Geburtstagsgrüße, oder nicht?

M
Hallo Leidensgenossen- und genossinen!
Seit einigen Tagen brennt mir eine Frage auf der Seele, die mit Euch diskutieren möchte. Die Situation sieht wie folgt aus: Meine Freundin hat mich nach über vier Jahren verlassen. Das ist jetzt 5 Wochen her. Seit dem fühle ich mich nur noch wie ein halber Mensch. Ich leide teilweise an Depressionen und im Büro läuft es auf Grund mangelnder Konzentration auch eher besch...Gut, dass sind Sachen, die Ihr auch alle zur Genüge kennt. Mein Problem ( EINES meiner Probleme) besteht darin, dass sie übermorgen Geburtstag hat und ich nicht weis, wie ich reagieren soll :-[ Soll ich Ihr eine Karte schicken, eine SMS oder eMail? Für ein Telefonat fühle ich mich nicht stark genug. Soll ich mich überhaupt melden?
Es wäre schön, Eure Meinung zu hören.
Jürgen
PS: Sie ist weg und hat mich mitgenommen......

03.02.2008 22:18 • #1


J
Hey MC,
blöde Situation,das kenn ich...war im januar auch in dieser verzwickten lage und habe mich dazu durchgerungen ihm eine sms zu schicken.Auch wenn ich mir ziemlich dämlich dabei vorkam,ich bin niemals zuvor so distanziert zu ihm gewesen.Und so eine oberflächige sms hatte ich ihm auch niemals zuvor geschickt.aber mehr als Geburtstagsgrüße gab es auch nicht zu sagen.Deswegen dieser Weg.Ich weiß nicht wie das bei Dir aussieht.Wenn es da Dinge gibt die Du an sie loswerden willst (und die wird es nach 5 Wochen bestimmt noch geben,nehm ich mal an),dann könntest Du die Geburtstagsgrüße vermischt mit Deinen Gefühlen und Wünschen in einem Brief integrieren.Aber dazu weiß ich zu wenig über die Trennungsgründe,als dass ich Dir da genug raten könnte... Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute,und dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst.Vielleicht magst Du ja später mal berichten wie es Dir ergangen ist.
Viele Grüße
Jolli

04.02.2008 02:00 • #2


A


Geburtstagsgrüße, oder nicht?

x 3


M
Hi Jolli,
ich habe mich am letzten Montag mit ihr getroffen, um pers. Gegenstände auszutauschen. Du weist schon, Ihre Sachen aus meiner Wohnung und umgekehrt. Habe ihr dabei meine Gefühle etc, geschildert, sie hat es aber (zumindest äusserlich) relativ unbeeinduckt entgegengenommen Den Brief hatte ich übrigens auch schon geschrieben, liegt aber noch immer in meinem Auto. Aktuell tendiere ich auch zur SMS. Kann das übrigens sehr gut nachvollziehen, was Du geschrieben hast, von wegen distanziert und unpersönlich. Ich denke, dass ist auch eine Art von Schutzfunktion. Ich werde Dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. LG,
MC

04.02.2008 02:36 • #3


A
Hallo MC!

Ich hatte dieses Problem auch im August. Mitte Mai war die Trennung und im August hatte er Geburtstag (wir hatten noch bis Anfang Juli Kontakt). Ich habe mich auch dazu entschieden ihm eine SMS zu schreiben. Obwohl ich schon sagen muss, es war ziemlich komisch. Weil eh wie schon gesagt, so unpersönlich. Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis dazu ihm wenigstens auf diesem Wege zu gratulieren. Aber irgendwie muss da jeder seinen Weg finden. Andere haben mir geraten ihm nicht zu schreiben. Für ein Telefonat wäre ich auch zu schwach gewesen.
Ich wünsche dir noch alles Gute
Lg, Angi

04.02.2008 12:41 • #4


G
Ja, dass hatte ich mich bezüglich meiner Ex auch gefragt, war auch noch ein runder, sie wurde 40 letztes Jahr. Ich hab ihr eine Karte geschickt.

Unabhängig davon, dass du ja noch mitten drin steckst, ist sie als Mensch immer noch jemand, mit dem du gerne zu tun haben würdest, oder hat sie sich so benommen, dass du dich fragst, wie du so jemand je lieben konntest?

Im ersteren Fall, schreib ihr ne Karte, im letzteren solltest du nicht grüssen. Ich würde aber auf jeden Fall die Geburtstagsgrüsse nicht mit etwas vermischen, was du ihr noch zu sagen hast, das gehört da meines Erachtens nicht hin.

Du kannst ihr ja unabhängig davon einen Brief schreiben... bzw. das was du gemacht hast find ich noch besser... schreiben und nicht abschicken ist ne gute Idee, wenn man noch so tief drin steckt.

Liebe Grüße

Dirk

04.02.2008 14:03 • #5


L
Hola,

meine letzte richtige Trennung ist ja jetzt über dreieinhalb Jahre her und wir haben noch regelmäßigen Kontakt wegen der Kinder. Zum Geburtstag erhält sie von mir ne formlose SMS, allerdings nur mit dem Text, dass ich ihr zum Geburtstag gratuliere. Glück wünsche ich ihr ja nicht wirklich

Mit meiner aktuellen Ex war es so, dass wir uns Anfang November offiziell getrennt hatten und sie Anfang Dezember Geburtstag hatte. Da die Trennung mehr oder weniger (voraussichtlich) nur vorübergehend ist, war ich natürlich auch zum Geburtstag eingeladen. Gratuliert hab ich da dann selbstverständlich auch persönlich...

Generell finde ich, dass man sich dea keinen abbrechen muss, wenn man jemandem zum Geburtstag gratuliert... Ich gratuliere ja auch anderen...

Möge die Kraft mit Euch sein!

Grüße vom Rider

04.02.2008 23:56 • #6


F
Hi MC
Schreibst du ihr, ist das lieb, aber unter Umständen stehst du wie ein Typ da, der ihr hinterherrennt (ich kenne sie ja nicht, also weiß ich nicht wie sie reagiert). Du sagtest ja, dass sie deine Gefühle scheinbar emotionlos aufgenommen hat, wie gesagt kenn ich sie nicht.
Schreibst du ihr nicht, zeigst du deine Verletzheit und/oder dass du willst, dass du sie vergisst/sie dir egal sein soll.
schei., ich kenn das nur zu gut, dass zermattert einem wirklich das Hirn.
Das sind natürlich nur Teilaspekte, dem allen kann man natürlich noch mehr Bedeutung geben, das fällt mir nur dazu ein, oder besser das waren meine Gedanken zu meiner (ich kann es kaum aussprechen aber ich kann mir keine andere Wahl mehr einräumen, als es zu akzeptieren) Ex.
Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, dass muss jeder selbst wissen aber vieleicht solltest du dass tuen, was du als erstes dazu gedacht hast.
Liebe Grüße
Max

05.02.2008 02:28 • #7


L
Mein Mann hatte auch im Januar Geburtstag (nachdem er mich im Dezember ja verlassen hat).
Ich habe auch lange mit mir gerungen, was ich mache. Ich wollte ihm nicht nichts schreiben, wusste aber auch nicht, was ich ihm schreiben wollen würde...
Im Endeffekt habe ich micht für eine kurze und knappe SMS entschieden. Dass ich an ihn denke und ihm alles Gute wünsche.
Am Ende war ich froh etwas geschrieben zu haben, denn er war/ist immerhin ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben.

05.02.2008 12:07 • #8


D
meiner meinung nach sollte sich der verlassende zuerst mit irgendwelchen grüßen oder auch zu einem gespräch melden, sonst signalisiert man ihm als verlassener ja, wie sehr man ihn vermisst. und in einer situation, in der man sowieso leidet und schwach ist, finde ich, sollte man sich das nicht geben.
habe auch zu weihnachten und neujahr mit mir gekämpft ob ich ihm schreiben soll, habs nicht getan und bin froh. hatte vor zwei wochen geburtstag und von ihm kam......NIX!
also, alles klar, oder?
lg dolasilla

05.02.2008 19:38 • #9


M
Hallo Ihr Lieben,
es ist vollbracht! Nach langem nachdenken und dem mehrfachen Studium Eurer Beiträge habe ich es getan. Ich habe ihr am frühen Morgen eine SMS geschrieben und ihr alles Gute zum Geburtstag gewünscht. Nicht mehr und nicht weniger. Danach bin ich erstmal joggen gewesen, hoffend, dass eine Nachricht von ihr auf mich wartet. Ich hasse mich dafür!! Was soll ich sagen, nach dem joggen hatte ich zwei Nachrichten! Nur nicht von Ihr! Habe mich den halben Tag gegrämt und siehe da, sie hat geantwortet und sich bedankt. Nur kurz und knapp, aber für mich reichte es aus. Hätte sie sich nicht gemeldet, wären meine Gedanken in der nächsten Zeit mit Sicherheit um sie gekreist. Warum antwortet sie nicht, ist es ihr egal usw. Ich hoffe, dass ich jetzt meinen Frieden finden kann und an die wichtigen Sachen im Leben denke. MICH. Denn in all der Trauer habe ich mich total verloren und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen. Das muss und wird sich ändern, hoffentlich
Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung und hoffe, ich kann dem/ der einen oder anderen auch mit Rat zur Seite stehen.
Ein MC, der die Zukunft nun etwas positiver zu betrachten sucht.

05.02.2008 21:53 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag