42

Für immer allein?

S
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vor längerem hier angemeldet und über meine Trennung und meinen Schmerz berichtet. Und ja ihr hattet recht, mein Ex hat mich von vorn bis hinten verarscht! Der Gedanke, dass er nun mit seiner Affäre (immer noch heimlich) zusammen ist gut noch sehr weh. Doch das er unseren Sohn auch so betrogen, belogen und verletzt hat ist fast noch schlimmer. Er baut sich nun mit der Anderen und dem Kind ein neues Leben auf.
Mittlerweile stelle ich mir nur die Frage, ob ich mein Leben allein bestreiten muss. Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als einen liebevollen Partner an meiner Seite. Wie habt ihr das geschafft wieder glücklich zu werden? Mir und meinem Sohn geht es gut. Doch natürlich kommt wohl jeder gern nach Hause und es freut sich jemand mich zu sehen. Einer der sich in Arm nimmt und mit dem man sich austauschen kann. Klar meine Freundinnen sind weltklasse, doch sie können natürlich keinen liebevollen Partner ersetzen. Zumal alle meiner Freundinnen verheiratet sind kann ich mit ihnen auch nicht um die Häuser ziehen. Ist es mit 38 und alleinerziehend so unmöglich?

06.10.2018 15:38 • x 1 #1


M
Hallo Schnubbi, gestern hast du mir geholfen. Ich sehe du hast die Trennung verarbeitet und willst wieder in eine Beziehung. Mittlerweile kenne ich viele alleinerziehende Mütter die einen neuen Mann in ihrem Leben haben. Für Dich wird das auch wieder so sein. Ich hoffe für mich auch. Alles Liebe

06.10.2018 15:49 • x 2 #2


A


Für immer allein?

x 3


Babs54
Liebe Schnubi, die Frage stelle ich mir auch. Allerdings bin ich fast 64 Jahre und war/bin 27 Jahre verheiratet. Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, einen anderen Mann so nah an mich heranzulassen. Ich hoffe aber, dass das mit zunehmenden Abstand besser wird. Bei dir wirds vermutlich auch noch ein Weilchen dauern, aber ich bin mir sicher, dass das schon noch wird. Falls du Lust auf meine Geschichte hast: plötzliches Eheaus nach 27 Jahren. Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald alles hinter dir lassen kannst. Babs

06.10.2018 15:56 • x 3 #3


S
Hallo Marc,

Wie habe ich dir gestern geholfen?
Ich glaube immer noch an die grosse Liebe und hoffs, dass ich glücklich werde. Doch ich bin nicht mehr in den Alter wo man in eine Disco etc geht. Und ich bin ehrlich gesagt nach 13 Jahren Beziehung irgenwie aus der Übung

06.10.2018 15:59 • x 1 #4


M
Du hast in meinem Beitrag geantwortet. Ich bin mittlerweile auch sehr aus der Übung was Frauen ansprechen betrifft. Und war letztens in einer Disco. Fands nicht überragend. Aber ich denke das Du jemanden finden kannst. Wenn Dir jemand gefällt sprich ihn doch an. Aber ja...ich weiss , ist leichter gesagt als getan

06.10.2018 16:04 • x 1 #5


M
Das war eine andere Schnubbi gestern. Hab euch verwechselt.

06.10.2018 16:15 • x 1 #6


S
Ja genau das ist das Problem. Bin leider sehr schüchtern... Und wenn ich jemanden beim Einkaufen etc treffe weiss ich nicht ob er vergeben ist. Wer will sich schon lächerlich machen? Ich weiss wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen. Doch ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Und anspruchsvoll bin ich eigentlich nicht. Es ist eher die Angst. Da ich jahrelang mit einem Narzissten zusammen war hat das stark mein Selbstwertgefühl genommen.

06.10.2018 16:16 • #7


M
Schonmal eine Singlebörse probiert? Und anspruchsvoll solltest Du sein. Es soll ja auch passen.

06.10.2018 16:19 • #8


S
Hallo babs, das tut mir schrecklich leid.
Ich denke jeder hat verdient glücklich zu sein. Bis vor kurzem könnte ich mir auch nicht vorstellen mit einem anderen Mann glücklich zu sein. Doch ich denke einfach, dass mein Ex nicht der richtige war und das da draussen noch irgendwer

@marc. Ja ich bin schon angemeldet, doch die Männer die sich melden sind ziemlich eindeutig mit dem was sie wollen.

06.10.2018 16:20 • #9


S
Hallo Schnubi,
Man findet meist genau dann einen neuen Partner oder eine Partnerin wenn man nicht sucht oder nicht damit rechnet.
Lebe und genieße Dein Leben
Gruß
Solonely

06.10.2018 16:24 • x 1 #10


S
Hallo sonolely, ich geniesse es auch derzeit. Ich unternehme Dinge die ich vorher nie gemacht habe. Doch irgendwie fällt jemand zum anlehnen.

06.10.2018 16:27 • #11


S
Hallo Schnubi, Du bist auf einem guten Weg. Setze Dich nicht selbst unter Druck. Unter pass auf Dich auf: gerade in Onlinebörsen ist das Publikum oft suspekt

06.10.2018 16:51 • #12


S
Ja, das habe ich auch bemerkt. Freundinnen haben gesagt das klappt und man findet die tolle Männer doch bislang war das eher ein reinfall

06.10.2018 17:01 • #13


A
Zitat von Schnubi:
Da ich jahrelang mit einem Narzissten zusammen war hat das stark mein Selbstwertgefühl genommen.

Das wäre ein Grund dich zunächst erstmal mehr um dein geringes Selbstwertgefühl zu kümmern, baust du es auf, strahlst du mehr positives aus und kannst eher positive Menschen anziehen weil du dann nicht so bedürftig wirkst.

07.10.2018 09:11 • x 2 #14


S
Hallo amilia, aus diesem Grunde befinde ich mich in Therapie um alles aufzuarbeiten und mich selbst wieder zu finden! Ich weiß das es Zeit braucht aber ich denke ich bin auf einen guten Weg!

07.10.2018 09:13 • x 1 #15


A


x 4