Gefährdung meiner Beziehung

T
Ich bin einige Jahre verheiratet Kind und habe viele Probleme. Geld sorgt bei uns für den gössten Streit und auch der Stress auf Arbeit. Ab und zu haben wir noch gute Momente, aber.im MOMENT ist es echt wieder hart, da ich meinen Job verloren habe u. a. auch Depressionen hab.
Ich verliebe mich ständig in andere Männer obwohl ich verheiratet bin. Ich will das nicht, aber es passiert einfach, zuletzt in meinen verheiraten Psychologen, der um einiges älter ist. Und ich hasse es. Jetzt wo er nicht da ist vermisse ich ihn und ich weiß nicht weiter ich will ihn einfach vergessen. Ich überlege ob ich es sage. Ich weiß dass es nichts wird, auch wenn er flirtet, denke ich, er genießt es halt einfach nur. Vielleicht sehe ich ihn nicht. Ich verstehe nicht warum er sich privat mit mir zum Einkaufen Rabatt wo er hat trifft. Mitleid vielleicht. Oder nur ein Test. Blicke gar nichts mehr.
Ich muss ihn vergessen, aber es fällt schwer, Therapie wechseln geht nicht so einfach.

07.08.2015 22:35 • #1

VictoriaSiempre
Dein Therapeut handelt gegen jede Ethik und riskiert seine Zulassung, wenn er Dich tatsächlich anbaggert und sich privat mit Dir treffen will. Wenn er das nicht weiß, dann ist er ein schlechter Therapeut.

Falls das so stimmt, dann ist Wechseln sowieso die einzige Alternative. Such Dir eine weibliche Therapeutin, dann klappt es auch vielleicht mit dem Nichtverlieben!

07.08.2015 23:30 • #2

A

Gefährdung meiner Beziehung

x 3

Hippo
Gehe als erstes zu einer Beratungsstelle in Deiner Region. Thema Eheberatung. Wenn Du nicht weißt, wo es die gibt, rufe bei dem Landkreis, der Gemeindeverwaltung oder Stadtverwaltung an. Weswegen wirst Du therapeutisch behandelt? Welche Ansätze hat die Therapie? Hast Du Freunde, die nach Dir schauen?

07.08.2015 23:32 • #3

ba_
Wenn das stimmt dass dieser therapeut sich mit dir privat ttrifft hat er wohl sein berufsziel verfehlt...wie die vorposterinnen schon sagten..wechsel den therapeuten und wenn es geht evtl.tatsächlich zu einer frau...
Vor gefühlen kann leider keiner verschont bleiben...aber wenn es dieser mensch tatsächlich darauf abgesehn hat dich auf deine objektivität ihm gegenüber zu prüfen- dann schleunigst weg von ihm! Dieser tut dir mit sicherheit nicht gut
Alles Gute dir...

07.08.2015 23:58 • #4

schmaloo
Ich verliebe mich ständig in andere Männer obwohl ich verheiratet bin. Ich will das nicht, aber es passiert einfach..

Das ist tatsächlich dein Problem und nicht dein Psychoegotyp.. der ist einfach n A....
sofort n andere aufsuchen..naja falls du willst.. ist die Frage

Reicht dir dein Mann nicht, dann musst ihn sagen warum... oder brauchst du es?
Wechselgefühle!... langweilt es dich weil irgendwann nicht mehr spannend?

oder ist dir gerade langweilig

08.08.2015 00:39 • #5

K
Du verliebst Dich ständig in andere Männer? Ich vermute einfach mal, dass Dir irgendwas Wichtiges in Deinem Leben fehlt. Das muss nichts fehlendes in der Ehe sein, die Lücke ist vielleicht auch woanders. Geh vielleicht mal öfter alleine spazieren oder denk in Ruhe nach, was genau das sein könnte. Diese spontane Liebe zu anderen Männern kann daraus resultieren, dass die irgendwas haben, was Du auch gerne in Deinem Leben hättest.

08.08.2015 01:01 • #6

Nellwin
Huhu,

wie kann man sich ständig in andere Männer verlieben? Das geht doch gar nicht, das kann nie Liebe sein. Vielleicht ein ähnliches Gefühl aber niemals Liebe.

Liebe Traurigtr, das Gras ist immer grüner auf der anderen Wiese, aber das ist genauso schnell abgekaut und gelb wie auf der eigenen Wiese, jetzt kannst Du natürlich von Wiese zu Wiese hüpfen Dein Leben lang oder Du bleibst auf Deiner Wiese und lernst, das Gras dort zu pflegen und wirklich zu lieben....

Und wechsel den Therapeuten, geh zu einer Frau!

LG
Nellwin

08.08.2015 05:55 • #7

Isabel
Ich glaube du solltest mal dein Leben aufräumen! Werde dir mal über dein Leben bewusst. Was will ich eigentlich und wo will ich hin. Was bedeutet es eine Beziehung und Ehe zu haben. Was bedeutet es, wenn ich diese verlasse? Fange doch mal an in dir aufzuräumen. Es macht mir den Anschein als wenn du in den anderen Männern etwas suchst, was du denkst was dein Mann dir geben muss und das denken die meißten muss liebe sein und Verständnis. Doch das funktioniert so nicht. Ein anderer Mensch kann mich nur in dem Maße lieben, respektieren und mich gut behandeln, so wie ich es selber auch für mich tue. Du findest dein Glück nur bei dir selber!

08.08.2015 08:27 • #8