Für dich

Schwan
Mein Liebster

Die Nächte schlage ich mir wieder um die Ohren statt zu schlafen. Ich bin müde und fühle mich krank. In mir ein kläffendes Loch, dass einfach nicht heilen will. Egal wie viel Zeit vergeht und wie viel Schritte ich gegangen bin. Oder bin ich nur um meine eigene Achse gelaufen, ohne ein Ziel und einfach nur geflüchtet? Geflüchtet von diesem Schmerz, der tief in meinem Herzen sitzt? Wie Ich habe versucht mein Leben zu leben, habeIst dies der Grund, warum ich dich jeden Tag noch in meinen Gedanken habe?
Über 16 Monate sind ins Land gezogen, alle 4 Jahreszeiten haben die Bühne von meinem Leben berührt und in neue Farben eingetaucht und mir gezeigt, dass es weiter geht. Alles hat ein Anfang und auch ein Ende. Doch seit dem Zeitpunkt, wo meine Liebe für dich entfacht ist, hat sie noch kein Ende genommen. Sie ist einfach da. Von seinem Herzen kann man nicht flüchten, wie denn auch - es ist ja immer da und an diesem Ort bist du auch.
Ich habe versucht dich zu hassen, ich habe versucht dich einfach nur im stillen zu lieben, ich habe versucht dich zu vergessen, ich habe versucht in mein altes Leben zurück zu gehen oder mich abzulenken. Aber wie eingangs erwähnt, vielleicht bin ich lediglich nur um meine Achse gerannt in diesen vielen Monaten. Aber an jedem Tag in diesen vielen Monaten warst du gegenwärtig - wenn auch nur in meinen Gedanken. Jeden Morgen geht die Sonne erneut auf und jeder Tag bietet mir die neue Möglichkeit oder besser gesagt die Hoffnung, dass dies DER Tag werden könnte, an dem du nur ein Bewohner von meinem Herzen bist und es mich nicht mehr schmerzt, dass ein neuer Tag beginnt, welchen ich nicht mit dir teilen kann.
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich denken möchte, dass alles nur ein Traum war und ich Romantikerin mir nur eingebildet hab. Das all dies nie geschah. Doch es ist wahr - du warst real. Ich ertappe mich dabei, wie ich mir sage: so toll war er doch gar nicht!. Doch, dass warst du. Zumindest für mich. Ich liebe deine Schwächen und deine Stärken. Ich hab noch keinen Mann getroffen, weder vor- noch nachher, der dir das Wasser reichen konnte. Wenn du nur wüsstest, wie sehr du mir fehlst. Wie sehr mein Herz nach dir schreit, jeden Tag.
Meine Gefühle sind wieder nicht zu bändigen, meine Sehnsucht lässt mich nicht schlafen, mein Kopf spielt mir immer wieder Filme von dir vor und das vor allem dann, wenn ich eigentlich schlafen sollte.
Vielleicht muss ich anfangen zu schreiben. Vielleicht muss ich meinen Gedanken hier den Raum geben sich zu entleeren. Vielleicht muss ich hier mein Herz sprechen lassen. Vielleicht kommt dann doch noch ein neuer Tag, an dem ich mir z.B. wieder einmal nur etwas banales überlege wie: was zieh ich heute schönes an? Ich weiss, du wirst immer in meinem Herzen sein, aber du darfst darin nicht bis an mein Lebensende die Hauptrolle spielen. Ich muss einen neuen Weg finden, die alten Pfade sind ausgetreten und von den vielen Kreisen rennen wird mir schwindlig. Und ja, wenn du wüsstest, wie oft und mit wie vielen Verletzungen ich vor lauter rennen umgefallen bin.... Ja mein Herz, vielleicht schreib ich dir nun auf diesem Weg öfters... Es macht auch gar nichts, dass du mir nie antworten wirst, ich werde darüber hinwegsehen. Aber so wie es jetzt ist, kann und darf es nicht weitergehen. Den der Herbst steht schon bald vor der Tür und ich fühle mich nicht besser als im Herbst 2014. Ich sehe zwar endlich wieder Farben, nehme die Umwelt wahr und doch... Doch fehlst du mir. Mehr als ich mir selber eingestehen will und mehr als du dir jemals vorstellen kannst. Ich muss aber ohne dich weitergehen und aus diesem Grund neues versuchen. Also, Augen zu und durch - oder so ähnlich. Eigentlich stimmt dieser Satz, wenn ich es mir richtig überlege. Wenn man nämlich die Augen schliesst, ist man auf seine innere Wahrnehmung angewiesen und wird nicht von aussen getäuscht. Man fühlt nur und entscheidet dann aus dem Bauch heraus, was der nächste Schritt ist. Vielleicht also doch eine mögliche Taktik? Wir werden sehen...
Ich beende diesen Brief an dich mit der Hoffnung, dass ich meinen vollen Kopf nun etwas erleichtert habe und heute Abend Schlaf finden kann.
Dir wünsche ich einen schönen Abend und ebenfalls eine geruhsame Nacht.
In Liebe, dein H.....

19.08.2015 18:42 • #1

I
Lieber Schwan, in deinen Zeilen liegt soviel Liebe und Schmerz, dass auch bei mir Tränen kullern.
Ich aus der Ferne.

Lg Isa

19.08.2015 18:50 • #2

Schwan
Vielen Dank, Isadora für deine mitfühlenden Worte und deinen Trost.

Ich wünsche dir viel Kraft um zu verarbeiten und loszulassen und das du bald - statt Tränen der Trauer - Tränen der Freude vergiessen kannst.

LG
Schwan

23.08.2015 13:26 • #3