104

Geburtstagsgrüße manipulativ?

P
Zitat von stabilo88:
Ich bin es ja gerade nicht...

Eben, weil du unsicher bist, heisst es doch, dass das nich so gut is, was du da machst oder vor hast. Also wäre es doch gut, wenn du es sein lässt.

Aber ja, letztendlich deine Sache

17.01.2022 13:40 • x 1 #16


stabilo88
Zitat von Pinkstar:
Kassenfahrten, Essen und Hotel sind nicht meine Exen

Du sagtest aber und zwar mit allem

17.01.2022 13:40 • x 1 #17


A


Geburtstagsgrüße manipulativ?

x 3


P
Zitat von stabilo88:
Du sagtest aber und zwar mit allem

Mit allem meinte ich die Exen und nicht das Leben an sich

17.01.2022 13:41 • x 1 #18


ElGatoRojo
Zitat von stabilo88:
Ich bin es ja gerade nicht..

Wenn du unsicher bist, dann lass es bleiben. So simple.

17.01.2022 13:41 • x 2 #19


DieSeherin
alleine die tatsache, dass dir diese frage einen eigenen faden wert ist zeigt, dass du noch nicht im normalitäts- und gelassenheitsmodus angekommen bist. deswegen würde ich den geburtstagsgruß unter freunden aufs nächste jahr verschieben

17.01.2022 13:45 • x 4 #20


CanisaWuff
Wenn es Dir nicht weh tut, dann mach es doch.
Zeigt auch was von menschlicher Größe.
Mein Ex hilft mir noch bei der Wohnung, dafür habe ich ihm dann auch einen Adventskalender geschenkt und später, als Dank eine kleine Fressbox.
Ich trenne da ein wenig, möchte nicht mehr bei ihm in der Wohnung sein, möchte auch nicht zuviel mitbekommen, aber kann mich ja trotzdem noch bedanken.

17.01.2022 13:48 • x 7 #21


L
Bin da ein gebranntes Kind was den Umgang mit der oder dem Ex angeht. Ich war mal vor langer Zeit verheiratet, habe Kinder, aber zu der Mutter, wenn man sie überhaupt so nennen darf, schon seit etlichen Jahren keinen Kontakt mehr, nicht einmal auf ihre Beerdigung würde ich gehen, sie zu meiner sicher auch nicht.

Hatte mal danach eine Partnerin, die sehr oft mit ihrem Ex-Freund Kontakt hatte, telefonisch wie auch persönlich, da kam mir sehr schnell die Erkenntnis, dass sie diesen Mann niemals wirklich losgelassen hatte. Somit nie wirklich bei mir war...

Mir wurde das dann irgendwann zuviel und ich nahm den Hut. Im Traum würde mir nicht einfallen ihr zu irgendwas zu gratulieren, geschweige denn eine Karte zu schreiben.

Nun denn, was soll ich sagen?! Alles was ich danach kennenlernte begrüßte meine Einstellung, entweder ganz oder gar nicht!

17.01.2022 13:50 • #22


V
Geht mir gerade andersrum. Er hat den Kontakt zu mir (waren noch am Kennenlernen) abgebrochen. Wie ich zu ihm stehe, weiß er.
Er hat mir dann ca. 2 Monate später (ohne Kontakt zwischendurch) zum Geburtstag gratuliert. Hab mich bedankt. Darauf kam nichts mehr. Letzte Woche hat er auf meinen Status (ich poste sehr selten) reagiert. Hab zurück geschrieben. Darauf kam nichts mehr. Ehrlich gesagt hat mich das wirklich sehr verwirrt. Warum macht er das!? Gerade weil er ja weiß wie ich zu ihm stehe, da kann man auch auf Anstand verzichten. Das es mir damit nicht super geht, dass kann er sich eigentlich denken. Ich hab jetzt auch nicht den Eindruck, dass ich getestet werde ob ich noch da bin.

17.01.2022 15:00 • #23


B
Es passt nicht. Ihr seid keine Freunde

17.01.2022 15:05 • #24


L
Zitat von stabilo88:
Es gab in der Zeit null Kontakt. Kein Gruß (gegenseitig) zu meinem Geburtstag, keinen zu Weihnachten keinen zu Neujahr.

Sie will offensichtlich keine Kontakt. Warum nicht akzeptieren?

17.01.2022 16:55 • #25


stabilo88
@Lumba

Weil das wahrscheinlich gerade die Situation ist, in der sich so viele befinden. Man trennt sich, keiner rührt sich und unter Umständen warten beide auf ein Signal vom jeweils anderen. Rührt sich keiner, wird es nie wieder Kontakt geben - und das sind dann die Aussagen Hast du je wieder von deinem Ex gehört? Nein, er hat sich nie wieder gemeldet.

Wie oben schon gesagt, was bricht es mir einen Zacken aus der Krone, diesen Glückwunsch auszusprechen? Entweder sie rührt sich darauf, oder eben nicht. Ich erwarte ja keine Reunion. Sondern irgendwann ein normales Verhältnis mit der gebührenden Distanz. Freundschaft will ich auch nicht, aber einen respektvollen Umgang mit einem Menschen, die sich ja auch mal geliebt haben, der kann doch nicht falsch sein. Solange er eben nicht manipulativ ist, oder als manipulativ empfunden werden kann. Deswegen frag ich ja euch um eure Meinung ...

Will sie definitiv keinen Kontakt mehr, so wird es keine Antwort darauf geben und das respektiere ich auch dann!
Zumindest ist ein solcher Versuch an einem Datum mit Bedeutung unaufdringlicher, als wenn ich einfach so schreiben würde.

17.01.2022 17:39 • x 2 #26


Heike1307
Hm, also ich gratuliere meinen beiden langjährigen Exen immer zum Geburtstag.
Und sie mir auch. Finde ich nicht schlimm.
Auch jenen, mit denen ich mal kurz zusammen war ( wenn man noch sporadisch voneinander hört ).

17.01.2022 17:43 • x 4 #27


I
Hallo,

Ich finde wie TE schreibt völlig ok … schließlich ist man eine Weile ein gemeinsamen Weg gegangen und man hat sich gern gehabt … und dann kann man auf Augenhöhe Hallo und zum Geburtstag gratulieren , deswegen muss man noch lange nicht Freunde werden oder smalltalk halten… jeder geht trotzdem sein Weg ohne weiteren Kontakt , da ist absolut nix bei …

Immer diese Aussagen hier : man erhofft sich noch was , du bist noch nicht drüber hinweg bla bla bla …

Man hat nun mal eine Vergangenheit und man kann damit auch erwachsen umgehen… ( Ausnahme natürlich bei Gewalt oder sonstige schlimme Sachen)

Ich find das hier im Forum schlimm wenn immer gleich gesagt wird Ex ist Ex man macht es nicht, kann doch jeder für sich selbst entscheiden … und wenn es so nicht gemacht wird wie einige hier schreiben werden gleich Unterstellungen betrieben …

Schließlich ging es nur um die Frage eine Geb. Nachricht zu schreiben die nichts erweckt… und mit Alles gute reicht es aus ohne das sich da was daraus schließen lässt… und gut ist …

17.01.2022 18:35 • x 4 #28


Nechal
Zitat von stabilo88:
Aber ich bin mir unschlüssig, ob es bei ihr nicht dennoch so ankommt. Was meint ihr?

Wenn du es wirklich so meinst wie oben beschrieben, spricht aus meiner sicht nix gegen einen neutralen geburtstagsgruss.... natürlich gibt es keine garantie wie es bei ihtr ankommt. Wenn sie es als versuch ansieht, den sie doof findet, reagiert sie kurz oder garnicht... und wenn du dann einfach still bist versteht auch sie, dass du einfach nur höflich sein wolltest

Eines solltest du dir jedoch durch den kopf gehen lassen. Wenn sie noch nicht soweit ist wie du, könnte sie das zum anlass nehmen, wieder den kontakt zu dir aufzubauen... und dazu musst du dann auch eine Haltung haben, damit du entsprechend deiner haltung reagieren kannst....

17.01.2022 18:49 • x 1 #29


Nechal
Und mir fällt auf, dass du trotz der Kommentare, es lieber nicht zu tun ziemlich gefestigt bist in deiner meinung.... also nix mit unsicher
Vielleicht wie es bei ihr ankommt,nur da stehste eigentlich schon drüber.... meine meinung

17.01.2022 18:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag