1

Für den Ex nur Übergangsbeziehung oder richtig verliebt

J
Hallo ihr Lieben, Ich wende mich an euch, da es bestimmt einigen ähnlich geht und ich um eure Meinung sehr erfreut wäre. Ich (26) hatte eine 3-jährige Beziehung mit Auf und Ab's. Ich lernte meinen EX-Freund (29) damals kennen und es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Er trennte sich von mir Anfang Dezember, weil ich ihm zu wenig Nähe gab. Man muss dazu sagen, aufgrund seiner schwierigen Kindheit braucht er die mehr als vl jemanden wie mich, der fest mit beiden Beinen im Leben steht und ich mache derzeit zusätzlich nebenberuflich eine Ausbildung, die mit viel Lernerei und Kursen zusammen hängt. Am 18.12 (unser Jahrestag) kam er zu mir zurück, erklärte mir aber er hätte eine kennen gelernt mit der er momentan schrieb. Aber er zeigte mir auch die Nachrichten an sie, in denen er ihr erklärte, dass er nicht einfach 3 Jahre mit mir weg werfen kann. Dazu sagte er noch, er möchte nicht alleine sein. Er hob mich eine Woche in den Himmel, er wolle eigentlich überhaupt keine Andere und er liebt mich. blablabla.

Am 24.12. dann die Überraschung, ich erhielt 3 SMS von ihm. er machte endgültig Schluss mit mir. Natürlich geht es mir seitdem nicht so gut. Ich versuche alles zu analysieren und mich zu fragen, wie er mir das antun kann. Ich habe ihm damals sozusagen aus dem Dreck gezogen, immer an ihm geglaubt und auch immer geholfen (sei es finanziell oder einfach andere Sachen). Es ist ein furchtbarer Gedanke für mich, dass er das alles vergessen hat. Soll nicht heißen, dass er mir auf ewig dankbar sein soll oder sich deshalb nicht trennen darf. Ich meine damit, wenn ein Mensch das alles für mich tun würde, könnte ich es nicht einfach so hinschmeissen wenn doch Liebe vorhanden ist.

Nun habe ich auch noch durch Zufall mitbekommen, dass er angeblich doch wirklich in die Andere verliebt ist und sich bereits mit ihr trifft. Dies zu hören, war für mich ein Schock und ein Stich in mein Herz. Ich denke der Verlassene wird immer mehr leiden, aber dieses Ende ist absolut nicht schön für mich und nicht nachvollziehbar. Dieses Gefühlt weckt in mir Gedanken an unser erstes halbes Jahr. Er hat mich einmal betrogen. Dementsprechend kenne ich die Gefühle, wenn eine Andere im Spiel ist.

Ich nehme mir nun sehr viel Zeit für mich, da ich alles nun verarbeiten muss, schreibe meine Gedanken nieder und überlege mir ob ich den Menschen überhaupt noch in meinem Leben haben möchte. Es heißt ja alles im Leben hat einen Grund und diesen erfährt man früher oder später. Sollte ich wirklich um einen Menschen kämpfen, der mich eiskalt aus seinem Leben auschließen und mich sofort ersetzten kann? Diese Gedanken hindern mich sehr um die Beziehung zu kämpfen.

Bei uns war ziemlich viel los, also das war nun die Kurzfassung

Geht es wirklich so schnell, sich nach einer Beziehung sofort wieder zu verlieben? Wie sind eure Meinungen dazu? Kann daraus wirklich etwas ernsthaftes werden oder sind solche Beziehungen nur für den Übergang?

29.12.2017 18:31 • #1

Traveller
Es kann durchaus sein, dass man sich so schnell wieder verliebt, in dem Fall müssten aber die Gefühle für den Partner schon vor dem Ende der Beziehung länger nicht mehr so groß gewesen sein.
Meine Meinung ist, dass du nicht um ihn kämpfen solltest. Warum auch? Er hat dich überhaupt nicht gut behandelt und wenn du so fest im Leben stehst, dann solltest du es dir nicht weiter antun mit ihm, sonst könnte dir das am Ende noch flöten gehen wie man hier schön nachlesen kann.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft
Es war nicht sehr schlau sich wieder auf ihn einzulassen, nachdem er dir das von der Anderen doch erzählt hatte, aber gut so hat man eben seine schwachen Momente.
Natürlich ein sch. Ende, aber genau das sollte dir Anlass genug sein, ihn dorthin wandern zu lassen wo der Pfeffer wächst.

29.12.2017 19:02 • x 1 #2