Ja, finde ich auch. Das Wort an sich ist schon schön. Du hast Post:)
•
x 2#7386
PapaEmeritus Mitglied
1
Danke erhalten:
7454
Innerlich sehr ruhig. Der Ausflug mit dem Teleskop war nicht sehr erfolgreich. Schlechte Sicht, und dann war auch noch der Akku leer. Ärgerlich. Das letzte Jahr hat eigentlich alles von mir abverlangt. Ich musste mich auch reflektieren, dass ich mich zu Dingen hab hinreißen lassen, die eigentlich nicht zu mir passen. Aber wenn man behandelt wird wie der letzte Müll, nur weil man ein Mensch mit Grenzen, Autonomie und Wünschen ist, verliert wahrscheinlich auch der ruhigste Mensch irgendwann die Fassung. Und das wird dann natürlich gegen einen verwendet, und man steht plötzlich als der Böse dar. Ich hab nicht mal ein Problem damit. Wenn der böse sein bedeutet, zu sich selbst, zu seinen Grenzen und seinen Bedürfnissen zu stehen, dann bin ich gern der böse. Trotzdem hätte ich bestimmte Dinge am liebsten nie erlebt. Als hätte man in einen Abgrund geschaut, von dem man nicht wusste, dass er existiert. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir und meiner Art. Und das wollte mir jemand nehmen, nur weil ich nicht der perfekte Spiegel war, der *beep* einfach kommentarlos hinnimmt. Mir ist inzwischen auch egal, warum der Mensch so ist, wie er ist. Fakt ist, dass er so ist. Man glaubt‘s nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich freu mich auf die Arbeit morgen. Dass ich so etwas schreibe 😀 Gute Nacht.