2

Er hat eine Beziehung mit meiner besten Freundin

H
Hallo ihr lieben.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...
Alles tut mir weh...
ich bin 14 Jahre mit meinem noch-Mann verheiratet.
Wir hatten eigentlich eine gute Beziehung.
Es kam leider immer wieder vor das unsere Diskusionen in Gewalt ausuferten.
Nach der Geburt unseres Sohnes bekam ich Depressionen.
Anstatt mir zu helfen oder mich zu unterstützen machte mein Mann mir ständig vorwürfe weil ich immer weniger Freude hatte und irgendwann auch nicht mehr richtig in der Lage war in unserem gemeinsamen Geschäft mitzuarbeiten.
Ich habe mir solche Mühe gegeben alles zu schaffen aber es viel mir immer schwerer und schwerer und er distanzierte sich immer mehr von mir.
Irgendwann als mein Sohn 3 1/2 war hatte ich den totalen Zusammenbruch...Burnout und ich musste in eine Psychatrische Klinik.
Ein paar Tage bevor ich in die Klinik sollte hatten wir einen sehr heftigen Streit und er verprügelte mich obwohl unsere kinder zu Hause waren.
Ich bin dann zu meiner Shwester geflüchtet und habe dann mit meinen Kindern bei ihr gewohnt.
Er hat mich nicht zurückgeholt und sich auch nie entschuldigt.
Ich bin dann in die Klinik gegangen und meine Schwester hat sich um meine Kinder gekümmert ..er hat sich völlig rausgezogen.
Als ich dann nach 4 Monaten entlassen wurde habe ich die Scheidung eingereicht und versucht mir ein neues Leben aufzubauen.
Meinen Kindern und mir ging es immer besser.
Als dann Weihnachten vor der Tür stand habe ich den Kontakt wieder aufgenommen weil ich gerne für meine Kinder das WEihnachtsfest einigermassen Harmonisch planen wollte.
Er fing dann plötzlich an das er mich zurück haben wollte und das er mich und die Kinder so vermisst.
Ich habe ihm klargemacht das ich wenn er sich für ein paar dinge (Paartherapie, Gewaltberatung) bereit erklärte ihm noch eine Chance geben würde.
Er war so aufmerksam und lieb in dieser Zeit.
Heiligabend haben wir dann gemeinsam verbracht und er gab sich so viel Mühe mit den Kindern und mit mir.
An diesem Abend war alles so perfekt so das ich mich habe verführen lassen und mit ihm geschlafen habe.
Nach 11/2 Jahren das erste mal ...es war so schön...
Er sagte mir ständig wie sehr er mich vermisst hatte und das er vergessen hatte wie schön ich wäre...es war perfekt.
Ich war so glücklich und wir redeten in den nächsten tagen über unseren neuanfang.
2 Tage nach Weihnachten kam ich morgens überaschend zu Besuch..ich hatte noch den Schlüssel... und da lag er mit unserer Angestellten in unserem Ehebett !
Ich war so fassunglos und ohne jegliches Gefühl in meienm Körper.
Ich ging wortlos und weinte mir die Augen aus.
Das einzige was er zu diesem Vorfall sagte war:Ich weiss nicht was daran so schlimm ist wir sind ja getrennt!
Ich brach den Kontakt ab!
Ich lernte kurze Zeit später eine Frau kennen.Ebenfalls alleinerziehend und genau so ein typ wie ich.
Wir verstanden uns prima und unsere Söhne auch.
Wir waren uns sehr schnell sehr vertraut.
ich habe ihr mein ganzes leben in geschichten anvertraut.
Monate später fing er wieder an das im alles leid tut ..blablabla..
Ich gab ihm noch eine Chance weil ich ihn immer noch liebte und meine Kindr ihn sehr vermissten und nicht verstanden warum ich mich trennen wollte.
