11653

Gefühl des Tages

Charming
Den Begriff gibt es seit 1999, also da wurde er bekannter. Film von Austin Powers.

01.10.2025 17:32 • x 2 #3631

QueenA
Zitat von Charming:
Den Begriff gibt es seit 1999, also da wurde er bekannter. Film von Austin Powers.

Ja, danke, dass Du Mini-Me im Kontext Austin Powers erwähnst

https://youtube.com/shorts/Gqj8zuGxcH4?...MtaNMsYGNK

01.10.2025 20:36 • #3632

A

Gefühl des Tages

x 3

Charming
Sehr nachdenklich

als du damals von der Polizei gefunden wurdest, hattest du dir zum Frühstück Brote geschmiert, die verschimmelt waren.

Ich wurde dann gefragt, was das hier für Zustände sind, ob du kein Geld hattest, und aus lauter Verzweiflung nur das zu essen hattest.

Nein, deine Küchenschränke waren vollgestopft mit Lebensmitteln, teilweise lange Jahre abgelaufen.
Du hast gehortet, ich glaube, du hast irgendwann gedacht, du kommst nicht mehr aus deinem Haus raus, um einzukaufen.

Traurig…

02.10.2025 16:32 • x 4 #3633

Laetitia2024
Zitat von Charming:
Sehr nachdenklich als du damals von der Polizei gefunden wurdest, hattest du dir zum Frühstück Brote geschmiert, die verschimmelt waren. ...

Sehr traurig. Lass dich mal drücken....

02.10.2025 16:49 • x 4 #3634

Charming
Dankeschön, ist Jahre her, kam mir durch den Aufräumen Thread gerade wieder in den Sinn

02.10.2025 17:24 • x 3 #3635

Charming
Weißt du, was manchmal weh tut?

Wenn man für andere da ist - und keiner merkt, wie es einem selbst geht.

03.10.2025 19:21 • x 6 #3636

MissNextDoor
Zitat von Charming:
Weißt du, was manchmal weh tut?

Wenn man für andere da ist - und keiner merkt, wie es einem selbst geht.

Das stimmt wirklich...

03.10.2025 21:53 • x 3 #3637

Malea-
Freude und ein warmes Gefühl der Freundschaft.

04.10.2025 05:51 • x 5 #3638

Sardinien11
Zitat von Charming:
Weißt du, was manchmal weh tut? Wenn man für andere da ist - und keiner merkt, wie es einem selbst geht.

Danke dir. Dieser Gedanke quält mich die letzten Wochen. Ich höre zu, bin da, stelle mich zurück, bin aufmerksam, frage nach, schicke positive Nachrichten, gebe Gesundheitstipps, mache mir Sorgen, leide mit, helfe wo möglich, fahre zu Events weite Strecken, um Präsenz zu zeigen und Aufmerksamkeit zu schenken etc. Und wer ist für mich da? Niemand. Bzw. hier das Forum oder die Telefon Seelsorge! Meine schlimme Zahn OP, mein Rückfall, mein Bänderriss, mein Liebeskummer, mein Rechtsstreit, meine Sorgen... interessieren niemanden. Man wird eiskalt ignoriert.

Gut, mein 76jähriger Rechtsanwalt hat mir sehr geholfen und beigestanden und mich verstanden. Und ich habe ihm zugehört und beigestanden. Das war auf Augenhöhe.

04.10.2025 13:33 • x 3 #3639

MissNextDoor
@Sardinien11 das tut mir so leid, lass dich mal drücken

Menschen, die nicht nur nehmen sondern auch geben sind selten geworden und man ist so dankbar, wenn man das Glück hatte, solche Sonderexemplare kennenlernen zu dürfen... in freundschaftlicher und anderweitiger Hinsicht.

04.10.2025 13:40 • x 2 #3640

Sardinien11
Zitat von MissNextDoor:
das tut mir so leid, lass dich mal drücken

Wie lieb von dir.
Danke für's Trösten.
Knuddel

04.10.2025 13:45 • x 1 #3641

MissNextDoor
@Sardinien11

04.10.2025 13:47 • x 1 #3642

MissNextDoor
@Sardinien11 wie geht es dir jetzt mit der Zahn OP..?
Ich war vorgestern beim Fäden ziehen und es sieht Gott sei Dank alles soweit gut aus
Aber ich merke schon, der Körper braucht noch etwas. Du hast ganz Recht damit, dass es seine Zeit dauert bis der Knochen auch richtig heilt, finde, man hat das alles überhaupt nicht auf dem Schirm.

04.10.2025 13:49 • x 2 #3643

Sardinien11
Zitat von MissNextDoor:
@Sardinien11 wie geht es dir jetzt mit der Zahn OP..? Ich war vorgestern beim Fäden ziehen und es sieht Gott sei Dank alles soweit gut aus ...

Sehr gut! Klasse, dass die Fäden auch raus sind bei dir! Also, ich nehme seit Montag Ibuprofen 600 und Globuli gegen Schmerzen und Entzündung und den Rückfall. 2 Tage entlastet an Gehstützen... Der Bereitschaftsarzt und der Teledoktor, Seelsorge haben mir dazu geraten. Ich bin sonst sehr zurückhaltend mit Medikamenten! Heute fühlt es sich sehr gut an! Ich bin zufrieden und konnte endlich mal lange und ruhig durchschlafen. Es wird. Ich habe mich seitdem geschont und bin zuhause geblieben. Ich bin jetzt lieber etwas vorsichtig. Die Wunde schmeckt irgendwie komisch, sieht aber sehr sauber und ordentlich aus. Ich spüle täglich mit Retterspitz. GSD ist der Kälteeinbruch vorbei und wir haben hier sonniges Wiesenwetter. Leider ist mein Sommerurlaub ausgefallen wegen der dringend men OP. Es hilft alles nichts. Ich muss kleine Brötchen backen. Alles Liebe dir und pflege dich gut, viel Entspannung und kein Stress, keine körperliche, sportliche Überanstrengung wie ich, keine Kälte, dann wird das schon. Wir schaffen das.

04.10.2025 13:57 • x 1 #3644

MissNextDoor
Zitat von Sardinien11:
Wir schaffen das.

Auf jeden Fall

Aber, du Arme, bei dir hatte sich das entzündet und du hattest wieder Schmerzen?
Das ist ganz unschön, bin froh zu hören, dass du es gut in den Griff bekommen konntest und es wieder besser geht.

Ich hatte jetzt fast zwei Wochen den widerlichsten Geschmack im Mund den man sich vorstellen kann und dachte wirklich da kann was nicht stimmen aber zwei Ärzte taten das ab und meinten es wäre alles bestens... und jetzt, nach 16 Tagen, ist er Gott sei Dank wieder weg! War aber so schlimm, dass mir teilweise schlecht war davon konnte kaum glauben dass das normal war.
Habe mit kiloweise Salz gespült das half zwar nicht gegen den Geschmack aber wenigstens ist alles gut abgeheilt.

Ja, das letzte Stück schaffen wir jetzt auch noch wird schon werden!

04.10.2025 14:10 • x 1 #3645

A

x 4