Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14382

Gefühl des Tages

S
Zitat von Ameise_78:
entmutigt😔

🍀

x 3 #4546

Rebec20
Wütend und weinerlich zugleich

x 4 #4547

A

Gefühl des Tages

x 3

Charming
Gefräßig

x 7 #4548

S
Ich übe seit einiger Zeit nur das zu machen, was Ich will und nicht was mein verinnerlichtes Eltern-Ich will (ich sollte, ich müsste, was würden denn die Nachbarn denken, man darf nicht so faul sein, zu erst die Arbeit dann das Spiel, wenn ich alles liegen lasse, dann schaffe ich das nicht mehr bis Ostern usw.). Ich habe es trotz dieser inneren Ermahnungen so gemacht, wie ich Lust hatte. Und gerade war ich draußen und fühlte mich viel erwachsener und selbst bestimmter.
Also: ich fühle mich überraschenderweise etwas glücklich

x 9 #4549

Träne71
Ja trotzdem schwer, woche 11 und immernoch traurig. Oder weinen. Ja aber Leben geht weiter. Aber eben schwer. 😒

x 6 #4550

M
Zitat von Sincerite:
Ich übe seit einiger Zeit nur das zu machen, was Ich will und nicht was mein verinnerlichtes Eltern-Ich will

Hauptsache die Kinder leben noch ?! Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #4551

A
Zitat von Multiversum:
Hauptsache die Kinder leben noch ?! Grinsendes grünes Gesicht

Die TE hat keine Kinder , war anders gemeint . So wie ich es verstehe , die Forderungen und Vorstellungen ihrer Eltern an sie.

x 2 #4552

M
Zitat von Abendrot:
Die TE hat keine Kinder , war anders gemeint .

Achso, okay! Lachendes Gesicht

x 2 #4553

A
Zitat von Sincerite:
Ich übe seit einiger Zeit nur das zu machen, was Ich will und nicht was mein verinnerlichtes Eltern-Ich will

Ist im Grunde ein Wahnsinn, wie lange man braucht, um sich das selbst erlauben zu dürfen, nicht?
Ich finde es schön, dass du dir so bewusst wirst. Und dir das gibst, oder versuchst zu geben, was du brauchst und dir wünscht.
Und wie ich dich lese wirst du trotzdem auch versuchen, die Grenzen anderer zu achten, aber sehr viel mehr versuchen, zu fühlen, was du jetzt brauchst. Und es dir erlauben.
Traurig, dass es so lange für dich dauern musste. Aber froh, dass du es eben doch noch erleben darfst. Wie es ist, kein folgsames Kind sein zu "müssen", weil du "nur so" gemocht wirst.

x 4 #4554

H
Verunsicherung und Groll

x 3 #4555

Macs31
@aline_8 traurig

x 2 #4556

S
@Arella
Ich war schon immer ein Spätzünder Zwinkerndes Gesicht Außerdem bin ich eine junge Alte und werde noch was vom Leben haben. Heute ist das ganze Leben!

x 3 #4557

QueenA
Zitat von Aline_8:
@Wirdschon Ich habe nachgeschaut. Eswar eine Liste, die ich von der Therapeutin bekam. "Achtsamkeit für Emotionen erhöhen - Den ...

Danke @aline_8 für die Liste.
Meine Gefühle heute Früh: Wärme, Zufriedenheit & Elan

x 3 #4558

Laetitia2024
Gespannt

Montag gibt's den langersehnten Tapetenwec hsel

x 4 #4559

Charming
Gerädert
Sehr realistischer Alptraum

x 6 #4560

A