42

Für immer allein?

K
Hallo Schnubi, ich kann deine Bedenken verstehen. Ich bin jetzt seit zwei Jahren alleine und frage mich so langsam, ob es noch einen Mann gibt, der zu mir passt. Ich musste auch erst die Schmerzvolle Trennung verarbeiten und habe aber immer wieder Kontakt mit ihm, da wir einen 8jährigen Sohn haben. So musste ich miterleben, wie mein Ex noch ein Kind bekam und wahrscheinlich glücklich ist und ich immer noch mit der Trennung zu tun habe. Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Ich wünsche Dir alles Gute.

07.10.2018 10:17 • x 1 #16


S
Bitte lasst euch nicht blenden. In der heutigen Zeit kann man sich durch die Vielfalt der sozialen Medien nach außen glücklich zeigen, obwohl es einem so richtig mies geht.
Davon abgesehen ist es auch völlig egal wie sich euer Ex fühlt.
Es geht um euch. Euer Leben. Und es braucht keinen Partner um glücklich zu sein.
Eine Beziehung ist das Tüpfelchen auf dem i - aber nur unter der Voraussetzung das man mit sich selbst glücklich ist

07.10.2018 10:38 • x 3 #17


A


Für immer allein?

x 3


S
Liebe Katja, wir haben einen 10 jährigem Sohn zusammen. Der will aber nichts mehr von seinem Vater wissen. Er hat im Urlaub mitbekommen wie sein Vater Fotos von dem anderen Kind bekommen hat obwohl er ihm versprochen hat keinen Kontakt zu haben. Ich war mittlerweile bei der Beratungsstelle und vieles mehr um zu verstehen warum unser Sohn so reagiert. Aber ich soll ihn zum Kontakt mit seinem Vater nicht zwingen! Er meldet sich bei seinem Sohn auch nicht mehr. Es sind drei Briefe gekommen die mein Sohn aber nicht öffnen will. Ich kann meinen Ex aber nicht vergessen und eigentlich müssten wir Kontakt wegen unserem Sohn haben. Er will anscheinend aber lieber seine neue Familie

07.10.2018 10:43 • #18


K
Aber ihn dazu zwingen bringt es ja auch nicht. Mein Ex versucht jetzt mit unserem Sohn alles gut zu machen, obwohl er sich früher nie um was gekümmert hat, er hat mich mit allem alleine gelassen. Wenn Du magst lies Dir einfach mal meine Geschichte durch.

07.10.2018 10:50 • x 1 #19


A
Gebe dir die Zeit, die du brauchst um dich wieder aufzubauen. Gras wächst auch nicht schneller, wenn du daran ziehst. Dein Sohn scheint auch noch mit Verletzungen zu tun zu haben, ich finde würde jetzt schon ein neuer Mann in dein Leben kommen könnte es möglicherweise deinem Sohn schaden weil er dich jetzt besonders braucht um die Trennungsfolgen zu verarbeiten.

Lasse deinen Sohn entscheiden wann und ob er sich bereit fühlt wieder Kontakt zum Vater aufzunehmen.

Alles macht Sinn, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist.

07.10.2018 10:52 • x 2 #20


S
Nein das mache ich auch nicht! Mein Ex war auch leider nie da und hat sich selten gekümmert. Er lag auf dem Sofa und hat gern gesehen und am Wochenende in die Zeitung geschaut. Mein Sohn reflektiert all die Jahre und sagt er war nie für ihn da. Ich versuche auf ihn einzureden, dass sein Vater ihn über alles liebt und vermisst. Aber die Ärztin und Therapeutin meint das alles sitzt bei unserem Sohn zu tief und es kann lange dauern bis er wieder Kontakt wünscht oder nie. Es tut mir im Herzen weh! Ich wollte nur eine glückliche Familie! Ich hoffe, dass ich einen Mann finde mit dem ich glücklich sein kann und der vielleicht mit meinem Sohn die Sachen macht, die ein Vater machen würde...

@amilia: ich möchte nicht sofort einen neuen Mann. Ich wünsche es mir zu einem Zeitpunkt an dem wir beide bereit dazu sind! Ich frage mich nur, warum mein Ex mit der neuen und dem Kind jetzt so glücklich ist und ob das auf Dauer gut geht? Zumal ich nicht verstehe warum er zu der neuen und dem Kind nicht steht bzw alles heimlich weiterhin machz

07.10.2018 10:56 • x 2 #21


K
Hallo Amilia, das habe ich auch erst lernen müssen, alles hat seinen Sinn und Zweck auch wenn es nicht sofort zu sehen ist. Ich war noch nie so unternehmungslustig wie in den letzten zwei Jahren, ich verreise mit meinem Kind und unternehme sehr viel. Früher habe ich immer nur auf ihn gewartet. Das wird seine neue auch noch merken.

07.10.2018 10:58 • x 2 #22


S
@ Schnubi
Wie schon geschrieben:
Denke nicht über Deinen Ex nach
Denke an Dich und Dein Kind

07.10.2018 10:59 • x 1 #23


S
Liebe Katja, du schreibst mir aus der Seele.... ich mache auch sehr viel und mein Sohn sagt wir machen mehr als früher. Ich hab auch immer nur gewartet bis er nach Hause kommt. Wir machen jetzt Städtereisen und andere schöne Sachen!

07.10.2018 11:00 • x 1 #24


K
Hallo Schnubi. Solche warmen Wechsel gehen fast nie gut, das wird dein Ex auch noch merken. wer mit dem was er hat nicht zufrieden ist, wird auch mit dem was er haben will nicht zufrieden. Ich wusste immer was ich hatte.

07.10.2018 11:00 • x 1 #25


H
Hi Schnucki,

ich fühle mit dir. Ich bin auch alleinerziehende Mami Anfang 30 und hätte auch gern einen liebevollen Partner an meiner Seite. Das ist mir allerdings erst die letzten Tage bewusst geworden.
Ich finde, dass es in Zeiten von Internet und Co. fast schon schwerer einen gescheiten Mann kennenzulernen. Betonung liegt hier auf gescheit.
Viele Männer, sicher auch Frauen, sind dort auf Abenteuer aus und es ist schwer zu filtern, wer es ernst meint.
Mir geht es wie Dir. Ich komme kaum vor die Tür, bzw wenn dann meist nur in einer großen Gruppe, wo es schwer ist jemanden kennenzulernen. Hinzu kommt, dass man mit Kind so oder so noch ganz andere Filter bei der Partnersuche setzt, als ohne Kind.
Man kann nichts erzwingen. Die Phase mit den Online-Singlebörsen hatte ich vor 2,5 Jahren und fand es enttäuschend.

Wie oben schon erwähnt, kommt die Liebe immer dann, wenn man nicht damit rechnet.... Ich hasse diesen Spruch, aber eigentlich ist er komplett richtig.

07.10.2018 11:01 • x 2 #26


S
@haevenhell: es ist mühsam online Kontakte zu knüpfen. Ich werde es auch wohl nicht weiter verfolgen. Ich werde warten und hoffen, dass es irgendwann passiert! Ich bin so ein lebensfroher Mensch und will mir durch meine Vergangenheit und mein kopfkino nicht alles vermiesen lassen.

07.10.2018 11:05 • x 1 #27


H
Zitat von Schnubi:
@haevenhell: es ist mühsam online Kontakte zu knüpfen. Ich werde es auch wohl nicht weiter verfolgen. Ich werde warten und hoffen, dass es irgendwann passiert! Ich bin so ein lebensfroher Mensch und will mir durch meine Vergangenheit und mein kopfkino nicht alles vermiesen lassen.


Das ist doch genau die richtige Einstellung
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

07.10.2018 11:06 • x 1 #28


K
Ich habe es auch schon im Internet versucht. Es ist vergebene Zeit und Müh.

07.10.2018 11:06 • x 2 #29


A
Zitat von katja38:
Hallo Amilia, das habe ich auch erst lernen müssen, alles hat seinen Sinn und Zweck auch wenn es nicht sofort zu sehen ist. Ich war noch nie so unternehmungslustig wie in den letzten zwei Jahren, ich verreise mit meinem Kind und unternehme sehr viel. Früher habe ich immer nur auf ihn gewartet. Das wird seine neue auch noch merken.

Zitat von Schnubi:
. ich mache auch sehr viel und mein Sohn sagt wir machen mehr als früher. Ich hab auch immer nur gewartet bis er nach Hause kommt. Wir machen jetzt Städtereisen und andere schöne Sachen!

Hallo Katja, hey Schnubi
genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, hab allein vieles ausprobiert, was in der Zweierbeziehung nicht möglich war weil kein Interesse dafür vorhanden war.
Wir verlieren nicht nur wenn wir uns trennen, sondern gewinnen auch etwas - z.B. an positiven Selbsterfahrungen und Herausforderungen, so können wir auch daran wachsen und uns unserer Stärken bewusst werden.
Wir sind wer und wir können was !

07.10.2018 11:11 • x 1 #30


A


x 4