Hallo zusammen
bin verzweifelt und ich weiß nicht mehr weiter.
bin 42 verheiratet und habe eine Tochter.
Meine erste Ehe ist leider wegen krankhafter Eifersucht und Kinderwunsch seiner Seits kaputt gegangen. ( Liebe ihn immer noch )
Habe mit meinem jetzigen Mann Affäre angefangen. Von meiner Seite waren keine Gefühle, er hat sich verliebt, wollte Beziehung, darauf habe ich es beendet. Er hat sich immer wieder gemeldet und jedes mal sind wir intim geworden, das seine Gefühle immer mehr wurden, habe ich von einer Bekantin erfahren. Drauf angesprochen, meinte er, das würde ihm so reichen wie es momentan mit uns ist. Es sind inzwischen 1 1/ 2 Jahre vergangen und er sagte mir, das er mich liebt , darauf hin habe ich wieder die Affäre beendet und auf seine Kontaktversuche nicht mehr reagiert. Dann hatte ich Kontakt mit meinem Ex-Mann wegen der Scheidung.Inzwischen hat er Therapie gemacht. Beim zweiten Treffen sind wir im Bett gelandet. Er hat es wahrscheinlich als neuen Anfang gesehen? dann fingen wieder seine Anrufe an und Bevormundungen wie ich mich anzuziehen habe und und.
Habe die Scheidung durchgezogen und mich auf meine Arbeit Krankenschwester konzentriert, habe mein Medizinstudium angefangen
In der Disco traf ich meine Affäre( meinen jetzigen Mann). Er hat sich ganz anders verhalten, als zu der Zeit der Affäre.
Mit der Zeit waren wir zusammen, sind nach 2 Jahren zusammengezogen. Nach weiterem Jahr haben wir geheiratet und ab da war es nicht mehr so wie vorher. habe raus bekommen, das er spielsüchtig ist, Führerschein wegen Alk. verloren, Schulden . ( Er hat getrunken, aber ich fand es nicht so schlimm.) nach 2 Fehlgeburten kam unsere Tochter und er drehte immer mehr durch. wurde drei mal handgreiflich. Hat mich immer vor anderen Leuten nieder gemacht.warum hast du das gesagt, dieses gemacht, wie siehst du aus, bist dick ( 184 cm /75kg) habe nie was gesagt immer nur geschwiegen.Geld hatte ich nur bekommen, was ich für die Tochter brauchte, für mich musste ich immer betteln.( obwohl ich am arbeiten war). Musste ihn immer hin und her fahren, alles blieb an mir hängen, da er nicht so gut Deutsch spricht ( wir sind aus ehem. Jugoslawien).Von Tag zu tag wurde er immer agressiver, beim Streit wurde er handgreiflich vor der Tochter ( 2 jahre), hat mir gedroht die Tochter wegzunehmen, darauf habe ich die Polizei angerufen. Nach diesem Vorfall hat er nicht mehr gespielt, weniger getrunken, dafür hat fast seine ganze Familie zu uns geholt,( hat große Familie) wo wieder alles an mir hin blieb,Alles was ich für die gemacht habe, war es ihm nie gut genug, und immer wieder seine erniedrige Art zu mir. Ein seiner Bruder sagte zu mir, meine Frau würde sowas nicht mitmachen, was du alles mitmachst, so eine Aussage kam von einer Schwester auch. darauf hin denen Wohnungen gesucht und irgendwann kehrte Ruhe ein.
Er hat sich selbstständig gemacht, hat seinen Führerschein wieder und die Firma läuft gut. hat mehrere Angestellte und ich arbeite als Ärztin. Unserer Leben fing an Bergauf. Im Urlaub zeigte er sich nur von seiner positiven Seite. Dann habe wir uns entschieden 2 Kind. Nach der 4. Behandlung in der Kinderwuschklinik war ich schwanger.( Beschäftigungsverbot, Risikoschwangerschaft, mit 40)Mit seinem Neffe, den er zu uns geholt, hatte ich täglich Auseindersetzungen mit ihm. trank Alk., geraucht vor unserer Tochter. In der 13 SSW alles vorbei, hatte danach Depressionen, war 8 Monate arbeitsunfähig, habe trotzdem seine Bürotätigkeiten erledig. In einem Streit sagte er zu mir, ich wäre sowieso doof und unfähig, ein Kind zu bekommen, das hat man an den vielen Fehlgeburten gesehen, Da ist alles in mir zusammen gebrochen. Meistens habe ich danach meine Arbeitszeiten so gelegt, das ich ihn nicht mehr so oft sehe. Ich wurde auf der Arbeit immer unkonzentriert, vor halben Jahr war ich beim Anwalt, seit dem versucht er alles für mich zu machen, kauft mir teuere Geschenke, bucht unseren Urlaub. Möchte ruhige Scheidung wegen unserer Tochter, das sie so wenig wie möglich leidet, davon möchte er nichts hören. ca 2 Monate her, kam ich abends nach hause, er betrunken,weint, möchte um unsere Ehe kämpfen, er hätte seine Fehler eingesehen, will sich ändern, möchte nicht das unsere Tochter ein Scheidungskind wird.
Das ich keine Gefühle mehr für ihn habe, davon will er nichts wissen. Wirft mir vor, wäre ein so kalt und abweisend zu ihm.Jetzt versucht er mich im arm zu nehmen, was er all die Jahre fast nie gemacht hat und ich kann ihn nicht mehr ertragen. Wo ich ihn gebraucht habe, war er nicht da und hat mich immer wieder klein gemacht.
Vor kurzem treffe ich noch meinen Ex-Mann, da war ich noch mehr durcheinander als ich schon bin.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, im Falle einer Scheidung, wird er mir einfach nicht unsere Tochter überlassen. Mein Angebot, das er keinen Unterhalt bezahlen soll und ich weiterhin seine Bürotätigkeiten mache und freundschaftlich weiter hin bleiben, er überhört alles. Ich verstehe es nicht, warum macht er das, wenn ich sehe wie er mit seiner Familie, den Angestellten und Freunden umgeht, frage ich mich, was ich falsch mache, da er so zu mir ist, welche Fehler ich mache,, das er so reagiert.
jetzt ist es lang geworden und wahrscheinlich unverständlich, bin vorhin erst aufgestanden, aber kann nicht mehr klar denken.
27.02.2018 16:01 •