Zitat von Felix30:Das ist es ja eben. Lehren ziehen woraus wenn ich den genauen Grund nicht kenne? Ja natürlich meine eigene Bequemlichkeit sollte ich in Zukunft selber in den Griff bekommen. Vielleicht sollte ich auch regelmäßig ein "Beziehungsgespräch" einleiten in der nächsten Beziehung. Nur 10 mal wird dann rauskommen dass alles in Ordnung ist und wenn man es dann unter den Tisch fallen lässt stellt sich später raus ein 11. hätte vielleicht geholfen...
Man kann Sachen auch tot quatschen! Sicherlich macht es Sinn auch mal ernsthafte Gespräche zu führen aber das sollte nicht Routine werden.
Zitat von Felix30:Sie war die ganze Zeit eben so unentschlossen und passiv. Anstatt eigene Entscheidungen zu treffen hat sie alles von uns beiden Männern abhängig gemacht, oder eher von dem anderen ob er nun will oder nicht. Bei mir hat sie gehofft dass sie mich lange genug warmhalten kann für den Fall der Fälle und bei ihm darauf dass er ihr ins Gesicht sagt er möchte eine feste Beziehung. Nun hatte ich ja vor ihrem ersten gemeinsamen Wochenende schon die Reißleine gezogen und Schluss gemacht und ihr war durchaus klar dass sie hinterher auch ganz alleine dastehen kann.
Warmhalten klingt immer so hart. Damit suggeriert man bewusstes Handeln. Aber auch ihre Gefühle sind irrational.
Zitat von Felix30:Aber da sie ja nun schon das 3. Wochenende bei ihm verbracht hat und sie mir nach dem ersten ja sagte er möchte eine feste Beziehung scheint sie ja nun das zu haben worauf sie hingearbeitet hat. Ob es sie wirklich so sehr verletzt mich jetzt gar nicht mehr zu haben weiß ich nicht. Aber ihre Tränen waren schon echt als es die paar Mal im Raum stand dass ich dann weg bin.
Es wird sie gar nicht verletzen! Denke nicht, dass du den Mittelpunkt in ihrem Denken darstellst. Bist du verliebt, ist das ähnlich. Sie denkt nur an sich und diese Verhaltensweise ist nicht rational oder weil sie dich ärgern will - die Gefühle sind einfach da.
Zitat von Felix30:Nur wie man sich als Typ innerhalb von 6-7 Wochen von S.-Beziehung über offene Beziehung auf feste Beziehung umentscheiden kann obwohl man in der Zeit nur über Whatsapp schreibt ist mir auch ein Rätsel.
Das muss dir kein Rätsel sein. ich habe mich in eine 19jährige verliebt obwohl ich wusste, dass es nie eine Beziehung wird. Ich leide noch heute und wäre auch bereit gewesen für sie auf viel zu verzichten obwohl ich derjenige war, der von Anfang an gesagt hat F+
Auch der Neue hat Gefühle und auch die sind irrational!
Zitat von Felix30:Das konnte sie ja bei mir. Umso weniger verstehe ich ja ihren aktuellen Status "Neben dir ganz ich selbst zu sein ist die Erfüllung meiner Träume" nicht. Den sie ungefähr seit dem Zeitpunkt drin stehen hat als bei mir die schlechten Gefühle los gingen. Sie konnte bei mir sein wer sie ist mit all ihren Ecken und Kanten. Immerhin liebe ich sie dafür auch. Ich war immer für sie da soweit es ging (unter der Woche eben nicht physisch aber wir haben jeden Abend gemeinsam online gespielt und dabei geredet).
Das meinte ich nicht damit. Es war nicht auf sie bezogen sondern auf die allg. Art und Weise, dass man Beziehungen nicht mehr rettet sondern beendet um zu sehen, ob es da draußen noch was besseres gibt. An Beziehungen muss man arbeiten und vielen ist das zu stressig. Also suchen sie Mr. Perfect um nicht arbeiten zu müssen.
Für mich persönlich aber, der nun zwangsweise mal woanders kosten durfte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass mir der S... mit meiner Ex mit 12 Jahre Vertrautheit am besten gefiehl.
Das Konzept F+, was ich manche Monate lang mal für die kommenden jahre erwogen habe, kommt daher nun nicht mehr in Frage. Ich weiß, dass ich das Vertrauen suche. Aber das gilt nur für mich.
Zitat von Felix30:Und vernachlässigt habe ich sie meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht war ich einfach zu gut zu ihr. Hört man ja auch häufiger dass man zumindest ein bisschen A.schloch sein soll.
Naja man sollte nicht hinterherennen. Reisende soll man ziehen lassen. Da ist was Wahres dran. Und mit "Verlass mich nicht" und "Ich habe Angst dich zu verlieren..." kommt man nicht weit.
Aber wie gesagt, ich bin sehr sehr Verstandsgesteuert, mehr als viele Andere. Meine Gefühle sind häufig stark, haben aber bisher seltenst die Kontrolle übernommen bzw. übernehmen können. Als ich die junge Frau im Bett mit ihrem neuen Freund erwischte war ich am Boden zerstört, habe geweint und bin dabei Auto gefahren. Musste ja nach Hause, 32km Autobahn mit Tempo 130. In dieser Situation definitiv keine gute Idee.
Aber ich bin ihr nicht hinterhergelaufen. Nach einer Woche gab es nochmal kurz Whatsappkontakt wo ich ein paar Details wissen wollte, z.B. warum sie mich belogen hat.
Seit dem ist Sendepause. Mein Herz würde ihr am liebsten heute noch schreiben und sie anrufen.....aber das bringt nichts. Ich stelle in ihrem Leben maximal noch eine Kurzzeiterinnerung dar. Aber versuch das mal dem Herzen klar zu machen.
Also sei nicht traurig, wenn du ihr weniger fehlst als du denkst. Du kannst ohne schlechtes Gewissen selbst Ausschau halten und dein Ding durchziehen.
Mal ehrlich... Fernbeziehung? Warst du innerlich bereit alles aufzugeben?