22075

Gefühl des Tages

Liv225
Wir alle haben es geschafft, was man kurz danach nicht für möglich gehalten hätte. So kaputt, so behandelt… wie wir nie mit jemandem umgehen würden.
Wir sind „bei uns“ geblieben und gehen unseren Weg weiter.
Mit der Zeit wird er leichter.

Kommt gut durch den Tag 🌼

• x 6 #7396

Worrior
Vielleicht ist das bei ihr und mir eine Altersfrage.
Sie ist 8 Jahre jünger als ich.
Da sind zwei gelebte Leben mit den Resultaten daraus.
Beruflich wie auch privat, erwachsene Kinder die selbst Familie haben.
Ein berufliches Leben das nun etwas ruhiger werden soll.
Dinge die erreicht, erkämpft und erarbeitet wurden, Scheidung, Träume die geplatzt sind.
Hobbys, eigene Freundeskreise, Familie, monetäre und finanzielle Ressourcen.

Nicht mehr wie bei jungen Leuten bis 40 die sich gemeinsam erst alles aufbauen.
Das ist nicht mehr der gleiche Deal.

Auch die 6ualität ist eine andere, keineswegs weniger spannend. 😉
Es sind Mittel da für gemeinsame Unternehmungen, Urlaube, usw.

Beispielsweise wenn sie mal Sonntags bei mir ist und es liegt nichts an, fordert sie mich trotzdem auf zu meinen Treffen zu gehen, wie ich es tun würde wenn ich alleine wäre.
Da sie aber super kochen kann ziehts mich recht schnell wieder heim 😜
Ich hab sie auch schon mal mitgenommen, habe aber Verständnis dafür dass die dortigen Thematiken meines Hobbys betreffend nicht zwingend prickelnd für sie sind.
Trotzdem war sie mit mir den ganzen Tag auf einer Messe und es war schön.
Kein langes, genervtes Gesicht vor Langeweile, sie kommt auch schnell mit Menschen ins Gespräch.
Gegenseitig "gönnen" eben.

• x 6 #7397

A

Gefühl des Tages

x 3

J
@PapaEmeritus: Meine Fortbildung heute ist richtig gut gelaufen, ich mache diese wie heute aber auch schon seit fünf Jahren und soll nächstes Jahr wiederkommen. Nochmals besten Dank für Deine guten Wünsche!

Noch ein paar Worte zu meiner Ex und was ich nicht verstehen kann: Sie hat mir mehrmals gesagt, ich liebe dich nicht richtig, ich habe dich nicht vermisst, du darfst dir keine Beziehung mit mir vorstellen und dergleichen mehr. Auf jede dieser Äußerungen bin ich auf Distanz gegangen, ich komme ganz gut damit klar, wenn eine Frau meine Gefühle nicht erwidert. Ich kenne es ja auch umgekehrt, dass ich die Gefühle einer Frau nicht erwidere und erwarte dann, dass die Frau dies akzeptiert und respektiert.

Aber immer, wenn ich mich von der Ex, über die ich hier schreibe, distanziert habe, hat sie wieder meine Nähe gesucht, es gab dann wieder gemeinsame Zeit, mit wirklich allem, was dazu gehört. Die gemeinsame Zeit war auch wirklich richtig schön und sie hat das auch sehr, sehr genossen. Darauf, dass sie nach Distanzierungen meinerseits immer wieder weit auf mich zugekommen ist, bin ich immer wieder eingegangen bzw. reingefallen, auch weil ich mich nie so verhalten würde wie sie. Push and pull ihrerseits. Wenn ich die Gefühle einer Frau nicht erwidert habe und der Frau das gesagt habe, habe ich die Distanz immer aufrechterhalten.

Warum die Ex immer wieder meine - auch körperliche - Nähe gesucht hat, um mir dann später zu sagen: „ich liebe dich nicht“ oder etwas Ähnliches, weiß ich nicht, kann ich nicht nachvollziehen. Narzissmus? Ich weiß es nicht.

• x 4 #7398

PapaEmeritus
@JimBob894

Das ist jetzt nur meine Meinung, da ich das genauso erlebt habe wie du. Es war alles sehr kompliziert, ne gemeinsame, gleichwertige Ebene wurde konsequent verhindert, wenn ich mich aber entziehen wollte, hat sie den Kontakt wieder gesucht. Für mich ist das kein Zufall, sondern die Art und Weise wie das funktioniert. Du bekommst keine Klarheit, keine Gleichwertigkeit, gehen kannst du aber auch nicht, da kommen Versuche einen zurückzuziehen. Meist entsteht da ne Art Hoffnung, man investiert wieder usw.. . Es ist eine Art psychologisches Gefängnis. Wenn man drin steckt, ist das alles sehr verwirrend, für mich ist das aber wie gesagt kein Zufall, sondern genauso gewollt. Was ist das Ziel des Ganzen? Macht und Kontrolle über einen anderen Menschen. Deswegen verhalten sich solche Menschen auch immer so, dass keine gemeinsame Ebene entsteht. Erscheint total kontraintuitiv für jeden normalen Menschen, aber das ist genau das, was passiert. Es wird sich immer so verhalten, dass keine gemeinsame Ebene entsteht.

• x 3 #7399

FoolishHeart
Jemand klopft an meine Zugbrücke...

• x 5 #7400

Aiyla
@FoolishHeart
Wie schön! Ich freu mich so sehr für Dich!

• x 4 #7401

Charming
Zitat von FoolishHeart:
Jemand klopft an meine Zugbrücke...

lässt du den jemand herein? 😎

• x 4 #7402

Aiyla
@JimBob894
Toi toi toi für Morgen. Du wirst das garantiert gut hinbekommen, vermutlich sogar großartig.
Ups! War zu spät. Freut mich, dass ich Recht hatte 😁
(Das mit dem Foto scheint ein Klassiker zu sein)

• x 2 #7403

FoolishHeart
Zitat von Charming:
lässt du den jemand herein? 😎

Mein ❤ möchte ja sagen... 🤔

• x 5 #7404

Aiyla
@FoolishHeart
Falls es die Klopferin ist, die ich vermute 😇 trau Dich 🥰 (in Deinem Tempo)

• x 3 #7405

J
@Aiyla: Besten Dank! Und dir einen schönen, entspannten Abend!

• x 2 #7406

AnnLotta
Zitat von Aiyla:
@FoolishHeart Falls es die Klopferin ist, die ich vermute 😇 trau Dich 🥰 (in Deinem Tempo)

Ich habe auch eine klitzekleine Vermutung 😉 Das wäre echt schön 😍 für euch zwei 🍀🍀

• x 2 #7407

Charming
Zitat von Aiyla:
@FoolishHeart Falls es die Klopferin ist, die ich vermute 😇 trau Dich 🥰 (in Deinem Tempo)

Welche ist es denn? 🤔

Will auch mit beobachten beim Klopfen 😜😋

• x 3 #7408

Charming
Zitat von AnnLotta:
Ich habe auch eine klitzekleine Vermutung 😉 Das wäre echt schön 😍 für euch zwei 🍀🍀

Bin ich nicht schon genug hier unterwegs? Hab ich wohl was verpasst,wenn ihr es alle wisst 🤨

• x 2 #7409

Charming
L wie lasst mich nicht im Regen ☔ stehen 😋

• x 1 #7410

A

x 4