Hallo zusammen,
das ist das erstmal für mich dass ich in einen Forum um Rat frage und der Text könnte länger werden. Hoffe aber Ihr könnt mir helfen da ich mich selbst gerade nur im Kreis drehe und verzweifle.
Nun erstmal zu mir und meiner Situation. Ich bin 28 und seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. wir haben uns kennen gelernt als er noch in meiner Nähe wohnte. Ich wusste damals schon dass er sich Jobtechnisch weiter weg beworben hat, weil er das was er studiert hat hier nicht machen kann. Nach 4 Monaten kennen lernen haben wir uns dann doch entschieden eine Beziehung zu probieren und plötzlich kam ein tolles Job Angebot. 2 Wochen später ist er dann 260 km weit weg gezogen und seitdem führen wir eine Wochenendbeziehung.
Bisher war das nicht immer leicht aber wir haben das sehr gut hinn bekommen. Wir wollten schon länger zusammen ziehen, allerdings hat er von seinem Arbeitgeber immer nur Vertragsverlängerungen bekommen und somit haben wir aushalten wollen, bis ein unbefristeter Vertrag kommt. Dieser Fall ist nun kurz vor Weihnachten eingetreten. Ich dachte juhu endlich kann die Ungewissheit aufhören wir können planen. Ein paar Tage später hat er sogar an seinen Geburtstag vor versammelter Mannschaft erklärt dass es Neuigkeiten gibt. Diese mit den Worte begonnen „meine Freundin wir demnächst endlich zu mir ziehen weil..... Da war ich so happy drüber.
Ich hab dann auch direkt nach Stellen geschaut und eine Bewerbung verschickt. Außerdem hatten wir jetzt im Frühling noch einen großen Urlaub geplant, quasi nochmal weg bevor ich dann iwo neu anfange zu arbeiten.
Am Sonntag waren wir dann auf einem Geburtstag und als wir Sonntag zurückkamen traff mich der Schlag. er war schon ein paar Tage iwie komisch nicht so der ausgelassene Typ wie sonst. Nachdem wir die Tür drinnen waren sagte erstmal er ist jetzt was muss dann nochmal zu einer Bekannten und dann heim. Ich war total perplex da wir eigentlich Tags zuvor noch von einem gemütlichen Abend gesprochen hatten. Er hätte vergessen dass er noch zu Ihr muss wegen der Steuer. Dann wollte ich wissen wie das nächste Wochenende wird ob er zu mir komtm oder ich zu Ihm. Daraufhin meinte er weiß nicht er hätte das We gerne für sich. Ich fragte dann was los ist und dass ich das Gefühl habe dass er gerade nicht will das ich an dem Abend noch die Zusage für den Urlaub weg schicke oder er will dass ich wirklich zu Ihm ziehe. Seine Antwort „nein das will er auch gerade nicht“. Die Antwort hat mich total überfahren und mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er meinte dann noch Ihn mache eben nichts mehr wirklich glücklich im Leben auch Ich würde es gerade nicht schaffen und Ihm fehle ein Ziel im Leben, das würde Ihn unglücklich machen. Er möchte mehrere Wochen für sich und dazu Funkstille. Er müsse sich klar werden was Ihn glücklich macht und so. Aber im selben Verlauf sagte er dann noch ich solle trotzdem den Urlaub buchen und er nicht vergessen würde was er an mir hat. Als Wiederspruch kam dann aber gleich noch dass wir uns vielleicht zuviel gesehen haben und immer fast jedes we nur wir zwei und er u selten allein mit seinen Kumpels. Da für mich die Fernbeziehung eh schon eine Herausforderung ist und war haben wir uns dann soweit geeinigt dass erstmal bis Sonntag Funkstille herrscht und dann wolle er sich melden.
Tja nun sitze ich völlig verzweifelt hier, geh seit 3 Tagen durch die Hölle und verstehe die Welt nicht mehr. Eigentlich müsste er doch glücklich sein dass er den Job hat wir zusammen ziehen. Ich sogar bereit bin komplett bei Ihm neu anzufangen damit er seinen Traumjob behalte kann und dadurch jetzt auch die Wochenenden mit Freunden entspannter werden.
Ich muss mich jeden Tag zusammen reisen nicht zu schreiben oder anzurufen und frage mich ob es wirklich richtig ist. Gibt es noch Hoffnung? Hat er wirklich eine Krise mit sich und hat meine Schwester Recht die meint er hat vielleicht plötzlich Panik bekommen das es jetzt so fest ist dass er dort bleibt. Wie eine Art Torschlusspanik. Ich hab riesige Angst dass er alles wegwirft. Ich hatte bei Ihm das Gefühl endlich angekommen und glücklich zu sein mit einem Partner so wie sein sollte.
So nun hoffe ich auf Ratschläge und Meinungen von euch. Vielleicht kennt Jemand ja solche eine Situation.