120

Verlassen worden wegen eines Anderen

S
Diese Kontaktfreudigkeit hatte sie immer. War und ist halt Everybody´s darling. Ich war da eher immer etwas zurückhaltender. ich muss nicht jedem gefallen oder nicht jeder muss mich cool finden....ihr hat das schon gefallen, wenn man es bei ihr dachte.

29.09.2021 07:52 • x 1 #31


darkenrahl
Zitat von Angi2:
Die Freundin des TE scheint anders zu sein. Da war wohl keine große Liebe, weil sie ihn einfach ohne Probleme verlasen hat und zu dem anderen gegangen ist.

So sehe ich es auch. Und die anderen Freunde waren eben nur Abwechslung und ev. Spielbälle.

Und die Aussage von Angi2 über eine schöne Partnerin kann ich voll bestätigen, das habe ich vor 53 Jahren am eigenen Laib erfahren. Darum bin ich ja auch in solchen Foren gelandet, denn auch ich bekam nie eine Erklärung, und für eine Verarbeitung wäre das eben nötig.
Aber heute brauche ich das nicht mehr, trotzdem finde ich es hier halt spannend.

29.09.2021 11:18 • x 2 #32


A


Verlassen worden wegen eines Anderen

x 3


A
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Aber heute brauche ich das nicht mehr, trotzdem finde ich es hier halt spannend.

So geht es mir auch.

29.09.2021 12:01 • x 2 #33


Dia
Ja weil man hofft, wenn man es bei sich selbst schon nicht verstanden hat, dass man vielleicht Erkenntnisse findet in den Geschichten anderer, denen es ähnlich erging. Was mir selbst bei sowas nur ewige Fragezeichen überm Kopf bleiben lässt ist die Frage, wie man sich selbst so täuschen (lassen) konnte. Nicht zu merken, dass man austauschbar war für den Anderen. Bin eigentlich niemand, der mit dem Kopf in den Wolken schwebt und sich leicht blenden lässt. Und trotzdem hat man es nicht gerafft. Da zweifelt man auch viel an sich selbst und hat Angst, dass man nicht mal mehr der eigenen Wahrnehmung vertrauen kann.

29.09.2021 12:29 • x 2 #34


darkenrahl
Zitat von Dia:
Ja weil man hofft, wenn man es bei sich selbst schon nicht verstanden hat, dass man vielleicht Erkenntnisse findet in den Geschichten anderer, denen es ähnlich erging. Was mir selbst bei sowas nur ewige Fragezeichen überm Kopf bleiben lässt ist die Frage, wie man sich selbst so täuschen (lassen) konnte. Nicht zu ...

Du schreibst es hier wie man es ganauso empfindet.
Also einen Tip an die AM/AF.. denkt irgendmal auch an die Betrogenen. Die brauchen doch genau diese Bekenntnisse.
Dann wären auch nicht so Viele in solchen Foren, über die ihr immer mäckert, dass wir eine getriggerte Gemeinschaft seien.

29.09.2021 12:47 • x 1 #35


darkenrahl
Noch etwas an Affärenfreunde.
Betrogene finden viel schwerer oder erst nach langer Zeit den Weg in ein geordnetes Leben zurück als ein Betrüger

29.09.2021 13:07 • x 4 #36


G
Zitat von Stigger:
Nun ich hatte ihr angeboten, immer weiter für sie da zu sein und bei Problemen in der neuen Wohnung für sie da zu sein.

Mein Ratschlag ist ebenfalls, das nicht zu machen. Auf deinem Profil steht, du bist 38J. Ich nehme an deine Ex ist in ähnlichem Alter und somit bestimmt in der Lage, sich Möbelträger zu besorgen, Helfer, die Lampen anschrauben, Küche aufbauen und Waschmaschine anschließen. Und es wird Herbst ne, bald muss auf Winterreifen gewechselt werden usw.....nicht mehr deine Aufgabe.

Ein bisschen Kontakt werdet ihr vermutlich noch haben vielleicht wegen Vertragskündigungen, Strom ablesen und so. Ansonsten zieh du dich zurück. Wenn sie fragen sollte ob du was machen kannst sagst halt du hast was vor und kannst nicht. Und bei weiterer möglicher Nachfrage, warum du nicht machen kannst was du angeboten hast ist es nicht verboten, das Angebot zurück zu nehmen. Das kannst du ihr auch ganz leicht erklären. Du bist nämlich in erster Linie für dich selber verantwortlich, dass es dir einigermaßen gut geht in dieser Trennungszeit. Und nicht dafür, dass es ihr gut geht.

29.09.2021 13:40 • x 5 #37


Unterwegs
Zitat von Dia:
Also ich kenne aber genug Frauen die schön sind und nicht so sind. Eine meiner engsten Freundinnen könnte wirklich jeden haben vom Aussehen her, ...

Deine Aussage hinkt aber schon.
Keine Frau kann jeden Typen haben (Nicht mal Weltenschönheiten wie Marilyn Monroe etc.), dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Und ob deine Freundin und ihr Freund nach so vielen Jahren wirklich glücklich sind, kannst du als Außenstehende (auch vor Freundinnen kann man vieles verheimlichen) kaum beurteilen.

- siehe Forum hier, bei der viele als ,,Das perfekte Paar im Freundeskreis galten und es hinter den Kulissen trotzdem viel Lug und Betrug gab.

Aber natürlich braucht nicht jede attraktive Frau Bestätigung von außen und gibt nicht jeder Verlockung nach.

29.09.2021 18:29 • #38


darkenrahl
Zitat von Unterwegs:
Keine Frau kann jeden Typen haben (Nicht mal Weltenschönheiten wie Marilyn Monroe etc.), dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Das ist so.
Und mehr Männer als man denkt, schauen erst zuletzt (oder fast) auf das Aussehen.
Ich für beurteile nur nach Ausstrahlung und dem Inneren eines Menschen, auch bei Frauen. Was soll ich mit Glanz und Glitter, wenn alles doch nur Fassade ist.

29.09.2021 19:09 • x 1 #39


Dia
Zitat von Unterwegs:
Keine Frau kann jeden Typen haben (Nicht mal Weltenschönheiten wie Marilyn Monroe etc.), dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

Das stimmt natürlich, ich wollte damit einfach nur betonen, dass sie optisch eine klassische makellose Schönheit ist, an der es rein optisch nichts auszusetzen gibt und die auf dem Singlemarkt ruckzuck wieder vermittelt wäre. Sprich: Ihre Optik steht sicherlich den meisten Männern nicht im Weg. Aber natürlich kommt es auch auf noch mehr an, nur wenn sie wollte, könnte sie auch an jeder Ecke jemanden haben, will sie aber nicht.

29.09.2021 19:22 • #40


S
Zitat von Gracia:
Mein Ratschlag ist ebenfalls, das nicht zu machen. Auf deinem Profil steht, du bist 38J. Ich nehme an deine Ex ist in ähnlichem Alter und somit bestimmt in der Lage, sich Möbelträger zu besorgen, Helfer, die Lampen anschrauben, Küche aufbauen und Waschmaschine anschließen. Und es wird Herbst ne, bald muss auf ...


Sie zieht aus meinem eigenen Haus aus, demnach bin ich relativ entspannt. Es ist natürlich so verflucht leer gerade hier, nachdem sie ihren Stuff mitgenommen hat.
Angeboten hatte ich ihr, immer da zu sein für sie.....aber ich bin langsam auch etwas weiter weg von dieser Idee. Das ist Aufgabe des Typen. Ich würde trotzdem sehr gern eine Freundschaft aufbauen, da sie mir wirklich viel bedeutet, auch im platonischen Sinne. Hm, schwierig alles.....

29.09.2021 21:09 • x 1 #41


Kranich71
@Stigger

Richtig, verabschiede Dich von dem Gedanken das Du ihr Handlanger bist.
Nur organisatorisches was beide betrifft.
Nichts in ihrer Wohnung.

Freundschaft würde ich abhaken. Was bringt es sie mit dem neuen zu sehen? Das zermürbt Dich doch nur.

29.09.2021 21:37 • x 2 #42


G
Zitat von Stigger:
Sie zieht aus meinem eigenen Haus aus, demnach bin ich relativ entspannt. Es ist natürlich so verflucht leer gerade hier, nachdem sie ihren Stuff mitgenommen hat. Angeboten hatte ich ihr, immer da zu sein für sie.....aber ich bin langsam auch etwas weiter weg von dieser Idee. Das ist Aufgabe des Typen. Ich würde ...

Hallo @Stigger, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass alles andere als gut ist.

