11

Gefühl das Ex zurück kommt

B
Hallo,
ich bin ein wenig unsicher und verwirrt.
Also es geht darum das, ich seit einiger Zeit ein beruhigendes Gefühl habe das mein Ex zurück kommt.
Eigentlich total unbegründet da, wir schon seit ca. 11Jahren auseinander sind.
Wir haben uns seitdem auch nicht wieder gesehen außer das wir bei Facebook schreiben. Und da ist mir aufgefallen das,er sich immer und immer wieder für die Trennung entschuldigt und mir haufenweise Komplimente macht. Auch wenn ich Bilder hochlade bin ich die einzige wo er es likt. Hatte mal bei seinen Freunden geguckt und er macht es wirklich nur bei mir. Ich weiß echt nicht wie ich es deuten soll. Aber, mein Herz und mein Bauch sagen mir das ist noch nicht vorbei da kommt noch was. Es ist wie gesagt so ein beruhigendes und ja glückliches Gefühl. Was meint ihr denn dazu?
Viele Grüße
Bambi91

24.02.2018 12:25 • x 1 #1


MiraCeline2018
Hallo Bambi91,
also 11 Jahre da ist schon eine Menge Zeit vergangen. Ich denke wichtig ist jetzt zu wissen was Du möchtest und die Frage warum will er denn wieder zu dir zurück? Wenn du ihn zurücknimmst wie ernst meint er es denn mit dir? Wenn ihr sowieso Kontakt habt dann würde ich ihn einfach direkt fragen, undzwar das du dieses Gefühl hast und ob du richtig liegst? Würde es dich freuen wenn er wieder mit dir eine Beziehung anfangen würde? Erzähl mal ein bisschen mehr, denn worauf alle hoffen ist das der Ex wieder zurückkommt und bei dir könnte das der Fall sein, auch wenns jetzt nach so langer Zeit ist. Ganz ehrlich nach dieser Zeit würde ich ihn nicht mehr wollen, aber freut mich für dich und kann mir vorstellen wie happy dich das macht.
Könnte aber auch sein das einfach gar nichts dahinter steckt, und er einfach nur nett sein möchte? vielleicht aus Schuldgefühlen? Und wenn du falsch liegst? Wie sehr wird dich das verletzten?

24.02.2018 13:02 • x 1 #2


A


Gefühl das Ex zurück kommt

x 3


M
Hey Du .

Hm welche Gründe gab es denn für Eure Trennung damals ? Denke man greift leider in Zeiten ohne Partner oder Partner in Aussicht gerne auf Verflossene zurück. Schraubt zb. Ansprüche runter um einfach nicht alleine zu sein, was kommt einem da gelegener als nen Ex der einem nachstellt weil genauso alleine im Moment. Eigentlich ne günstige Gelegenheit da billig zuzugreifen um sich da ne Lücke zu füllen. Leider wird das Bauchgefühl dann aber überhört, gemachte negative Erfahrungen verdrängt die damals zu Trennung führten nur um das Gefühl alleine zu sein zu verdrängen.

Möglich das er Dich da jetzt triggert weil Du alleine bist und er auch, die Zweisamkeit sucht und dann eben wieder auf den Ex zurückgreift aber ich denke hat mit Liebe in dem Sinne nichts zu tun sondern mit Bedürftigkeit.

Wer am verdursten ist der trinkt halt auch dreckiges Wasser solange der Durst und Bedarf gestillt wird. Kommt was Besseres wird auch das wieder ausgewechselt weil man liebt sauberes Wasser und kein schmutziges. Also nur ne Übergangslösung bzw. Notlösung.

Würde in sein Bemühen da nicht zu viel reininterpretieren sondern logisch denken, warum sollte jetzt funktionieren aus Bedürftigkeit was vorher ohne Bedürftigkeit nicht funktioniert hat ? Das Erste war echt und hat nicht funktioniert und warum jetzt wenn es unecht ist ?

Und Hoffnung oder Bedürftigkeit macht leider blind, man relativiert oder idealisiert um sich die Unlogik da irgendwie noch schmackhaft zu machen und zu rechtfertigen. Denke aber wäre nen großer Fehler, Menschen ändern sich nicht in 11 Jahren, die lernen maximal berechnender zu sein und sich besser anzupassen aber ändern werden sich die nie !

Und das er Dich likt irgendwo, wo Du alleine zu sehen bist. Ja der mag Dich alleine sehen, sich als einzige Option da da werten will. Und das Geschreibe, ja steter Tropfen höhlt den Stein. Wird solange getröpfelt bis der Stein durch ist oder die Schutzmauer. Motivation ist sicher aber nicht die Liebe sondern das Bedürfnis das man hat.

Ich würde mit ihm freundschaftlich verkehren aber auch klarmachen das mehr nicht geht, möglich das er dann vielleicht auch sofort weg ist wenn er da sein Ziel nicht mehr erreichen kann. Denke das wäre gut.

24.02.2018 13:15 • x 2 #3


B
Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Es ist eine recht blöde Geschichte. Also ich war damals mit ihm zusammen (große Liebe halt). Er machte von heute auf morgen Schluss ohne Erklärung. Na ja jedenfalls heiratete er seine ex dann irgendwann wann. Na ja dumm gelaufen. Als wir das erste mal nach, lass mich lügen ca.5Jahren geschrieben haben meinte er nur das er Sie überhaupt nicht liebt, sich aber auch nicht trennen würde. Aber den Grund warum er sie geheiratet hat und sich nicht trennen kann, wolle er mir persönlich erzählen. Aber zu dem Treffen kam es nicht da, er mir abgesagt hatte. Er meinte auch das er mich so richtig dolle lieb hat und meine ganze Art und Weise liebte. Ich hab auch keine Ahnung ob ich ihn wieder zurück nehmen wollen würde denn, auf der einen Seite würde ich mich riesig freuen aber auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage ob das gut gehen würde?! Das macht mich alles so bekloppt das ich von ihm träume und sich das so realistisch anfühlt das ich total benebelt aufwache und mich erstmal sortieren muss. Wer weiß vielleicht wird es ja so ein happy end Ding oder auch einfach gar nichts. Die Zeit wird es zeigen.

24.02.2018 13:25 • x 1 #4


MiraCeline2018
Ohje wenn das so ist möchte ich dir mit Nachdruck davon abraten liebes, nicht mehr in der Vergangenheit weilen, wenn er unglücklich ist in seiner ehe ist das nicht dein Problem.
Schau nach vorne , lass dich nicht einwickeln.
Da gebe ich Martin2018 recht.
Nicht darauf eingehen.
Und seine Geheimnisstuerei ist nicht ganz koscher, wer liebt ist offen und ehrlich. Alles sehr merkwürdig bei ihm

24.02.2018 13:38 • x 2 #5


M
Hey Du , erstmal schön das Du so offen redest, ist auch garnicht doof oder Sonstwas. Und ist auch auch keine blöde Geschichte, Liebe halt hehe.

Aber ganz ehrlich, liebt Dich ja angeblich so aber heiratet die Ex ? Ähm sorry ? Wenn ich Dich liebe dann heirate ich doch nicht die Ex oder ? Dann heirate ich, logisch gesehen, doch eher das was mir nützlicher (Berechnung) erscheint. War vielleicht im Bett williger oder hat ihn mehr angehimmelt. Nu hat sie ihn enttäuscht, hat ihn nicht mehr genügend angehimmelt oder braucht den Kick der Eroberung siehe Selbstbestätigung weil ja so toll ist. Niemand mag Hunde, die Anhänglichkeit ja und die Aufmerksamkeit aber wenn das Alltag wird und zur Pflicht dann gibt das nichts mehr und ist weg.

Und nur wirst Du wieder interessant, die Abhängigkeit ist weg, die Ehefrau egal und Du wieder nen nützliches Ziel von ihm in seinem kranken Denken. Wirst da wieder Opfer für sein Bedürfnis und nichts weiter und solch Einsatz lohnt dann für ihn.

Der pumpt da nicht Energie rein weil er Dir nachtrauert sondern weil da was zu holen ist für ihn und diese Gestalten erkennen Dich genauso gut wie ich gerade nur das sie destruktiv sind. Und glaub mir, gehst Du darauf ein, wirst ihm wieder lästig oder gibst nicht genug dann ist er wieder wortlos weg wie schon mal !

Das ist nen Verhaltensmuster bei ihm, der weiss garnicht was Liebe ist und benutzt andere Menschen einfach und schreckt nicht mal davor zurück Ehen zu führen mit angeblich ungeliebten Personen oder angeblich geliebte Personen einfach so eiskalt zu verlassen.

Denke bist mehr wert als irgendwie Mittel zum Zweck zu sein, steige da lieber aus aus dieser kranken Spirale als jetzt zu grübeln ob Du wieder einsteigen solltest. Es wird nicht gut sorry.

Und glaub mir, zb. berechende Narzissten, die vergessen auch in 100 Jahren nicht wer als Batterie für ihr nicht vorhandenes Ego nützlich waren. Die kommen auch nach 50 Jahren wieder an wenn sich andere Batterien als untauglich erwiesen haben und auch wissen das sie vielleicht nicht so total verkackt haben. Da ist noch was zu holen und wissen nach 11 Jahren noch besser wie sie sich wieder in Herzen schleimen können die sie mal verletzt haben. Vielleicht auch darauf spekulieren das nach ner gewissen Zeit der Hass endet und man wieder blinder und gnädiger wird. Ich würde es an Deiner Stelle lassen, sei stolz über seinen Mist gestanden und das überwunden zu haben. Sage stolz nein wie nen Ex-Raucher der zur angebotenen Kippe Nein Danke sagt und sagen kann !

24.02.2018 13:51 • #6


Luto
Zitat von Martin2018:
Das ist nen Verhaltensmuster bei ihm, der weiss garnicht was Liebe ist und benutzt andere Menschen einfach und schreckt nicht mal davor zurück Ehen zu führen mit angeblich ungeliebten Personen oder angeblich geliebte Personen einfach so eiskalt zu verlassen.

naja... das, was er sagt, oder das, was erzählt wird, was er sagt, muss ja nicht mit der Realität übereinstimmen. Ich mutmaße mal schon, dass er zum Zeitpunkt seiner Heirat, eindeutige Gefühle für seine Braut, und wenige bis keine für die TE hatte. Was er jetzt erzählt , ist natürlich jämmerlicher *beep*. Nach 11 Jahren hat man keine Gefühle für Verflossene mehr, es sei denn man hat gehörig einen an der Waffel, genauso wie jemand, der nach 11 Jahren Trennung noch so etwas glaubt und dabei glückliche Gefühle bekommt. Wie klein muss man sich fühlen, um darauf anzuspringen?
11 Jahre kein Glück, keine Leidenschaft mehr gehabt?

24.02.2018 14:05 • x 2 #7


M
Und ehrlich, der spielt da echt, da wird mir als Kerl ganz schlecht und schäme mich fremd hier. Der wertet seine Ex und Ehefrau auch nur ab um Dein schwaches Selbstwertgefühl da zu pimpen über Worte. Ach ja, sie Dreck und Du so toll, der weiss schon was Du hören willst oder Dir im Ego schmeichelt. Denkst im eigenen schwachen Ego der könnte Dich jetzt ne Runde aufwerten da. Das triggert Dich gerade weil Dir Bestätigung fehlt und da setzt er an und da bekommt er Dich auch rum am Ende wenn Du nicht aufpasst. Erkenne ihn, sehe ihn, erkenne seine Motivation und dann kennste auch Deinen Wert und Deinen Nutzen für ihn und denke hat mit Liebe nichts zu tun !

Liebe wertet so nicht, funktioniert so nicht !

Hatte das auch mit 5x Borderline bei den Damen und meinem schwachen Ego damals und war anfällig dafür. Habe geliebt und mich abhängig gemacht von ihrer Aufwertung und sie von meiner und wo ich klarer gesehen und reagiert habe, da war ich eiskalt abgeschossen worden ohne Erklärung und Wortlos, war ich nicht mehr wert dann diese 3 Worte. Kamen dann auch an Jahre später aber fies und hässlich wie immer und wertend. Trennen von solch Pack und glücklich werden ! Das kannst Du auch ! Musst das nicht 5x mitmachen, bist mehr wert !

24.02.2018 14:18 • #8


fe16
sag mal Bambi91
kann es sein das du damals etwas nicht verarbeitest hast ?
und was bitte würde dich dazu bewegen jemand der dich vor 11 Jahren entsorgt hat wortlos , wieder aufzunehmen ?
weiss er das du im Moment nicht vergeben bist ?

24.02.2018 14:23 • #9


S
Möglicherweise möchte er sich nur ein zweites Standbein sichern.
So hat er zwei Damen im Griff und die Show läuft gut.

24.02.2018 14:39 • x 2 #10


M
@Luto

Eben !

Denke er macht die Exen mies um sie dadurch aufzuwerten und zu triggern und sicherlich stimmt das berechnende Geschleime da sicher nicht mit dem eigenen Denken überein. Wer sagt schon das der Andere Mist ist oder war und nur da ist um sich das Ego zu puschen ? Weiss doch jeder dumme Bauer das man da eher negativ reagiert und verpackt das dann eben so das es den Anderen noch schmeichelt um an sein Ziel zu kommen.

Aber bezüglich vergessen, was ich geliebt habe, das vergesse ich auch nach 100 Jahren nicht allerdings gehe ich dann nicht zurück und merke mir auch die schlechten Dinge, kann freundschaftlich dann aber eben nicht Beziehung und warum sollte ich meine Exen schlecht machen ? Die waren mal toll bis das Echte rauskam und dann ging nichts mehr von ihrer Seite, verstehe das trotzdem wenn die Emo weg ist und mag sie trotzdem aber werde sicher den Teufel tun da aus Bedürftigkeit auf Menschen zurückzugreifen die mich nur benutzt haben oder eben so krank funktionieren. Nee, da bin ich eher alleine glücklich und suche mir nen Spass ohne Partner anstatt da nachzulaufen oder rückfällig zu werden.

24.02.2018 14:40 • #11


FLUUKE86
Sorry Bambi aber das hier wird wohl keine Gute Nacht Geschichte mit Happy End.

Du warst ihn damals bicht einmal eine Erklärung wert, das zeugt schon davon das du nur Not Nagel warst. Dir nicht einmal den Abschluss zu ermöglichen .

Ich würde den Herren als recht berechnend einstufen den er weiss ja gabz offensichtlich wie er dich Triggern kann . Wer jemand heiratet um dann zu sagen ich hab ja dixh geliebt , sorry das ist hoch manipulativ .

Manipulation ist nie ein gutes Zeichen, eher Offenheit über die eigenen gefühle in jedem Moment die man dem anderen teilt . Oder Rücksicht oder Empathie.

Das du da 11 Jahre dran knabberst... Puh da wirst du sicher einige Menschen direkt immer abgeschossen haben sobald er oder ein anderer ex dich getriggert haben .

Was ich dir nur raten kann ist für dich wirklich neu anzufangen, denn auf alten zerbrochenen Scherben wird man nicht glücklich.

Es ist okay wenn du fällst doch komm nicht auf Scherben zu stehen.

Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiss aus eigener Erfahrung wie unglaublich hart es ist einen cut zu machen . Nicht dasKontaktsperreDing sondern alles was mit einem Menschen zusammen hängt abzuschließen .

Obwohl ich schmunzeln muss , nach knapp 7 minsten hab ich endlich Pokemon go spielen können ohne an sie zu denken . Es dauert eben bis es einem gut geht aber dafür muss man auch bereit sein was zu tun . .

Um etwas zu erhalten musst du etwas anderes aufgeben. Das Leben ist eben ein äquivalenter Tausch .

Gruss Flu

24.02.2018 14:49 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag