3

Gedanken noch bei der Ex

W
Einen wunderschönen.

Undzwar habe ich folgendes Problem.
Meine Ex hat sich letzten Mai nach 6 Jahren Beziehung mit gemeinsamer Wohnung, 2 Katzen und einem Hund von mir getrennt. Einen Kater musste ich mitnehmen.
Dazu muss ich sagen, das ich noch bis Juli bei ihr gewohnt habe, weil ich keine Wohnung gefunden habe, nicht zu meinen Eltern ins Kinderzimmer wollte und die Zeit mit den Tieren noch etwas genießen wollte. Es waren allerdings die schlimmsten Monate, die ich bisher hatte.

Nun ist es so, das ich fast täglich an Sie denke.
Mir geht es jedoch besser denn je. Ich fühle mich wirklich gut und bin mittlerweile auch der Ansicht, dass die Trennung das beste war.

Die Gedanken verursachen bei mir keinerlei Gefühle. Es sind meist errinerungen oder Fragen was sie macht, wie es ihr geht und ob sie schon jemand neuen hat.

Ich möchte mit diesem Beitrag kein Mitleid oder sonstiges. Nur geht es mir langsam ein bisschen auf die Nerven, ständig an sie denken zu müssen

24.02.2021 22:30 • x 1 #1


Lebensfreude
Gedanken machen sehr wohl Gefühle.
Könntest du deine Gedanken auf deine Zukunftspläne lenken?
Wenn du Gedankenkarussell hast: alle Gedanken mal aufschreiben.

25.02.2021 00:51 • x 1 #2


V
Darf ich fragen was die Gründe waren die zur Trennung führten ? Gab es da schwerwiegende Vorfälle oder einfach totgelaufen/eingeschlafen ?

Glaube ehrlich gesagt nicht das Du da schon vollkommen abgeschlossen hast und 6 Jahre auch nicht in einem Jahr vergessen sind.

Meist findet man schon wieder in den eigenen Alltag, kommt auch klar irgendwie, der Andere aber trotzdem fehlt ab und zu.

Der Mensch leider ein Gewohnheitstier ist, sich vielleicht schnell an was gewöhnt aber auch lange dauert sich das wieder abzugewöhnen. Natürlich nicht immer Liebe sein muss sondern der Verlust von einem bekannten und gewohnten Tagesablauf.

Natürlich nervt das schon mal, gerade wenn man da getriggert wird aber naja, denke da muss man durch einfach und sich die Zeit geben. Je mehr man sich Stress macht oder versucht bewusst zu vergessen, umso länger dauert es halt auch ... leider ja dann bewusst/unbewusst immer auffrischt den Mist.

25.02.2021 00:52 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag