Hallo liebes Forum, ich bin ehemalig sehr aktiver user in diesem forum und gott ich kann garnicht in worte fassen wie sehr mir diese seite geholfen hat mit meinem liebeskummer fertig zu werden.
ich verfasse dieses thema weil ich denjenigen mut machen will die noch ganz am anfang stehen.
ihr könnt meine story auf meinem profil durchlesen ich will darüber nicht viel worte verlieren in diesen thema
nur kurz: ich 20 egoist, psychisch nicht im top zustand, habe vor 4 monaten durch mein zwischenmenschliches versagen und meinem krankhaften egoismus nach 2 jahren beziehung meine freundin 18 verloren
dass es schlimmere situationen gibt darüber müssen wir garnicht reden,
nun ja, die ersten wochen.waren die hölle besonders die ersten tage, schmerzen in der bauchregion, herzrasen, depressionen, alptraeume, schlafstoerungen, extreme morgentiefs
das komplette programm es war die hölle aber das wisst ihr ja alle :p
ich habe immer wenn ich ein tief hatte panisch dieses forum aufgesucht, egal ob unterwegs mit dem handy oder zuhause am pc
andere geschichten zu lesen und hier drin zu schreiben hat mir so ungemein geholfen, dafuer will ich auch noch einmal danke sagen
sie war eigentlich wirklich alles was ich hatte, meine einzige wirkliche bezugsperson war meine mutter
ich muss nicht viel weiter darauf eingehen glaubt mir einfach ich sah keine hoffnung mehr ich dachte wirklich ich stehe am.ende und ich habe etliche male an suizid gedacht, aber zur liebe meiner famillie war das nie mehr als nur eine vorstellung
diese ganze akute phase hoerte bei mir auf als ich sie nach grade einmal einer woche von block genommen hab (hatten komplette kontaktsperre bei allen netzwerken)
ich hatte sie nach einem gespraech angebettelt, weil ich mit jemandem reden wollte weil sie alles war was ich hatte, sie wollte nartuerlich nicht und war eiskalt, ich machte mich so klein kleiner ging es nicht mehr
aber ich schrieb ihr einen sehr sehr langen text und lies alles los was in mir drin war, alles was sie nicht wusste, was ich ihr nie sagen konnte, es war mein persoenlicher abschied (unser wirklicher abschied war zwar im guten und persönlich aber sehr hektisch) und vor allem es raubte mir die quaelende hoffnung das sie zurueckkommen wird
ich schrieb wirklich einen liebevollen text, es kam nicht viel von ihr zurück sie nahm mich sofort wieder auf block
das war ein schlag ins gesicht, aber es hat so gut getan
von diesem tag an hörte das grollen auf und die tiefe innere trauer begann
ok das war quasi kapitel 1, daraus will ich für euch ziehen, nehmt abschied! löst euch! lasst die hoffnung platzen wenn es keinen sinn mehr ergibt hoffnung zu haben!
ihr müsst akzeptieren und verstehen dass das leben weitergeht, ihr müsst wissen womit ihr es zu tun habt, hoffnung und ahnungslosigkeit quält euch nur noch mehr
was könnt ihr gegen die schmerzen tun? garnichts. aber man kann ihnen einen angenehmeren beigeschmack geben, denkt immer dran jeder schmerz, jede trauer, jede träne ist ein ganz kleiner schritt für eure verarbeitung
das ist auch ein großes stichwort, 'verarbeitung'
um mehr geht es hier praktisch nicht,
denkt auch dran, der schmerz seid ihr
habt keine angst vor ihm, versucht locker mit ihm umzugehen
und sowieso ich kann euch nur ans herz legen.. KOMPLETTE KONTAKTSPERRE
sachen, möbel, errinerungen, fotos all sowas auch bloß weg damit
ich hab es alles weggesperrt und nicht weggeworfen
es tut euch so verdammt gut nichts mehr vom partner zu sehn oder zu hören
ich schreibe so wirr und durcheinander tut mir.leid, ich hoffe ich kann jemandem erreichen mit dem.was ich schreibe
ich versuche schonmal langsam dem ende naeher zu kommen,
nach 2 monaten ungefähr gings mir schon unheimlich besser, die schmerzgedanken wurde immer weniger und mein gutes bild auf sie auch
ich habe irgendwann einen job gefunden, neue freunde und bezugspersonen und habe meinem leben neue qualität gegeben, nun ist es 4 monate fast her und mir geht es im bezug auf sie fast schon blendend
ich würde da bin ich ganz ehrlich sie immernoch zurücknehmen, ich bin ein schwacher mensch und sie ist immernoch meine traumfrau
aber ich weiß das das nicht so kommen wird und ja ich kann mich nicht beklagen, klar tut es manchmal noch ein.wenig weh aber das ist wirklich nichts schlimmes
habt geduld, denkt nicht zu negativ, es wird alles besser, ihr werdet staerker und ja zeit heilt definitiv alle wunden!
so ich will mich wirklich nicht aufspielen ich wollt helfen wo ich helfen kann. schreibt mir eine private nachricht wenn ihr fragen habt
bin ja relativ fluechtig gewesen aber ist auch schwer ein solches thema zu schreiben verzeiht mir
ich wünsche euch ein frohes fest, denkt an das schöne und denkt dran die sonne geht irgendwann wieder fuer euch auf
ps: ich hatte nach der sache mit dem nochmal kontakt mit ihr aufnehmen absolut garkeinen kontakt mehr mit ihr!
24.12.2014 08:02 •
x 1 #1