stabilo88
Mitglied
- Beiträge:
- 381
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 657
- Mitglied seit:
Ich bin seit mehr als 6 Monaten von meiner Ex getrennt. Es gab in der Zeit null Kontakt. Kein Gruß (gegenseitig) zu meinem Geburtstag, keinen zu Weihnachten keinen zu Neujahr.
Wir waren 5 Jahre zusammen, es war eine schwierige On-Off Beziehung mit Höhen und Tiefen. Wir beide haben uns irgendwann verloren, die Trennung ging zwar von ihr aus, aber ich hab sie kommen sehen. Ich glaube von mir sagen zu können, dass ich diese Zeit reflektiert habe und an den Herausforderungen gewachsen bin. Zwar wird ein endgültiges Verarbeiten noch Monate dauern, aber der Punkt des zurück wollens ist überschritten. Ich schaue nach vorn, freue mich auf das, was kommen wird, habe verziehen und bin dankbar, den learnings, die ich aus der Zeit ziehen konnte.
Jetzt naht ihr Geburtstag. Und ich bin soweit, ihr ganz neutral dazu zu gratulieren. Im Sinne von "alles Gute". Kein Text a la "ich vermisse dich", oder "wollen wir uns treffen". Zwei Sätze "alles Gute" und das wars.
Ich denke einfach, die gemeinsame Zeit hat trotz allem etwas Respekt verdient. Wir haben ja zumindest beide gleichzeitig viel Lebenszeit miteinander verbracht, die man damit wertschätzend bewertet und ein Zeichen zu setzen, dass es nun gut ist. Ich denke, es ist ein Zeichen von Selbstwert, wenn man das ohne Hintergedanken kann. Einfach aus Wertschätzung.
Auf gar keinen Fall möchte ich manipulieren und auf Antwort spekulieren. Das liegt mir fern, da es mit dieser Person keine Zukunft gibt.
Aber ich bin mir unschlüssig, ob es bei ihr nicht dennoch so ankommt. Was meint ihr?