Gähnende Leere Tag für Tag

S
Hallo,

vor etwa 2 1/2 Monaten hat sich meine damalige Freundin von mir getrennt. Es hat mir sehr weh getan und ich wusste einfach nicht, wie ich noch weiter machen sollte. Damals haben mir hautsächlich zwei Dinge geholfen; zu einen das Forum hier und zum anderen mein damaliges Studium, das mich bis über beide Ohren (zeitlich) überfordert hat. So konnte ich gewissermaßen mit genügend Arbeit den Schmerz überdecken. Wie ich schon damals geschrieben hatte, steht nun zum Sommersemester ein Wechsel der Hochschule an. Die Stadt bleibt die selbe.

In den letzten Wochen wollte ich hauptsächlich versuchen, mich an der neuen Hochschule zurecht zu finden, Klausuren anerkannt zu bekommen und vielleicht auch neue Freunde zu finden. Auf Grund einer ziemlich fiesen Grippe, ging aber gut 2 Wochen kaum was.

Jetzt, vor Beginn der vorlesungsfreien Zeit, ergibt sich ein neues Problem: Was soll ich bis Mitte April tun?

Das klingt vielleicht nach einer trivialen Frage, doch sie stellt mich vor große Probleme. Freunde hab ich in den letzten Monaten kaum noch gehabt, sei es weil man den Kontakt verloren hat, sie im Ausland sind oder man keine Zeit hatte etwas zu unternehmen. Die Tapferen, die noch verblieben sind, stecken (vermutlich) die ganzen Ferien über in der Klausurvorbereitung und sind zum Lernen bereits nach Hause gefahren. Wenn wir früher etwas unternommen haben, dann fast nur mit ihren (EDIT: ihren = Exfreundin) Freunden. An der neuen HS kenne ich niemanden wirklich. Lernen auf das neue Studium geht momentan nicht. Reisen aus privaten Gründen auch nicht. Ein Party-Mensch bin ich nicht. Zuhause halte ich es nicht aus, draußen auch nicht. Es ist, als wäre mein gesamtes Privateben mit der Beziehung zerbrochen.

Nach dem Rat eines Bekannten, sollte ich mit eine ToDo-Liste zwecks Beschäftigungstherapie machen.
Vor gut einem Monat war diese dann auch komplett. Aber leider war die Hilfe nur von kurzer Dauer, da jeder Punkt mittlerweile schon (mehrfach) abgearbeitet ist.

Wie seid ihr mit solchen Situationen umgegangen?

Danke schonmal für's Lesen und die eventuelle Antwort.

09.02.2015 16:16 • #1


Jeanny80
Hallo Simon

Tja, was kann man dir raten?!
Was hast du denn sonst noch für Interessen?
Sport?

Du solltest dir einen neuen Freundeskreis aufbauen, und zwar deinen Eigenen.
Vielleicht durch einen Sportverein?

Überlege mal, was du gescheites mit deiner freien Zeit anfangen kannst...

Sorry das ich dir da nicht konkreter weiterhelfen kann..
.
LG

09.02.2015 16:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag