Für einen anderen Verlassen, Hilflosigkeit

D
Hallo an euch da draußen,

wie der Titel schon sagt wurde ich vor knapp 2 Wochen für einen anderen verlassen. Erstmal die ganze Geschichte:

Das Mädchen ging damals in meine Stufe und war 3,5 Jahre mit einem Jungen zusammen. Der hatte sie aber knapp die helfte der Beziehung nur betrogen und belogen. Er ist gar 3 mal fremdgegangen und hat dieverse Internetseiten aufgerufen. Wie dem auch sei, er hat sich von ihr getrennt weil er nach 2 Jahrern ihr mal gesagt hat, das er auch eine andere liebt. (die hat er aber nicht bekommen weil sie nichts von ihm wollte)

Ich habe ihr damals über die Trennung geholfen. Sie konnte genau so wenig wie ich verstehen wie man sowas machen kann.
Wie dem auch sei, da wir dannach viel Zeit miteinander verbrachten, haben wir uns in einander verliebt. (so hofte ich)
Ich sagte ihr das ich nicht so jemand sein will, der eine Beziehung mit ihr hat weil er für sie da ist. Wir sind damals die Beziehung eingegangen weil sie sagte das es das nicht wäre.

Nach dem Ex war ich im übrigen ihr 2. Freund.
Alles schien perfekt zu laufen. Ich wollte sie nicht einengen weil sie das mit ihrem Ex schon durchgemacht hatte. So kam es nach fast 3 Monaten Beziehung zu folgendem Abend:

Ich war mit einem Freund Freitags in der Kneipe hab Fußball geschaut. Sie war derweilen bei 2 Freunden um DVD´s zu gucken. An dem Tag sagte sie mir noch das sie mich über alles Lieben würde. Am folgenden Tag hatte sie sich über Whatsapp nurnoch einmal gemeldet, dass sie heute nicht zu mir käme da sie noch so viele DVD´s aus der Viedeothek hätten die sie gucken müssten.
Das fand ich zwar schade habs aber auch akzeptiert und mir nen netten abend zuhause gemacht.
Abends hatte ich versucht sie noch zu erreichen, da wir am Sonntag zu Freunden wollten. Doch sie meldete sich den ganzen Abend nicht mehr.
Ich hatte schon Panik das ihr was zugestoßen sei, aber hab dann gesehen das sie die Nachrichten die ich ihr geschrieben habe alle gelesen hat, ohne zu antworten.
Am Sonntag hatte ich immer noch nichts von ihr gehört. Ich machte mich schon auf den Weg zu meinen Freunden und versuchte einen von den beiden Jungs zu erreichen, der dabei war und den ich kannte. Er schrieb mir nur das er seit Samstagmittag schon garnicht mehr bei den beiden war. Er ging rüber und naja sie war noch bei dem anderen.
Darauf hin schrieb sie mir dann entlich.
Das sie nicht mit zu den Freunden kommt und ließ durchblicken. daß die Beziehung am ende ist. (was ich schon nicht verstehen konnte)


Jetzt weiß ich das sie die Nacht bei ihm verbracht hat in seinem Bett. Nachdem sie mir Sonntag andeutete das es zwischen uns aus ist küsste sie ihn. Das da nicht mehr gelaufen ist glaub ich ihr. Da sie eigentlich ein schüchternes Mädchen ist, dessen Vertrauen man nur schwer bekommt.
Und nun weiß ich das sie damit unsere Beziehung beendet hat und nun mit ihm zusammen ist.

Nun zu meinem Problem:

Stellt euch vor ich konnte nichtmal sauer sein. Ich war total ruhig. Aber natürlich total verletzt und ins bodenlose Entäuscht.

Jetzt ca. 2 Wochen dannach verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wie kann jemand der so stark auf Moralischewerte setzt, der dasselbe noch häter erfahren hat, genau so was ähnliches tun?

War ich doch nur ein Lückenbüßer? (sie sagt sie hätte mich wirklich geliebt)

Was hab ich nur falsch gemacht (obwohl sie sagte, dass ich nichts falsch gemacht hab)

Wie soll man an die Liebe glauben, wenn man versucht alles richtig zu machen, keinen Fehler begeht und trotzdem alles so verläuft?

Gibt es noch menschen die einen nicht belügen? (sehr viele schlechte Erfahrungen)

Ich weiß einfach nicht mehr wo ich stehe. Mein Selbstwertgefühl leidet total. Vorallem, ich war 1/5 meines Lebens in einer Beziehung. Sprich die 3 Monate die ich mit ihr verbrachte waren nicht meine längste Beziehung, ich würde sogar sagen relativ wenig Zeit. Aber dennoch schafft es mich diese Situation total aus der Bahn zu werfen.
Mit dem allen hab ich nicht gerechnet.

Hat jemand einen Tipp?

10.12.2012 01:11 • #1


O
Hi,
tut mir leid, wie es verlief. Versteh ich es richtig, dass es keine Aussprache gab? Kein Treffen, in dem sie sich erklärte?

Versteh mich nicht falsch. Mein letzter Ex sagte auch nicht, was er genau fühlte... nur das hätte ich mir direkt gewünscht und ich frage mich, ob sie es bei dir nicht ähnlich offen ließ.
Ich denke, so eine Aussprache, kann schon klärend und helfend sein! Aber nicht jeder Mensch kann offen, aufrichtig und mutig genug seine Motive sagen.

Falls ihr keine Aussprache hattet, solltest du sie vlt danach fragen. Dann könnte einiges klarer werden. Wieso sie dir das antat, was man ihr antat, versteh ich persönlich auch nicht... Aber vlt könnt ihr das klären... schon alleine, damit du einen Abschluss findest bzw weißt, ob es sich lohnt zu kämpfen (wenn du sie denn wieder haben magst)

LG Onyx

10.12.2012 03:17 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag