Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12320

Gefühl des Tages

S
Zitat von HeavyDreamy:
Man kann nicht von allen positive Reaktionen erwarten. Halte dich an die, die dich cool finden

Darum geht es mir nicht, mich muss nicht jeder mögen!

Ich komme einfach nur mit der Forenleitung nicht klar... ....wenn hier Typen aufkreuzen, bei den man offensichtlich genau sieht was die wollen, dann verstehe ich nicht warum genau die geschützt werden und die bestraft werden die auf die Widersprüche aufmerksam machen...
...verkehrte Welt!

x 2 #4186

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Darum geht es mir nicht, mich muss nicht jeder mögen! Ich komme einfach nur mit der Forenleitung nicht klar... ....wenn hier Typen aufkreuzen, bei ...

Hm, ich finde...wenn man eine Affäre sucht oder F Plus ist das doch nichts schlimmes. Oder wie meinst du das?
Und geschützt sollte hier jeder werden in dem Sinne das er nicht doof angemacht wird. Damit meinte ich nicht dich sondern das meine ich allgemein 🙂

A

Gefühl des Tages

x 3

S
Zitat von Sonnenschein85:
Hm, ich finde...wenn man eine Affäre sucht oder F Plus ist das doch nichts schlimmes. Oder wie meinst du das?

Jeder wie er will, wenn es ehrlich ist.

Aber wenn einer sagt er wäre tieftraurig, weil er vor 4 TAGEN verlassen worden ist, sucht aber laut Profil hier Kontakt zu eine Frau zum flirten und Affären, die Zeichen 25 und 45 ist - dann darf man das hier im Forum nicht hinterfragen, sonder es wird erwartet das der den A.... gepudert bekommt.

Normal ist das nicht...

Oder anderes Beispiel, da hat jemand offensichtliche krankhafte Probleme mit, dass er nicht verheiratet ist und er bekommt nicht wirklich Hilfe... ...denn er bräuchte professionelle Hilfe - aber man lässt es hier so weiter laufen.

x 1 #4188

T
@Schnuddel74 aber das ist hier halt ein Selbsthilfeforum... sieh es wie den Austausch mit Nachbarn. Smile
Denen kannst du auch alles mögliche erzählen und sie könnten dir natürlich raten eine Therapie zu machen - aber ob du es machst wird immer deine Sache sein...

Wegen der Kontaktanzeigen... wenn jemand ehrlich sagt was er sucht und was bei ihm Sache ist, sehe ich da persönlich keine Probleme. Du kannst im realen Leben ja auch nicht kontrollieren wie lange jemand schon getrennt ist oder was sich jemand vorstellt.
Die Forenleitung hat diese Rubrik Kontaktgesuche so eingerichtet, dass sie genutzt werden kann... solange nicht gegen Rechtliches verstoßen oder grob sittenwidrig gehandelt wird, ist da einfach nichts zu sagen.
Affären mögen nicht "schön" sein, sie sind aber erlaubt und auch dass sich jemand vier Tage nach einer Trennung jemand anderen sucht, ist absolut legitim. Sofern jemand wirklich bescheid weiß und aus freien Stücken mitmachen will - und erwachsen und mündig ist... Privatsache...

x 3 #4189

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Jeder wie er will, wenn es ehrlich ist. Aber wenn einer sagt er wäre tieftraurig, weil er vor 4 TAGEN verlassen worden ist, sucht aber laut Profil ...

Aber wer sagt schon was normal ist. Traurig kann er ja trotzdem sein.
Ich verstehe was du meinst, aber er hat ehrlich kommuniziert hier. 🙂

x 1 #4190

Stella31
Zitat von Schnuddel74:
Aber wenn einer sagt er wäre tieftraurig, weil er vor 4 TAGEN verlassen worden ist, sucht aber laut Profil hier Kontakt zu eine Frau zum flirten und Affären, die Zeichen 25 und 45 ist - dann darf man das hier im Forum nicht hinterfragen, sonder es wird erwartet das der den A.... gepudert bekommt

Ich fand den TE ja auch ziemlich ambivalent und habe, so wie du dazu was geschrieben.
Vielleicht ist der Forenleitung nicht das was du geschrieben hast aufgefallen, sondern es war evtl ein bisschen zu deutlich formuliert (wenn du verstehst, was ich meine)

Diandra
@Schnuddel74
Tatsächlich habe ich mir bei der Rubrik Kontakte schon oft gedacht, dass ich da gar keine Antwort zulassen würde. Das ist für mich wie eine Kontaktanzeige in der Zeitung, wer mag meldet sich. Aber hier führt diese Rubrik immer nur zu Missverständnissen. Eigentlich schade, warum einen Roman schreiben an alle. Kann ja dann per PN geklärt werden was man wissen will 🙂 .

Der Heiratsthread ist bei mir seit Tag 2 auf ignore den seh ich gar nicht. Kann ich nichts beitragen. Kann ich nur empfehlen .

x 2 #4192

T
Zitat von Diandra:
Tatsächlich habe ich mir bei der Rubrik Kontakte schon oft gedacht, dass ich da gar keine Antwort zulassen würde. Das ist für mich wie eine Kontaktanzeige in der Zeitung, wer mag meldet sich.

Genau das dachte ich mir vorhin auch. 👍
Finde es offengestanden gar nicht fair, das zu kommentieren... wenn wohlwollend - und falls man der Meinung wäre, da verstößt wirklich etwas gegen die Regeln oder sei sittenwidrig, kann man es doch auch melden. Dann kümmert sich die FL.

Diandra
@MissNextDoor
Also beim lieben hotte hab ich jetzt schon auch was geschrieben, aber er machte den Eindruck er möchte gerne Input, aber der Nordisch, naja, er hat ja nicht gefragt wie ich das finde. Er will halt jemand kennenlernen. Machen sooo viele und stürzen sich ins Online Dating, da kommentiert das auch niemand 🙂 . Lauter Erwachsene Menschen, die Wissen schon was sie tun.

Gefühl des Tages: wen interessierts. Heute sind Gefühle aus 🙃 .

x 1 #4194

T
Zitat von Diandra:
aber er machte den Eindruck er möchte gerne Input, aber der Nordfisch, naja, er hat ja nicht gefragt wie ich das finde. Er will halt jemand kennenlernen. Machen sooo viele und stürzen sich ins Online Dating, da kommentiert das auch niemand 🙂

Kann ich nur zustimmen.
Und, sicher, wenn jemand Feedback möchte, spricht überhaupt nichts dagegen, höfliches abzugeben.👍

Zitat von Diandra:
Gefühl des Tages: wen interessierts. Heute sind Gefühle aus 🙃

Das hat auch mal was!

HeavyDreamy
Zitat von Schnuddel74:
Aber wenn einer sagt er wäre tieftraurig, weil er vor 4 TAGEN verlassen worden ist, sucht aber laut Profil hier Kontakt zu eine Frau zum flirten und Affären, die Zeichen 25 und 45 ist - dann darf man das hier im Forum nicht hinterfragen, sonder es wird erwartet das der den A.... gepudert bekommt.

Normal ist das nicht...

Oder anderes Beispiel, da hat jemand offensichtliche krankhafte Probleme mit, dass er nicht verheiratet ist und er bekommt nicht wirklich Hilfe... ...denn er bräuchte professionelle Hilfe - aber man lässt es hier so weiter laufen.

Zum obigen Fall - manche können nicht alleine sein, stürzen sich ins nächste Abenteuer.
Und hier teilen Sie eben auch ihre Gedanken mit Lachendes Gesicht Während im aussen niemand sich offen traut, das zu kommunizieren.

Hier fühlen sie sich anonym und ich find das auch gut, dass sich hier Leute melden, die ihre Gedanken einfach hier rauslassen.
Schlimm finde ich eher, dass dann eben solche Leute angegangen werden, obwohl sie einfach nur ihre Gedanken, wie auch immer, kommuniziert haben.
Draussen verstecken sich eher ja die Leute, offen zu kommunizieren.

Wenn ein Mann hier Affäre sucht oder F+ oder sonst was in der Richtung, ja dann ist das so. Es ist nichts verbotenes. Moralisch natürlich irgendwie verwerflich.

Solange er das auf eine nette Art und Weise kommuniziert und nicht säxistisch wird - alles schick.

Zum unteren Fall - manche wollen keine professionelle Hilfe. Sie wollen einfach nur hier anonym kommunizieren, was sie denken und fühlen. Sich mit anderen Menschen einfach austauschen.
Das ist doch auch in Ordnung?

Ich bin dann wieder raus - weil OT.

Gefühl des Tages: Alles erledigt, was ich musste und wollte - nice!

x 1 #4196

Lukrethia
@Schnuddel74 einfach ignorieren, lieber Schnuddel! Es ist ja nichts Verbotenes oder Verwerfliches, das könnte man melden.
Hand aufs Herz: glaubst du, dass es Frauen gibt, die sich auf so eine Kontaktanzeige melden würden? Ich persönlich glaube eher nicht, und wenn doch, haben sich vielleicht zwei Verzweifelte gefunden. Solange mit offenen Karten gespielt wird, finde ich es ok. Dazu ist ja die Rubrik auch da. Ob sie wirklich auch jemals zum Erfolg geführt hat, wage ich zu bezweifeln. Paare finden hier wahrscheinlich eher anders zueinander. So wäre zumindest meine Einschätzung!

x 2 #4197

Diandra
Zitat von Lukrethia:
Ob sie wirklich auch jemals zum Erfolg geführt hat, wage ich zu bezweifeln. Paare finden hier wahrscheinlich eher anders zueinander. So wäre zumindest meine Einschätzung!

Es gibt hier soviele Profile die schreiben nur PN. Mit und ohne eindeutigen Angeboten. Haben keinen Beitrag aber Blümchen und Briefchen unter dem Profilbild. Also funktioniert tatsächlich viel einfacher als über Kontaktanzeigen😄 .

x 1 #4198

S
Zitat von Stella31:
Ich fand den TE ja auch ziemlich ambivalent und habe, so wie du dazu was geschrieben.

Das meinte ich ja, ansonst wäre es mir total egal...
...evtl. bin ich auch zu empfindlich, wenn ich was lese und denk - da passt so gar nichts zusammen...

Zitat von Lukrethia:
Ich persönlich glaube eher nicht, und wenn doch, haben sich vielleicht zwei Verzweifelte gefunden.

So kann man es natürlich auch sehen, da hast du recht.

Zitat von MissNextDoor:
Genau das dachte ich mir vorhin auch.
Finde es offengestanden gar nicht fair, das zu kommentieren...

Kann schon sein - dann sollte man aber die Kommentarfunktion komplett ausschalten für den Thread.

Nur dass es keiner falsch versteht, ich habe gar nichts dagegen, soll jeder für sich entscheiden.
Nein wenn es so extrem Plump rüber kommt dann muss ich mir sehr auf die Lippen beißen!

Aber gut, werde mich nicht mehr dazu äußern...

x 2 #4199

CanisaWuff
Zitat von Diandra:
Es gibt hier soviele Profile die schreiben nur PN. Mit und ohne eindeutigen Angeboten. Haben keinen Beitrag aber Blümchen und Briefchen unter dem ...

Ach...daher haben so viele solche Icons.
Ich bin ja zu blöd sowas zu begreifen 😎

x 2 #4200

A

x 4