7

Kein Geburtstagsgruß

F
Hallo ihr lieben, ich hatte die Tage Geburtstag und mein ex Freund hat ihn scheinbar vergessen oder war zu stolz um mir zu gratulieren. Mich kränkt das wirklich sehr, auch wenn ich mich mit der Trennung abgefunden habe. Wir hatten das letzte mal im August sehr lieben Kontakt und hatten uns auch getroffen und da lief auch mehr. Ich habe das dann beendet, weil er nach wie vor nicht wusste ob er mich liebt oder nicht und ich wollte kein Mittel zum Zweck sein. Wir haben da vernünftig drüber geschrieben und er hat mir noch Kuss Smileys als letzte Nachricht geschrieben. Mir geht es einfach nur darum, dass ich mich so fühle als sei ihm die ganze Zeit egal die wir miteinander hatten und das waren schließlich über drei Jahre. ich weiß es sollte mir egal sein, aber ich fühle mich irgendwie trotzdem schlecht :/ einem guten Freund von mir hat er aber gratuliert. vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen, damit ich verstehe, dass er nicht der richtige für mich ist. Mich würde einfach nur sehr interessieren ob ich ihm wirklich komplett egal bin oder ob er irgendwie sauer auf mich ist. vielleicht mache ich mir auch einfach nur wieder zu viele Gedanken darüber was ich mir eigentlich vorgenommen hatte nicht mehr zu tun, aber die meisten von euch kennen das sicherlich.

Dankeschön fürs lesen, ich weiß gar nicht genau was ich mir von diesem Post erhoffe

Liebe Grüße

25.11.2019 13:09 • #1


_Tara_
Zitat von Flrory:
Mich würde einfach nur sehr interessieren ob ich ihm wirklich komplett egal bin oder ob er irgendwie sauer auf mich ist.

Ich denke, er hat einfach abgeschlossen.

Auch bzw. gerade für Dich wäre es besser, die totale Kontaktsperre einzuleiten, damit Du auch irgendwann abschließen kannst. Das heißt: ihn überall blockieren, seine Nummer sperren, auf FB und Insta löschen, sodass Du nicht mehr darauf warten musst, ob er sich vielleicht irggendwann nochmal meldet, oder nicht.

Hast Du Freundinnen und/oder Familie, mit denen Du etwas unternehmen und Dich ablenken kannst?

25.11.2019 13:21 • #2


A


Kein Geburtstagsgruß

x 3


F
Hey danke für deine Antwort!
Ja das denke ich auch, aber er hat immer gesagt dass ich ihm trotzdem viel bedeute und dann hatte ich wenigstens ein alles gute erwartet. Ich hätte ihm auch gratuliert. Im Endeffekt ist es ja auch seine Entscheidung und nun weiß ich ja dass ich ihm wohl doch komplett egal bin. Finde ich einfach sehr schade.
Ja mir geht es an sich trotzdem gut mit allem, klar ist das nicht schön aber naja, beim nächsten Geburtstag werd ich wohl nicht mehr enttäuscht darüber sein

25.11.2019 13:33 • #3


C
@te

Vielleicht will er sich einfach schützen. Schützen vor weiteren Hoffnungen und Enttäuschungen.

Was soll eine Alles Gute-Floskel zum Geburtstag oder Frohe Weihnachten bewirken oder bedeuten, ausser deiner Befriedigung dienen, dass er mit dir noch nicht abgeschlossen hat und an dich denkt?!

Er will vielleicht aber abschliessen und ein neues Leben ohne dich haben.

Ist so.

25.11.2019 13:51 • x 2 #4


G
Guten Tag,
Ex ist Ex...und vorbei ist vorbei.
Manche Menschen sind da eben sehr konsequent.
Ich kann ihn verstehen, tut mir leid für Dich.

25.11.2019 13:54 • x 2 #5


F
Hm ich weiß nicht, ich würde mir da keine Hoffnungen mehr draus machen. Ich finde es einfach irgendwie gemein von ihm. Es fühlt sich einfach so an als wäre ihm das alles ganz egal und mein Ego kann da leider nicht mit umgehen, ich wünschte ich hätte so viel Selbstwertgefühl dass mir das komplett am po vorbei gehen könnte aber das habe ich leider nicht. Ich habe einfach gedacht er mag mich trotzdem noch als Person aber dem ist dann wohl leider nicht so. Finde ich einfach sehr schade und ich wüsste gerne, warum das so ist. Da könnt ihr mir bestimmt auch keine Antwort drauf geben, ich weiß

25.11.2019 13:58 • #6


S
Hallo du,
Drei Jahre sind eine längere Zeit, da gebe ich dir recht. Da sind ein paar Monate Trennungs- Aus nicht viel, vor allem nicht, wenn ihr die Beziehung mit unterschiedlichen Gefühlslagen beendet habt.
Auch wenn es hart ist, würde ich an deiner Stelle die Tatsache, dass er dir nicht gratuliert hat, nicht persönlich nehmen. Klar bist du enttäuscht, dass er sich nicht gemeldet hat. Aber den Grund dafür kennt nur er. Vielleicht hat er an dem Tag trotzdem an dich gedacht und hat dir bewusst nicht geschrieben, vielleicht hatte er aber auch einfach viel um die Ohren und deinen Geburtstag völlig vergessen. Wir können hier nur spekulieren, aber das bringt dich nicht weiter.
Wie dem auch sei, kannst du rückwirkend jetzt nichts mehr daran ändern und musst dich leider auch damit abfinden, ihn gehen zu lassen und ihn selbst entscheiden zu lassen, ob und inwieweit du weiterhin Teil seines Lebens bist oder nicht.
Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass du bald wieder mit Zuversicht nach vorn blicken kannst - unabhängig von seinem Verhalten.

Liebe Grüße

25.11.2019 14:08 • #7


B
Da ihr getrennt seid,solltest du nichts mehr erwarten.Es wäre nett gewesen, aber euer gemeinsamer Weg ist beendet.
Oder wäre die eine Gratulation aus reiner Höflichkeit wirklich lieber gewesen?

25.11.2019 14:13 • x 1 #8


S
Hallo Flory,

nur weil er dir nicht zum Geburtstag gratuliert hat, heißt doch noch nicht, dass du ihm jetzt völlig egal bist. Viel wahrscheinlicher ist, dass er zur Zeit ähnlich wie du fühlst und es ihm schwer fällt, mit dir zu kommunizieren. Und außerdem: Was würde es denn ändern, wenn er dir ein kurzes Alles Gute über WA schreibt?

Glaube mir, er hat an deinem Geburtstag sehr wohl an dich gedacht und denkt ganz bestimmt jeden Tag an dich. Kopf hoch und nach vorne schauen, auch wenn s schwer fällt. Irgendwelche Gedankenspiele nehmen dir nur deine Energie.

Alles Gute für dich.

25.11.2019 15:52 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Stowe:
Glaube mir, er hat an deinem Geburtstag sehr wohl an dich gedacht und denkt ganz bestimmt jeden Tag an dich.


Warum sollte er? Die beiden sind getrennt, Säxx gibt es auch nicht mehr.

Hätte er höflich geschrieben, käme bestimmt ein boah wie gleichgültig. Hätte er was nettes geschrieben dann ein ui er will wieder was von mir.

Wie mans macht, es ist verkehrt.

25.11.2019 16:12 • x 2 #10


J
Zitat:
Mich würde einfach nur sehr interessieren ob ich ihm wirklich komplett egal bin oder ob er irgendwie sauer auf mich ist. vielleicht mache ich mir auch einfach nur wieder zu viele Gedanken darüber was ich mir eigentlich vorgenommen hatte nicht mehr zu tun, aber die meisten von euch kennen das sicherlich.

Gegenfrage: Was würde es Dir jetzt noch bringen, zu wissen, warum er nicht gratuliert hat?
Der Käse ist gegessen und in Deinem eigenen Interesse solltest Du Dir um solche Dinge keine Gedanken mehr machen.

25.11.2019 16:15 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag