12098

Gefühl des Tages

B
@Himmelssonne
Solche Tage sind verflixt, weil die Trennung doppelt schmerzt, ich verstehe dich gut...
Du hast schon soviel geschafft , diese Tage schaffst du jetzt auch...ganz sicher!

x 3 #4051

H
@Umbra_ dann lass uns zusammen traurig sein. Weihnachten: meine Kinder plus Partner sind bei mir, dann am 2. Weihnachtstag fahren wir zu meinem Vater, mein Bruder kommt auch. Alles schön, aber er fehlt…Sch aber auch. Ich möchte diesen Schmerz nicht mehr und die trüben Zukunftsaussichten…

x 3 #4052

A

Gefühl des Tages

x 3

Puschel8
Gefühl des Tages: völlig niedergeschlagen.
Die Kinder sind an Heiligabend beim Vater, die Beziehung zu meinem Freund ist zu Ende. Und ich sitze alleine in einem Haus an einem Ort, wo ich damals nur für meinen Exmann hingezogen bin. Fernab meiner Ursprungsfamilie.
(Während Exmann in großer neuer Patchwork-Familie feiert.)
Ich habe gerade arg zu kämpfen und verstehe alle, die auch unglücklich an Weihnachten sind.

x 4 #4053

F
@Puschel8 : was ist mit Deinem Freund passiert?
Was ging schief?

x 2 #4054

Puschel8
Es hat einfach nicht gepasst. Nie so richtig. Und ich hänge im Herzen noch an meinem Ex Mann, meiner kleinen Familie...

x 2 #4055

Malea-
Zitat von Umbra_:
Meine Festtage verlaufen auch anders, als zunächst geplant. Eine Einladung an Heiligabend musste ich leider absagen, weil ein Mensch aus der Familie zugegen ist, der mir schon manches Mal weh getan hat, über Jahre. Jetzt gab es wieder einen Vorfall und das war einfach zuviel.
Bin auch sehr traurig.

Ach Mensch....es tut mir leid.

Es ist schön, dass du trotzdem
etwas Familie an Weihnachten um dich hast.

x 2 #4056

Malea-
Hilflos und Nachdenklich.

x 4 #4057

Zylinderella
Zitat von Malea-:

Ich heute auch.

x 2 #4058

Sonnenschein85
Zitat von Malea-:

das tut mir Leid

Meins ist heute: Vorfreude und Stress in einem.

Gleich gehe ich mit einer Freundin Brunchen, danach bin ich zum Mittagessen eingeladen, danach ab 16 Uhr bekomme ich Besuch von einer Freundin und ihrer Familie zum Kuchen.

Nur Essen..und zeitlich so eng alles. Aber man muss die kinderfreien Tage ja irgendwie überbrücken

x 5 #4059

Zylinderella
Zitat von Sonnenschein85:
Gleich gehe ich mit einer Freundin Brunchen, danach bin ich zum Mittagessen eingeladen, danach ab 16 Uhr bekomme ich Besuch von einer Freundin und ihrer Familie zum Kuchen.

Ich schätze, da wird heute Abend jemand herumrollen.
Morgen gibts dann wohl nur Brühe.

x 3 #4060

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Ich schätze, da wird heute Abend jemand herumrollen. Morgen gibts dann wohl nur Brühe.

Oh ja...Das ist wirklich viel zu viel Essen. Dabei wollte ich ein wenig drauf achten nach der Weihnachtsschlemmerei.
Naja, ab Morgen dann

x 3 #4061

ma24
@Zylinderella
@malea
Sind es nur die Feiertage, wodurch ihr vielleicht ins Nachdenken kommt und Wehmut und Sehnsucht - wonach auch immer - diese Hilflosigkeit erzeugen?
Ich wünsche euch, dass dieses Gefühl sich über den Tag wieder in Zuversicht verwandelt.
GLG

x 4 #4062

Zylinderella
Zitat von Sonnenschein85:
Oh ja...Das ist wirklich viel zu viel Essen. Dabei wollte ich ein wenig drauf achten nach der Weihnachtsschlemmerei.
Naja, ab Morgen dann

Ach naja, das gehört doch nun mal auch zum Jahreswechsel und zur schönen Zeit mit Freunden.
Sonn dich in der Liebe deiner Freunde.
Diese Zeit ist wichtig und schön.

x 3 #4063

Sonnenschein85
Zitat von Zylinderella:
Ach naja, das gehört doch nun mal auch zum Jahreswechsel und zur schönen Zeit mit Freunden. Sonn dich in der Liebe deiner Freunde. Diese Zeit ist ...

Das stimmt. Ich genieße und esse Und dann kann ich Morgen den ganzen Tag schlafen. Die Kids kommen erst am Dienstag wieder.

x 3 #4064

Diandra
Deutlich.

x 1 #4065

A

x 4