So, hier bin ich wieder!
Mit einem Doppelpost, aber ich möchte eben gerne Rückmeldung geben für eure Mühen
@Antworten
Diese Art zu schaden käme mir nicht in den Sinn. Ein Geburtstag sollte bei jedem Menschen glücklich verlaufen und nicht von irgend jemanden überschattet werden, der meint, einem eine reinwürgen zu müssen. Das ist unter meiner Würde und sollte auch unter deiner sein. Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu!
@peppina
Eine tolle Antwort und wenn ich könnte, würde ich dir erstens mehr "Danke" geben und zweitens dich fest umarmen und drittens einen dicken Kuss auf die Wange geben!
Danke, dass du mich so interpretierst und es ist schön, dass es jemanden gibt, der mich so sieht. Ich höre dies selten, aber ich denke, du hast mich wirklich gut getroffen. Das soll kein Eigenlob sein, aber es tut gut, dies zu hören.
Ziemlich genauso denke ich auch. Nicht gratulieren bedeutet nach so langer Zeit schlicht unhöflich zu sein und ignorant 'rüber zu kommen. Leider habe ich eben zwei widerstreitende Meinungen in meinem Oberstübchen, die sich untereinander bekriegen: der Selbstschutz und der Anstand.
Zitat:Für die Selbstheilung nach der Trennung, kann die Gratulation nur ein guter Weg sein.
Du bleibst dir treu. Du akueptierst damit, dass Menschen auch mal getrennte Wege gehen, ohne dass sie aus der Lieb gleich das Gegenteil machen.
Toll, einfach nur toll, denn so denke ich auch

. Ganz klar, irgendwo ist Hoffnung, sie wird nie ganz weggehen, aber ich finde, warum sollte sie? Genau wie mit meiner Liebe zu ihr kann ich damit leben. Natürlich wird sie ganz klein und in irgendeinem Raum meines Herzens abgelegt, so dass Platz, viel Platz für neue Menschen frei bleibt. Denn die einzige Liebe soll es schließlich nicht sein. Wie Lillien schon sagte, bald möchte ich mich neu verlieben (vielleicht ist da auch schon was, aber das kann ich nicht so richtig greifen

) und deshalb muss Platz da sein.
Ich finde wirklich gut, wie du mein Wachsen daran beschreibst, denn ich denke auch, dass solche Dinge zur Charakterreifung gehören und ein stärkeres Selbstbewusstsein hervorbringen. Genau das habe ich auch schon gemerkt, als ich ihre Nummer nicht gelöscht habe und trotzdem durchhielt, mich bei ihr nicht von mir aus zu melden.
Zitat:was ist, wenn das Leben doch eine Achterbahnfahrt ist, und du nur ganz unten bist, damit die Fahrt nach oben mehr Spaß macht?
Eine tolle Vorstellung, danke, Peppina!
Dann werde ich wohl eher eine SMS verfassen. Zu persönlich ist vielleicht auch nicht gut.
@LoveHurts
Ebenfalls ein toller Beitrag, und ja, ich stimme dir in deiner Meinung zu Peppinas Post voll zu! Ein bisschen persönlicher möchte ich die SMS schon verfassen, zumindest mit meinem und ihren Namen versehen, aber im Grunde ist es das, ja

. Genau um Größe und Anstand geht es mir. Obwohl ich eben auch ein bisschen an ihr Gefühl dabei denke, aber ich merke gerade, vielleicht muss mir das egal sein.
"Danke" auch dir
@all
Nun habe ich hier zu vielen Posts Stellung bezogen und ich hoffe, es war nicht zuviel Text für euch. Ich bin meinem Entschluss näher gekommen, möchte euch trotzdem noch bitten, mir ein paar eurer wertvollen Meinungen zu geben. Mein Entschluss lautet bis jetzt übrigens: ich werde eine SMS schreiben.
Ich freue mich darauf, noch mehr Meinungen zu hören und ihr könnt natürlich auch gerne auf meine zwei ellenlangen Antworten reagieren (lest euch nicht nur die Antwort zu eurem Beitrag durch, denn in allem anderen stehen auch weitere Gedankengänge dazu von mir drin).
Dankeschön noch mal für eure rege Teilnahme,
euer Phoenix