1

Muttertag für alle die allein sind

D
Ich wünsche euch uns allen hier die einsam traurig verletzt sind., viel kraft stärke und bald wieder Glück für unser Leben.
Möge die Sonne bald wieder sichtbar und spürbar für uns werden.
Umarmung aus der ferne

10.05.2015 10:11 • x 1 #1


J
Das Selbe wünsche ich Dir und allen anderen Mamas hier auch.

Denkt immer daran, wie toll Ihr seid. Nicht nur als Mama, sondern auch als Frau.

Liebe Grüße

10.05.2015 10:49 • #2


A


Muttertag für alle die allein sind

x 3


C
Hallo Ihr beiden,

das wünsche ich Euch ebenso und allen da draussen!

Schön das Du diesen Thread erstellt hast liebe Delphin.

10.05.2015 11:29 • #3


KäptnNemo
Oh, ein schöner Thread!

Ich wünsche allen Müttern alles Gute zum Muttertag und hoffe, dass sie heute einen schönen Tag haben können (trotz des ganzen Kummers).
Ich wünsche Euch das Eure Kinder Euch zeigen, wie wunderbar und einzigartig ihr seid.
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft und den Mut Euren Weg weiterzugehen.
Ich wünsche Euch Menschen an Eurer Seite, die Euch halten, wenn ihr zu fallen droht und die jederzeit bereit sind Euch wieder auf die Beine zu helfen.

Ich schicke Euch aus der Ferne ganz viele sonnige Grüße, habt einen schönen Tag!

10.05.2015 13:00 • #4


C
Hallo,

bin das allererste Mal alleine am Muttertag und habe gerade Eure Einträge gelesen.
Finde ich sehr nett.
Baut mich aber nicht so auf. Habe mich lange nicht mehr so einsam gefühlt.

Trotz allem.... ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Gruss Claudia

10.05.2015 14:07 • #5


T
Danke für die lieben Muttertagswünsche. Ich bin eine sehr sehr traurige Mama, denn ich bin heute
das erste Mal in 27 Jahren ohne mein Kind. Wir haben seit einem Jahr keinen Kontakt und ich fühle mich sehr einsam....

10.05.2015 18:33 • #6


T
Hallo Claudia,

ich lese gerade Deinen Beitrag und sehe mich auch da drin, mir geht es heute wie Dir...

LG Traurige Mama

10.05.2015 18:34 • #7


S
An alle traurigen Mamas!


Das ist heute der erste Muttertag nach meiner Trennung (25 Jahre verheiratet, 2 erwachsene Kinder), an dem ich ganz allein war. Aber ich habe es genossen!

Ich habe mich in meinen Garten gesetzt und nur für mich gefeiert! Mein Ex hat mir zum Muttertag nie was geschenkt (Geschäftemacherei) und meine Kinder sind das ganze Jahr über aufmerksam.

Die einzige, die mit sich selbst richtig lieblos umgegangen ist, war eigeltich ich selbst. Habe die Selbstherrlichkeiten meines Ex ertragen und auch am Muttertag immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht.

Heute ist das anders. Ich gehe liebevoller mit mir um, achte auf meine Bedürfnisse und mache meine gute Stimmung nicht von anderen abhängig. Und deshalb war das heute ein schöner Tag! Keine Enttäuschungen und Lieblosigkeiten, Ruhe und Mitmirsein!

Ja, ich bin allein, aber nicht einsam!

Klingt sehr abgeklärt, ich weiß. Das ist es auch. Es gelingt mir nicht immer, manchmal fühle ich mich auch einsam und ungerecht behandelt. Aber das gehört im Leben dazu. Selbst in meiner Bezeihung fühlte ich mich oft einsam, allein und vom Partner ungerecht behandelt. Das konnte ich aber nicht ändern, das führte nur zu heftigem Streit und aussichtslosenen Machtkämpfen. Die muss ich nicht mehr austragen, das ist schon was wert.

Es kommen noch viele Muttertage. Wenn ihr diese nicht einsam verbringen wollt, ändert euere Strategie! Wartet nicht auf den Märchenprinzen oder auf dankbare Kinder (die sind es auf ihre Weise auch das ganze Jahr über). Nehmt euch für den nächsten Muttertag was Schönes vor, feiert euer Muttersein, indem ihr euch selbst verwöhnt! Ihr habt es verdient!

Schönen Abend und liebe Grüße!

10.05.2015 19:45 • #8


C
Liebe Claudia und Traurige Mama,

reihe mich bei Euch beiden mit ein.

Vielleicht können wir ein wenig schreiben, gern auch PN.

Liebe Grüsse an Euch und all die anderen!

10.05.2015 21:28 • #9


C
Liebe Delphin...................

würde mich freuen auch von Dir etwas zu lesen.

Liebe Grüsse

10.05.2015 21:30 • #10


D
Hallo ihr Lieben

Das freut mich das ihr hier geschrieben habt.
Es sind immer diese besonderen Tage wo der Schmerz noch mehr weh tut.
Die Einsamkeit und die Traurigkeit anscheinend noch viel schlimmer ist als an den normalen Tagen.

Oft hofft man dann einfach möge er schnell vorbei gehen dieser Tag.
Oder doch ein Wunder geschehen.

Dieser Kummer ist fast unertragbar und wenn wir Mamis dann auch noch stark sein dürfen müssen sollen für unsere Kinder (das ja auch manchmal die Kraft gibt) überhaupt nicht ganz zu zerbrechen da reicht die Kraft dann nicht solche Tage einfach zu leben.
Erinnerungen die uns einholen.

Ich weiß aber das auch unser Tag kommen wird wo wir wieder glücklich sind.
DEN WIR HABEN ES VERDIENT

11.05.2015 19:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag