30

Das Ende meiner Beziehung?

T
Am Tag vor der Trennung waren wir noch zusammen im Billy Joel Konzert und habe Arm in Arm Pianoman mitgesungen. Ich war so gluecklich und dann Traum vorbei.
Ich war ziemlich oft alleine im Kino oder Konzert, dadurch dass er viel unterwegs war. Ist aber total was anderes, wenn man weiss man ist wirklich alleine.
@Felix 30, mir geht es genau wie Dir momentan. Kopf hoch!

28.11.2018 14:38 • #46


C
Zitat von Felix30:
lass uns erstmal Freunde sein und schauen was sich dann wieder entwickelt gepaart mit vielleicht muss ich mir nur mal die Hörner abstoßen und dann ist alles wieder gut ...


Nach so einem Spruch sollten alle Fronten geklärt sein. Sie will sich jetzt austoben, schon diese Aussage wäre für mich das Ende jeder Beziehung. Für die Zeit nach dem Austoben, falls diese einmal käme und sie nicht irgendwo hängen bliebe, stellt sie dem TE eine eventuelle Rückkehr in Aussicht. Bis dahin soll er das Bett warm halten. Das heißt, auswärts essen bis sie satt ist und danach beim TE ausruhen . . . bis das sie wieder hungrig wird. Wenn der TE sich darauf einlässt, ist er selbst schuld. Das Loch, in das er dann fällt wird erheblich tiefer und die nächste Runde hier im Forum wird dann erheblich schlimmer.

28.11.2018 14:41 • x 1 #47


A


Das Ende meiner Beziehung?

x 3


F
Zitat von Traumvorbei:
Am Tag vor der Trennung waren wir noch zusammen im Billy Joel Konzert und habe Arm in Arm Pianoman mitgesungen. Ich war so gluecklich und dann Traum vorbei.
Ich war ziemlich oft alleine im Kino oder Konzert, dadurch dass er viel unterwegs war. Ist aber total was anderes, wenn man weiss man ist wirklich alleine.
@Felix 30, mir geht es genau wie Dir momentan. Kopf hoch!

Ja das ist das doofe. Immer im Hinterkopf zu haben dass derjenige nicht mehr da ist mit dem man sich über irgendwelche Aktionen dann unterhalten hat. Da machen die Aktionen gleich viel weniger bis gar keinen Spaß. Bis man eben wieder für sich Spaß daran findet.
Kopf hoch fällt mir gerade sehr schwer. Zum Glück ist heute Abend wieder Fitnessstudio angesetzt da wird er hoffentlich wieder frei.

Zitat von cassie97:

Nach so einem Spruch sollten alle Fronten geklärt sein. Sie will sich jetzt austoben, schon diese Aussage wäre für mich das Ende jeder Beziehung. Für die Zeit nach dem Austoben, falls diese einmal käme und sie nicht irgendwo hängen bliebe, stellt sie dem TE eine eventuelle Rückkehr in Aussicht. Bis dahin soll er das Bett warm halten. Das heißt, auswärts essen bis sie satt ist und danach beim TE ausruhen . . . bis das sie wieder hungrig wird. Wenn der TE sich darauf einlässt, ist er selbst schuld. Das Loch, in das er dann fällt wird erheblich tiefer und die nächste Runde hier im Forum wird dann erheblich schlimmer.

Wenn ich es halt genau wüsste dass sie sich einfach nur austoben möchte. Ich weiß es ja leider nicht. Sie konnte mir nie was sagen weil sie es entweder wirklich nicht wusste oder Angst hatte es verletzt mich. Das einzige waren eben solche Aussagen aber immer mit dem Zusatz ich weiß es einfach nicht. Für sie kam das ja auch alles plötzlich und sie wollte es gar nicht wahrhaben.

Aktuell bin ich wieder so darauf fixiert zu erfahren was die wirklichen Gründe sind... Aber dafür müsste ich sie ja fragen denn ein anderer kann das nicht beantworten. Aber ich möchte mich nicht bei ihr melden. Aber es wurmt mich

28.11.2018 14:58 • #48


Femira
Zitat von Felix30:
Wenn ich es halt genau wüsste dass sie sich einfach nur austoben möchte.

Das weiß sie ja auch nicht. Für mich klingt es einfach danach, dass sie sich anderweitig verliebt hat. Das Gewohnte und Schöne mit dir aufzugeben war sicherlich schwer und sie hat es erst gemacht, als der andere sicher war. Das ist nicht toben, das ist eine neue Beziehung.

Da gibt es keine Gründe. Das Neue ist aufregend, weil es neu ist. Du warst sicher.

28.11.2018 15:16 • #49


F
Zitat von Femira:
Das weiß sie ja auch nicht. Für mich klingt es einfach danach, dass sie sich anderweitig verliebt hat. Das Gewohnte und Schöne mit dir aufzugeben war sicherlich schwer und sie hat es erst gemacht, als der andere sicher war. Das ist nicht toben, das ist eine neue Beziehung.

Da gibt es keine Gründe. Das Neue ist aufregend, weil es neu ist. Du warst sicher.

Aber selbst das hätte man so kommunuzieren können. Und nicht tausend komische Gründe vorschieben und zu sagen ich weiß es nicht. Und scheinbar hat sie ja doch auch Probleme bei uns gesehen und das wurmt mich. Weil sie mir diese nicht mitgeteilt hat.

Als sie mir sagte sie hat Gefühle für einen anderen war der alles andere als sicher. Dann eben dieses wochenlange hin und her. Und immer als ich sagte ich gehe hat sie geheult als ob es kein morgen gibt und damit bezweckt dass ich doch bleibe. Beendet habe ich es ja dann am Telefon. Da war der neue auch noch nicht 100% sicher. Aber es scheint ja jetzt gut zu laufen bei ihr

28.11.2018 15:24 • #50


Femira
Zitat von Felix30:
Aber es scheint ja jetzt gut zu laufen bei ihr

Das ist leider das, was zählt. Sie hält deine Entscheidung aufrecht und investiert anders.

Zitat von Felix30:
Aber selbst das hätte man so kommunuzieren können.

Hätte sie die Fähigkeit gehabt, gut zu kommunizieren, wärt ihr die Probleme angegangen und es wäre jetzt nicht so, wie es nunmal ist.
Zitat von Felix30:
Als sie mir sagte sie hat Gefühle für einen anderen war der alles andere als sicher.

Ja, aber du warst sicher. Der Neue aufregend. Dagegen hat man immer verloren.

28.11.2018 15:28 • #51


F
@Femira
Sehe ich alles genauso wie du. Die Anführungszeichen sind mehr als angebracht, denn letztendlich hat sie mich ja zu der Entscheidung gedrängt.
Was eben zählt sind die Taten und nicht die Worte. Und ich wünschte ich könnte den Schalter umlegen und es hinter mir lassen aber der Prozess wird leider noch ein Weilchen dauern.

28.11.2018 15:32 • x 1 #52


Femira
Zitat von Felix30:
Und ich wünschte ich könnte den Schalter umlegen und es hinter mir lassen aber der Prozess wird leider noch ein Weilchen dauern.

Das wünschen wir uns alle
Aber in der Trauer sind die größten Veränderungen möglich. Ohne Trauer hätten wir diesen Entwicklungssprung nicht. Du hast ja schon angefangen

28.11.2018 15:45 • x 1 #53


F
Zitat von Femira:
Das wünschen wir uns alle
Aber in der Trauer sind die größten Veränderungen möglich. Ohne Trauer hätten wir diesen Entwicklungssprung nicht. Du hast ja schon angefangen

Ja, ich habe auch schon zu meiner Schwester gesagt dass es ja irgendwo auch was gutes hat. Natürlich hätte ich lieber auf diese Erfahrung verzichtet aber irgendwo nimmt man ja doch was gutes daraus mit.

Ich zitier dich mal aus dem SMS Faden:
Zitat von Femira:
So argumentieren viele. Als würde es die geben... tut sie nicht...lies mal hier:
das-manifest-gegen-liebeskummer-t45643.html

Der Beitrag ist super für schlechte Zeiten
Irgendwo gibt es die Wahrheit sicherlich immer. Immerhin sind ja auch nicht alle Beziehungen gleich. Meine Schwester hat z.B. nach 2 Jahren die wahren Gründe erfahren als beide darüber hinweg waren. Warum das zum Zeitpunkt der Trennung nicht ging war einfach die Angst davor dass sie noch mehr verletzt werden könnte dadurch.
Also werden Geschichten erfunden oder sinnlose Phrasen erzählt die dank dem Kopfkino wahrscheinlich mehr und länger schmerzen als die Wahrheit.

28.11.2018 16:07 • x 1 #54


S
Es tut mir sehr Leid, was dir gerade passiert. Ich verarbeite gerade Ähnliches nur bin ich an der Stelle deiner Freundin und habe mich aus Liebe für meinen Freund entschieden. Du hast meinen allergrößten Respekt, dass du das so lange akzeptiert hast bis sie sich entscheidet.

Ich frage mich nur wie sie einfach so offen für jemand anderes sein kann und sofort eine neue Beziehung eingeht nachdem eure Beziehung beendet war, also von einem Tag auf den nächsten. Ich hätte das nicht gekonnt vor allem nicht nach so einer langen Zeit die ihr zusammen ward. Da ihr wohl nicht richtig über Probleme geredet habt wird sie das Ganze in der nächsten Beziehung wohl ähnlich machen, denn an sich hat sich ihr Leben jetzt kaum verändert und sie musste keine negativen Aspekte verarbeiten.
Ich denke du kannst dagegen aus dieser Erfahrung profitieren und es besser machen in der Zukunft.

28.11.2018 17:04 • x 2 #55


F
Zitat von Sunset12:
Es tut mir sehr Leid, was dir gerade passiert. Ich verarbeite gerade Ähnliches nur bin ich an der Stelle deiner Freundin und habe mich aus Liebe für meinen Freund entschieden. Du hast meinen allergrößten Respekt, dass du das so lange akzeptiert hast bis sie sich entscheidet.

Ich frage mich nur wie sie einfach so offen für jemand anderes sein kann und sofort eine neue Beziehung eingeht nachdem eure Beziehung beendet war, also von einem Tag auf den nächsten. Ich hätte das nicht gekonnt vor allem nicht nach so einer langen Zeit die ihr zusammen ward. Da ihr wohl nicht richtig über Probleme geredet habt wird sie das Ganze in der nächsten Beziehung wohl ähnlich machen, denn an sich hat sich ihr Leben jetzt kaum verändert und sie musste keine negativen Aspekte verarbeiten.
Ich denke du kannst dagegen aus dieser Erfahrung profitieren und es besser machen in der Zukunft.

Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und muss sagen dir gebührt ebenso Respekt, dafür dass du realisiert hast was passiert ist. Dafür dass du deinem Freund die Chance gegeben hast nochmal offen zu reden. Das ist die Chance die ich mir gewünscht hätte. Ich sehe kein Problem dass man nicht hätte lösen können.

Letztendlich weiß ich nicht wie es ausgegangen wäre wenn ich keine Entscheidung gefordert hätte. Aber der damalige Achterbahnzustand war auch nicht mehr zum Aushalten. Er wollte ja mit ihr reden, wegen was auch immer. Das hat sie aber wegen mir abgelehnt. Aber man hat ihr halt angemerkt dass es sie doch interessierte. Ich sagte ihr dann sie sollen sich einen Termin zum quatschen ausmachen. Das war dann das Wochenende seit dem sie zusammen sind. Und da sie den Montag vorher wieder nur noch von ihm geredet hatte habe ich an dem Tag unsere Beziehung beendet. Aber innerlich war sie mit uns wohl schon länger fertig.

Ja, ich habe Erfahrungen gemacht die mir auf jeden Fall hilfreich sein werden. Aber auf die ganze Trauer drumherum hätte ich gerne verzichten können. Mir wäre ein klärendes Gespräch nach wie vor lieber gewesen anstatt 1:1 ausgetauscht zu werden.

28.11.2018 20:11 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag