9

Für seine Ex hat er alles gemacht und für mich?

R
Zitat von Kiara1974:
In seiner damaligen Beziehung hat er alles gemacht,den Haushalt,sich ums Kind gekümmert und alles,was sonst so anlag,obwohl die Frau zu Hause war und er Berufstätig!Er wurde über Jahre verarscht


Weißt du das von ihm? Oder sind das objektiv nachvollziehbare Fakten?

Wenn alles, was zu regeln ist, an dir hängen bleibt, und er sich laut deiner Aussage bisweilen wie ein großes Kind aufführt, das ohne dein Eingreifen nicht mal zur Arbeit kommt, bezweifle ich ein bisschen, dass er bis dato der große Regler war

17.01.2014 21:38 • #16


K
Zitat von Raupe:
Zitat von Kiara1974:
In seiner damaligen Beziehung hat er alles gemacht,den Haushalt,sich ums Kind gekümmert und alles,was sonst so anlag,obwohl die Frau zu Hause war und er Berufstätig!Er wurde über Jahre verarscht


Weißt du das von ihm? Oder sind das objektiv nachvollziehbare Fakten?

Wenn alles, was zu regeln ist, an dir hängen bleibt, und er sich laut deiner Aussage bisweilen wie ein großes Kind aufführt, das ohne dein Eingreifen nicht mal zur Arbeit kommt, bezweifle ich ein bisschen, dass er bis dato der große Regler war
Weiss nicht mehr,was ich glauben soll,wahrscheinlich muss ich dir da recht geben,er hat es erzählt und erzählen kann man ja viel,wenn der tag lang ist.Wer stellt sich schon gerne ins schlechte Licht und gibt zu,das man die Fehler gemacht hat!

18.01.2014 12:31 • #17


A


Für seine Ex hat er alles gemacht und für mich?

x 3


R
Zitat von Kiara1974:
Zitat von Raupe:
Zitat von Kiara1974:
In seiner damaligen Beziehung hat er alles gemacht,den Haushalt,sich ums Kind gekümmert und alles,was sonst so anlag,obwohl die Frau zu Hause war und er Berufstätig!Er wurde über Jahre verarscht


Weißt du das von ihm? Oder sind das objektiv nachvollziehbare Fakten?

Wenn alles, was zu regeln ist, an dir hängen bleibt, und er sich laut deiner Aussage bisweilen wie ein großes Kind aufführt, das ohne dein Eingreifen nicht mal zur Arbeit kommt, bezweifle ich ein bisschen, dass er bis dato der große Regler war
Weiss nicht mehr,was ich glauben soll,wahrscheinlich muss ich dir da recht geben,er hat es erzählt und erzählen kann man ja viel,wenn der tag lang ist.Wer stellt sich schon gerne ins schlechte Licht und gibt zu,das man die Fehler gemacht hat!


Liebe Kiara,
auch mir kamen die gleichen Fragen und Zweifel wie Raupe.
denn auch mein Ex spielte 7 Jahre lang sehr überzeugend den armen bedauernswerten Vater von 2 Kindern den seine böse erste Frau betrogen und ihm dann nach der Scheidung die Kinder vorenthalten hat.... Sein Leiden darüber diente ihm dann z.B. auch wunderbar als Ausrede für alles worauf er größtenteils ganz schlicht keine Lust hatte... was ich natürlich erst jetzt weiß, damas habe ich mitgelitten. Denn: er konnte sich so in die Stories reinsteigern, daß er es wirklich selbst glaubte was er da erzählte, und in Phasen tiefen Selbstmitleids versank! Oder bös und bockig wurde wie ein Kind in der Trotzphase..... Deshalb war alles so unglaublich überzeugend; und ich war ja leider auch so verliebt und blind, daß ich seine emotionalen Stories auch nicht weiter auf Ungereimtheiten überprüft habe. Im Gegenteil, mit meinem Helfersyndrom dachte ich daß dieser arme Mensch bei mir ja endlich Ruhe und Liebe gefunden hätte, und ich seine Probleme tapfer mit ihm durchstehen würde.... Erst jetzt nach der Trennung erfuhr ich von seinem erwachsenen Sohn einiges aus der 1. Ehe. Und da ergibt sich ein ganz anderes Bild..... ein bißchen Wahrheit und seeehr viel Traumwelt.... Meine Liebe und meine Tatkraft waren insofern sogar total kontraproduktiv, denn es enthob ihn der Notwendigkeit selbst aktiv zu werden, und er konnte sich bei der Trennung ganz wunderbar als ein Opfer darstellen, das Zuflucht bei einer Frau sucht die ihn doch endlich versteht....

Was ich damit sagen will: ein charakterlich starker Mensch wird seine Probleme zwar mit dem Menschen den er liebt besprechen, aber die Lösung selbst suchen. Gerade um den Menschen den er liebt nicht mit einer riesigen Last zu erdrücken.
Ein charakterlich schwacher Mensch erwartet daß ihn alle bedauern, die Lösungen von außen kommen, und er auch noch aufgrund seiner traurigen Geschichte die Narrenfreiheit hat die Menschen in seinem Umfeld nach Belieben und zu seinem Vorteil benutzen zu können.
Ich meine damit natürlich nicht eine schwierige Zeit, die man gemeinsam und in Liebe durchsteht. Und beide Partner wachsen daran. Sondern eine vom Ansatz her schon falsche Einstellung zur Rolle des Partners. Dann ist das Scheitern nur eine Frage der Zeit, weil ja nur einer ständig gibt; bis er völlig ausgelaugt ist.
Liebe und Partnerschaft sollte nach Möglichkeit anders aussehen.....

Kannst Du denn irgendwie herausfinden wieviel von seinen Erzählungen wahr ist? Das würde Dir ja mit Deinen Zweifeln weiterhelfen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwierige Zeit durchzustehen und fr Dich eine gute Entscheidung zu treffen

18.01.2014 17:21 • #18


C
Zitat von rosenblüte:
Was ich damit sagen will: ein charakterlich starker Mensch wird seine Probleme zwar mit dem Menschen den er liebt besprechen, aber die Lösung selbst suchen. Gerade um den Menschen den er liebt nicht mit einer riesigen Last zu erdrücken.
Ein charakterlich schwacher Mensch erwartet daß ihn alle bedauern, die Lösungen von außen kommen, und er auch noch aufgrund seiner traurigen Geschichte die Narrenfreiheit hat die Menschen in seinem Umfeld nach Belieben und zu seinem Vorteil benutzen zu können.
Ich meine damit natürlich nicht eine schwierige Zeit, die man gemeinsam und in Liebe durchsteht. Und beide Partner wachsen daran. Sondern eine vom Ansatz her schon falsche Einstellung zur Rolle des Partners. Dann ist das Scheitern nur eine Frage der Zeit, weil ja nur einer ständig gibt; bis er völlig ausgelaugt ist.
Liebe und Partnerschaft sollte nach Möglichkeit anders aussehen.....


Dieses Defizit musste ich bei meinem Ex auch feststellen...

18.01.2014 19:59 • #19


P
ich persönlich,, glaube das nicht.
das behaupten die schlimmen Typen und Frauen immer: ich bin nur so, weil mein(e) Ex so war..
fragste die Ex, kann sie dir bestätigen, dass er immer so war..

19.01.2014 14:38 • #20


C
das is halr die typische Opferolle..aus die wollen die meisten überhaupt nicht raus. mein ex sagte immer, er is so, weil sein vater...weil seine damalige ex...es kommt halt drauf an, was man mit sich selbst macht. un er hats nich begriffen, dass er wirklich viel für sich tun muss...

19.01.2014 15:05 • #21