Du hast ja schon eine Reihe von guten Tipps und Empfehlungen wie du mit der Situation besser umgehen kannst
bekommen. Leider machen Betroffene in einer solchen Situation meist den Fehler zu klammern, sich zu verbiegen
oder Versprechungen zu machen in der Hoffnung dadurch noch etwas verändern und retten zu können.

Eure Beziehung war bereits etwas eingeschlafen. Das hat sie offenbar für Avancen empfänglich gemacht. Ob sie
vollkommen mit offenen Karten gespielt hat, wissen wir nicht. Immerhin hat sie ab einem gewissen Punkt dich in-
formiert.

Es ehrt dich, wenn du ihr weiterhin helfen und für sie da sein willst. Aber genau damit schiebst du dich selber ins
Abseits, in die Freund-schiene, und machst dich als Mann unattraktiv. Reisende soll man nicht aufhalten und ein
LP der die Beziehung nicht mehr will schon mal gar nicht.

Wie soll denn erkennen was sie mit dir verliert, wenn du ihr dazu überhaupt keine Gelegenheit gibst das zu spüren.
Sie will dich nicht mehr als LP, weil ihr ein Anderer besser gefällt. Ihr Problem, sie kennt noch keinen längeren All-
tag mit dem Neuen und nach der Verliebtheitsphase ist keinesfalls sicher das sich echte Liebe einstellt. Was du
ihr anbietest, ist Sicherheit den Neuen problemlos ausprobieren zu können. Und genau diese Sicherheit würde ich
ihr nehmen, ihr viel Glück wünschen für ihr weiteres Leben, mich für die gemeinsame Zeit bedanken, dann die Tür
für sie verschließen und eine strikte Kontaktsperre einführen. Sie geht, aber dann bitte mit allen Konsequenzen.

Kopf hoch. Andere Mütter haben auch schöne Töchter die treu sind und auch dann zum LP stehen wenn es mal
nicht so gut läuft. Diese Tür hat sich geschlossen, dafür öffnen sich andere Türen.

29.09.2021 22:00 • x 4 #43


ElGatoRojo
Zitat von Stigger:
Auch die körperliche Nähe zueinander wurde immer weniger bis sie mir dann letzte Woche sagte dass sie einen Anderen kennengelernt hat, der sie komplett umgehauen hat.

Wenigstens ehrlich. Aber eben das erste ist schon mindestens eine yellow flag. Schien schon da ihre Fühler ausgestreckt zu haben.
Zitat von Stigger:
Mein Gott du bist soooo schön, ich freue mich immer noch so sehr dich anzuschauen..

Zitat von Dia:
Also ich kenne aber genug Frauen die schön sind und nicht so sind.

Es gibt in der Tat ja Frauen, die umwerfend aussehen. Einfach schon toll, sie überhaupt anzusehen. Quasi als Naturwunder.

Und fast alle von ihnen wissen um ihre Anziehung. Und viele nutzen es aus. Aber mit manchen kann man in der Tat eine langfristige Beziehung haben. Es ist natürlich immer klar, dass eine sehr gut aussehende Frau mehr Avancen ausgesetzt ist als eine durchschnirrlich aussehende Frau.
Zitat von UnsichererMann:
Die war ohne Frage auch wunderschön, aber Optik ist halt eben austauschbar. Und Schönheit.... auf eine Art, durch das Alter, vergeht sie sowieso.

Nun ja - die meisten in der Jungend schönen Frauen sehen auch im Alter noch besser aus als andere. Jedenfalls wenn sie ihre Gesundheit nicht durch zu viel Party ruiniert haben.
Zitat von Stigger:
Angeboten hatte ich ihr, immer da zu sein für sie.....aber ich bin langsam auch etwas weiter weg von dieser Idee. Das ist Aufgabe des Typen.

Eben. Das gehört dazu, wenn er sie im Bett haben will. Halte dich da eher bedeckt, wenn du in ihren Augen nicht zum Ersatzspieler werden willst.

29.09.2021 22:28 • x 2 #44


S
Zitat von Gast2000:
Hallo @Stigger, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass alles andere als gut ist. Du hast ja schon eine Reihe von guten Tipps und Empfehlungen wie du mit der Situation besser umgehen kannst bekommen. Leider machen Betroffene in einer solchen Situation meist den Fehler zu klammern, sich zu verbiegen oder ...

Du hast mir gerade sehr viel Input gegeben. Ich habe lange überlegt, wie ich es ausdrücken könnte aber du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür......

29.09.2021 22:58 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag