Für dich

G
bist du jetzt glücklich ohne mich? bist du froh das ich weg bin?
du weißt ich bin morgen weg und du hast dich bis jetzt nicht gemeldet.warum bin ich dir so schei. das schlimmste ist ich finde keine antworten. immer gibst du mir an allem die schuld nur das du deine ruhe hast. du siehst das ich alleine bin und morgen so weit weg bin und trotzdem tust du nichts um das zu verhindern.
ich kämpfe damit dich anrufen aber ich weiß das es mir dann noch mehr wehtut. wie kannst du sagen das du mich liebst und gleichzeitig hast du von heute auf morgen den kontakt abgebrochen seit 2 wochen und ich habe die hoffnung aufgegeben das du dich je wieder meldest. und du hoffst das du mit dem kind nie was zutun haben wirst. das schlimmste ist das ich mir auch noch gedanken mache ob jemand anderen hast den du wirklich liebst und mich die ganze zeit nur verarscht hast. ich wünsche mir das du mir auch bald so schei. bist wie ich dir.

29.08.2013 23:02 • #1


N
Immer raus mit den Gefühlen! Was drin bleibt, zerfrisst dich nur und macht dich krank.
Allerdings kann ich dir sagen: der andere wird dir nie schei. sein, er wird nur an Wertigkeit verlieren, aber Teil deines Lebens, deiner Geschichte bleiben.
Jeder Mensch, der dir nahe steht, hinterlässt Spuren in deinem Leben, Eindrücke und Gefühle.
Eine Trennung tut weh, furchtbar weh.
Du kämpfst mit Schuldgefühlen, aber das ist völlig unnötig. Die Schuldfrage stellt sich nicht. Niemand hat Schuld. Alles unterliegt dem Wandel der Zeit. Menschen kommen und gehen, Gefühle entstehen und vergehen, entwickeln oder verändern sich. Das ist anfangs schwer zu akzeptieren, aber irgendwann machbar.
Was ist verkehrt gelaufen?
Magst du erzählen?

Ich drück dich feste!

30.08.2013 10:08 • #2


A


Für dich

x 3


S
Liebe neja,

oft lese ich hier und suche nach Antworten, die es in meinem Leben wohl nicht mehr geben wird!

Ich möchte mich bei Dir bedanken! Da Du auf so viele Menschen eingehst und sooft ein paar aufbauende Worte hast!
Dennoch sind wir hier in einem körperlosen Seelenraum.
Man sieht und hört nicht, man liest und hat keinen Menschen vor Augen.
Man driftet in ein Scheinleben ab! Das ist hart, denn es geht an der Wirklichkeit vorbei. Es sind Schmerzen in uns, die wir nur schwer tragen können und die gibt es ganz versteckt in unserer Seele!

Ich suchte auch nach Antworten, die er mir nie mehr geben wird und das ist schwer zu akzeptieren.

Du hast vollkommen recht, wenn Du schreibst, dass manche Dinge immer ein Bestandteil des Lebens bleiben werden, sind sie auch Vergangenheit!

Oft trauern wir Menschen nach, die uns wiederum weniger Wertigkeit schenken.
Auch das muss man schmerzlich akzeptieren.

Jemand sagte mir mal, jeder Mensch, den Du in Deinem Herzen mit Dir trägst und der heute nicht mehr bei Dir ist, war ein Geschenk und niemals selbstverständlich!

Es ist nicht selbstverständlich diesen Menschen in unserem Leben getroffen zu haben.....es war ein Geschenk!.....Da möchte man sich freuen aber muss manchmal auch innerlich weinen!

Diese Menschen haben in uns etwas berührt, sie haben uns wachsen lassen! Das sind die Spuren, die wir in uns tragen. Sie lassen uns erinnern, wir tragen ein wenig davon weiter indem wir das leben, was sie uns geschenkt haben!....

Meine Seele weint, weil ich das was ich sagen möchte, niemals sagen kann oder werde. Ich muss damit leben!

Frag mich nicht warum aber sie wird immer ein wenig weinen, mein ganzes Leben lang!
So wird es vielen Menschen gehen, sie können lachen aber ein Teil ihrer Seele wird immer weinen!

30.08.2013 11:05 • #3


N
Zitat von scared:

Ich suchte auch nach Antworten, die er mir nie mehr geben wird und das ist schwer zu akzeptieren.

Da fühle ich ganz mit dir. Mir ging es auch so. Ich hab so unendlich viele Fragen, die mir auf der Seele brennen und doch weiß ich, dass ich darauf nie eine Antwort erhalten werde. Aber mittlerweile ist mir die Beantwortung auch nicht mehr so wichtig. Es gibt wichtigeres im Leben. Ich halte mich nicht an der Vergangenheit fest, denn an ihr wird sich nichts verändern.Ich kann aber etwas dafür tun, jetzt glücklich zu sein und mein Augenmerk auf andere Dinge zu lenken, die mir das Leben angenehmer machen.
scared, du weißt selbst, dass ich voller Zweifel war, voll Trauer...,dass ich mich aufgeben wollte, in meinem Leben keinen Sinn mehr sah.
Es ist ein hartes Stück Arbeit und kostet immens viel Zeit, wieder alles auf die Reihe zu kriegen. Wieder Spaß am Leben zu haben, sich nicht mehr in eine Ecke zu verkrümeln und die Augen und Ohren zuzuhalten, wieder Freude auch an kleinen Dingen empfinden zu können... .
Es ist wichtig, an sich zu glauben, sich nicht aufzugeben.
Am Anfang fehlt die Kraft, aber iwann musst du dich besinnen und dich aufrappeln. Du darfst dich nicht länger am Boden halten als nötig!
Es gibt die Zeit zu trauern und dann sollte die Zeit des Neubeginns anbrechen.
Lass dein Leben nicht von diesem einem Menschen bestimmen und damit entwerten!
Du bist ein sehr gefühl- und taktvoller Mensch, mit einem großen Herzen. Lass das Herz mal für dich schlagen und nicht für jemanden, der es nicht schlagen hören will!
Fühl dich in den Arm genommen!

Zitat:
Meine Seele weint, weil ich das was ich sagen möchte, niemals sagen kann oder werde. Ich muss damit leben!

Frag mich nicht warum aber sie wird immer ein wenig weinen, mein ganzes Leben lang!
So wird es vielen Menschen gehen, sie können lachen aber ein Teil ihrer Seele wird immer weinen!

Gefühle kann man nun einmal nicht abstellen. Das Gefühl der Enttäuschung, des Schmerzes, der Trauer bei diesem einem Menschen wird immer bleiben. Verzeihung zu sagen, ist einfach. Aber kann man es auch so einfach fühlen? Darüber wird die Zeit entscheiden. Wir müssen ihr nur die Möglichkeit geben.

30.08.2013 11:53 • #4


S
Danke Neja, ich glaube wir verstehen uns!

30.08.2013 12:05 • #5