Am Anfang unserer Beziehung hat du mir gesagt, du bist kompliziert. Ich hab dir geantwortet: Nein, das glaube ich nicht. Du bist offen, warmherzig, einfühlsam, sensibel, aufmerksam, liebevoll. Wie kannst du dann kompliziert sein? Jetzt nach fast 3 Jahren weiss ich es besser. Du bist kompliziert. Viel zu kompliziert für mich. Ich kann dich nicht mehr verstehen und du hilfst mir nicht dabei.
Am Anfang unserer Beziehung hast du zu mir gesagt, du legst mir dein Herz zu Füssen. Pass darauf auf, es ist leicht verwundbar und zerbrechlich, hast du gesagt. Ich hab dir geantwortet, ich werde es wie einen Schatz beschützen und niemals verletzen. Jetzt nach fast 3 Jahren hast DU mir mein Herz gebrochen.
Am Anfang unserer Beziehung hast du zu mir gesagt, du bist treu. Ich kann mich immer auf dich verlassen. Du betrügst nicht. Ich habe dir so gerne geglaubt. Du hast mich nie zweifeln lassen. Bis vor einigen Monaten. Da hast du begonnen, dich zu verändern. Und, du hast mich betrogen. Was gibt es Schlimmeres als ein Betrug in einer Fernbeziehung? Das nimmt doch die Basis für alles weitere.
Und was machst du heute, du schweigst. Kannst nicht über unsere Beziehung reden. Ist alles zu verwirrend. Du kannst wundervolle schöne liebevolle Dinge sagen, aber wenn es um Probleme geht, findest du keine Worte. Du wolltest nicht, dass unsere Beziehung endet, aber wie sollte es denn weitergehen? Du sagst, du weisst es nicht. Ich musste einmal wieder die Entscheidung treffen, wie immer, wenn es unangenehm wird.
Ich liebe dich trotz allem noch immer, aber ein UNS kann es nicht mehr geben
06.12.2015 15:59 •