1

Für was das alles?

E
Hallo an alle,

Ich lese schon lange und schreibe auch mal.
Mehr und mehr habe ich die Erkenntnis, dass diese ganzen chaotischen Gefühle, Beziehungen mi Kontaktsperre doch alle nichts sind.
Für was quält man sich, macht sich Wochen, Monate , Jahre (ich!) kaputt und unglücklich.
Ganz oft ist bei allen Drumherum alles gut, Freunde, Kinder alles da.
Das sieht man aber gar nicht. Nein, es wird sich lieber das Leben wegen eines Menschen zerstört, der auch meistens gar kein Interesse hat und auch oft noch sehr böse Dinge macht.

Ich glaube, sobald man auch nur in die Nähe eines Menschen, der die Liebe, die gegeben wird mit einem 'ich weiß nicht', 'vielleicht irgendwann' USW. Beschädigt, sollte man Sofort das Weite suchen.

Alles andere ist vergeudete Zeit und tut nur weh.
LG Elfe

01.11.2013 22:01 • x 1 #1


Tyra-2013
Hallo Elfe,

natürlich hast Du grundsätzlich recht! ABER: ...wohin die Liebe fällt...-
kennt wohl hier ein jeder,der das alles erlebt hat!

Man fühlt sich abhängig,ist halb krank vor Sehnsucht und unfähig,Konsequenzen zu ziehen!

Deshalb der enorme Zulauf in diesem Forum!

Wenn wir alle rational denken könnten,gäbe es dieses Forum gar nicht.

Soviel zur Vernunft....

Herzlich,Tyra

02.11.2013 11:17 • #2


A


Für was das alles?

x 3


sven11
Hi Elfe2013,

Du hast recht mit dem was Du geschrieben hast. Leider ist es trotz alledem nicht einfach nach vorne zu sehen und das erlebte zu verarbeiten.
Bei mir ist es so das vor 5 Monaten meine Beziehung auseinander ging. Sie ist gebunden mit ihrem Freund der der Vater ihres Kindes ist. Wir hatten nie eine wirkliche Beziehung und haben uns beide geliebt. Sie wollte ihren Freund für mich verlassen aber konnte es letztlich nicht tun wegen ihrer Vernunft. Ich habe es akzeptiert und Verständnis dafür aufgebracht aber es tut weh. Nach 3 Monaten fing ich an endlich wieder andere Dinge wahrzunehmen und zu einem normalen Leben zurückzukehren.
Genau zu diesem Zeitpunkt schrieb sie mir wieder. Ich bin nicht weiter darauf eingegangen doch 5 Tage später entschuldigte sie sich für das wie es mit uns gelaufen war. Im Endeffekt fing es wieder an und sie machte mir Hoffnungen. Sie wollte schluß machen. Sie schrieb mir wie schlecht es ihr in Ihrer Beziehung geht und war am Telefon völlig verändert gegenüber früher. Nach kurzer Zeit ging es aber wieder los und sie war unentschlossen und fühlte sich unter druck gesetzt. Ich habe daraufhin ihr erklärt das ich nicht wieder so weiter machen könne wie es damals war und habe den Kontakt abgebrochen. Das ist jetzt 3 Wochen her und in meinem Kopf dreht seither ein Karussel. Mal fühle ich Wut, trauer, Sehnsucht und dann frage ich mich wieder ob sie einfach nur eine Freundschaft wollte oder ob sie einfach nur wissen wollte ob ich wieder gebunden bin oder eben nicht.
So oder so weiß ich das es richtig war den Kontakt abzubrechen, da ich mich sonst noch mehr kaputt machen würde. Wenn jemand so unentschlossen ist wird dieser immer letztlich den leichten Weg gehen und alles dabei belassen wie es ist auch wenn sie damit weder ihrem Kind noch sich etwas gutes tut. Letztlich wäre ich wieder ohne sie dagestanden und dieser ganze Kummer verlängert sich damit nur um längen.

02.11.2013 11:23 • #3


Tyra-2013
Sven 11:

das,was Du geschrieben hast,trifft auch ganz genau bei mir zu!
Danke für Deinen Beitrag!

Tyra

02.11.2013 11:38 • #4