Das ganze hielt 3 Monate.
Er wollte sich nicht ändern und anpassen und als dann wieder eine diskusion in Gewalt ausuferte zog ich wieder aus... diesmal in eine eigene Wohnung ich wollte einen Schlussstrich ziehen entgültig!
Das klappte alles super Tag für Tag ging es mir besser.
Meine Freundin half mir sehr denn sie hatte das ungefähr das gleiche durchgemacht.
Von nun an gings Bergauf!
Ich hatte meine Depressionen im Griff, hatte eine Wegbegleiterin, meine Kinder blühten richtig auf und irgendwann stellte mir meine Freundin einen Bekannten vor und wir haben uns dann auch irgendwie verliebt und wurden ein Paar.
Ich war so glücklich aber auch immer wieder traurig weil mir jeden Tag mehr bewust wurde das meine Familie kaputt ist und es nie wieder so sein würde.
Meinen Freund habe ich bis heute meinen kindern nicht vorgestellt weil ich sie schonen möchte für meine Kinder ist diese ganze zeit sowieso schon strapatze genug.
Ich hatte meinem Mann von meinem neuen Freund erzählt und nach anfänglichem Theater akzeptierte er das und alls lief reibungslos.
Wir verstanden uns super alles klappte mit den abholzeiten und er besuchte uns auch so zwischendurch.
Ich dachte besser kann es nicht sein.
Eines Tages erzählte mir mein Freund das meine Freundin ihn auf einer feier versucht hat zu küssen und ihm gesagt hat das sie ihn will.
Er hat abgelehnt!
Ich redete mit ihr und sie sagte es sei alls nur ein test gewesen und sie würde das nur machen um mich vor noch eienr entäuschung zu schützen.
Ich verzeihte ihr.
Als sie es dann ein paar wochen ein zweites mal versuchte brach ich den kontakt ab.
Ich erzahlte auch meinem ex mann davon und er fand sie sowieso immer schon blöd.
Ich war sehr entäuscht und traurig aber ich kam damit klar.
Vor zwei wochen bekam ich dann einen Anruf.
Meine Freundin erzählte mir das sie jetzt mit meinem Ex mann zusammen sei.
ich kann euch gar nicht erklären was ich gefühlt habe in diesem moment alles war taub.
Ich stellte meinen Ex mann zur rede und er bestätigte mir das sie ein paar sind.
ich habe geschrien und geheult und es verboten aber alles hilft nix sie machen weiter.
ich habe meiner freundin gesagt das ich das nicht will und das ich sie hasse.
aber beide schei. auf mich und meine gefühle.
ich fühle mich so hintergangen und belogen.
die haben nix miteinnander zu tun die haben sich zwei oder drei mal gesehen wegen mir aber haben sonst nix was sie verbindet.
jetzt ist alles wiedr kaputt. mein gutes verhaltnis zu meienm ex mann.
ich bin wieder in einem stimmungstief meine kinder merken das ich wieder total fertig bin.
ich komme nicht damit klar das die so ohne rücksicht auf alle verluste und ohne rücksicht auf gefühle einfach so ihr ding durchziehen.
Ich habe mich jetzt völlig zurückgezogen und den kotakt abgebrochen.
aber ich fühle mich so mies und kann nicht begreifen das menschen die mir so viel bedeutet haben einfach so auf alles schei..
ich hatte sogar vermutet das er eine neue hat das hat mir gar nichts ausgemacht weil für mich klar ist das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte.
aber ich komme nicht damit klar das es meine freundin ist.
der gedanke daran bringt mich um.
wie kann ich damit klar kommen ?
ich weiss einfach nicht wie ich das aus meinem kopf kriegen soll.
hat jemand einen rat?

05.05.2012 15:11 • #1


S
Hallo honey,

bei deiner Geschichte musste ich erstmal ordentlich schlucken. Das du enttäuscht bist über das Verhalten deiner angeblichen Freundin kann ich total verstehen. Ich hätte den Kontakt bereits nach dem ersten Anmachversuch bei deinem jetzigen Freund abgebrochen. Das sie jetzt mit deinem gewalttätigen Exmann zusammen ist, ist noch einmal eine andere Sache. Ich an deiner Stelle wäre erstmal froh, dass du dieses abartige Exemplar von einem Mann los bist und einen netten, dich liebenden Freund hast. Was sie (Freundin) betrifft: hake sie ab und letztendlich weißt du doch ganz genau, was für einen Typen sie sich da geangelt hat. Sie ist jedenfalls nicht zu beneiden. Genieße dein neues (gewaltfreies) Leben und suche dir richtige Freunde.

05.05.2012 15:37 • x 1 #2


A


Er hat eine Beziehung mit meiner besten Freundin

x 3


A
Zitat von honey91011:

Irgendwann als mein Sohn 3 1/2 war hatte ich den totalen Zusammenbruch...Burnout und ich musste in eine Psychatrische Klinik.

Ein paar Tage bevor ich in die Klinik sollte hatten wir einen sehr heftigen Streit und er verprügelte mich obwohl unsere kinder zu Hause waren.

2 Tage nach Weihnachten kam ich morgens überaschend zu Besuch..ich hatte noch den Schlüssel... und da lag er mit unserer Angestellten in unserem Ehebett !

Das einzige was er zu diesem Vorfall sagte war:Ich weiss nicht was daran so schlimm ist wir sind ja getrennt!

Meine Freundin erzählte mir das sie jetzt mit meinem Ex mann zusammen sei.

aber ich komme nicht damit klar das es meine freundin ist.
der gedanke daran bringt mich um.


willkommen

du bist von deinem mann getrennt und deine freundin ist auch frei - sie können tun und lassen, was sie wollen, weil sie frei sind!

irgendwann kommt deine freundin vielleicht bei dir an, weil den Ex auf sie eingeschlagen hat, dann bittet sie dich vielleicht um hilfe ... lasse die beiden glücklich werden - was geht es dich an ?

Zitat:
irgendwann stellte mir meine Freundin einen Bekannten vor und wir haben uns dann auch irgendwie verliebt und wurden ein Paar.
Ich war so glücklich aber auch immer wieder traurig weil mir jeden Tag mehr bewust wurde das meine Familie kaputt ist und es nie wieder so sein würde.
Meinen Freund habe ich bis heute meinen kindern nicht vorgestellt weil ich sie schonen möchte für meine Kinder ist diese ganze zeit sowieso schon strapatze genug.
du hast dich neu verliebt und hälst deine kinder daraus - leidest wegen einem mann - der keine träne wert ist!
weisst du was du willst ?
willst du eine neue zukunft ?
dann packe es an! du hast jemanden kennengelernt und ärgerst dich über alte kamellen? kümmere dich um dich, deine kinder und wenn dir deine neue beziehung wirklich etwas bedeutet ziehe deinen freund mit in dein leben, mit deinen kindern und schaue nach vorn - schaffe für euch eine neue familie, die liebe- und verständnisvoll miteinander umgeht und lasse Ex und Freundin wo sie sind!

alles gute!

05.05.2012 15:51 • x 1 #3


H
Danke für eure Antworten.
Es ist ja genau das was ich mache ...ich hacke ab und mache weiter immer und immer wieder...
Ich taste mich in meiner neuen Beziehung nach vorne und ich will glücklich sein.
Bzw. bin es ja ...
Im Grunde ist es so das ich beiden nur das beste Wünsche aber nicht gemeinsam.
Wenn das dann auch noch klappt und die beiden eine glückliche Beziehung führen dann kotze ich.
Ich habe ja auch noch das Problem das ich diesen Affen immer wieder treffen werde weil wir Familier und beruflich und durch unsere Kinder uns ja immer wieder über den Weg laufen.
Mein Kopf sagt mir immer wieder: schei. drauf du brauchst weder sie noch ihn um glücklich zu sein....
Sei froh das du es erkannt hast er würde dir immer wieder weh tun....
Du willst keine freundschaft mit ihm...
Du brauchst auch keine freundschaft mit ihm...
weder er noch sie sind gute menschen und schon gar keine Freunde...
Schau dich um deinen Kindern geht es gut dir geht es gut du hast einen lieben mann an deiner seite...
Aber innerlich zereisse ich trotzdem...
ich kann nicht glauben das ich beiden so egal bin.
all meine liebe, worte,trost,gute laune,...alles an die falschen gegeben?
wieso war ich so blind?
wie soll man da überhaupt noch jemanden vertrauen?

05.05.2012 16:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag