eines Anderen

x 3


A
Zitat von Stigger:
Mein Gott du bist soooo schön,

Wenn sie wirklich so schön ist, wird ihr einer wahrscheinlich nicht genügen. Dann sollen viele Männer sie bewundern. Dann warst du nur ein Übergangsmann, und der Neue ist vielleicht auch bald Vergangenheit.
Frauen, die gut ankommen, kann ein einzelner Mann selten halten. Sie brauchen immer neue Bewunderung.
Sie wird dich höchstwahrscheinlich auch nicht vermissen, weil sie andere hat, die für sie da sind.
Vergiss sie.

28.09.2021 22:01 • x 1 #18


Dia
Zitat von Angi2:
Wenn sie wirklich so schön ist, wird ihr einer wahrscheinlich nicht genügen. Dann sollen viele Männer sie bewundern. Dann warst du nur ein ...

Also ich kenne aber genug Frauen die schön sind und nicht so sind. Eine meiner engsten Freundinnen könnte wirklich jeden haben vom Aussehen her, aber sie ist von Jugend an mit ihrem ersten Freund immer noch zusammen und sie sind glücklich und kein Anderer hat sie je interessiert. Nicht jeder der könnte will auch.

28.09.2021 22:12 • x 3 #19


A
Zitat von Dia:
Also ich kenne aber genug Frauen die schön sind und nicht so sind. Eine meiner engsten Freundinnen könnte wirklich jeden haben vom Aussehen her, aber sie ist von Jugend an mit ihrem ersten Freund immer noch zusammen und sie sind glücklich und kein Anderer hat sie je interessiert. Nicht jeder der könnte will auch. ...

Die Freundin des TE scheint anders zu sein. Da war wohl keine große Liebe, weil sie ihn einfach ohne Probleme verlasen hat und zu dem anderen gegangen ist.

28.09.2021 22:18 • x 2 #20


S
Zitat von Dia:
Du musst ja nicht direkt von 100 auf 0. Aber einfach mal tageweise nicht erreichbar sein. Nicht mehr von dir aus melden. Nur noch Kontakt suchen, wenn es wirklich was zu klären gibt wo man sich austauschen muss. Kein Wie geht's dir? Kein Smalltalk. Und wenn sie dich für was braucht, muss sie warten bis du kannst. ...

Vielen Dank. Das klingt super vernünftig

28.09.2021 23:00 • x 2 #21


S
Nochmal zu meiner Ex. Sie hatte immer Kontakt zu vielen Männern, aber alles Kumpel mäßig. Ich musste mir da nie Sorgen machen, habe auch voll vertraut.
Aber nun scheint sie der Typ voll aus der Bahn geworfen zu haben. Ist anscheinend noch nie vorher gewesentja. Ich kann nichts ändern dran

28.09.2021 23:03 • x 1 #22


H
Zitat von Stigger:
Nochmal zu meiner Ex. Sie hatte immer Kontakt zu vielen Männern, aber alles Kumpel mäßig. Ich musste mir da nie Sorgen machen, habe auch voll vertraut. Aber nun scheint sie der Typ voll aus der Bahn geworfen zu haben. Ist anscheinend noch nie vorher gewesentja. Ich kann nichts ändern dran

Das stimmt. Ändern kannst du daran nichts. Was du beeinflussen kannst ist deine Einstellung zum Drama, und da scheinst du doch ganz gut unterwegs zu sein.

28.09.2021 23:08 • x 2 #23


S
Zitat von Heidemarie:
Das stimmt. Ändern kannst du daran nichts. Was du beeinflussen kannst ist deine Einstellung zum Drama, und da scheinst du doch ganz gut unterwegs zu ...

Ich geb mein Bestes. Ist halt noch frisch und Gespräche und auch dieses Forum helfen sehr.

28.09.2021 23:23 • x 1 #24


Dia
Weißt Du, ich kenne das von meinem Ex. Immer gern sich mit Frauen umgeben, immer gern geflirtet und den eigenen Marktwert getestet, alles immer rein freundschaftlich.... Aber irgendwann, wenn man mal eine Krise oder Flaute in der Beziehung hat, wie sie immer mal vorkommen kann, oder wenn einfach nach ein paar Jahren das kribbeln weg ist, dann ist so ein Partner auch ruckzuck leicht fremdverliebt, einfach wegen der ständigen Verfügbarkeit anderer Verlockungen. Irgendwann kommt dann doch Eine/r, wo es nicht freundschaftlich sich anfühlt... Für mich kommt kein so kontaktfreudiger Partner mehr in Frage, was das betrifft. Zumindest nicht wenn er ständig Bestätigung damit sucht und braucht. So jemand ist immer getrieben und sobald es in einer Beziehung nicht mehr so läuft, erscheint was Neues verlockend und weniger anstrengend als an der Beziehung (oder gar an sich selbst ) zu arbeiten.

29.09.2021 06:10 • x 4 #25


K
@Dia Aber hier kommt es auch wieder auf den Mann an. Und wie er tickt in solchen Situationen. Ich kann Dir von mir sagen, dass sch.gal, wie gut oder eher schlecht es in den Beziehungen mal lief, mein Kopf nicht im Ansatz daran gedacht hätte,, etwas Spass bei anderen Frauen zu suchen. Das hat sich immer dann, wenn ich nur mal drüber nachdachte, wie das wäre, einfach falsch angefühlt. Und ich fühlte mich dann schlecht. Das ist bei mir nie passiert und ich bin mir sehr sicher, dass es das auch nicht wird. Ist vielleicht ne besondere Einstellung zur Moral oder was weiss ich.

Man macht sowas einfach nicht. Was Du nicht willst, das man Dir tu....... kennste ja

29.09.2021 06:48 • x 2 #26


Dia
Zitat von UnsichererMann:
@Dia Aber hier kommt es auch wieder auf den Mann an. Und wie er tickt in solchen Situationen. Ich kann Dir von mir sagen, dass sch.gal, wie gut oder eher schlecht es in den Beziehungen mal lief, mein Kopf nicht im Ansatz daran gedacht hätte,, etwas Spass bei anderen Frauen zu suchen. Das hat sich immer dann, wenn ich ...

Ich wollte damit nicht alle kontaktfreudigen Männer (und Frauen) beschuldigen, potentielle Fremdgeher/innen zu sein. Deswegen hab ich ja gesagt, es trifft eher auf die zu, die das auch als Bestätigung ständig suchen und damit dann ja auch irgendwie ein Defizit damit abdecken. Zumindest war das bei meinem Ex so. Ständig wollten irgendwelche anderen Frauen was von ihm, angeblich ohne sein Zutun, selbst als mich die eine oder andere kontaktierte und damit konfrontierte, ob ich eigentlich wisse, wie mein Partner sich ihr gegenüber verhalten hat, hab ich ihm geglaubt, dass die nur sauer sind, weil er sie abblitzen lassen hat. Im Nachhinein sehe ich da klarer, so jemand käme mir nicht noch mal ins Haus. Wenn man nicht will, strahlt man das auch aus und dann rennen einem auch nicht 100 Leute trotzdem die Bude ein.

29.09.2021 07:04 • #27


K
Zitat von Dia:
Wenn man nicht will, strahlt man das auch aus und dann rennen einem auch nicht 100 Leute trotzdem die Bude ein.

Genau. Das ist der Unterschied. Ich denke, seine Kontaktfreudigkeit/Offenheit war evtl. auch nur eine Charaktereigenschaft, die es begünstigt hat. Das ist erstmal nichts negatives. Man kann dann, wenn man so gepolt ist, aber natürlich viel einfacher Kapital draus schlagen. Ist nur eine Frage von der Einstellung, was man damit macht.

29.09.2021 07:08 • x 1 #28


Dia
Zitat von UnsichererMann:
Genau. Das ist der Unterschied. Ich denke, seine Kontaktfreudigkeit/Offenheit war evtl. auch nur eine Charaktereigenschaft, die es begünstigt hat. Das ist erstmal nichts negatives. Man kann dann, wenn man so gepolt ist, aber natürlich viel einfacher Kapital draus schlagen. Ist nur eine Frage von der ...

Ich denke, wenn einem der Partner was bedeutet, kann so schnell niemand anders das einfach ersetzen. Wenn man doch nach Jahren einfach austauschbar ist, obwohl man eine vertraute Beziehung geführt hat bis dahin, frag ich mich auch ehrlich, ob mit der Person noch alles stimmen kann in Herz und Kopf. Es geht in einer Partnerschaft ja nicht nur um Anziehung und Spaß, die Bindung entsteht ja viel tiefer durch gemeinsame Erlebnisse und Vertrauen/Vertrautheit. Auf letzteres scheinen solche Bäumchen-wechsel-Dich-Experten keinen Wert zu legen oder den Wert nicht zu erkennen. Für mich ist Vertrauen dagegen einer der Grundpfeiler einer Beziehung. Das macht den Menschen dann mit der Zeit immer weniger austauschbar, weil ich ja zu einem Fremden das Vertrauen gar nicht hätte. Ist das Vertrauen natürlich zerstört durch Vertrauensbrüche, sieht es anders aus. Aber das ist ja hier nicht der Fall gewesen.

29.09.2021 07:19 • x 2 #29


K
Tja. Was soll ich Dir dazu sagen? Dass Du Recht hast? Hast Du..... in allen Punkten. Mir erschliesst sich ein solches Verhalten auch nicht, aber vielleicht muss man, um das zu verstehen, auch so drauf sein. Ich will da ehrlich sein, genau der Punkt bzgl. Vertrauen hat meine letzte Beziehung enden lassen. Dafür hab ich gesorgt. Anders, auch nicht in Bezug auf andere Frauen. Die oder ähnliches waren und wären nie Thema (geworden). Ich war ganz klar nur auf diese Frau fokussiert. Da hättest Du mich in eine Raum mit 40 *beep* Frauen schieben können, da wär nix passiert. Wär mir egal gewesen.

Und warum war das so? Weil es um den Menschen ging. Nicht um die Hülle. Die war ohne Frage auch wunderschön, aber Optik ist halt eben austauschbar. Und Schönheit.... auf eine Art, durch das Alter, vergeht sie sowieso. Der Mensch bleibt für den richtigen Partner trotzdem wunderschön, sch.gal, wieviele Falten er bekommt. Die bekomme ich ja nunmal auch. Es geht um das, was man mit dem Partner teilt, erlebt, um die intensive Zweisamkeit. Was davon kann mir die Susi aus der Hauptstr. im Nachbarort, die echt noch junggeblieben ist, davon geben? Nix...... Also auch kein Interesse.

29.09.2021 07:29 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag