Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13057

Gefühl des Tages

S
@QueenA
Danke! Deine Reaktion hat noch mal die Schleusen geöffnet und wieder ist etwas Druck abgeflossen. Ich denke, ich bin jetzt an meinem Urschmerz, meine Urverletzung.

x 2 #4486

QueenA
@Sincerite

Ich kenne das aus meiner Genogramm-Arbeit ein bisschen, wie sich solche alten Gefühle zeigen können.
Das kann sehr intensiv sein. Gut, dass du bei deinem Prozess Begleitung hast.
Ich sende Dir eine herzliche Umarmung.

A

Gefühl des Tages

x 3

S
@QueenA
Danke! ich fühle mich gerade wie das völlig erschütterte Kind von damals, das damit völlig alleine war oder höchstens Ablehnung oder Einschüchterung bekommen hat. Deine Anteilnahme tut gut.

x 2 #4488

Charming
Vom Hafer gestochen

x 1 #4489

RoterMantel
Heute geht es mir richtig gut, besonders mit einem Stück Kuchen.

x 3 #4490

S
Gefühl des Tages: verzweifelt, aber lasse mir nach außen nichts anmerken

x 4 #4491

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenaufgan_g:
Gefühl des Tages: verzweifelt, aber lasse mir nach außen nichts anmerken

Hast du denn Jemanden mit dem du über deine Verzweiflung reden kannst? Nur mit sich selbst ausmachen ist meist nicht gut.

x 4 #4492

Clumsy
unvollständig

x 2 #4493

S
Heute Morgen geht es mir besser, als gestern Abend.

x 4 #4494

QueenA
@Sincerite das freut mich.
Komm gut durch Deine Tag. 🙂

x 1 #4495

QueenA
Gefühl des Tages: Tatendrang

x 1 #4496

S
@QueenA
Danke! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

x 1 #4497

QueenA
@Sincerite Dankeschön 🙏
Schritte sammeln steht auf der positiven Seite meiner To-Do und Orga (ESt-Erklärung vorbereiten, Briefe beantworten) auf der weniger positiven Seite 😄
Aber wird schon irgendwie gut gehen 😄🤔

x 2 #4498

S
@QueenA
...und trotzdem das schöne Wetter wahrnehmen und sich selbst auch...

x 1 #4499

S
Wenn die Eltern mit so viel Ablehnung und in die Ecke treiben auf einen als Kleinkind reagieren, dann muss da wohl was dran sein, dass man keine Berechtigung hat, zu sein. Durch das Sacken, dass ich in dieser Zeit traumatisiert wurde, kommen auch Zweifel an dieser meiner inneren "Wahrheit". Solche Gefühle haben sich damals nur als Schutzmechanismus eingestellt und sie sind keine "Wahrheit" über mich.

x 2 #4500

A

x 4