30

Das Ende meiner Beziehung?

C
Zitat von Felix30:
Es wäre halt leichter wenn man nicht sofort ersetzt worden wäre... Das nagt halt schon an mir. Wieso sie nie über ihre Wünsche hat reden können. Ja vielleicht gab es Signale aber ist es zu viel verlangt dass man nach 3,5 Jahren direkt auf den Tisch knallen kann wenn einen was stört oder wenn einem was fehlt?
Ich habe eben nie die Chance bekommen auf ihre Wünsche einzugehen weil sie sich die jetzt vermutlich mit einem anderen erfüllt. Was auch immer ihr fehlte...


Ja das Ersetzt werden ist sehr hart. Ich war ein Jahr lang bei Parship Mitglied und bekomme da immer mal Post mit guten Artikeln. Darunter einen über die Mercedesgesellschaft und deren Werbeversprechen.

2010 sagten die mal Das beste oder nichts. Und so sehen es auch viele Männer aber vor allem Frauen. Wozu sich mit normalo Mann zufrieden geben wenn da draußen Mr. Perfect wartet. Der existiert zwar nur in der Fantasie - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, also werden beziehungen angefangen und beendet, denn man hat nicht den Anspruch eine normale Beziehung zu führen, sondern eine perfekte!
Unser Anspruch, immer mehr, immer besser - und da muss doch noch mehr sein macht uns in der Liebe kaputt.

Ich fand den Artikel ziemlich gut. Man ist nur noch mit Selbstmodellierung beschäftigt um anderen zu gefallen.

Ihr fehlte in Wahrheit vermutlich nichts (mit Ausnahme der regelmäßigen Nähe vielleicht), aber sie hatte das Gefühl, dass ihr etwas fehlt. Und auch der Neue wird das Gefühl nicht ersetzen oder ausfüllen.

Zieh deine Lehren aus der Beziehung. Wo du Fehler gemacht hast - mache sie das nächste mal besser. Aber bilde dir keine Schwächen ein wo keine sind.
Sie wird ihre Gefühle auch nicht verstehen können, wie soll sie sie dann wahrheitsgemäß und rational erklären können?
Es sind Gefühle - sie sind irrational!

05.11.2018 16:57 • #16


C
Zitat von mcteapot:
es ist aber für den Anderen viel leichter, als wenn sie sich hätte auch noch mit sich auseinander setzen muss, dann lieber warm wechseln. Nicht fair, nicht fein - nur leider sehr häufig


Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Deutschen i.d.R. sehr Konfliktscheu sind.
Ich zähle mich da sogar mit dazu. ich versuche Konflikte auch zu meiden und je länger es dauert um so unwahrscheinlicher wird es, dass man doch nochmal schreibt.

Leider muss ich mir den Schuh selbst auch anziehen. Aber ich versuche daran zu arbeiten.

05.11.2018 17:12 • #17


A


Das Ende meiner Beziehung?

x 3


F
Das ist es ja eben. Lehren ziehen woraus wenn ich den genauen Grund nicht kenne? Ja natürlich meine eigene Bequemlichkeit sollte ich in Zukunft selber in den Griff bekommen. Vielleicht sollte ich auch regelmäßig ein Beziehungsgespräch einleiten in der nächsten Beziehung. Nur 10 mal wird dann rauskommen dass alles in Ordnung ist und wenn man es dann unter den Tisch fallen lässt stellt sich später raus ein 11. hätte vielleicht geholfen...

Ich meine es ist einleuchtend wenn man es mal so betrachtet dass man auf der einen Seite Probleme sieht und auf der anderen Seite hat man die rosarote Brille auf und da ist ein neuer, unbekannter, aufregender Typ zu dem man sich hingezogen fühlt. Klar dass man lieber die rosarote Brille auflassen möchte. Ich habe sie damit ja auch konfrontiert. Als Antwort kam auch nur es kann an der Brille liegen und wenn die weg ist fällt sie aufs Gesicht. Ich habe sie auch gefragt wie sie reagieren würde wenn unsere Rollen getauscht wären und ich mit einer anderen Frau schreiben würde von der ich mehr möchte. Sie sagte auch nur sie weiß es nicht. Ihr Kopf würde ihr ja sagen dass sie bei mir bleiben soll aber gegen ihre Gefühle kommt sie nicht an.

Sie war die ganze Zeit eben so unentschlossen und passiv. Anstatt eigene Entscheidungen zu treffen hat sie alles von uns beiden Männern abhängig gemacht, oder eher von dem anderen ob er nun will oder nicht. Bei mir hat sie gehofft dass sie mich lange genug warmhalten kann für den Fall der Fälle und bei ihm darauf dass er ihr ins Gesicht sagt er möchte eine feste Beziehung. Nun hatte ich ja vor ihrem ersten gemeinsamen Wochenende schon die Reißleine gezogen und Schluss gemacht und ihr war durchaus klar dass sie hinterher auch ganz alleine dastehen kann.
Aber da sie ja nun schon das 3. Wochenende bei ihm verbracht hat und sie mir nach dem ersten ja sagte er möchte eine feste Beziehung scheint sie ja nun das zu haben worauf sie hingearbeitet hat. Ob es sie wirklich so sehr verletzt mich jetzt gar nicht mehr zu haben weiß ich nicht. Aber ihre Tränen waren schon echt als es die paar Mal im Raum stand dass ich dann weg bin.

Nur wie man sich als Typ innerhalb von 6-7 Wochen von S.-Beziehung über offene Beziehung auf feste Beziehung umentscheiden kann obwohl man in der Zeit nur über Whatsapp schreibt ist mir auch ein Rätsel. Aber wie ihr schon geschrieben habt sollte mich das nichts mehr angehen, sie ist erwachsen und muss selber wissen was sie tut und worauf sie sich einlässt.

Zitat von Coloneltw:
Es geht doch nichts über Vertrauen in der Partnerschaft - das Wissen und die Gewissheit sich 100% gehen lassen zu können ohne Angst ohne sich verbiegen zu müssen.

Das konnte sie ja bei mir. Umso weniger verstehe ich ja ihren aktuellen Status Neben dir ganz ich selbst zu sein ist die Erfüllung meiner Träume nicht. Den sie ungefähr seit dem Zeitpunkt drin stehen hat als bei mir die schlechten Gefühle los gingen. Sie konnte bei mir sein wer sie ist mit all ihren Ecken und Kanten. Immerhin liebe ich sie dafür auch. Ich war immer für sie da soweit es ging (unter der Woche eben nicht physisch aber wir haben jeden Abend gemeinsam online gespielt und dabei geredet). Und vernachlässigt habe ich sie meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht war ich einfach zu gut zu ihr. Hört man ja auch häufiger dass man zumindest ein bisschen A.schloch sein soll.

05.11.2018 18:00 • #18


C
Zitat von Felix30:
Das ist es ja eben. Lehren ziehen woraus wenn ich den genauen Grund nicht kenne? Ja natürlich meine eigene Bequemlichkeit sollte ich in Zukunft selber in den Griff bekommen. Vielleicht sollte ich auch regelmäßig ein Beziehungsgespräch einleiten in der nächsten Beziehung. Nur 10 mal wird dann rauskommen dass alles in Ordnung ist und wenn man es dann unter den Tisch fallen lässt stellt sich später raus ein 11. hätte vielleicht geholfen...

Man kann Sachen auch tot quatschen! Sicherlich macht es Sinn auch mal ernsthafte Gespräche zu führen aber das sollte nicht Routine werden.

Zitat von Felix30:
Sie war die ganze Zeit eben so unentschlossen und passiv. Anstatt eigene Entscheidungen zu treffen hat sie alles von uns beiden Männern abhängig gemacht, oder eher von dem anderen ob er nun will oder nicht. Bei mir hat sie gehofft dass sie mich lange genug warmhalten kann für den Fall der Fälle und bei ihm darauf dass er ihr ins Gesicht sagt er möchte eine feste Beziehung. Nun hatte ich ja vor ihrem ersten gemeinsamen Wochenende schon die Reißleine gezogen und Schluss gemacht und ihr war durchaus klar dass sie hinterher auch ganz alleine dastehen kann.

Warmhalten klingt immer so hart. Damit suggeriert man bewusstes Handeln. Aber auch ihre Gefühle sind irrational.

Zitat von Felix30:
Aber da sie ja nun schon das 3. Wochenende bei ihm verbracht hat und sie mir nach dem ersten ja sagte er möchte eine feste Beziehung scheint sie ja nun das zu haben worauf sie hingearbeitet hat. Ob es sie wirklich so sehr verletzt mich jetzt gar nicht mehr zu haben weiß ich nicht. Aber ihre Tränen waren schon echt als es die paar Mal im Raum stand dass ich dann weg bin.

Es wird sie gar nicht verletzen! Denke nicht, dass du den Mittelpunkt in ihrem Denken darstellst. Bist du verliebt, ist das ähnlich. Sie denkt nur an sich und diese Verhaltensweise ist nicht rational oder weil sie dich ärgern will - die Gefühle sind einfach da.

Zitat von Felix30:
Nur wie man sich als Typ innerhalb von 6-7 Wochen von S.-Beziehung über offene Beziehung auf feste Beziehung umentscheiden kann obwohl man in der Zeit nur über Whatsapp schreibt ist mir auch ein Rätsel.

Das muss dir kein Rätsel sein. ich habe mich in eine 19jährige verliebt obwohl ich wusste, dass es nie eine Beziehung wird. Ich leide noch heute und wäre auch bereit gewesen für sie auf viel zu verzichten obwohl ich derjenige war, der von Anfang an gesagt hat F+
Auch der Neue hat Gefühle und auch die sind irrational!

Zitat von Felix30:
Das konnte sie ja bei mir. Umso weniger verstehe ich ja ihren aktuellen Status Neben dir ganz ich selbst zu sein ist die Erfüllung meiner Träume nicht. Den sie ungefähr seit dem Zeitpunkt drin stehen hat als bei mir die schlechten Gefühle los gingen. Sie konnte bei mir sein wer sie ist mit all ihren Ecken und Kanten. Immerhin liebe ich sie dafür auch. Ich war immer für sie da soweit es ging (unter der Woche eben nicht physisch aber wir haben jeden Abend gemeinsam online gespielt und dabei geredet).

Das meinte ich nicht damit. Es war nicht auf sie bezogen sondern auf die allg. Art und Weise, dass man Beziehungen nicht mehr rettet sondern beendet um zu sehen, ob es da draußen noch was besseres gibt. An Beziehungen muss man arbeiten und vielen ist das zu stressig. Also suchen sie Mr. Perfect um nicht arbeiten zu müssen.
Für mich persönlich aber, der nun zwangsweise mal woanders kosten durfte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir der S... mit meiner Ex mit 12 Jahre Vertrautheit am besten gefiehl.
Das Konzept F+, was ich manche Monate lang mal für die kommenden jahre erwogen habe, kommt daher nun nicht mehr in Frage. Ich weiß, dass ich das Vertrauen suche. Aber das gilt nur für mich.

Zitat von Felix30:
Und vernachlässigt habe ich sie meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht war ich einfach zu gut zu ihr. Hört man ja auch häufiger dass man zumindest ein bisschen A.schloch sein soll.

Naja man sollte nicht hinterherennen. Reisende soll man ziehen lassen. Da ist was Wahres dran. Und mit Verlass mich nicht und Ich habe Angst dich zu verlieren... kommt man nicht weit.

Aber wie gesagt, ich bin sehr sehr Verstandsgesteuert, mehr als viele Andere. Meine Gefühle sind häufig stark, haben aber bisher seltenst die Kontrolle übernommen bzw. übernehmen können. Als ich die junge Frau im Bett mit ihrem neuen Freund erwischte war ich am Boden zerstört, habe geweint und bin dabei Auto gefahren. Musste ja nach Hause, 32km Autobahn mit Tempo 130. In dieser Situation definitiv keine gute Idee.
Aber ich bin ihr nicht hinterhergelaufen. Nach einer Woche gab es nochmal kurz Whatsappkontakt wo ich ein paar Details wissen wollte, z.B. warum sie mich belogen hat.
Seit dem ist Sendepause. Mein Herz würde ihr am liebsten heute noch schreiben und sie anrufen.....aber das bringt nichts. Ich stelle in ihrem Leben maximal noch eine Kurzzeiterinnerung dar. Aber versuch das mal dem Herzen klar zu machen.

Also sei nicht traurig, wenn du ihr weniger fehlst als du denkst. Du kannst ohne schlechtes Gewissen selbst Ausschau halten und dein Ding durchziehen.
Mal ehrlich... Fernbeziehung? Warst du innerlich bereit alles aufzugeben?

05.11.2018 18:49 • #19


F
Zitat von Coloneltw:
Warmhalten klingt immer so hart. Damit suggeriert man bewusstes Handeln. Aber auch ihre Gefühle sind irrational.

Ja gut, das war etwas voreilig geschrieben. Ich glaube ihr ja wenn sie sagte sie steht zwischen den Fronten und kann sich einfach nicht entscheiden. Obwohl sie sich unbewusst ja schon mehr für ihn entschieden hatte und ich der Leidtragende war. Als ich ihr die Pistole auf die Brust setzte hat sie sicherlich 20 Minuten regungslos dagesessen bevor sie sagte dass es dann für uns nicht gut endet.

Zitat von Coloneltw:
Es wird sie gar nicht verletzen! Denke nicht, dass du den Mittelpunkt in ihrem Denken darstellst. Bist du verliebt, ist das ähnlich. Sie denkt nur an sich und diese Verhaltensweise ist nicht rational oder weil sie dich ärgern will - die Gefühle sind einfach da.

Naja aber als ich sagte ich fahre nach Hause ist sie in Tränen ausgebrochen. Als ich sagte ich bin dann weg sagte sie sie kann und will mich nicht verlieren und hat auch wieder geweint. Jetzt bin ich weg und deswegen eben meine Gedanken, denn jetzt bin ich eben nicht mehr da um zu sagen dann bleibe ich eben noch einen Tag länger und lass uns nochmal reden.

Zitat von Coloneltw:
Das muss dir kein Rätsel sein. ich habe mich in eine 19jährige verliebt obwohl ich wusste, dass es nie eine Beziehung wird. Ich leide noch heute und wäre auch bereit gewesen für sie auf viel zu verzichten obwohl ich derjenige war, der von Anfang an gesagt hat F+
Auch der Neue hat Gefühle und auch die sind irrational!

Ja natürlich kann man auch seine Gefühle nicht erklären. Vielleicht hat sich da wirklich was getan. Aber nur von Whatsapp schreiben und sich privat unter 4 Augen noch nie getroffen zu haben... weiß nicht was ich davon halten soll. Wobei da ja auch die Vorraussetzung ist dass ich wirklich alles weiß. Vielleicht waren andere Abende mit Freunden ja schon in trauter Zweisamkeit, ich weiß nur das was mir gesagt wurde.

Zitat von Coloneltw:
Naja man sollte nicht hinterherennen. Reisende soll man ziehen lassen. Da ist was Wahres dran. Und mit Verlass mich nicht und Ich habe Angst dich zu verlieren... kommt man nicht weit.

Ich lasse sie ja ziehen, deswegen habe ich den Kontakt abgebrochen. Oder bzw. mein Verstand lässt sie ziehen. Aber irgendwo kommt dann ein Gedanke daher der wieder die Hoffnung zum Vorschein bringt und ich drehe mich im Kreis.
Sie hat mir ja bis zum Schluss immer Hoffnung gemacht ob nun bewusst oder unbewusst. Und wie gesagt, sie hatte ja auch unter Tränen gesagt sie möchte mich nicht verlieren. Aber wenn sie dann ihr Handeln nicht ändert ist eben das nun passiert.

Zitat von Coloneltw:
war ich am Boden zerstört, habe geweint und bin dabei Auto gefahren. Musste ja nach Hause, 32km Autobahn mit Tempo 130. In dieser Situation definitiv keine gute Idee.

ich weiß wovon du da sprichst. Als sie mir sagte sie hat Gefühle für einen anderen habe ich die ganze Nacht auch nicht geschlafen, stand total neben mir und bin dann über 200km zu ihr gefahren. War für die Verkehrssicherheit sicherlich auch nicht förderlich aber zum Glück ging alles gut.

Zitat von Coloneltw:
Aber ich bin ihr nicht hinterhergelaufen. Nach einer Woche gab es nochmal kurz Whatsappkontakt wo ich ein paar Details wissen wollte, z.B. warum sie mich belogen hat.

Da stelle ich mir auch die Frage ob ich jetzt sagen wir mal 4 Wochen warte bis es sich auf beiden Seiten etwas gelegt hat und sie dann nach den Gründen frage oder ob ich es lasse. Auf der einen Seite würde es mir vielleicht helfen auf der anderen Seite kommen dann sicherlich neue Fragen und die Wunde wird nur wieder aufgerissen. Deswegen habe ich mir eigentlich vorgenommen mich nicht mehr bei ihr zu melden. Es hilft nur wenn sie von sich aus kommt.

Zitat von Coloneltw:
Mal ehrlich... Fernbeziehung? Warst du innerlich bereit alles aufzugeben?

Naja sagen wir mal so ich hatte meine Gründe für meine Bequemlichkeit. Ich bin sozusagen Alleinerbe auf ein 20 Jahre altes selbstgebautes Haus auf einem Dorf. Meine Gründe waren immer keine Miete zahlen, bei offenem Fenster auch ohne Ohropax schlafen zu können und ein Kind wächst auf einem Dorf glaube ich schöner auf als in einer Stadt. Hinzu kam dass sie ja den Versuch unternommen hatte herzuziehen es aber leider nicht klappte.
Anfang des Jahres merkte ich aber für mich auch schon dass es so nicht weiter geht. Ja der Gedanke hier alles liegen zu lassen ist langsam größer geworden. Konkretes habe ich ihr nicht gesagt nur eben dass ich mit ihr zusammen ziehen möchte. Sicherlich haben mein schlechtes Gefühl und ihre Aussagen danach meine Meinungsbildung beschleunigt und sicherlich hat sie mir das so nicht abgekauft weil man in so einer Situation ja gerne alles verspricht. Aber bis dahin wusste ich ja auch nicht dass sie sich das Dorfleben nun so gar nicht vorstellen kann. Ja die Stadt hat auch ihre Vorteile das sehe ich auch ein.

05.11.2018 19:26 • #20


Kabr
Hey @Felix30

willkommen hier bei uns. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Lass sie ziehen, du kannst absolut nichts ausrichten. Melde dich nicht bei ihr. Kläre alles Organisatorische freundlich aber bestimmt. Keine Gefühlsduseleien über WhatsApp, oder SMS. Gehe auch nur auf organisatorisches ein. Wenn alles geklärt ist, überlege was für dich am besten ist. Lösche sie aus Facebook, lösche ihre Handynummer, wenn es für DICH nicht anders geht. Du musst dich dafür auch nicht rechtfertigen. Es ist das beste für euch beide.

Schau jetzt nur auf dich. Natürlich kann es sein, dass sie ordentlich aufs Fressbrett fällt. Sie darf dich dabei aber nicht als ihren Backupplan wissen. Da muss sie ganz alleine durch. Je länger du im Bilde bleibst, desto besser kann sie auf der anderen Seite die Wogen glätten und die neue Beziehung vertiefen. Sie löst sich langsam von dir. Da hat sie das gewohnte, auf der anderen Seite das aufregende. Irgendwann hat sie das Gewohnte und das Aufregende auf einer Seite. Rate mal, wer dann ausgedient hat.
Sie tut das nicht wissentlich, zumindest nicht zu 100 Prozent. Mit ihrem Handeln hat sie aber bewusst gehandelt. keine 100 prozentige Entscheidung, ist eine Entscheidung gegen dich. Zeige ihr die daraus folgenden Konsequenzen. Du hast dich getrennt, das ist gut. Nun zieh das aber auch durch. Nimm dich selbst ernst, damit sie dich ernst nimmt.

Sollte sie doch noch einmal ankommen bei dir, denke ganz genau darüber nach was du tun willst. Schau zu, dass du bis dahin weiter bist. Kümmer dich nicht um ihre Probleme, das darf nun der Neue machen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Das ist eine ganz miese Situation, der Selbstwert geht in den Boden, das Kopfkino kann die Hölle sein. Weine, lenk dich ab, rede mit guten (!) Freunden. Arbeite an dir, reflektiere. Deinen Anteil am Scheitern, nimm aber nicht die ganze Schuld auf dich. Sie hat daran ebenso Schuld!
Hast du aktuell eine gute Base an Freunden und Bekannten?

LG Kabr

05.11.2018 19:27 • x 1 #21


F
Hey,
es herrscht ja schon seit 2 Wochen Funktstille und auf Grund der Ferne gibt es auch nichts organisatorisches mehr zu klären. Mein Verstand sagt mir ja dass ich nichts ändern kann sondern nur sie. Aber die Gedankenspirale macht ihr eigenes Ding.

Da ich meine ganze Zeit mit ihr verbringen wollte sind meine anderen sozialen Kontakte irgendwo bei 0. Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Aktuell rede ich neben meiner Familie noch mit Kollegen auf Arbeit.

Letztendlich ist es ja die Zeit die alles besser werden lässt. Wenn das eben nur nicht so lange dauern würde.

05.11.2018 20:31 • #22


Femira
Hey Felix,

ich bin über deinen Thread gestolpert. Wie geht es dir mittlerweile? Konntest du alte Kontakte reaktivieren? Hast du bereits kleine Erfolge auf der Freundefront?

Ich Stadt-Kind stelle mir das auf dem Dorf leichter vor als in der Stadt: Man trifft sich jeden Abend am Dorfteich und hat Spaß
Aber letztlich hab ich Stadt-Kind keine Ahnung.

28.11.2018 09:02 • #23


M
Zitat von Femira:
Man trifft sich jeden Abend am Dorfteich und hat Spaß
Aber letztlich hab ich Stadt-Kind keine Ahnung.

Du freche

Dorfteich, werden doch alle trocken gelegt, weil Grundstückspreise

28.11.2018 09:12 • x 1 #24


F
Zitat von Femira:
Hey Felix,

ich bin über deinen Thread gestolpert. Wie geht es dir mittlerweile? Konntest du alte Kontakte reaktivieren? Hast du bereits kleine Erfolge auf der Freundefront?

Ich Stadt-Kind stelle mir das auf dem Dorf leichter vor als in der Stadt: Man trifft sich jeden Abend am Dorfteich und hat Spaß
Aber letztlich hab ich Stadt-Kind keine Ahnung.

Hey,
hoffentlich hast du dich beim stolpern nicht verletzt
Auch wenn ich ein Dörfler bin liegt mir das Dorfleben absolut nicht. Aber so wie früher dass die sich die Leute irgendwo alle abends hinsetzen ist es auch nicht mehr. Ich war jetzt zwar schon zwei mal mit Kollegen was essen im Kino aber das ist auch nur mehr Zeitvertreib als Freundschaft. Insofern hat sich auf der Ebene nicht viel geändert. Ich habe sowieso den Eindruck dass ich nicht mit all zu vielen Leuten gleichzeitig den Kontakt halten kann. Deswegen ging es auch relativ schnell mich nur auf meine Ex einzuschießen. Und die ist weg.

Und ansonsten habe ich vor zwei Wochen mal wieder in meine Kamera investiert. Aber wetterbedingt konnte ich bisher nur den Mond fotografieren. Vielleicht wird ja am Wochenende mal schönes Wetter, dass ich Wandern + Fotografieren kombinieren kann. Wenn es soweit ist bin ich aber gespannt wie das wird, wandern war ich nur mit ihr. Allgemein verbinde ich noch so gut wie alles mit ihr.

Als Neuerung ist ja für mich das Fitnessstudio auf den Plan gekommen. Heute ist dann das letzte Probetraining, Vertrag habe ich gestern unterschrieben und wenn ich dann meine Karte bekomme kann ich jederzeit hin, auch nachts um 4 wenns mich jucken sollte. Da wird der Kopf auf jeden Fall frei. Dort kommt man wenigstens mit den älteren mal kurz ins Gespräch. Die jüngeren Leute haben ja meist alle Kopfhörer im Ohr.

Und an sie denke ich immer noch jeden Tag. Es ist halt echt doof keine Gründe zu kennen. Es kann ja alles mögliche sein, das macht mich madig. Da drüber zu stehen und zu sagen kann mir egal sein kann ich nicht. Zumindest aktuell nicht. Und da ich mir vorgenommen habe mich nicht wieder bei ihr zu melden werde ich es wohl nie erfahren. Sollte sie sich aber von sich aus melden und uns eine zweite Chance geben wollen wäre ich nach wie vor bereit mit ihr über alles zu reden und dann zu entscheiden ob es Sinn macht oder nicht. Mich bekommt sie nur ganz oder gar nicht. An einer Freundschaft (so wie sie es sich ja damals gewünscht hatte) würde ich zerbrechen.

Diesen Freitag ist ein Konzert für welches ich vor einem halben Jahr zwei Karten für uns gekauft habe. Als ich den Kontakt abgebrochen hatte hab ich ihr zwar gesagt dass ich gerne mit ihr da hin möchte aber nur als Kumpel möchte ich sie dann auch nicht dabei haben und außerdem müsste sie sich ja dann als erstes melden. Aber alle die ich gefragt habe wollen auch nicht mit. Vielleicht werde ich die Karte ja noch vor dem Konzert irgendwie los. Immerhin ist es ausverkauft.

Ansonsten kann ich aber sagen, dass es mir generell schon besser geht immerhin kann ich wieder lachen . Was aber auch von meinen Tabletten kommen wird. Ab und zu sind natürlich auch noch schlechtere Tage dabei, halt immer dieser Wechsel. Und leider stirbt diese doofe Hoffnung zuletzt.

28.11.2018 10:35 • x 1 #25


M
Zitat von Felix30:
Vielleicht werde ich die Karte ja noch vor dem Konzert irgendwie los. Immerhin ist es ausverkauft.

Frag die erste Frau die dir die nächsten 30 Min über den Weg läuft, und die dir zumindest gefällt

28.11.2018 10:41 • #26


A
Bedenken wir aber auch mal folgenden Umstand, dass sie keine Freunde hatte, bis ER in ihr Leben trat. Und der TE auch keine Freunde (mehr) hat. Beliebte Menschen sind attraktiv, werden als sozial wahrgenommen, ihre Beliebtheit färbt auch auf den Partner ab. Dass diese positive Veränderung auch noch am Arbeitsplatz passiert, wirkt natürlich als Katalysator. Könnte die Statusmeldungen durchaus erklären. Dazu Fernbeziehung, ein Mann, der seine Lebens-Entscheidungen von A.tritten und Gesprächen anderer abhängig macht - nicht so das Gelbe vom Ei. Und so gesehen auch durchaus nicht unrational. Daraus kannst du also durchaus etwas lernen, lieber TE.

28.11.2018 10:43 • #27


C
Hey,
habe grad deinen Text gelesen und nach der Lüge mit der Oma, dem abstreiten und der Schuldzuweisung des schnüffelns abgebrochen.

Da ich momentan in ähnlicher Situation stecke Kann ich dir nur Anraten nichts mehr zu tun um dich selbst zu schützen

28.11.2018 10:44 • #28


F
Zitat von mcteapot:
Frag die erste Frau die dir die nächsten 30 Min über den Weg läuft, und die dir zumindest gefällt

Das wären dann im Moment alles Arbeitskolleginnen von denen ich weiß dass sie die Musik nicht hören und dabei nen Herzinfarkt bekommen würden
Aber vielleicht steht ja am Freitag eine auf dem Parkplatz und fragt nach ner Karte. Die hört dann schonmal die richtige Musik

Zitat von Arnika:
Bedenken wir aber auch mal folgenden Umstand, dass sie keine Freunde hatte, bis ER in ihr Leben trat. Und der TE auch keine Freunde (mehr) hat. Beliebte Menschen sind attraktiv, werden als sozial wahrgenommen, ihre Beliebtheit färbt auch auf den Partner ab. Dass diese positive Veränderung auch noch am Arbeitsplatz passiert, wirkt natürlich als Katalysator. Könnte die Statusmeldungen durchaus erklären. Dazu Fernbeziehung, ein Mann, der seine Lebens-Entscheidungen von A.tritten und Gesprächen anderer abhängig macht - nicht so das Gelbe vom Ei. Und so gesehen auch durchaus nicht unrational. Daraus kannst du also durchaus etwas lernen, lieber TE.

Also gefragt hatte eine andere aus der Clique. An ihn hat sie sich dann erst 1-2 Wochen später langsam rangewagt.
Naja was sollte ich tun? Ich liebe sie nunmal über alles und ohne sie war mir bewusst dass ich erstmal ganz alleine da stehe. Wer ein funktionierendes soziales Umfeld hat tut sich glaube leichter jemanden in den Wind zu schießen. Ich war total abhängig von ihr, bin es ehrlich gesagt ja immernoch auch wenn es gerade ohne sie auch weiter geht. In so einer Situation geht man nicht einfach so von sich aus weg.

Zitat von Cornflakes:
Hey,
habe grad deinen Text gelesen und nach der Lüge mit der Oma, dem abstreiten und der Schuldzuweisung des schnüffelns abgebrochen.

Da ich momentan in ähnlicher Situation stecke Kann ich dir nur Anraten nichts mehr zu tun um dich selbst zu schützen

Ich möchte ja auch nichts tun. Deswegen melde ich mich ja nicht bei ihr. Aber diese blöde Hoffnung immer. Und wie gesagt wenn sie sich melden würde für ne 2. Chance wäre ich bereit zu reden. Ich kann alles einmal verzeihen.

28.11.2018 10:54 • x 1 #29


C
Zitat von Felix30:
ch möchte ja auch nichts tun. Deswegen melde ich mich ja nicht bei ihr. Aber diese blöde Hoffnung immer. Und wie gesagt wenn sie sich melden würde für ne 2. Chance wäre ich bereit zu reden. Ich kann alles einmal verzeihen.


Denk bitte aber daran .
Wer lügt , es vehement abstreitet und die Schuld auf den anderen lenkt.
Der macht das wohl nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal .

Möchtest du sowas?

28.11.2018 10:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag