30

Das Ende meiner Beziehung?

F
Hallo,
ich schreibe mir hier mal meine Geschichte von der Seele und bin auf Antworten und Reaktionen von unabhängigen Leidensgenossen und erfahreneren Menschen gespannt.

Meine Ex und ich, beide 30 Jahre alt, hatten 3,5 Jahre eine sehr schöne Beziehung. Zwar eine Fernbeziehung aber gesehen hatten wir uns jedes Wochenende und Urlaube haben wir gemeinsam verbracht. Wir hatten nie größeren Streit es war alles harmonisch.

Ich beginne die Geschichte mal in diesem Sommer als wir noch zusammen waren und ich erste kleine Veränderungen bemerkte. Mir ging es innerlich schlechter und ich wusste nicht warum. Selbst meine Freundin fragte was los sei. Ich sagte ihr ich habe Angst sie zu verlieren und sie antwortete sie ist doch hier und sie liebt mich. Aber irgendwas war anders an ihr ich wusste nur nicht was.
Ihr Handy war immer lautlos und während sie mir früher immer zeigte was sie für lustige Nachrichten bekommen hat versuchte sie jetzt immer nur unauffällig und unbemerkt zu schreiben. Zudem war ihr aktueller Status dann Neben dir ganz ich selbst zu sein ist die Erfüllung meiner Träume. Als ich sie einmal fragte mit wem sie gerade schreibt sagte sie mir mit einer Freundin, obwohl ich genau den Namen von dem Typen gelesen habe.

In meiner eigenen Dummheit habe ich sie darauf nicht weiter angesprochen sondern dann den Chat heimlich gelesen. Dem Typen schrieb sie z.B. dass sie bei ihrer Oma wäre obwohl sie ja bei mir war.
Ich stellte sie daraufhin zur Rede und sie war natürlich ganz entsetzt dass ich einfach so bei ihr geschnüffelt habe. Sie sagte da wäre nichts, ich muss mir keine Gedanken machen und hätte ich sie darauf angesprochen hätte sie mir auch den ganzen Chat gezeigt. Das ist nur ein Arbeitskollege. Sie liebt mich.

In den kommenden Wochen haben wir viel geredet.
An einem Wochenende hatte sie ihre neuen Freunde zu sich für Freitag Abend eingeladen. Diese sind ihre Arbeitskollegen zu denen sie seit 2 Monaten ungefähr näheren Kontakt hatte (vorher hatte sie keine Freunde). Mit dabei natürlich auch der Typ dem sie die ganze Zeit schrieb. Ich sagte ihr ich komme sie das Wochenende trotzdem besuchen wir können dann ja Samstag und Sonntag noch was unternehmen. Das war ihr gar nicht recht. Sie fing an zu weinen, meinte sie hat so viel Stress auf Arbeit und sie kann sich nicht gleichzeitig um ihre Freunde und um mich kümmern. Sie war so fertig und ich habe ihr das deswegen geglaubt. Zumal sie wieder beteuerte wie sehr sie mich liebt.

Wir telefonierten dann am Samstag. Dabei kam auch zur Sprache dass sie nicht mehr zu mir ziehen möchte. Sie hatte 1 Jahr vorher einen Versuch unternommen und sich bei mir beworben aber nach der Absage damit gerechnet dass ich es dann in ihrer Gegend probiere. Ich muss mir eingestehen dass ich in mancher Hinsicht einen Ar. tritt brauche um mich aufzuraffen. In diesem Fall hätte ich früher einen gebraucht, denn ich habe mich darauf ausgeruht dass sie ja schonmal Initiative ergriffen hat so nach dem Motto dann versucht sie es sicherlich nochmal. Wie dem auch sei, nachdem sie mir sagte sie kommt definitiv nicht zu mir habe ich mir Firmen in ihrer Nähe gesucht. Als ich ihr davon berichtet habe meinte sie nur sie wisse nicht ob es nicht schon zu spät ist.

Wir haben dann am Montag wieder intensiver geredet. Dabei kam dann raus dass sie Gefühle für einen anderen hat sie aber nicht weiß was es für Gefühle sind. Natürlich für den mit dem sie die ganze Zeit am Schreiben war. Sie hatten bis dahin aber auch noch keinen Moment zu zweit verbracht sondern entweder haben sie sich auf Arbeit gesehen oder eben an den Abenden mit den anderen Leuten zusammen.

Ich bin am Dienstag umgehend zu ihr gefahren, die Woche drauf stand ja eh der Urlaub an also habe ich die 4 Tage zusätzlich Urlaub genommen. Wir haben wieder viel geredet und geweint. Ich habe ihr deutlich gemacht wie sehr ich sie liebe, dass ich alle Karten auf sie gesetzt habe und dadurch meine anderen sozialen Kontakte bei nahezu 0 angekommen sind um eben die Wochenenden immer mit ihr verbringen zu können. Das war vielleicht etwas zu viel Geklammere aber es war die Wahrheit. Sie brach in Tränen aus und sagte mir sie wusste das alles so nicht.

Nunja an dem Freitag war sie wieder zu ihren Freunden eingeladen, genauer gesagt bei dem Typen zuhause. Ich habe sie hingehen lassen und als sie Samstag wieder kam erzählte sie mir es wird zwischen uns wieder alles gut der andere wolle nur eine S.-Beziehung (sowas möchte sie nicht).
Wir sind dann 14 Tage in den gemeinsamen Urlaub gefahren. Sie hat auch darauf bestanden dass ich trotzdem mit komme und sich darüber gefreut. Aber trotzdem schrieb sie täglich mit dem anderen. Das hat dazu geführt dass wir uns täglich darüber unterhalten haben und oft gemeinsam geweint haben. Denn sie erzählte von sich aus nichts ich musste es ihr förmlich aus der Nase ziehen aber das ging immer nur in dem Moment wo sie ihre Fassade abgelegt hatte und am weinen war. Vorher bekam ich nur Wut und Unverständnis entgegengeworfen. Aber nach dem Weinen und den Gesprächen kuschelte sie sich jeden Abend an mich, sagte mir wie sehr sie mich liebt und dass sie mich nicht verlieren möchte. Das hielt sie aber nicht davon ab am nächsten Tag wieder mit dem anderen Typen zu schreiben. Teilweise auch über S. Dinge. Ich fragte sie was das soll - keine Antwort. Erst als ich immer weiter fragte und sie weinte sah sie ein, dass es falsch ist. Aber wie gesagt am nächsten Morgen war es wieder vergessen. Sie sagte auch mal sie liebt mich nur noch zu 40% wie einen Partner und zu 60% wie einen Bruder.

So ging es immer hin und her. Den einen Tag hat sie ihn sogar verteufelt, den anderen Tag war er wieder interessant. Es hat mich belastet und damit uns. Nach dem Urlaub fuhr ich wieder nach Hause und am darauffolgenden Wochenende wieder zu ihr. Wir redeten wieder, der andere Typ sprach mittlerweile von einer offenen Beziehung (sowas möchte sie auch nicht).
Wir kamen an einen Punkt an dem wir uns mehr oder weniger gestritten haben. Da sagte ich ok dann fahre ich jetzt eben nach Hause. Danach saß sie im Garten und weinte. Ich setzte mich dazu, sie sagte mir sie will mich nicht verlieren, sie liebt mich, ich soll nicht fahren. Also blieb ich.

Das Wochenende danach war sie bei mir. Sie machte mir wieder Hoffnungen, sagte mir sie würde sich für mich entscheiden. Ich war glücklich aber das schlechte Gefühl war natürlich noch nicht weg - zurecht. Denn er war immer noch präsent und es wurde fröhlich weiter getextet.

Wieder eine Woche später war ich bei ihr. Wir redeten direkt am Freitag Abend und ich sagte ihr sie kann nicht die Zeit entscheiden lassen sie muss sich entscheiden. Sie sagte wenn sie jetzt entscheiden muss sieht es für uns beide schlecht aus. Ich war am Boden zerstört, geschockt, traurig, fassungslos. Ich sagte ihr dann fahre ich Samstag morgen gleich nach Hause. Aber Samstag morgen kam sie wieder an und sagte mir sie kann mich nicht verlieren und ob wir nicht erstmal befreundet sein können um zu sehen was sich dann wieder entwickelt. Ich sagte ihr ich kann nicht mit ihr befreundet sein ich kann mir nur eine Beziehung mit ihr vorstellen. Da ich sowieso nicht in der Lage war zu fahren blieb ich also bis Sonntag.
Wir redeten dann wieder miteinander und ich hatte das Gefühl es war offen von ihrer Seite aus. Sie sagte mir sie weiß nicht was sie an dem anderen findet. Er erinnert sie an ihre erste Liebe. Vielleicht müsse sie sich nur die Hörner abstoßen und dann wäre alles gut. Sie wäre ja glücklich mit mir und ihr würde nichts fehlen, es ist nur die störende Entfernung. Da sagte ich ihr ich wollte von Anfang an mit ihr zusammenziehen mir fehlte halt der kleine Ar. tritt denn mich störte die Entfernung ja auch. Als ich fuhr sagte sie mir dann wieder sie möchte mit mir an unserer Beziehung arbeiten.

Am Montag schrieben wir dann wieder und sie ging wieder total in die andere Richtung. Weg von mir hin zu ihm. Da sagte sie mir auch wenn ich das gelassener sehen würde und nicht so traurig und fertig wäre hätte sie es schon mit dem anderen versucht. Das war der Tag an dem ich ihr abends am Telefon sagte sie soll ihren Weg gehen es führt ja sowieso kein Weg dran vorbei, das Hin und Her macht mich fertig. Damit hatte ich dann unsere Beziehung beendet denn sie konnte es ja nach wie vor nicht.
Am Donnerstag hatten wir das nächste mal Kontakt. Als ich dann nach einer Weile sagte ich muss Schluss machen weil ich einen Anruf bekomme wollte sie sofort wissen von wem.
Am Freitag rief sie mich dann an. Sie erzählte mir sie trifft sich das Wochenende mit dem anderen Typen und möchte in Erfahrung bringen ob er mittlerweile wirklich eine richtige Beziehung will oder doch nur auf S. aus ist. Ich fragte sie ob zwischen uns alles weg wäre oder es noch Hoffnung gibt. Da sagte sie nur alles ist noch nicht verloren. Beim Telefonat war sie gegenüber dem anderen auch sehr aufgebracht er würde sie hinhalten. Den einen Tag schickt er Herzchen, am Tag danach schreibt er nur noch ich mag dich. Sie meinte nur noch viel länger lässt sie sich nicht hinhalten.

Das Wochenende war sie dann komplett bei ihm, sie schrieb mir zwischenzeitlich auch mal sie vermisse mich. Gewundert hat es mich dass sie am Sonntag bis 14 Uhr geschlafen hat mit der Begründung es wurde sehr spät in der Nacht. Sie mag lange schlafen nicht, steht am Wochenende schon um 7 auf und wenn die Nacht länger war schläft sie halt bis 8. Ich schlafe bis 9 und durfte mir da auch schon einiges anhören. Und jetzt schläft sie bis 14 Uhr. Ist das wirklich sie oder verbiegt sie sich da. Sie meinte ja auch der andere Typ schläft noch mehr als ich.

Am Montag fragte ich sie wie es war und ob die beiden nun zusammen wären. Da antwortete sie ausgesprochen hätte es niemand aber es hat sich gut angefühlt. Und er würde sie wohl schon mit seine Freundin betiteln.
Den Rest vom Tag hatten wir dann freundschaftlichen, neckischen Kontakt im Chat. Sie sagte mir auch dass ich mich da so gegeben habe wie zu dem Zeitpunkt als sie sich in mich verliebte.

Am Dienstag merkte ich dann dass ich mir was vormache mit der Freundschaft. Ich rief sie an, sagte ihr ich finde es schön so mit ihr zu schreiben aber dann zu realisieren dass ich nicht mehr ihre Nummer 1 bin tut mir weh. Deswegen brauche ich Zeit für mich um alles zu verarbeiten. Ich sagte ihr aber auch wenn sie merkt dass sie einen Fehler gemacht hat kann sie sich gerne bei mir melden. Sie sagte nur sie versteht das. Sie meinte auch sie wisse nicht ob sie mit ihm so viel Spaß haben kann wie mit mir und sie wisse nicht ob er ihr nicht doch auf den Sack gehen würde. Sie sagte auch sie wollte es am Anfang auch gar nicht wahrhaben. Sie stand die ganzen Wochen zwischen den Stühlen unfähig eine Entscheidung zu treffen. Aber je mehr sie versuchte ihn sich aus dem Kopf zu schlagen um an uns zu arbeiten umso mehr fühlte sie sich zu ihm hingezogen.
Wir haben uns dann gegenseitig für die schöne Zeit bedankt und aufgelegt. Das ist jetzt 2 Wochen her und sie war jetzt das 3. Wochenende bei ihm.

Und jetzt bin ich hier. So richtig realisiert habe ich das ganze glaube ich noch nicht und wahrhaben will ich es schon gar nicht. Ich hoffe immer noch, dass sie sich meldet. Ich würde ihr aktuell die Chance geben über alles zu reden um dann einen Neuanfang zu versuchen. Denn ich liebe sie immer noch. Ich finde sie passt so gut zu mir. Auch wenn das was passiert ist alles andere als fair gelaufen ist und sie immer beteuerte sie will mich nicht verletzen aber durch ihr Verhalten hat sie genau das getan. Aber ich vertrete auch die Ansicht aus Fehlern muss man lernen können deswegen kann ich wohl alles ein mal vergeben.

Ich verstehe halt nicht wieso von ihrer Seite aus nichts kam (gut sie wollte mich eben warmhalten. ). Die ganzen letzten Wochen musste ich ihr alles aus der Nase ziehen. Daher kenne ich ja die wirklichen Gründe für die ganze Situation auch nicht. Ich weiß nicht was ihr fehlte, was sie störte, was letztlich Anlass dafür war den Nächstbesten zu nehmen und sich ihn womöglich noch von S.-Beziehung auf richtige Beziehung zu erziehen.
Irgendwie habe ich auch Angst dass er nur mit ihr spielen könnte, manche sind ja doch sehr hinterlistig um ihre Beute ins Bett zu bekommen und dann will man nur das eine und es kommt eine angelaufen die einem blind hinterherrennt. Der kann man dann ja alles erzählen um sie ins Bett zu bekommen bis die nächste kommt.

Ich weiß halt aktuell nicht so richtig weiter. Auf der einen Seite weiß ich dass es das gewesen ist auf der anderen Seite kommen eben doch Gedanken und Gefühle hoch die mir immer wieder Hoffnung machen dass sie sich meldet und alles wieder gut wird. Es dreht sich alles im Kreis und dadurch dass ich die Antworten auf meine Fragen nicht habe wird es nicht besser.


Der Text ist jetzt irgendwie doch länger geworden als gedacht aber vielleicht wird er ja trotzdem gelesen. Ich würde mich über Reaktionen freuen.

05.11.2018 14:57 • x 1 #1


S
Puuh! Was ich hier erstmal herauslese ist die Frage: Warum entscheidet ein ehmm Arbeitskollege, wie es mit euch weiter geht? Wie geht das eigentlich, er will nur Sächs, eine offene Beziehung, das will sie alles nicht und so lange darfst du noch für sie herhalten? Was wäre eigentlich, wenn der Mann genau das will, was sie gern hätte? Meinst du, sie wäre noch da?

Weißt du, vor vielen Jahren ist mir das auch passiert und ich habe mich in einer langen Beziehung fremd verliebt. Mein damaliger Freund war da nicht so tolerant. Da hieß es ganz fix: Entscheide dich! Ich oder er. Ich hatte mich für meinen Freund entschieden und wir haben das dann gemeinsam ausgesessen. Das hieß aber auch: Null Kontakt mehr zu dem anderen: Hab mich dran gehalten und nach einigen Wochen war das Ding dann auch vom Tisch.

Nimm dich raus. Mein Tipp.

05.11.2018 15:18 • #2


A


Das Ende meiner Beziehung?

x 3


M
Zitat von Felix30:
Irgendwie habe ich auch Angst dass er nur mit ihr spielen könnte, manche sind ja doch sehr hinterlistig um ihre Beute ins Bett zu bekommen und dann will man nur das eine und es kommt eine angelaufen die einem blind hinterherrennt. Der kann man dann ja alles erzählen um sie ins Bett zu bekommen bis die nächste kommt.

Sie ist erwachsen, der Kollege ist vor Ort und man muss nicht bis zum nächste WE warten, wo man sich dann sieht. Deine Angst ist unbegründet, schau lieber auf dich und sei ein wenig egoistischer.
Lenk dich ab, Sport, Hobbys, Familie und oder Freunde helfen, nachlaufen würde ich ihr nicht. Klar schmerzt das Ganze, aber man reift dadurch auch.
Viel glück dir

05.11.2018 15:25 • x 2 #3


F
@Sorgild
Das habe ich sie auch gefragt wieso sie alle Entscheidungen von ihm abhängig macht und nicht fähig ist selber zu entscheiden. Aber sie konnte das einfach nicht. Sie sagte ja auch am liebsten hätte sie uns beide aber das geht ja nicht.
Naja wie ich geschrieben habe sie wird ihn solange bearbeitet haben bis er entweder wirklich eine feste Beziehung möchte oder das Spiel solange mitspielt bis er genug S. mit ihr hatte.
Und aktuell sieht es ja so aus als ob er das will was sie gerne hätte, nämlich eine feste Beziehung. Deswegen sind wir ja seit 3 Wochen getrennt und haben seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr.

Ja im Nachhinein denke ich mir auch hätte ich am Anfang mehr nachgegrast und ihr die Pistole auf die Brust gesetzt wer weiß wie es dann gelaufen wäre. So hat sie wahrscheinlich nur noch mehr Zeit gehabt langsam von mir Abschied zu nehmen. Hätte hätte Fahrradkette.
Ich weiß es nicht, wie gesagt ich weiß nicht wie es in ihr aussieht. Sie hat in der Hinsicht eine Maske auf, versicherte mir bei einem Gespräch aber innerlich geht es ihr auch nicht gut und sie ringt mit sich. Sie hat in der Zeit ja auch ~8kg abgenommen. Bei mir sind es mittlerweile 12.


@mcteapot
Naja aber das mit der Entfernung hätten wir auch in den Griff bekommen wenn ein ernstes Gespräch stattgefunden hätte. Wie gesagt ich brauche manchmal einen kleinen A.schtritt.
Ja ich versuche es aktuell mich im Fitnessstudio abzulenken.
Nachlaufen tu ich ihr aktuell nicht. Ich für meinen Teil will mich eigentlich nicht mehr bei ihr melden weil es zu nichts führt. Aber ich hoffe eben dass sie sich meldet.

05.11.2018 15:31 • #4


Scheol
Zitat von Felix30:
Hallo, ich schreibe mir hier mal meine Geschichte von der Seele und bin auf Antworten und Reaktionen von unabhängigen Leidensgenossen und erfahreneren Menschen gespannt. Meine Ex und ich, beide 30 Jahre alt, hatten 3,5 Jahre eine sehr schöne Beziehung. Zwar eine Fernbeziehung aber gesehen hatten wir uns jedes Wochenende und Urlaube haben wir gemeinsam verbracht. Wir hatten nie größeren Streit es war alles harmonisch. Ich beginne die Geschichte mal in diesem Sommer als wir noch zusammen waren und ich erste kleine Veränderungen bemerkte. Mir ging es innerlich schlechter und ich wusste nicht warum. Selbst meine Freundin fragte ...


Der Typ war eben da

Nicht nur am Wochenende , sondern greifbar. Und nach fast vier Jahren wollte sie nicht mehr alleine sein. Das ist meine Vermutung .

Das hin und her ist etwas wirr, was ihr da macht.

05.11.2018 15:34 • x 1 #5


M
Zitat von Felix30:
Aber ich hoffe eben dass sie sich meldet.

Hoffe nicht, dann bist du überraschter, wenn sie es tut, was ich so vom weitem zwar nicht erwarte - aber ich kenne Euch beide nicht!

05.11.2018 15:35 • #6


Scheol
Zitat von Felix30:
@Sorgild Das habe ich sie auch gefragt wieso sie alle Entscheidungen von ihm abhängig macht und nicht fähig ist selber zu entscheiden. Aber sie konnte das einfach nicht. Sie sagte ja auch am liebsten hätte sie uns beide aber das geht ja nicht. Naja wie ich geschrieben habe sie wird ihn solange bearbeitet haben bis er entweder wirklich eine feste Beziehung möchte oder das Spiel solange mitspielt bis er genug S. mit ihr hatte. Und aktuell sieht es ja so aus als ob er das will was sie gerne hätte, nämlich eine feste ...


Warum soll sie dir ein Ar. geben ? Da warst du zu bequem.

05.11.2018 15:37 • #7


S
Zitat von Felix30:
@Sorgild Das habe ich sie auch gefragt wieso sie alle Entscheidungen von ihm abhängig macht und nicht fähig ist selber zu entscheiden. Aber sie konnte das einfach nicht. Sie sagte ja auch am liebsten hätte sie uns beide aber das geht ja nicht. Naja wie ich geschrieben habe sie wird ihn solange bearbeitet haben bis er entweder wirklich eine feste Beziehung möchte oder das Spiel solange mitspielt bis er genug S. mit ihr hatte. Und aktuell sieht es ja so aus als ob er das will was sie gerne hätte, nämlich eine feste ...

Ach ich weiß nicht....
Das hört sich alles nicht so reif an. Deine Sahneschnitte sollte vielleicht mal ihre Erfahrungen machen`..Was du da schreibst, das hin und her. Er will nur S. und vielleicht offene Beziehung. Ich denke, sie wird sich da gehörig den Hintern verbrennen, aber das ist jetzt nicht länger dein Problem. Die ist nämlich erwachsen.

Du kannst dich da ganz entspannt zurücklehnen, aber mach nicht den Fehler und warte auf irgendwas. Mach mal dein Ding. Da sind doch tausend Sachen, die du schon immer mal machen wolltest. Du hast 12 Kilo abgenommen? Soll ich dir den Thread hier zum Thema Sport und Motivation verlinken? Bin mir fast sicher, die kommt wieder an. Aber dann bist hoffentlich an einem anderen Punkt. Vielleicht bist du dann so selbstbewusst und sagst dir.. Och... nöö? Was auch immer. Wenn du jetzt auf dich schaust und dein Ding durchziehst, wirst du hinterher in einer ganz anderen und bessern Position sein.

05.11.2018 15:49 • #8


C
Hallo @felix30,
das tut mir für dich total leid. Es ist leicht von außen das offensichtliche zu sagen, du steckst da mitten drin im Gefühlschaos.
Zurückweisung ist glaube ich neben Ignorieren so ziemlich das böseste, was man einer menschlichen Seele antun kann.

Und leider hat diese kleine Stimme in einen, die sagt - da stimmt was nicht - häufig Recht.

Von dem was du schreibst....lass sie gehen.
Du kannst sie nicht einsperren oder verhindern, dass sie fremd flirtet und sich daraus gegebenenfalls auch mehr entwickelt. Du kannst nur das tun, was für deine Seele, für dein Herz das Richtige ist.

Und bei deinem Text - im Angestellten Verhältnis würde ich sagen, dass das Vertraunsverhältnis zw. AN und AG nachhaltig gestört ist und man daher den Arbeitsvertrag besser aufhebt.

Ich weiß, dass sich das aus deiner Perspektive alles leichter gesagt als getan anhört - wir alle in diesem Forum waren schonmal da - und deine Perspektive wird sich ändern und dann denkst du auch anders darüber. Das wird ein schmerzhafter und langer Weg.

Vielleicht als Denkanreiz: Seih froh, dass du deinen Job nicht nicht aufgegeben hast. Stell dir vor, du wärst zu ihr gezogen - es hätte an ihren Gefühlen für den anderen nichts geändert - nur du hättest deine Basis verloren. Eventuell hätte sie ein schlechtes Gewissen und wäre fremd gegangen (wenn sie das nicht sogar ist), um dich nicht abzuweisen.

Nur letztlich bringt das alles nichts. Ich befürchte durch den Liebeskummer musst du durch. Eine Kontaktsperre ist angemessen und da ihr euch eh nicht regelmäßig seht, wird das wohl auf ein Ende ohne wiedersehen hinauslaufen.

Sport treiben ist immer eine gute Idee. Ich habe meine Trauer seinerzeit im Schwimmbad ertränkt. Manchmal hilft es aber nur für die Muskelmasse, weniger für die Gefühle. Überlege dir, wie du die neu gewonnenen Wochenenden nutzen willst.

05.11.2018 15:50 • x 1 #9


B
Zitat von Felix30:
Sie meinte nur noch viel länger lässt sie sich nicht hinhalten.


Aber du darfst so lange warten und dich hinhalten lassen? Am Ende hat Sie es, mir dir, ja nicht besser veranstaltet.

05.11.2018 15:52 • x 1 #10


F
Zitat von mcteapot:
Hoffe nicht, dann bist du überraschter, wenn sie es tut, was ich so vom weitem zwar nicht erwarte - aber ich kenne Euch beide nicht!

Ein Teil von mir möchte ja so denken aber die Hoffnung kommt dann von alleine immer wieder und dann drehen sich alle Gedanken darum.

Zitat von Scheol:

Warum soll sie dir ein Ar. geben ? Da warst du zu bequem.

Das ist eben meine Art und es war 3,5 Jahre lang kein Problem dass ich manchmal einen kleinen A.schtritt brauche. Wenn sie dann für sich merkt die Entfernung wird immer unerträglicher hätte man es ja offen und ehrlich nochmal in einem Gespräch anbringen können. Das hätte mir wohl schon gereicht um meine Bequemlichkeit beiseite zu legen.

Zitat von Sorgild:
Ach ich weiß nicht....
Das hört sich alles nicht so reif an. Deine Sahneschnitte sollte vielleicht mal ihre Erfahrungen machen`..
(...)
Soll ich dir den Thread hier zum Thema Sport und Motivation verlinken?

Ja eben, sie sagte ja selber vll muss sie sich nur mal die Hörner abstoßen. Ich wäre wohl erst der 2. gewesen mit dem sie im Bett war. Und unabhängig davon meinte sie auch mal sie weiß nicht ob sie nicht was verpasst (da weiß ich aber nicht ob die Aussage aufs Bett bezogen ist oder nicht). Gefallen hat es ihr aber angeblich immer mit mir.
Mit Sport habe ich ja schon angefangen Wer physisch ausgepowert ist kann sich keine Gedanken um sowas machen.

Zitat von Coloneltw:
Von dem was du schreibst....lass sie gehen.
(...)
Vielleicht als Denkanreiz: Seih froh, dass du deinen Job nicht nicht aufgegeben hast. Stell dir vor, du wärst zu ihr gezogen - es hätte an ihren Gefühlen für den anderen nichts geändert - nur du hättest deine Basis verloren.

Ich habe sie ja gehen lassen. Ich habe ja die Beziehung beendet auch wenn sie mich dazu mehr oder weniger gedrängt hat. Aber die Hoffnung stirbt leider zuletzt.

Das dachte ich mir auch schon. Aber vll wäre es dann auch nicht so weit gekommen wer weiß.


Zitat von Banelei:

Aber du darfst so lange warten und dich hinhalten lassen? Am Ende hat Sie es, mir dir, ja nicht besser veranstaltet.

Ja das dachte ich mir auch. Aber wie das eben so ist. Im Grunde genommen weiß ich ja wie sch. alles gelaufen ist aber irgendwie habe ich selber die rosarote Brille auf und wünsche sie mir zurück. So absurd es klingt.

05.11.2018 16:21 • #11


S
Felix, gegen das Gefühl.. ich verpasse was, kommst du nicht gegen an. Ich kenn das Gefühl und du hast gerade überhaupt keine Chance. Lass sie gehen. Sie muss ihre Erfahrungen machen. Und du, lass den Kelch nicht an dir vorbeigehen. Greif zu und nimm einen ordentlichen Schluck daraus. Guck auf dich! Du kannst dich jetzt weiter entwickeln. Weiser werden. Das wird dir später helfen. Alles Gute dir

05.11.2018 16:35 • #12


F
Es wäre halt leichter wenn man nicht sofort ersetzt worden wäre... Das nagt halt schon an mir. Wieso sie nie über ihre Wünsche hat reden können. Ja vielleicht gab es Signale aber ist es zu viel verlangt dass man nach 3,5 Jahren direkt auf den Tisch knallen kann wenn einen was stört oder wenn einem was fehlt?
Ich habe eben nie die Chance bekommen auf ihre Wünsche einzugehen weil sie sich die jetzt vermutlich mit einem anderen erfüllt. Was auch immer ihr fehlte...

05.11.2018 16:41 • #13


C
Zitat von Felix30:
Ja das dachte ich mir auch. Aber wie das eben so ist. Im Grunde genommen weiß ich ja wie sch. alles gelaufen ist aber irgendwie habe ich selber die rosarote Brille auf und wünsche sie mir zurück. So absurd es klingt.


Es ist nicht absurd. Gefühle sind Gefühle. Wären sie rational zu erklären, kämen sie aus dem Hirn und nicht aus dem Herzen!

Meine Frau hat sich Februar 2017 von mir getrennt. Ich verlies auf ihren Wunsch die Wohnung (meine Eigentumswohnung). Ihr neuer Freund zig 3 Tage später ein und nahm meinen Platz vom Ehebett ein.
Wir waren 12 Jahre ein Paar, davon 7 Jahre in einer Ehe mit 2 kleinen Kindern!

Die Phase mit Trauer und Schmerz dauerte 8-10 Wochen. Anfang Mai konnte ich ihrem Freund in die Augen sehen, ihm die Hand geben und hatte auch nach dem Treffen keine schlechten Gefühle. Einzig der Scheidungskram war noch aufreibend - besonders die Existenzängste - aber keine Eifersucht oder Hass.

Februar 2018 habe ich eine junge Frau kennengelernt. Von Anfang an war klar (ich 35, sie 19) das kann auf Dauer nix werden außer eine F+
Sie hielt sich daran, ich verliebte mich in sie. Sie suchte eine neue Wgh und wohnte in diesen 8 Wochen bei mir. Sie fand sie, flirtete aber schon vorher mit einem Anderen. In ihn verliebte sie sich und ich erwischte sie mit ihm im Bett.
Formal hat sie nichts verkehrt gemacht. Sie beendete die F+ als sie merkte, dass ich tiefe Gefühle für sie hatte und sie hielt sich an die F+. Aber sie sagte nichts davon, dass sie einen anderen hat.

Was soll ich sagen - hinter ihr weine ich noch heute her satte 6 Monate später obwohl wir uns nur 8-10 Wochen lang kannten. Die Wege des Herzens sind unergründlich. Ich verstehe es bis bheute nicht. Auf alle anderen wirkt es verstörend, wie ich hinter einer Frau herlaufen kann, wo einfach alles gegen uns sprach/spricht. Und trotzdem fehlt sie mir ungemein.

Ich bin ein sehr rationaler Mensch und hatte eigentlich auch immer alles unter Kontrolle und Gefühle haben i.d.R. keinen Einfluss auf mein Handeln - aber sie stellt mich sehr auf die Probe.

Es ist nicht absurd, wenn du so fühlst. Lass es geschehen, weine (ja auch Männer dürfen weinen - nur nicht zeigen) wenn es dir hilft.
Schreib Tagebuch. Wenn es mir mies geht, schreibe ich alles auf meinen USB Stick, den ich immer mit mir führe. Mir hilft das manchmal.

Zitat von Felix30:
Ja eben, sie sagte ja selber vll muss sie sich nur mal die Hörner abstoßen. Ich wäre wohl erst der 2. gewesen mit dem sie im Bett war. Und unabhängig davon meinte sie auch mal sie weiß nicht ob sie nicht was verpasst (da weiß ich aber nicht ob die Aussage aufs Bett bezogen ist oder nicht). Gefallen hat es ihr aber angeblich immer mit mir.

Diese Gedanken sind normal - mal ehrlich - wer von uns hatte solche Gedanken denn nie. Die Frage ist, ob man es unbedingt ausleben muss.
Ich hatte jetzt seit meiner Ex-Frau 3 Frauen mit denen ich intim war, darunter besagte 19 jährige. Und trotzdem, den besten S.... hatte ich dennoch mit meiner Ex-Frau.
Es geht doch nichts über Vertrauen in der Partnerschaft - das Wissen und die Gewissheit sich 100% gehen lassen zu können ohne Angst ohne sich verbiegen zu müssen.

05.11.2018 16:44 • #14


M
Zitat von Felix30:
Es wäre halt leichter wenn man nicht sofort ersetzt worden wäre...

es ist aber für den Anderen viel leichter, als wenn sie sich hätte auch noch mit sich auseinander setzen muss, dann lieber warm wechseln. Nicht fair, nicht fein - nur leider sehr häufig

05.11.2018 16:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag