2

Geduld haben ist doch echt schwer

P
m Moment erkenne ich mich nicht wieder. Ein Mann Mitte 40 der schon so viel erlebt hat. Davon hat mich vieles berührt aber nur selten hat mich bisher was aus der Bahn geworfen.
Ich habe mir immer die Zeit gelassen über Problem nachzudenken, mit der Zeit werden die nämlich kleiner.

Heute sitze ich da und bin das absolute Nervenbündel. Mein Herz rast, ich fühle mich in alle Richtungen getrieben. Mal denke ich vergiss es, das wird nix mehr. Keine 2 Sekunden später denke ich über einzelne Worte von Ihr nach und denke Aufgeben, niemals, das warten wird sich lohnen. Es folgen Depressionen und kurz darauf bin ich schon im Anmeldeformular einer Dating Plattform. Manchmal kann man das einfach nicht mehr steuern.

Ich habe Fragen und niemand außer eine einzige Person kann mir darauf eine Antwort geben. Ich muß warten und mir fehlt die Geduld. Ich weiß das ist alles nur Chemie und dennoch ist das kein beruhigender Gedanke. Irgendwie ist man, obwohl man erwachsen ist, am Anfang und am Ende einer Beziehung wie ein Kind.

Ich hoffe ich finde bald meine Gelassenheit wieder. Denn das ist meine Stärke.

15.03.2017 09:06 • x 2 #1


B
Ich weis ganz genau wie du dich fühlst.

Dieses hin und her. Mal bin ich froh und stolz auf mich. Mal bin ich tieftraurig, verzweifelt und panisch.
Alles begleitet von den dazu passenden körperlichen Symptomen
Ich hätte auch einfach gern meine alte Gelassenheit zurück aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.
Ich habe auch festgestellt, je mehr ich mich selbst unter Druck setze wieder Normal zu werden, umso bescheidener geht's mir
Von daher versuche ich dem Gefühlschaos relativ entspannt entgegen zu sehen und es einfach anzunehmen. Auch wenns teilweise schwer fällt.

Also, Kopf hoch fühl dich gedrückt

15.03.2017 09:17 • #2