Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

19100

Gefühl des Tages

Herbstmonat
Zitat von Aiyla:
mega Herzrasen...mit Glücksgefühl...

Halten, liebe @Aiyla, merken! Ich freue mich mit Dir.

x 2 #5311

G
Also nicht verknalltsein oder sowas (ich schieb das nach weil ich gemerkt hab, dass sich das so liest) aber so was schön wohliges und zuckersüßkomplimentiges, dass es wie Balsam einen Stachel umfließt, den mir ein Anderer vor ein paar Tagen ins Fleisch schoss...

x 5 #5312

A

Gefühl des Tages

x 3

S
Zitat von Aiyla:
Also nicht verknalltsein oder sowas (ich schieb das nach weil ich gemerkt hab, dass sich das so liest) aber so was schön wohliges und ...

Es tut dir gut - mehr müssen wir nicht wissen 🤷‍♂

x 3 #5313

Harry_50
Meine beiden Enkel waren gerade bei mir, als ich anfing meinen Obstsalat zu essen. Sie haben mir dabei natürlich geholfen.

Sie haben sich für die Taschengelderhöhung bedankt. Sie wollten nur wissen, warum sie so viel mehr bekommen. Sie haben mir vorgerechnet, dass es 50% sind.

Als ich ihnen erklärte, dass ich ein alter Mann bin, und für mich nicht mehr so viel brauche, wollten sie wissen warum. Ich sagte ihnen, dass ich sehr krank bin, und wenn ich dann zu ihrer Oma gehe, kann ich nichts mitnehmen.

Der eine Enkel sagte dann zu mir, dass ich es nicht einfach habe, du möchtest zu unserer Omi, und uns aber nicht allein lassen. Da standen mir die Tränen in den Augen.

x 7 #5314

Error
Da können einem aber auch die Tränen kommen Weinendes Gesicht Einen lieben, schlauen Enkel hast Du Tröstender Smiley

x 3 #5315

S
@Harry_50
Mussten denn deine Enkel wissen, dass du zu ihrer Omi möchtest? Sie sind kleine Kinder!

x 1 #5316

Harry_50
@Sincerite,

sie müssen mal ein Gespräch zwischen mir und meiner Tochter mitbekommen haben. Da hatte ich meiner Tochter erklärt, was es mit dem Lungenemphysem auf sich hat. Sie würde doch wissen, dass ihre Oma daran gestorben ist. Mir hat meine Lungenärztin auch gesagt, dass es zur Zeit keine Heilung gibt und es nur eine Frage der Zeit ist.

x 1 #5317

S
Mein heutiges Gefühl: das Risiko, verlassen zu werden. Es ist ein sehr altes Gefühl und hat mich in meiner Kindheit begleitet. Hier lese ich dauernd, dass jemand verlassen wurde. Ich versuche jetzt mal, dieses Gefühl zu integrieren.

x 1 #5318

G
@Sincerite
Ja, mich auch. Vielleicht/vermutlich aus anderen Gründen. Aber bei mir ist es auch ne ganz alte Verletzlichkeit.

x 2 #5319

G
@Sincerite
Darf ich fragen, wie Du an den Versuch der Integration heran gehst?

x 2 #5320

S
@Aiyla

Habe in der Therapie gelernt, dass alles Energie ist. Wir haben geatmet ohne die Zwischenpause und beim Ausatmen, den Atem "rausfallen" gelassen. Dann haben wir dabei an die Stelle geatmet, wo die Energie sitzt und beim Ausatmen uns vorgestellt, dass diese Energie sich im Körper verteilt. Es hatte bei mir tatsächlich den Effekt, dass die Stelle am Nacken sich entspannte und ich stattdessen mehr Kraft in den Oberschenkeln spürte. Das ursprüngliche unangenehme Gefühl war auch nicht mehr da. Ansonsten, meine Überzeugung, die Gefühle zulassen und nicht verdrängen, auch wenn es unangenehm wird. Irgendwann kann ich dann die Erinnerungen zulassen, ohne dass sich unangenehme Gefühle zeigen. Dann gehört für mich auch die radikale Akzeptanz darüber dazu, dass es eben so war oder so ist, wie es war oder ist. Mein Mitgefühl für mich wird immer mehr.

Wie machst du es?

x 1 #5321

G
Ich lerne auch immer mehr, dass ich nicht alles über den Kopf (auf)lösen kann. Das war bisher mein Weg, mit dem ich schon weit gekommen bin, finde ich. ....ich versuche auch zu akzeptieren, dass das eben meine wunde Stelle ist. Dass ich nun aber doch erwachsen bin (alleine lebensfähig) und nicht mitsterbe, wenn mir jemand "wegstirbt" oder mich auf andere Art verlässt...oder ich sie/ihn verlassen muss, weil der Verrat zu mächtig ist (und mir die Person zeigt, dass sie eigentlich schon weg ist oder nie wirklich da war)...
Aber es fehlt noch was/einiges...
Klingt gut @Sincerite

x 4 #5322

Hedwig11
Zitat von Harry_50:
@Sincerite, sie müssen mal ein Gespräch zwischen mir und meiner Tochter mitbekommen haben. Da hatte ich meiner Tochter erklärt, was es mit dem ...

Mein Vater war lange Jahre starker Raucher und hatte auch ein Emphysem und unter anderem ein etwas angeknacktes Herz. Wenn er seine Hustenanfälle bekam, hatten wir oft Angst um ihn, weil es sich anhörte, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen. Er hörte mit Anfang 70 auf zu qualmen, erholte sich ganz gut und wurde dann trotzdem noch sehr alt. Die bezaubernde Patrice Aminati, die unheilbar an schwarzem Hautkrebs erkrankt ist, wurde für palliativ erklärt und dürfte nach den Voraussagen der Ärzte gar nicht mehr leben. Sie sagte mal sinngemäß in einem Interview den klugen Satz: Glaub immer der Diagnose, aber glaub nie der Prognose.

x 3 #5323

Harry_50
Guten Morgen alle,

ich fühle mich wie plattgemacht. Bescheidene Nacht gehabt. Viel von meiner Frau geträumt und geheult. Werde erst mal ☕☕trinken.

x 2 #5324

Charming
Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden.

Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden.

Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet, ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden.

Dalai Lama

x 3 #5325

A

x 4