11768

Gefühl des Tages

MissNextDoor
Zitat von btlwe.:
Ich date halt nur noch Menschen, welche Bindung bevorzugen, nicht Bestätigung.

Sehr gute Erkenntnis, das sorgt auf lange Sicht definitiv für weniger Enttäuschungen.

08.12.2025 16:57 • x 3 #3961

D
Zitat von btlwe.:
Ich sag es mal so, bei manchen Menschen bemerkt man die Intension in einem Fishing for Kompliments, das bemerkt man, ich bin empfänglich für sowas im Normalfall! Sowas bringt aber niemand weiter, da man eher wie eine Art Werkzeug benutzt wird und bei genug eingebrachter emotionaler Energie zur Seite gepackt wird. Mit solch einem Chatakterschlag lohnt sich halt kein Date oder Beziehung, da man sich selbst eher in eine ungünstige potenzielle Fallhöhe begibt. Ich date halt nur noch Menschen, welche Bindung bevorzugen, nicht Bestätigung.

Es ging doch gar nicht um Daten oder Beziehung?
Oder etwa doch?
Ein Kompliment darf der Mensch auch innerlich mitnehmen.
Ist doch erstmal positiv.
Freue dich doch einfach darüber.

08.12.2025 16:59 • x 2 #3962

A

Gefühl des Tages

x 3

btlwe.
@DasLeben Hab ich und so wie im sozialökonomischen üblichen Kontext erwidert, aber mich auch gleich wieder meiner Tätigkeit vor Ort gewitmet.

08.12.2025 17:02 • #3963

Alâ
Satt

08.12.2025 17:05 • #3964

Morgenschimmer
Zitat von Himmelssonne:
@Morgenschimmer Meine liebe Du, sei des Lebens nicht müde! Bitte nicht! Gibt es Dinge, die Du Dir wünschst, worauf Du Dich freust, die Dich ...

Danke Dir, lieb von dir

Das Wort lebensmüde habe ich für mich umgedeutet. Es bedeutet absolut nicht, dass ich nicht mehr leben mag.
Ich habe eher ein schönes Leben.

trotzdem können 69 gelebte Jahre schon auch müde machen

Ich bin in dieses Forum zurückgekehrt, um mir meine Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben ️

08.12.2025 17:07 • x 4 #3965

D
Zitat von btlwe.:
Hab ich und so wie im sozialökonomischen üblichen Kontext erwidert, aber mich auch gleich wieder meiner Tätigkeit vor Ort gewitmet.

Ok.
Kurz OT.
Manchmal, wenn ich dich lese, finde ich es etwas anstrengend bzw. befremdlich.
Nicht das inhaltliche, sondern deine Ausdrucksweise.
Auch hier wieder.
Wirkt etwas aufgesetzt.
Aber, vielleicht bist du auch so, und sprichst auch so.
Jeder des seinem.
Möchte dich damit aber nicht angreifen.
Die Welt ist bunt und darin bewegen sich nun mal unterschiedliche Charaktere, Eigenarten, Ausdrucksformen etc...

08.12.2025 17:13 • #3966

H
@Morgenschimmer ok, dann verstehe ich es nicht. Wenn dein Leben eher schön ist. Der ganzen Dinge müde, des Kämpfens, Verlierens kann ich nachvollziehen. Und da Du offensichtlich schon einmal hier warst, auch trennungserfahren. Müde der Dinge, die uns Kraft kosten, sind wir wohl alle hier - Hin und Wieder…

08.12.2025 17:14 • #3967

L
Wie schön, dass du wieder da bist Ich hab dich gleich wieder erkannt und dich auch vermisst.
Ich hoffe, es geht dir gut.
Wünsche dir eine schöne Adventszeit

08.12.2025 17:15 • #3968

Hibiskus
Ich bin unglaublich angespannt und gestresst...ich nehme Dinge mit nach Hause, die anderen egal sind.
Und gleichzeitig macht es mich traurig, dass es niemanden gibt den ich davon erzählen kann ohne das es be- oder gar abgewertet wird...
Was allerdings auch daher rührt,dass ich immer die gleiche Leier beacker...und sich eh nichts ändern wird

08.12.2025 17:24 • x 2 #3969

Morgenschimmer
Zitat von Himmelssonne:
@Morgenschimmer ok, dann verstehe ich es nicht. Wenn dein Leben eher schön ist. Der ganzen Dinge müde, des Kämpfens, Verlierens kann ich ...

Was verstehst du nicht? Dass ich das Wort lebensmüde verwendet habe?

es sollte eine Art Gedicht sein was ich geschrieben habe und ich fand das Wort gerade passend für mich.

Sorry, falls ich dich verwirrt habe

08.12.2025 17:31 • #3970

H
@Morgenschimmer Okay, dann ist ja alles gut! Ich wünsche Dir weiter einen poetischen und positiven Weg!

08.12.2025 17:32 • x 2 #3971

Morgenschimmer
Zitat von LH4:
Wie schön, dass du wieder da bist Ich hab dich gleich wieder erkannt und dich auch vermisst. Ich hoffe, es geht dir gut. ...

Hallo du Liebe, Ich bin halt ich

wünsche dir auch eine schöne Adventszeit

08.12.2025 17:33 • #3972

btlwe.
@DasLeben Aber da liegt ja deine Wertung drauf, was zb außerhalb meiner Kontrolle liegt! Menschen kommunizieren halt unterschiedlich und man muss zu allem eine Wertung haben. Manche Beschreibung sind halt Bauchgefühle und dass andere es als Ambivalent wahrnehmen, was ich als Positiv wahrnehme, bedarf auch eigentlich keiner Rechtfertigung und basiert halt meist auf Spiegelungsaspekten. Also von daher alles Gut.️

08.12.2025 17:54 • #3973

D
Zitat von btlwe.:
Aber da liegt ja deine Wertung drauf, was zb außerhalb meiner Kontrolle liegt! Menschen kommunizieren halt unterschiedlich und man muss zu allem eine Wertung haben.

Alles gut.

08.12.2025 17:56 • x 1 #3974

Clumsy
getrennt

08.12.2025 19:18 • #3975

A

x 4