10

Er sagt, er weiss nicht, ob er nochmal will oder nicht

B
Hallo mal an Alle:-))

Ich hatte hier schon mal meinen Schmerz geschrieben und soviel liebe Hilfe bekommen. Deshalb mach ich das nun nochmal....

Also ich bin seit Juli von meinem Freund getrennt. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. In denen er mich öfter betrogen hat. Desalb hatte ich die Beziehung beendet. War ne schwere Zeit.

Mir ging es wirklich schon wieder besser. Er hatte ne neue Freundin. Wir haben uns ab und an zufällig gesehen. War alles eigentlich ganz locker. Aber ich hab ihn die ganze Zeit ja nicht wirklich vergessen. Vor paar Wochen war ich ein wenig betrunken:-) Ich hatte echt Sehnsucht nach ihm. Und hab ihm das auch geschrieben. Dass ich traurig bin, wie alles gelaufen ist und ich ihn doch noch vermisse. Er hat sofort zurück geschrieben. Er wär allein zuhause, könnte nicht bei seiner Freundin bleiben, weil er an mich denkt.....

Seither haben wir da ein auf und ab. Das ist so schlimm.....Vor 2 Wochen hat sich von seiner Freundin getrennt. Hat an meiner Tür geklingelt. Ich will wieder zu Dir.....ja....aber jetzt will er wieder nicht.....

Wir hatten am Freitag ein langes Gespräch....jetzt will er nur noch Freundschaft....wo aber S. nicht ausgeschlossen ist....dass wir uns öfter sehen können....und dann mal gucken wir es läuft. Wir hätten uns dann ja beide unter Fuchtel (hoffe, ihr kennt den Ausdruck) und und und.....

Also ich hab ihm gesagt, ich lieb ihn und kann das mit so einer engen Freundschaft nicht direkt....dann hat er geheult, er will mich aber nicht aus seinem Leben haben....aber eine Beziehung ginge nicht...das ginge nur in den eigenen 4 Wänden. Aber nicht nach Aussen....wegen unserem Umfeld und so....

Ich hab keine Ahung mehr was ich machen soll....Kontakt abbrechen....Freundschaft probieren....ECHT KEINEN PLAN MEHR. Er hat mich wieder so am Boden....ich kann wieder an nix anderes denken. Jetzt haben wir gestern noch zusammen Heilig Abend verbracht. Vorhin ist er gefahren. Ich gefragt, wann wir uns sehen....dann sagt er, lass doch den Dingen ihren Lauf.....dann frag ich morgen vielleicht? Dann verdreht er die Augen....ist schon wieder genervt.....er wär verplant....

Oh....ich bin echt ratlos....tottraurig...und könnt wieder nur heulen.....

Ich fühl mich so allein gelassen mit meinen Problemen. Hab meinen Freunden und meiner Familie die ganze nichts erzählt, weil die alle ne Krise bekommen, wenn die wüssten, dass ich nochmal zu ihm zurück will. Also hab ich auch niemanden, mit dem ich reden kann.....

Wäre echt dankbar für ein paar hilfreiche Worte oder so:-)))

Trotzdem allen noch schöne Feiertage, die hoffentlich nicht so traurig sind, wie meine:o(

25.12.2011 14:11 • #1


C
hey bellachen,

sorry, aber typ verarscht dich doch nur...... vergiss ihn!

25.12.2011 14:14 • #2


A


Er sagt, er weiss nicht, ob er nochmal will oder nicht

x 3


M
Zitat von cruchiod:
hey bellachen,

sorry, aber typ verarscht dich doch nur...... vergiss ihn!

Dem schliesse ich mich ungesehen an, der will nur S., und den bekommt er eben ganz bequem bei Dir.

Schiess ihn ab, das hast Du nicht verdient.

25.12.2011 14:44 • x 1 #3


V
Hallo Bella,

aus frauenspezifischer Sicht..der Mann fühlt sich wieder stark zu Dir hingezogen, kann sich dennoch nicht entscheiden, ob ziurück oder oder nicht. Er steht nun wieder? zwischen zwei Frauen. Glaube Du schriebst auch, dass er Dich schon betrogen hatte. Er fährt also wieder zweigleisig..Das tun einige männer gerne..und zögern so Entscheidungen raus. Zwei möglichkeiten: ihm Zeit geben, oder Druck machen..Was konstkruktiver wäre, schwer zusagen. Trotzdem kann sich ein Einsatz lohnen, da er noch schwankt zwischen Euch. Möglicherweise nach ein paar Tagen der Ruhe. Und ohne große ERwartungen agieren, selbst für Dich trotzdem nach mehr Freiheit streben. Er hatte und hat offenbar immer noch eine andere..Zeig ihm, dass Du auch cool und frei bist und Dir nicht alles gefallen lässt. Geschickt agieren..doch Chancen nutzen. Sei dankbar für diese zweite Chance, auch wenn es sich doch anders gestaltet..Man kann nicht alles kontrollieren. Denn Du wolltest es doch oder? Viel Glück und frohes Fest!

25.12.2011 15:26 • x 1 #4


L
Hallo Bellachen,

nicht, dass ich nicht gerne mal wieder von Dir lese, aber der Anlass gefällt mir nicht.
Waren wir nicht im August schon ein ganzes Stück weiter? Du wolltest Dir professionelle Hilfe suchen, schon mal wegen Deinem Kind.

Entschuldige die harte Wortwahl, aber was willst Du mit diesem Vollpfosten. Was soll das werden, Freundschaft, S.. nicht ausgeschlossen, ich glaub es hakt.

Ich vermute, Du hast gerade mal wieder Dein Selbstwertgefühl verlegt, kanns mir nicht anders vorstellen. Hast Du das nötig? Ich denke nicht. Wenn er gerade keine Andere am Start hat, kommt er zu Dir. Hallo! wie fühlst Du Dich dabei? Er b e n u t z t Dich!

Nimm Deine Beine in die Hand und renn ganz weit weg von ihm. Soll er seine Triebe bei einer Professionellen befriedigen, die kann damit umgehen, weil es ihr Job ist.

Also bitte tue mir einen Gefallen, pass auf Dich auf und jage ihn zum Teufel, er tut Dir nicht gut.

Alles Liebe für Dich

Leo

25.12.2011 15:56 • x 1 #5


R
Zitat von Venus:
Hallo Bella,

aus frauenspezifischer Sicht..der Mann fühlt sich wieder stark zu Dir hingezogen, kann sich dennoch nicht entscheiden, ob ziurück oder oder nicht. Er steht nun wieder? zwischen zwei Frauen. Glaube Du schriebst auch, dass er Dich schon betrogen hatte. Er fährt also wieder zweigleisig..Das tun einige männer gerne..und zögern so Entscheidungen raus. Zwei möglichkeiten: ihm Zeit geben, oder Druck machen..Was konstkruktiver wäre, schwer zusagen. Trotzdem kann sich ein Einsatz lohnen, da er noch schwankt zwischen Euch. Möglicherweise nach ein paar Tagen der Ruhe. Und ohne große ERwartungen agieren, selbst für Dich trotzdem nach mehr Freiheit streben. Er hatte und hat offenbar immer noch eine andere..Zeig ihm, dass Du auch cool und frei bist und Dir nicht alles gefallen lässt. Geschickt agieren..doch Chancen nutzen. Sei dankbar für diese zweite Chance, auch wenn es sich doch anders gestaltet..Man kann nicht alles kontrollieren. Denn Du wolltest es doch oder? Viel Glück und frohes Fest!

Aus Sicht des Mannes muss ich mich leider den anderen anschliessen. Vertrauter, unkomplizierter S., ohne den ganzen Beziehungskrempel, ist doch super! .... nur nicht für Dich!

25.12.2011 21:27 • x 1 #6


B
Zitat von leo2036:
Hallo Bellachen,

nicht, dass ich nicht gerne mal wieder von Dir lese, aber der Anlass gefällt mir nicht.
Waren wir nicht im August schon ein ganzes Stück weiter? Du wolltest Dir professionelle Hilfe suchen, schon mal wegen Deinem Kind.

Entschuldige die harte Wortwahl, aber was willst Du mit diesem Vollpfosten. Was soll das werden, Freundschaft, S.. nicht ausgeschlossen, ich glaub es hakt.

Ich vermute, Du hast gerade mal wieder Dein Selbstwertgefühl verlegt, kanns mir nicht anders vorstellen. Hast Du das nötig? Ich denke nicht. Wenn er gerade keine Andere am Start hat, kommt er zu Dir. Hallo! wie fühlst Du Dich dabei? Er b e n u t z t Dich!

Nimm Deine Beine in die Hand und renn ganz weit weg von ihm. Soll er seine Triebe bei einer Professionellen befriedigen, die kann damit umgehen, weil es ihr Job ist.

Also bitte tue mir einen Gefallen, pass auf Dich auf und jage ihn zum Teufel, er tut Dir nicht gut.

Alles Liebe für Dich

Leo

25.12.2011 23:57 • #7


B
Zitat von Michael1266:
Zitat von cruchiod:
hey bellachen,

sorry, aber typ verarscht dich doch nur...... vergiss ihn!

Dem schliesse ich mich ungesehen an, der will nur S., und den bekommt er eben ganz bequem bei Dir.

Schiess ihn ab, das hast Du nicht verdient.

25.12.2011 23:59 • #8


B
Ja...ihr habt alle Recht, mit dem was ihr schreibt. Mir fällt aber das Umsetzen von dem Allem so schwer. Wenn der morgen wieder vor mir steht....dann ist alles was ich sagen will einfach weg....

Wie kann ein Mensch es überhaupt schaffen, einem sein ganzen Selbtwertgefühl zu nehmen? Ich versteh mich selber nicht....

Ich könnt ja echt auch andere Männer haben....aber wegen dem bin ich für nix offen....für gar keinen....und manche wären es bestimmt wert, sie mal kennen zu lernen....

Wenn ich net so Schiss hätt, würd ich von der Brücke springen....echt!

26.12.2011 00:04 • #9


R
Zitat von bellachen39:
Wenn ich net so Schiss hätt, würd ich von der Brücke springen....echt!

Wegen nem Typen? Du hast ja nen Vogel! Irgendwie hat der Mann Dich abhängig gemacht, ich kann Dir auch nicht sagen wie oder was es ist, aber da gibt es ein paar die können das recht gut. (frauen natürlich auch) Wenn Du erkennst was Dich so an ihn bindet dass Du keine anderen Männer auch nur ansatzweise an Dich ranlässt, hast Du eine große Chance das zu durchbrechen. Du weisst dass alle hier recht haben, Du selbst erkennst dass das nicht ok ist was da läuft und dennoch kommst Du nicht dagegen an. Du könntest versuchen Dich an Deinem Stolz aus der Sache rauszuziehen, irgendwo in Dir drin ist ein Teil der sich so einen Schei** nicht gefallen lassen will.

26.12.2011 00:11 • x 1 #10


A
Zitat von bellachen39:
Wie kann ein Mensch es überhaupt schaffen, einem sein ganzen Selbtwertgefühl zu nehmen? Ich versteh mich selber nicht....


hallo bella

das geht ganz schnell - weil du sie dir wegnehmen LÄßT!
dein freund wiederholt euer muster - ist damit auf der sicheren seite!

eine beziehung auf (räumlicher) distsanz ist eigentlich wunderbar lebbar - sofern man sich vertrauen kann und sich sicher sein kann - das der andere das nicht ausnutzt und auf freiersfüssen lebt!
bei deinem freund ist das nicht der fall - nicht umsonst zweifelst du - an seiner aufrichtigkeit!

lass die finger von ihm - und nutze die erfahrung jetzt für dein wachstum!

26.12.2011 00:12 • x 1 #11


M
Halte dir mal die ganzen negativen Fakten vor Augen:
Er betrügt dich, will S. aber keine Beziehung nach aussen - sorry aber der hat dich doch gar nicht verdient! Wie soll das denn funktionieren? In der Beziehung wirst du, auch wenn es hart ist, immer der Verlierer sein.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, versuch ihn zu vergessen. Und wenn der Satz mit der Brücke ernst gemeint ist, bitte versuche dir professionelle Hilfe zu holen!

26.12.2011 00:14 • x 1 #12


L
Hallo liebe Bella,

hör bloß auf mit dem Sch...., das darfst nicht einmal denken. Kein Mensch auf der Welt ist es wert, Dein Leben wegzuwerfen und Der schon gleich garnicht. Denk doch bitte an Dein Kind, es braucht Dich und zwar ein Leben lang. Also hör auf damit.

Ich weiß ich wiederhole ich, aber irgendwo wartet ein Mann auf Dich, der Dich liebt und respektiert wie Du bist.

Bloß wie Du wahrscheinlich momentan durch die Welt läufst, traut sich keiner Dich anzusprechen.
Wenn Du wirklich solche Gedanken hast, hol Dir sofort Hilfe, Telefonseelsorge, psychologischer Notdienst was auch immer.

Bin für Dich da.

LG

Leo

26.12.2011 00:15 • x 1 #13


L
Hallo Bella,

Dein Text und Deine Geschichte kommen mir bekannt vor. So bin ich momentan in einer sehr ähnlichen Situation - nur dass wir am Anfang standen. Er hält mich genauso hin, es ist bequem, er möchte sich aber gerade keinen Stress machen, etc.
Im selben Atemzug macht er mir Hoffnung .

Gestern kam's nun zum Knall - nicht mit ihm, sondern mit mir selbst.
Denn mir ist klar geworden, was ich da eigentlich mit mir machen lasse. Ich hab mich auch gefragt, wo mein Stolz geblieben ist und was er aus mir macht.
Mir ist es fast schon peinlich, was er wohl von ein Bild von mir haben muss. Unselbstständiges, klammerndes Ding, das regelmäßig sein Ego pusht? Nein, das bin ich nicht und so will ich nicht sein.

Ich hab für mich beschlossen, mich nicht mehr so behandeln zu lassen.
Und einige Deiner Textstellen sagen mir, dass Du Deinen Wert durch ihn bestimmen lässt. Das hast Du nicht nötig.
Lies meine Signatur - da sollten wir beide wohl anfangen!

Ich wünsch Dir alles alles Liebe und viel Kraft dabei, Dich selbst zu finden und Dir viel mehr wert zu sein!

26.12.2011 16:17 • x 1 #14


B
So, das mit der Brücke war natürlich nicht ernst gemeint....nein....also keine Angst!

Ich weiss, ich sollte aufhören...aber jetzt hab wieder nix gehört seit gestern und könnt echt....na ihr wisst schon!

Aber heute geh ich mal mit ner Freundin los, vielleicht hilft das ja mal....

Euch nen schönen Abend, ja?!

glg
Bellachen

26.12.2011 19:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag