30

Das Ende meiner Beziehung?

F
Zitat von Cornflakes:

Denk bitte aber daran .
Wer lügt , es vehement abstreitet und die Schuld auf den anderen lenkt.
Der macht das wohl nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal .

Möchtest du sowas?

Wenn ich ehrlich sein soll nicht. Aber die Umstände eben dass sie zwischen zwei Stühlen stand und auch nicht weiter wusste, mich ja eigentlich auch nicht verlieren wollte aber trotzdem mit dem anderen weitergemacht hat... naja. Ich sollte aufhören sie in Schutz zu nehmen, aber das geht aktuell auch noch nicht. Ich habe keine Wut auf sie. Ich bin nur traurig und enttäuscht von ihr.
Aber solange sie sich ja eh nich meldet...

28.11.2018 11:04 • #31


C
Zitat von Felix30:
Wenn ich ehrlich sein soll nicht. Aber die Umstände eben dass sie zwischen zwei Stühlen stand und auch nicht weiter wusste, mich ja eigentlich auch nicht verlieren wollte aber trotzdem mit dem anderen weitergemacht hat... naja. Ich sollte aufhören sie in Schutz zu nehmen, aber das geht aktuell auch noch nicht. Ich habe keine Wut auf sie. Ich bin nur traurig und enttäuscht von ihr.
Aber solange sie sich ja eh nich meldet...


Versuch die Zeit jetzt zu nutzen um herauszufinden was du jetzt verlierst und gewinnst.

Deinem Text habe ich entnommen , dass es dir die letzte Zeit echt erbärmlich ging.
Das kannst du jetzt mit Abstand ändern indem du neue Luft tankst und die Sache klar siehst.

Natürlich willst du das alte gewohnte zurück.
Du lügst Dir aber in die eigene Tasche wenn du meinst du könntest das verzeihen , wenn sie doch nur zu dir zurück kommt.

Das wird vermutlich immer wieder dein Vertrauen welches eh schon gelitten hat angreifen , dass du immer wieder misstrauisch sein wirst .

28.11.2018 11:09 • x 1 #32


A


Das Ende meiner Beziehung?

x 3


F
Zitat von Cornflakes:

Versuch die Zeit jetzt zu nutzen um herauszufinden was du jetzt verlierst und gewinnst.

Deinem Text habe ich entnommen , dass es dir die letzte Zeit echt erbärmlich ging.
Das kannst du jetzt mit Abstand ändern indem du neue Luft tankst und die Sache klar siehst.

Natürlich willst du das alte gewohnte zurück.
Du lügst Dir aber in die eigene Tasche wenn du meinst du könntest das verzeihen , wenn sie doch nur zu dir zurück kommt.

Das wird vermutlich immer wieder dein Vertrauen welches eh schon gelitten hat angreifen , dass du immer wieder misstrauisch sein wirst .


Ich weiß ja dass du recht hast. Es ist ja auch logisch. Aber die Gefühle sind halt aktuell noch stärker und wünschen sich das Gewohnte zurück. Und je mehr Zeit vergeht desto mehr setzt sich vielleicht auch der Kopf durch und ich habe den Spaß die Freude an meinem eigenen Leben ohne sie wieder gefunden, sodass ich auch nicht mehr auf sie angewiesen bin.
Immerhin geht es mir ja schon besser als vor x Wochen. Ich hoffe halt es ist die Realität und nichts was ich mir nur vormache indem ich den aktuellen Status mit meiner Hoffnung überspiele.

28.11.2018 11:22 • #33


C
Zitat von Felix30:

Ich weiß ja dass du recht hast. Es ist ja auch logisch. Aber die Gefühle sind halt aktuell noch stärker und wünschen sich das Gewohnte zurück. Und je mehr Zeit vergeht desto mehr setzt sich vielleicht auch der Kopf durch und ich habe den Spaß die Freude an meinem eigenen Leben ohne sie wieder gefunden, sodass ich auch nicht mehr auf sie angewiesen bin.
Immerhin geht es mir ja schon besser als vor x Wochen. Ich hoffe halt es ist die Realität und nichts was ich mir nur vormache indem ich den aktuellen Status mit meiner Hoffnung überspiele.


Mach dir keinen Druck und vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn du dir die negativen Dinge aufschreibst .
Und wenn dich deine verklärte Sicht von der makellosen Traumfrau einholt, dann liest du es dir durch!?

28.11.2018 11:24 • x 2 #34


F
Zitat von Cornflakes:

Mach dir keinen Druck und vielleicht wäre es ja sinnvoll wenn du dir die negativen Dinge aufschreibst .
Und wenn dich deine verklärte Sicht von der makellosen Traumfrau einholt, dann liest du es dir durch!?

Wäre vielleicht eine Idee. Wobei ich die negativen auch so oft genug im Kopf habe. Aber ich bin halt jemand der verzeihen kann. Aus Fehlern muss man lernen können und die Möglichkeit würde ich ihr aktuell auch noch einräumen können. Alle guten Dinge sind 3 und das wäre dann unser 3. Zusammentreffen.

Aber da fantasiere ich schon wieder über Dinge... Wieso sollte sie sich bei mir noch melden?
Von daher halte ich es so wie du es sagst: ohne Druck aber trotzdem vorwärts. Bis hierher ging es ja auch, also geht es auch weiter.

28.11.2018 11:37 • #35


M
Zitat von Felix30:
das wäre dann unser 3. Zusammentreffen

Treffen ja/nein?
Aber ne dritte Runde im Fahrgeschäft, mit dem Wissen, es wird dir wieder schlecht?

28.11.2018 11:56 • x 1 #36


C
Zitat von Felix30:
Wäre vielleicht eine Idee. Wobei ich die negativen auch so oft genug im Kopf habe. Aber ich bin halt jemand der verzeihen kann. Aus Fehlern muss man lernen können und die Möglichkeit würde ich ihr aktuell auch noch einräumen können. Alle guten Dinge sind 3 und das wäre dann unser 3. Zusammentreffen.

Aber da fantasiere ich schon wieder über Dinge... Wieso sollte sie sich bei mir noch melden?
Von daher halte ich es so wie du es sagst: ohne Druck aber trotzdem vorwärts. Bis hierher ging es ja auch, also geht es auch weiter.


Wieviel bist du dir wert?

Wenn dich jemand so will wie du bist ist das toll.
Sie findet jemanden jetzt besser, darf sie auch.

Aber deswegen bleibst du genauso gut:)

28.11.2018 11:58 • x 2 #37


F
Zitat von mcteapot:
Treffen ja/nein?
Aber ne dritte Runde im Fahrgeschäft, mit dem Wissen, es wird dir wieder schlecht?

Beim ersten mal hatte sie Gefühle für mich entwickelt aber ich war mir meiner nicht bewusst und habe ihr das auch so gesagt dass ich aktuell keine Beziehung eingehen kann. Da hatte sie den Kontakt komplett abgebrochen.
Ein paar Monate später war ich mir meiner Gefühle bewusst und habe mich bei ihr gemeldet - wir sind zusammengekommen und es war einfach wunderschön bis aufs Ende eben...
Und jetzt eben getrennt. Deswegen sage ich das nächste Zusammentreffen wäre das 3. Dann hat jeder jeden mal abgewiesen. Und ob es wieder schlecht werden sollte weiß man ja vorher nicht. Wir haben beide Fehler gemacht über die man durchaus reden könnte. Aber wäre sie bereit zu reden hätte sie das wohl in der Beziehung schon mit den Problemen getan die sie gesehen hatte von denen ich immernoch nicht weiß welche das sind.

28.11.2018 12:11 • #38


C
Zitat von Felix30:
Beim ersten mal hatte sie Gefühle für mich entwickelt aber ich war mir meiner nicht bewusst und habe ihr das auch so gesagt dass ich aktuell keine Beziehung eingehen kann. Da hatte sie den Kontakt komplett abgebrochen.
Ein paar Monate später war ich mir meiner Gefühle bewusst und habe mich bei ihr gemeldet - wir sind zusammengekommen und es war einfach wunderschön bis aufs Ende eben...
Und jetzt eben getrennt. Deswegen sage ich das nächste Zusammentreffen wäre das 3. Dann hat jeder jeden mal abgewiesen. Und ob es wieder schlecht werden sollte weiß man ja vorher nicht. Wir haben beide Fehler gemacht über die man durchaus reden könnte. Aber wäre sie bereit zu reden hätte sie das wohl in der Beziehung schon mit den Problemen getan die sie gesehen hatte von denen ich immernoch nicht weiß welche das sind.


Für dich scheinen deine Sichtweisen richtig zu sein.
Sie hat ihre eigene Definition von richtig - deswegen verhält sie sich ja so.

Versuche es sein zu lassen, gedanklich dein eigenes richtig zu ihrem werden zu lassen .

28.11.2018 12:15 • #39


F
Zitat von Cornflakes:

Für dich scheinen deine Sichtweisen richtig zu sein.
Sie hat ihre eigene Definition von richtig - deswegen verhält sie sich ja so.

Versuche es sein zu lassen, gedanklich dein eigenes richtig zu ihrem werden zu lassen .

Sie hat mir ja zu alledem Hoffnungen bis zum Schluss gemacht. Selbst beim Kontaktabbruch am Telefon sagte sie man sieht sich immer 2 mal im Leben. Als ich sagte es wäre schon das 2. mal gewesen meinte sie nur: dann eben 3 mal. Und so Aussagen wie lass uns erstmal Freunde sein und schauen was sich dann wieder entwickelt gepaart mit vielleicht muss ich mir nur mal die Hörner abstoßen und dann ist alles wieder gut ...
Das dauert dann leider seine Zeit solche Gedanken Hoffnungen abzulegen. Ich wär froh wenn es einen Schalter dafür geben würde der nicht Zeit heißt. Denn der geht eben nur langsam.

28.11.2018 12:20 • #40


Femira
Hey Felix,

schön, dass du dich um dich kümmerst und zum Sport gehst und etwas mit deinen Arbeitskollegen unternimmst.

Wäre cool, wenn du allein aufs Konzert gehen könntest, aber prüfe genau, ob du das packst. Ich konnte nicht zu einem Theaterstück gehen (2 Tage nach Trennung). Ein paar Wochen später bin ich dann mit einem Freund ins Theater, in das ich ursprünglich mit Ex wollte. War hart, aber war okay.

Die Sache mit der Abhängigkeit:
Da musst du raus. Egal ob sie wieder zurück kommt oder du irgendwann eine andere findest. Das wird jede Beziehung kaputt machen. Das wird ein harter Weg. Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Typen: Der Quantitative und der qualitative.
der Quantitative hat viele Freunde, ständig ist etwas los, viel Input von außen
der qualitative hat wenig Freunde, dafür sehr sehr enge.

Ich bin eher quantitativ, du klingst qualitativ. Vielleicht kannst du ein neues Hobby finden, über das du mit Leuten in Kontakt kommst?

Die Sache mit der Hoffnung:
Das ist immer schwer. Am Anfang gehört sie dazu und ist schwer bis unmöglich abzustellen. Sie verlängert aber natürlich dein Leid, weshalb hier viele Versuche, dich dabei zu unterstützen, die Hoffnung aufzugeben.
Mir hat sehr geholfen, mit anderen Forenmitgliedern eine Deadline auszumachen. Bis wann ist es okay zu hoffen? Ab wann lohnt es sich einfach nicht mehr?
Mach das bewusst und frage nicht ständig, ob du sie zurücknehmen würdest. Ob oder ob nicht wird ja eh zeigen, OB sie sich überhaupt meldet und wenn WIE sie sich meldet. Davor eine Entscheidung zu treffen, wie du reagierst, ist ja quatsch, befeuert aber deine Hoffnung. Füttere sie nicht, aber akzeptiere, dass sie da ist und erlaube sie dir bis x..

28.11.2018 12:28 • x 1 #41


F
@Femira
aktuell sieht der Plan ja so aus, dass ich da alleine hingehen werde. Wird sicherlich ungewohnt. War mein erster alleiniger Besuch im Kino kurz nach der Trennung auch. Aber ich denke es kann auch sehr helfen wenn man sich diesen Ängsten stellt. Für sich feststellt dass es auch ohne die Ex funktioniert. Aber dafür muss man erstmal den Schritt wagen.
Genauso mit dem Wandern. Bisher war ich das ja nur mit ihr. Aber ich muss das auch ohne sie hinbekommen wenn das Wetter mal wieder mitspielt.

Hobbys habe ich leider auch nicht viele. Habe ja auch schon gegoogelt was man denn alles so machen könnte. Aber nichts brauchbares gefunden.

Mein Kopf weiß ja, dass es sich nicht mehr lohnt. Wenn sie sich nach 5 Wochen nicht meldet scheint der andere ja ganz ok zu sein und das Interesse an mir nach wie vor nicht vorhanden. Aber bis die automatischen Gedanken dann auch verschwinden und meine Gefühle es somit auch akzeptieren ist es noch ein weiter Weg denke ich. Ich kann dann nicht zwanghaft an was anderes denken, die Gedanken haben dann freien Lauf wenn sie kommen. Und dann gehen sie wieder bis zum nächsten mal.

Das Forum hier ist auf jeden Fall super und es hilft mir wirklich sehr

28.11.2018 12:47 • x 1 #42


M
Zitat von Felix30:
dass ich da alleine hingehen werde

Kino, Konzert, überall war ich allein - wenn ich gewusst hätte, er sitzt zuhause und tippt sich die Finger wund, mit seiner *Fluch* dann, hätte ich ihn weit vor unserem Hochzeitstag rausgeworfen

28.11.2018 12:51 • x 2 #43


F
Zitat von mcteapot:
Kino, Konzert, überall war ich allein - wenn ich gewusst hätte, er sitzt zuhause und tippt sich die Finger wund, mit seiner *Fluch* dann, hätte ich ihn weit vor unserem Hochzeitstag rausgeworfen

Auf unserem letzten Konzert stand sie neben mir und hat mit ihm getippt.

28.11.2018 12:52 • #44


M
Zitat von Felix30:
Auf unserem letzten Konzert stand sie neben mir und hat mit ihm getippt.

Da möchte man im nachhinein mit Schwert und Highlander zu

28.11.2018 13:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag