36

Für Liebesschmerz gibt es kein Rezept

K
Mir geht es nicht gut!
Meine große Liebe hat sich abgewandt. Ich habe mich gegen FamilieCo. ausgesprochen und mir eine eigene Wohnung genommen und kurz vor dem Einzug hat mich meine große Liebe von sich gestoßen aber nur weil sie sich von ihrer Freundin beeinflussen lässt. 30 Monate Beziehung. .beide in einer Ehe. mit Kindern und nun das. . es tut so weh. . für Liebeschmerz gibt es leider kein Rezept. .Fragen habe ich genug an ihr aber ich werde sie nicht beantworten können. .sie hat bald Geburtstag!
Meine Frau, die ich seit fast drei Jahrzehnten Jahren kenne, wir sind mit 16 zusammen gekommen, Haus, 2 Kinder. . habe ich betrogen, es tut mir so unendlich leid, dass getan zu haben, auch wenn ich die andere Frau so sehr liebe, hätte ich das NIE tun dürfen!
Was bin ich doch ein schlechter Mensch wissentlich eine Affäre einzugehen. .
Ich habe meiner Affäre (der Kaffeefrau), alles erzählt, wirklich alles über mich auch die Dinge, die man niemanden erzählt.
Meine Seele wurde ernuet tief verletzt. .druch sie!
Habe ich Fehler gemacht bei der Kaffefrau? Ja, auf jeden Fall! Nein, nicht geschlagen, Dro. oder sonstiges!
3 Tage bevor sie mich von sich sties, sagte sie noch, Nichts und nimand bekommt mich von dir weg, Dich brauche ich fürs Leben
Jetzt sitze ich hier. . aber meine Frau kämpft um mich. das ist der Wahnsinn!
Ich habe immer nur geflirtet mehr nicht. .jetzt hat es mich erwischt und es tut weh. .

30.06.2022 16:32 • #1


I
Schade, dass deine Frau offensichtlich noch nicht bereit ist, zu sehen, wessen Geistes Kind du bist, nachdem du sie Jahre lang hintergangen hast.
Ich finde es bedauerlich, dass solche wie du, so oft nochmal eine zweite Chance von den Menschen bekommen, die sie nach Strich und Faden verars*hen.

Zum Rest gibt es wenig zu sagen, eine gewöhnliche Affärengeschichte. Und wie immer nur Verlierer, allem voran die Kinder

30.06.2022 16:47 • x 6 #2


A


Für Liebesschmerz gibt es kein Rezept

x 3


K
Zitat von Iunderstand:
Schade, dass deine Frau offensichtlich noch nicht bereit ist, zu sehen, wessen Geistes Kind du bist, nachdem du sie Jahre lang hintergangen hast. Ich finde es bedauerlich, dass solche wie du, so oft nochmal eine zweite Chance von den Menschen bekommen, die sie nach Strich und Faden verars*hen. Zum Rest gibt es wenig ...


Danke für dein ehrliches Feedback!
Wessen Geistes Kind ich bin? Das soltets du dich mal fragen. Ich finde es bedauerlich, dass Menschen wie du nichts anderes zu tun tun haben ausser andere zu verurteilen, nun ja, was solls - Kommentarre suche ich mir ja nicht aus.

Ich hoffe du bleibst weiter unfehlbar oder aber du bist einer der selber mal berogen wurde, daher auch dein nicht vorhandenes Feingefühl.....
Ich bin nicht Stolz auf das was ich gemacht habe - definitiv nicht!

30.06.2022 16:59 • #3


Ayaka
Zitat von Kaffeefrau:
kurz vor dem Einzug hat mich meine große Liebe von sich gestoßen aber nur weil sie sich von ihrer Freundin beeinflussen lässt.

Nein - sie ist erwachsen - wären da nicht ohnehin Zweifel würde sie sich nicht davon abhalten lassen.

Sieh dem lieber so entgegen - sie will nicht, statt hier jetzt den Schuldigen in einer Freundin zu suchen. Das tut zwar weh, aber lässt auch zu sich von den gemeinsamen Luftschlössern zu lösen.

Mach nix Übereiltes und geh nicht nur zu deiner Frau zurück, weil du gerade alleingelassen wurdest - wenn du es machst mit dem ehrlichen Willen wieder eine gemeinsame Zukunft zu haben. Nutze die Zeit jetzt um zu trauern und dann auch Klarheit für dich zu finden. Für die Affäre gab es auch Gründe in dir, deiner Ehe - Einsamkeit, Unzufriedenheit, Leere - versuche rauszufinden was es war.

30.06.2022 17:10 • x 4 #4


B
Hallo Te!
Deine Frau weiß nicht,dass es mehr war als nur flirten? Deine Frau kämpft um dich? Dann wäre es deine Pflicht ihr alles und wirklich alles zu gestehen was war. Nur so kann Augenhöhe entstehen.
So wie es aussieht bekommst du nun deine eigene Medizin zurück die deine Frau schon schlucken musste.
Und schiebe dieser Freundin nicht die Schuld zu,denn deine Geliebte ist erwachsen und kann für sich selbst entscheiden. Nur ist es so, dass auf den Trümmern die man mutwillig geschaffen hat selten ein stabiles neues Fundament erstellen lässt. Deine Geliebte hat dies wahrscheinlich erkannt.
Bleibe in der neuen Wohnung und finde zu dir selbst. Mit dem Abstand kann erkundigt werden ob es für eine Ehe 2.0 die auf Liebe, Achtung, Ehrlichkeit und Respekt beruht möglich wird.
Dies geht aber nur,wenn du dein Lügen Gerüst selbst zum Einsturz bringst. Deine Frau hat dies verdient meinst du nicht?

30.06.2022 17:50 • x 2 #5


I
Zitat von Kaffeefrau:
Danke für dein ehrliches Feedback! Wessen Geistes Kind ich bin? Das soltets du dich mal fragen. Ich finde es bedauerlich, dass Menschen wie du ...


Gerne.

*Solltest. Und ich bin zumindest niemand, der Jemandem der mir zwei Kinder schenkt, jahrelang (und jetzt ja offensichtlich auch noch), Lügen erzählt, dass sich die Balken biegen.

*Andere. Und ich verurteile nicht, ich richte

*Kommentare. Aber das hast du dir eben doch in gewisser Weise ausgesucht, weil du ja hier wissen wolltest, was Andere von deinem Verhalten denken.

*betrogen. Und ja, so ein Exemplar wie dich kann ich in meiner Vita durchaus vorweisen. Daher weiß ich, wie deine Frau sich fühlen würde, wenn du mal den Schneid hättest ehrlich zu sein. Und ich kann dir sagen, dieses Gefühl wünsche ich meinem größten Feind nicht. Ekelhaft, dieses Gefühl so verraten worden zu sein

Nein, im Moment bist du bestimmt nicht stolz drauf, aber das hängt ja mehr daran, dass dein Plan nicht aufgegangen ist und du dich nun notgedrungen wieder mit deiner Ehe auseinanderzusetzen musst

30.06.2022 22:50 • x 6 #6


HerrZ
Zitat von Kaffeefrau:
eine große Liebe von sich gestoßen aber nur weil sie sich von ihrer Freundin beeinflussen lässt

Die pöse Freundin ist schuld? Ernsthaft? Das ist doch Teeniegesülze.

Zitat von Kaffeefrau:
30 Monate Beziehung

Du meinst Nebenbeziehung. Affäre. Luftschloß. Ist geplatzt. Passiert. Ist oft das Ergebnis von Affären. Ein Trümmerfeld, statt auf dem rosa Einhorn in den Sonnenuntergang zu reiten, während die Ukulele die Tränen und das Schluchzen der Hinterlassenen malerisch übertönt.

Zitat von Kaffeefrau:
sie hat bald Geburtstag!

Das soll in den besten Familien vorkommen.

Zitat von Kaffeefrau:
Meine Seele wurde ernuet tief verletzt. .druch sie!

Könnte man Karma nennen, oder? Wie fühlen sich eigentlich Deine Ehefrau und die Kinder?
.
Kaffeefrau, die ein Mann sein will. Zeit für reinen Wein. Nicht nur Deiner Frau gegenüber. Sondern vor allem Dir selbst. Du lügst und legst Dir Deine Welt zurecht. Affäre, pöse Freundin, die Frau, die unter falschen Voraussetzungen kämpft.
Steh zu Deinen Taten.

01.07.2022 02:09 • x 9 #7


K
Zitat von Butterblume63:
Hallo Te! Deine Frau weiß nicht,dass es mehr war als nur flirten? Deine Frau kämpft um dich? Dann wäre es deine Pflicht ihr alles und wirklich alles zu gestehen was war. Nur so kann Augenhöhe entstehen. So wie es aussieht bekommst du nun deine eigene Medizin zurück die deine Frau schon schlucken musste. Und ...


Meine Frau weiss alles, ich hab es ihr gesagt. Das mit der Medizin ist wohl wahr.......
Meine Frau gibt mir eine zweite Chance, dass ist kaum in Worte zu fassen, verdient habe ich es wohl nicht. Jemanden so weh zu tun und so egoistisch zu sein.....das passiert mir nicht noch einmal.

01.07.2022 08:51 • #8


tina1955
@Kaffeefrau , Du heulst Deiner Affäre hinterher, die Dich angeschossen hat.
Du fühlst Dich betrogen, verletzt und jetzt krauchst Du zu Deiner Frau zurück.

Wo ist Dein Problem ?
Verletzter Stolz, weil Deine Affäre Dich doch nicht will ?

Sei dankbar, wenn Deine Frau Dich zurück nimmt.

01.07.2022 09:08 • x 3 #9


J
Zitat von Kaffeefrau:
aber du bist einer der selber mal berogen wurde, daher auch dein nicht vorhandenes Feingefühl.....

Wenn man erlebt hat, was Deine Frau durchmacht, kann man deren Position sehr gut nachempfinden. Für diesen Schmerz, Verrat und die damit verbundene Demütigung ist das Feingefühl aufgebraucht, sondern beleuchtet dir die andere Seite.
Du hast das Glück bzw. das Privileg, dass deine Frau neben all dem Elend noch sowas wie Liebe in sich trägt und bereit für ein Verzeihen ist.
Ich hoffe, du begegnest dieser Größe, Willensstärke und was auch immer sie für diesen Schritt mitbringt mit dem nötigen Feingefühl.

01.07.2022 09:12 • x 5 #10


B
Lieber Te,ich hoffe für deine Frau,dass du nicht aus Selbstmitleid,gekränkter Eitelkeit und Stolz,weil dich deine Affäre abgesägt hat wie einen morschen Ast zu deiner Frau zurück kriechst,sondern dass du auch noch mehr als Freundschaft für sie empfindest. Dir ist hoffentlich klar,dass ca 8 von 10 Frauen dir einen gepflegten Tritt verpasst hatten.
Wenn,du nur noch Freundschaft empfindest dann sei ehrlich,denn dann sollte euer Lebensweg sich für immer trennen.

01.07.2022 12:51 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag