21296

Gefühl des Tages

Harry_50
Zitat von FoolishHeart:
Ob es funktioniert weiß ich... Ablenkung... Lesen, alte Filme schauen...Im Forum Blödsinn schreiben... Versuchen, die Probleme auszublenden, statt das Gedankenkarussell zu besteigen...

Hallo Lieber FoolishHeart,
bis 2024 hatte ich kaum Zeit an die damalige Zeit zu denken. Zudem lief alles bei uns rund. Im Sep. 2024 lief nachts plötzlich mein komplettes Leben als Film vor meinen Augen ab. Bis ich an einen Punkt kam, an dem meine Frau mir eine Dritte Version erzählte. Ich hatte sie darauf angesprochen, aber sie dreht sich von mir ab und antwortete nicht.

Ich wollte von ihr nur wissen, warum sie nach 34 Jahren immer noch an einer Lüge festhält.

P. S.
Bin erst um 5 Uhr eingeschlafen und erst 11:30 Uhr wachgeworden.

x 2 #7201

Liv225
@FoolishHeart

Jaa… immer die Frage ob’s funktioniert…
Serie… da schweife ich ab.
Bücher… auch oft.
Echt eine Herausforderung.

Die alten Filme, von denen wir letztens schrieben … das wäre was… Schade dass Du nicht um die Ecke wohnst. 🙂

x 2 #7202

A

Gefühl des Tages

x 3

FoolishHeart
Zitat von Liv225:
Schade dass Du nicht um die Ecke wohnst.

Tröstender Smiley

x 2 #7203

Harry_50
Zitat von FoolishHeart:
Ob es funktioniert weiß ich... Ablenkung... Lesen, alte Filme schauen...Im Forum Blödsinn schreiben... Versuchen, die Probleme auszublenden, statt das Gedankenkarussell zu besteigen...

Ich hatte meinen Kopf durch eines meiner Hobbys frei bekommen.

Ich hatte damals im Keller am PC Diashows und Fotokalender erstellt. Schallplatten digitalisiert und Filme von VHS auf DVD und MC auf CD umgewandelt. Mein Raum im Keller war voll mit PC' und Druckern. Eine hochwertige Stereo - Anlage gehörte auch dazu. Für einen Freund hatte ich die alten Rühmann - Film auf DVD gebrannt.

Dazu kam noch ein Arbeitsplatz an dem ich meinen Tintenpatronen nachfüllte und Druckköpfe reinigte.

Meine Frau hatte ihre Hobbys und es lief bei uns, wie schon gesagt alles rund.

x 2 #7204

S
Ich bin nicht mehr für verdrängen. Das habe ich mein Leben lang gemacht und hat mich in eine depressive Erschöpfung gebracht. Ich lasse Gedanken und Gefühle fließen, halte nichts fest, fühle es zu Ende. Gedanken, die nicht aufhören, schreibe ich auf, dann braucht das Gehirn sie nicht mehr festhalten. Gefühle sind endlich. Danach kann ich an alles denken, ohne dass mich die Emotionen überwältigen.

x 2 #7205

Charming
Gefühl des Tages

Todessehnsucht und „Der Suizid trägt die Handschrift des Alters“

triggern mich auf unangenehme Weise

x 4 #7206

S
@Charming
Hast du Todessehnsucht ?

x 1 #7207

Liv225
Zitat von Charming:
Gefühl des Tages Todessehnsucht und „Der Suizid trägt die Handschrift des Alters“ triggern mich auf unangenehme Weise

🫂🤗
nicht triggern lassen… diese „Welle“ wird vorüberziehen.
Halte Dich an die Sachen, die Du Dir gestern gekauft hast..

x 2 #7208

Charming
@Sincerite Nein, ich nicht, aber ich lese es hier und auch anderweitig ist es in meiner Umgebung

x 4 #7209

Charming
Zitat von Liv225:
🫂🤗 nicht triggern lassen… diese „Welle“ wird vorüberziehen. Halte Dich an die Sachen, die Du Dir gestern gekauft hast..

wird nicht verraten und wer behauptet hat, „ich“ hätte das gekauft, der ist ein böser Lüger, ja ein Lüger🤪🤪

x 4 #7210

S
Zitat von Liv225:
nicht triggern lassen… diese „Welle“ wird vorüberziehen.
Halte Dich an die Sachen, die Du Dir gestern gekauft hast..

Mit Süßigkeiten wegessen?

x 1 #7211

AnnLotta
@Charming

Komm, wir fallen beide über den Baumkuchen her 😉

x 2 #7212

Harry_50
Dies wollte ich gestern schreiben, habe es aber auf Grund meines Heulanfalls nicht geschafft.

Ich wollte noch etwas zum Gespräch am Fr. – Abend schreiben. Wir kamen auf die Zeit von 1990 zu sprechen. Er wollte wissen, ob ich mich tatsächlich scheiden lassen wollte.
Ich sagte ihm, dass ich schon die Trennung ausgesprochen hatte und 3 Mon. später vom Anwalt einreiche lassen wollte. Sie ist aber kurz vor Ablauf der Frist zur Besinnung bekommen.
Er versicherte mir, dass meine Frau damals nichts mit dem Typen vom Billardspielen hatte. Sie hätte mich nur, nach dem sie durch Zufall ein Bild von mir zu sehen bekam, eifersüchtig machen wollen.
Auf dem Bild waren meine Freunde und ich beim Knobeln zu sehen. Ich saß am Tisch vor Kopf und rechts von mir eine Frau, die mit einem Freund von mir da war.
Ich war weit vorgebeugt. Die Frau beugte sich so weit vor, dass es von meinem Rücken aus gesehen aussah. Als seien wir am Knutschen. Ein anderer Freund machte in diesem Moment das Foto.
Als ich gestern daran dachte, bekam ich den Heulanfall. 😢

Charming
Zitat von Sincerite:
Mit Süßigkeiten wegessen?

emotionales Essen ist auch eine Sucht und zwar keine gute, weil Essen muss man.

x 1 #7214

S
Zitat von Charming:
emotionales Essen ist auch eine Sucht und zwar keine gute, weil Essen muss man.

Ich weiß, es ist schwer. War mir nicht bewusst, dass es dich betrifft. Ich hatte mich nur auf diesen Ratschlag bezogen.

x 1 #7215

A

x 4