Für mich war es Liebe

D
Hallo liebes Forum,

ich lese schon eine Weile mit und das hat mir sehr geholfen.
Ich möchte hier doch maal meine Geschichte aufschreiben, ich hatte kurz etwas
in einem anderen Post geschrieben und von Neja Antwort erhalten.
Nun zu meinem Ex, den ich immernoch liebe..

Ich lernte Viktor (name geändert) auf der Arbeit kennen. Er Buchhalter, ich Praktikantin.
Von Anfang an war da ein vertrautes Gefühl,..Am ersten Tag zeigte er mir sein Lieblingsstück auf
seinem Ipod, wir verbrachten jede Mittagspause zusammen.
Das was er mir erzählte, auch seine Sicht über Beziehung, gefiel
mir so. Gleiche Interessen, gleicher Musikgeschmack, Parallelen
in der Vergangenheit,..wir saßen im Park, er freute soch über einen Hund, ich hätte mich so gerne bei ihm angelehnt,..
Nach dem Praktikum schrieben wir uns ellenlange und sehr poetische E-Mails, wor waten uns auf dieser Ebene so nah,es machte einfach Spaß.
Nach etwa 2 Wochen hatten wir unser erstes Date, welches mit einem Kuss endete..

Anfangs hatte ich starke Zweifel, ob seine Gefühle echt seien, weil ich schon oft verletzt wurde..

Darüber sprach ich auch mit ihm u er betonte immer wieder, wie ernst es ihm mit mir sei und das er mivh nicht einfach so verlassen würde, weil ich wirklich besonders sei und er kein A-Loch.

Wir hatten eine intensive Zeit, er lernte meine Tochter kennen, sagte, wir seien jetzt ein Team!

Der S.war wunderschön, zum ersten Mal fühlte ich mich angenommen u konnte mich fallen lassen..

Er meinte immer, ich hätte ihn sicher,.

Irgendwann kam dann raus, dass er mit einer 20 Jahre älteren Chatpartnerin Kollegin aif flirtiger Ebene schrieb,..er leignete dass es mehr als FS sei, aber als ich mir den Verlauf ueigen liess, wurde mir kotzübel!
Sie schickten sich Küsschen, er sagte er sei Single, sie schrieb Sachen wie: Wenn wir uns endlich sehen mein Lieber wird alles gut etc.
Was ich bis heute nicht begreife! Sie redete ihm die Beziehung scjlecht und alles, obwohl soe sich nur von Fotos kannten, also virtuell!

Ich schmiss ihn rsus, und ..hoffte dass er seinen Fehler einsieht und den Kontakt zu ihr einstellt. Aber das wollte er nicht! er meinte, er bräuchte auch andere Menschen in seinem Leben als nur mich , was ka klar ist aber doch nicht auf dieser Ebene!

Wir kamen aber trotzdem wieder zusammen, fingen eine Paartherapie an,.
bis er plötzlich Schluss machte
Ich bekam nur eine Email in der er von Depressionen schrieb, er könne die Verantwortung nicht länger tragen -
Ich bin am Boden.
Eine Woche später hatte er auf einmal eine Mitbewoherin, blond und taff, für die er jetzt alles ttut.
Mich hat er ersetzt.
Meine Kleine ist auch traurig.
Wir haben Kontakt aber mich zerreisst es:'(
Danke fürs zuhören!

29.04.2014 13:33 • #1


M
Hallo DeepPain,

es tut mir leid, daß Du wieder an so einen Menschen geraten bist und Du jetzt solche Schmerzen hast.

Zitat von deepPain:
Anfangs hatte ich starke Zweifel, ob seine Gefühle echt seien, weil ich schon oft verletzt wurde..


Mir scheint, Du hast ein bestimmtes Muster für Männer, kann das sein? Du solltest Dich und Deine Beziehung mit diesem Mann reflektieren. Wieso ziehst Du solche Leute in Dein Leben, hast Du eine Ahnung?

MfG
Manfredus

29.04.2014 13:52 • #2


A


Für mich war es Liebe

x 3


D
Hallo Manfredus,

ersteinmal Danke für deine Antwort!

Hab gesehen, dass ich sehr viele Fehler im Text habe-sorry dafür! Hab mit Handy und unter Zeitdruck geschrieben

Zu deiner Frage: Ja, ich dachte eben, ER sei anders..so sensibel, so einfühlsam, ein Charmeur (er kann sehr gut mit Frauen umgehen und hält immer die Tür auf etc). Ich habe viel gelacht mit ihm, er roch immer so gut
Ich dachte eigentlich nicht, dass er meinem Muster entspricht, vielmehr suche ich jetzt die Schuld bei mir und fühle mich so grässlich, vor allem weil er jetzt eine Neue hat, die noch ungebunden ist und mit der er ganz vorn vorn beginnen kann´

Zu meinem Muster: Ich weiß es einfach nicht! Ich habe einen lieben Vater, der zwar manchmal cholerisch war und ja, er hat mir nie körperliche Nähe gegeben, aber er war für mich da und fast noch mehr als meine Mutter. Ich konnte allerdings mit beiden nie über Probleme reden, da wurde immer nur gesagt ich soll mich zusammenreißen.
Ich bin SO traurig!

Zum ersten Mal seit langem konnte ich mir mit einem mann eine zukunft vorstellen!

Und Manfredus, wie geht es Dir heute?

29.04.2014 15:25 • #3


M
Hallo DeepPain,

Zitat von deepPain:
Hab gesehen, dass ich sehr viele Fehler im Text habe-sorry dafür! Hab mit Handy und unter Zeitdruck geschrieben


Ich habe es nicht korrigiert und bewertet. Ich bin kein Lehrer, mach Dir keine Sorgen. Ich kann es lesen und verstehen, das reicht mir.

Zitat:
Ich dachte eigentlich nicht, dass er meinem Muster entspricht


Dann hat er was in Dir getriggert. Er spiegelt Dir etwas, das in Dir ist. Weißt Du, was mit Spiegeln gemeint ist?

Zitat:
vielmehr suche ich jetzt die Schuld bei mir und fühle mich so grässlich, vor allem weil er jetzt eine Neue hat, die noch ungebunden ist und mit der er ganz vorn vorn beginnen kann´


Du wirst nichts finden, denn Schuld ist in dem Zusammenhang falsch gewählt. Menschen machen Fehler. Manche viele, manche heftige, manche wenige, manche machen Fehler, die so leicht sind, das man sie nicht einmal bemerkt. Schuld ist ein Wort, das auf einem liegt wie ein Betonklotz. Wieso sollst du Schuld auf Dich geladen haben? Womit? Erklär´s Dir selbst, dann mir.

Zitat:
Zu meinem Muster: Ich weiß es einfach nicht!


Das ist schön! Du kannst im Club der Selbsterfahrenden beitreten, denn Du hast die Aufnahmevoraussetzungen erfüllt!

Zitat:
Ich habe einen lieben Vater, der zwar manchmal cholerisch war und ja, er hat mir nie körperliche Nähe gegeben, aber er war für mich da und fast noch mehr als meine Mutter. Ich konnte allerdings mit beiden nie über Probleme reden, da wurde immer nur gesagt ich soll mich zusammenreißen.


Zitat:
Ich bin SO traurig!


Trauer ist Streß. Trauer ist vollkommen normal. Würdest Du nicht trauern wäre er Dir egal. Das war er nicht. Er war Dein Partner, ein Teil Deines Lebens, ein Teil des Lebens Deiner Tochter. Es soll und darf Dich traurig machen. Wichtig ist aber, daß Trauer kein Dauergefühl sein darf. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Aber nimm den Schmerz an und integriere ihn in Dein Leben. Löse ihn langsam damit auf. So mache ich das gerade bei mir. Klappt. Kommt immer mal wieder was hoch, aber insgesamt... Warum soll man Trauer unterdrücken? Das Gefühl ist da und es hat seine Berechtigung. Trauer unterdrücken ist wie einen Furz zu unterdrücken, weils grad nicht passt. Das Ergebnis ist manchmal verheerend.

Zitat:
Und Manfredus, wie geht es Dir heute?


Heute ist ein guter Tag. Ich höre die Vögel zwitschern. Ich habe heute abend einen Termin beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Das mag ich überhaupt nicht, finde ich ätzend und widerlich, aber das Ergebnis macht mich immer ein wenig glücklicher. Gehört ja auch irgendwie zum Thema Eigenliebe, wenn man sich und seinen Körper pflegt. Aber den Eigenliebeteil hatte ich schon vorher, nicht daß Du jetzt denkst, ich war ein Schweinchen!

Liebe Grüße
Manfredus

29.04.2014 15:58 • #4